Jedenfalls nicht bezüglich der paar Pünktchen der Indizes.
Letzlich resultierte der Disput aus den eigennützigen Warnungen unseres Siegertipsers.
Schaut euch mal stox dudes Thread bezüglich der nächsten 6 Monate und Siegertpis unqualifizierten Kommentares an. Das war der Auslöser und Siergertip erliegt meines Erachtens einer völligen Fehleinschätzung. Jedenfalls langfristig gesehen und an der jetzigen Informationslage festgemacht.
Die Kritik und die zynischen Angriffe hat er sich nach seinen verbalen Ausrutschern selber zuzuschreiben.
Er ist gerade dem Abi entruscht, hat noch keine Börsenerfahrung oder sonstige Qualifikationen.
Aber stellt langfristige Thesen auf und denunziert Beiträge von Teilnehmer die schon Erfahrungen gesammelt haben, als er noch an Muttis Busen lag und sich den Sabber aus Gesicht und Lätzchen wischen lassen musste.
Da ist ein kleiner Dämpfer wegen Übereifer schon mal angebracht und sollte nicht überbewertet werden. Wer sich die Mühe macht und die Fülle seiner Beiträge und deren Inhalt bei Beachtung der Zeitfolge mal zu Gemüte zieht, wird bei objektiver Betrachtung verstehen was ich meine.
Ansonsten lese ich seine Beiträge auch gerne und fand sie zunehmend informativ und interessant. Aber seit ein paar Tagen ist er ein wenig übereifrig und gleitet mir zu sehr in eigenem Wohlgefallen ab. Kritikfähig ist er auf keinen Fall. *ich will nicht sagen das ich besser bin, das wäre sogar eine Lüge*
Dazu kommt noch folgender Sachverhalt...
Die Widersprüche in seinen Kommentaren nehmen zu.
Erst shortet er nach eigenen Worten SAP bei sino.de (oder wie die auch hiessen) und dann stellt sich heraus das er dort gar nicht gemeldet ist, also auch nicht shorten kann, und wenn, dies auch so auch gar nicht möglich wäre.
Solche Leute heissen bei uns "Kackenhauer" (für auf die Kacke hauen) und ich halte nicht viel von diesen.
Wenn er wieder runterkommt und sachlich wird, schreibe ich dies seinem jugendlichen Ehrgeiz zu gute, wenn nicht, dann ist er eben nicht mehr als eine weitere ID die kurz aufglühte und genauso schnell wieder erloschen ist.
MfG Make
*Die Glaubwürdigkeit einer Informationsquelle oder eines Ratgebenden ist wohl immer noch eine der wichtigsten Auswahlkriterien*
*Ich gebe ihm eine erneute Chance!*