Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht?

Beiträge: 437
Zugriffe: 86.199 / Heute: 17
UMT Utd. Mobility. 0,38 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -95,64%
 
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Tender24
Tender24:

hahah....

 
28.09.18 20:37
glaube kaum, dass die nur einen dieser Scheine verkauft haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Alibabagold
Alibabagold:

Der Kurs...

 
29.09.18 00:18
...hätte eigentlich steigen müssen. Die Zahlen machen Mut!

Habe versucht, mit den Kursverlauf zu erklären. Bei knapp 0.5 Mio Euro Gewinn im 1. HJ kann man sich eigentlich freuen. Im Gesamtjahr dürfen trotz Investitionen in die App 1 Mio Überschuss hängen bleiben. Eigentlich fantastisch!

Dennoch haben wir dann ein KGV von 25. Sollte der Gewinn 2019 erneut um 100 % auf dann 2 Mio steigen, hätten wir ohne KE ein KGV von ca. 13.

Aktuell also nicht billig... Eine Prognose für 2019 würde helfen...
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? John Walker
John Walker:

PEG = 1 - super

 
01.10.18 09:19
bei Wachstumsaktien zieht man oft PEG = KGV/Wachstumsrate heran.

Gewinn 2018: ca. 1,25 Millionen  (2. Hj. muss mehr kommen)
Marktkap. 2018:  25 Million
KGV 2018: 20
Wachstumsrate: 20,5  (CAGR bis 2021) - dieses und nächstes Jahr sicher höher...

PEG: 1 = günstig, kenne kein anderes Unternehmen, das noch so günstig bewertet ist

Deswegen bin ich hier investiert und warte noch ab, jetzt zu verkaufen, macht keinen Sinn.

Ich bin nach wie vor nicht so optimistisch gestimmt, was die mittelfristige/langfristige Perspektive betrifft, weil andere Mitbewerber über mehr Resourcen verfügen...und wenn Kooperation mit Paypal aufgekündigt wird, kann UMT einpacken...
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derbestezocker
derbestezock.:

Konkurrenz ist da, oh ha

 
10.10.18 06:55
www.bild.de/digital/2018/digital/...eglich-57739804.bild.html
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Korrektor
Korrektor:

UMT begrüsst das ausdrücklich -

 
10.10.18 21:39

wenn von großen Konzernen mit Marketingpower das Bezahlen mit Smartphone beworben wird. Weil nach Umfragen denken ja viele Kunden das Bezahlen mit Smartphone wäre nicht sicher.
siehe Halbjahresbericht.

Eine Konkurrenz ist das nicht, weil Google Pay einen ganz anderen Ansatz hat. Ob der erfolgreich ist, das muss sich noch rausstellen. Der letzte Versuch von Paypal mit Vodafone ist gescheitert.  Bei beiden ist es so, das der Kundennutzen und auch der Händlernutzen nicht direkt erkennbar ist.

Bei Payback Pay liegt der Kundenutzen auf der Hand. Z.B. für die Nutzung von Payback zahlt Aral 1 % Rabatt. Für die Bezahlung mit Payback Pay wird dieser Rabatt m.W. derzeit bis Jahresende verdreifacht. Man bekommt beim Tanken also 3 % Rabatt - wo bekommt man das sonst? Nur dafür, das man nicht mit Bargeld oder der EC-Karte bezahlt, sondern mit dem Smartphone via Payback Pay. Mit Google Pay gibt es - NICHTS.

Ergo nimmt Google Pay vllt. die Angst vor der Nutzung des Smartphone als Zahlmittel. Somit öffnen Google Pay und andere vllt. stärker den Markt für Payback Pay und damit auch die Erlöse von UMT am Transaktionsvolumen.

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Tender24
Tender24:

Was ein verrückter Börsentag heute....

 
10.10.18 22:28

.. da sind auch bei UMT einige Zittrigen raus!

Eben kam in der Telebörse was zum Thema.:  21Mio. potentielle Kunden könnten GooglePay in D. nun nutzen, um zu bezahlen. Ob sie das in D. tun werden bleibt abzuwarten ( also ich hätte da nicht so das Vertrauen, da ja sowohl Google als auch Paypal US-Unternehmen sind!!).

Interessant im Beitrag war, dass die Payback-App momentan 6Mio. mal pro Tag genutzt wird. Das finde ich schon recht erstaunlich. Keine Ahnung, was UMT an Einnahmen daraus generiert, aber rein zahlenmäßig finde ich das beachtlich.

Und sollte es irgendwann mal normal sein, dass man mit dem Handy bezahlt , dann wären die zu den 6Mio.-Payback-Nutzungen zugehörigen Zahlungen alle über UMT. Da könnte sich der Deutsche dann vielleicht doch etwas leichter damit tun, da man plattformunabhängig ist.

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derbestezocker
derbestezock.:

So wie

 
11.10.18 09:37
der Kursverlauf aussieht steht hier etwa die Insolvenz an?
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Tender24
Tender24:

bei Insolvenzgefahr....

 
11.10.18 09:57
wäre das Volumen wesentlich größer. Da sind einfach ein paar Kleine raus, weil denen gestern der Ar*** auf Grundeis gegangen ist!
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Dimtronik
Dimtronik:

Insolvenz?

 
11.10.18 10:10
Die Firma hat in HJ 2018 Überschuss von ca.0,5mio Euro gehabt.
Hohe EK quote.

Insolvenzgefahr ist somit nicht gegeben.
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Sandos
Sandos:

Oh, Mann...

 
11.10.18 10:22
Hallo Pennystock...echt nicht zu fassen (!)
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? JOtheViper
JOtheViper:

Leute...

 
11.10.18 10:40
guckt euch doch bitte mal den Gesamtmarkt an bevor Ihr weiter rätzelt warum der Kurs im Keller ist...
man man man... DAX und DOW glänzen nicht, da sieht man die Stimmung an der Börse. Der VIX schießt nach oben, das bedeutet die Leute werfen ihre Aktien auf den Markt.

Und jetzt fragt Ihr euch warum der Kurs von UMT nicht steigt? LOL ganz ehrlich!

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? xoxos
xoxos:

Tech-Bubble läßt Luft ab

 
11.10.18 11:38
Die Bewegung bei UMT hat nichts mit der Aktie zu tun. Vernünftigerweise nimmt der Markt endlich Luft aus dem Tech-Bereich weg. Da trifft´s dann eben zunächst auch Unschuldige.
Google Pay sollte m.E. eher helfen, dass mehr mit dem Handy bezahlt wird. Also langfristig positiv.
UMT selbst muss aber zeigen, dass das Modell skalierbar ist, durch neue Kunden oder Ausweitung ins Ausland. Da hat man in den letzten beiden Jahren leider nichts gehört. Und irgendwann will man als Aktionär auch sehen, dass eine nennenswerte Beteiligung an den Erlösen der Payback-Zahlfunktion bei UMT hängenbleibt.
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derbestezocker
derbestezock.:

Vermutlich

 
06.12.18 20:38
sind die bald Pleite wenn der Kursverlauf so weiter geht, weiß da jemand etwa schon mehr?
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Spülie
Spülie:

Operativ stehen sie doch gut da

 
19.12.18 12:05
Die UMT steht operativ doch gut, der Kurs hat damit nichts zu tun. Natürlich ist der Kursverlauf ein Desaster. Aber das ist nicht nur bei der UMT so: Zum einen hat der Gesamtmarkt extrem nachgegeben,  insbesondere Technologiewerte, so auch die UMT. Desweiteren wurde ja spekuliert, dass es einen Investor gebe, der mit anderen Werten Schiffbruch erlitten hat, so dass er und seine Investoren ihre Verluste durch Verkäufe der UMT Positionen decken mussten. Schrieb eines der Börsenblätter, und ich denke, da wird schon etwas dran sein. Und zu guter Letzt hat die UMT natürlich auch selbst sehr wenig Nachrichten geliefert. So kommt dann eines zum anderen.
Für mich bedeutet der Kurs aktuell eher Zukaufmöglichkeit, auch wenn das angesichts des Charts etwas schwer zu glauben ist.  
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

natürlich verkauft irgendjemand...

 
19.12.18 12:13
... wer ich immer das ist ... operativ gut dastehen? woher weißt du das? die veröffentlichen zahlen, lassen vieles im dunkeln - das wurde von kompetenterer Seite ausführlichst dargestellt (auf wall_online - findet man leicht, wenn man diese ewiglichen verlautbarungen des einen users ausblendet, der sich allein damit beschäftigt, alle seine schlüppikäufe zu dokumentieren) ... jetzt haben sie ihren dicksten kunden langfristig ziehen lassen müssen - letztlich genau nicht auf eigene initiative - wie das heutige interview letztlich erkennen lässt. klar sagt wahl nicht - "wir hatten keine andere wahl" (haha) - sondern: "wir haben die chance ergriffen" - euphemismus lässt grüßen - er weiß auch, dass wir sonst heute schon die 20 cent marke erreicht hätten - so hat SVM - oder wer auch immer - noch etwas mehr zeit ihre kredite noch zu irgendwas zu machen...  
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Spülie
Spülie:

Es gibt einen Nachbarthread

 
19.12.18 16:50
in dem das alles recht gut, und professionell, erklärt wird. Schlage vor, diesen aufzusuchen.
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derbestezocker
derbestezock.:

Im Rewe

 
20.12.18 18:10
Gibts die Möglichkeiten mit dem Handy abscannen zu lassen haben die neu eingerichtet.
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derbestezocker
derbestezock.:

Hier der Link

 
20.12.18 18:10
www.rewe.de/service/bargeldlos-zahlen/
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

klar alle stellen um...

 
20.12.18 18:40
... die frage ist nur, ob umt da jesmals noch was von haben wird...  
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Wow, die gekaufte Kaufanalyse von Montega

 
21.12.18 17:28
ist auf dem Markt.

Auffallend selbst bei der von UMT beauftragten Analyse, die Kursziele sinken selbst hier unaufhaltsam.

Frohe Weihnachten!

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

das erreicht ja eine neue dimension hier

 
22.12.18 06:19
im nachbarthreat steht bei mir: ... "sie wurden vom verfasser aus der diskussion ausgeschlossen " ...

also von nope 1974 ....

das ist bedauerlich - aber offenbar möglich.

ich verstehe das forum ja als möglichkeit, sich ein bild von einem laden zu machen. dazu gehören alle meinungen. das ständige wiederhole von hp-meldungen, nur weil man eingestiegen ist, bringt nix. außer vielleicht selbstbestätigung.

aber eigentlich auch egal. können einem fast leid tun - solche user.

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

auch witzig

 
22.12.18 09:26
offenbar wurden insgesamt vier Interessierte ausgeschlossen, die etwas mehr machten als Unternehmesapologetik zu betreiben...

das wirft ja tatsächlich ein interessantes Licht auf den Foreneröffner - bzw. zeigt, welch Geistes Kind er/sie ist...

Leider - oder gottseidank - wissen wir ja, dass solche Einseitigkeiten immer langfristig die Sache schwächen ... niemand will damit dauerbeschallt werden, dass xy immer Recht hat ...

wie gesagt interessant - wäre fast mal eine Sozialstudie wert ... aber dem wird sich nope1974 sicher erst recht nicht stellen wollen ...  
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

at - Tender

 
22.12.18 13:32
ich bin z.B. gesperrt. Ich kann leider nur hier antworten - hier bin ich nicht gesperrt ;-)

Anlass ist relativ leicht nachvollziehbar: kritische Nachfragen; Monieren von irreführenden oder suggestiven Posts; Nachfragen nach Belegen.

Im Zeitalter von fakeNews und Co leider zur Normalität geworden. Die User - hier z.b. nope1974 - möchten in ihrer Filterblase verbleiben oder bauen selbst eine. Systemimmanenter Fehler - auch Alterreife schützt hier ganz selten. Vgl. dazu die Statistiken zu Wählerverhalten usw.

Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

Verunglimpfungen - sachliche Dikussion

 
22.12.18 13:45
weil es mich zeitdiagnostisch über die Diskussion hinaus interessiert.

nope1974 als begründung für seine threatbereinigung.

"User die nicht an eine sachlichen Diskussion interessiert sind werden ausgeschlossen. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben. Eine sachliche Diskussion auch wenn diese kontrovers ist, ist hier sehr wohl erwünscht. Verunglimpfungen und falsche Behauptungen werde ich nicht dulden. Auch wenn diese über Boardmail erfolgen."

reaktion auf folgende nachfrage.

Nope hatte die Überschrift rausgehauen

"Umt AG - Parking APCOA"

also hier einen Zusammenhang suggeriert - der interessant wäre, den er aber leider nicht belegt hat. Ich wollte diesen Zusammenhang gerne prüfen und habe um Nachweise gebeten - wenn ein solcher Zusammenhang nachweisbar wäre, wäre das ein echtes Kaufargument...

darauf hat nope in drei einzelpost allgemeine firmenlinks gegeben, die keinerlei Hinweis auf die UMT AG enthielten.

das habe ich dann wiederum angemahnt. wäre ja unschön, wenn hier alle irgendwas posten. "UMT-Deusche Bank" - "UMT - IBM" usw.

Daraufhin hat er mich wegen "Verunglimpfung" ausgesperrt.

Für die Wert ist es relativ egal, ob ich da mitdiskutieren kann - als Einblick in Selbstwahrnehmungen spannend.  
Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? derhexer
derhexer:

dafür wurden smilies erfunden...

 
22.12.18 16:56

..., "auf eine rege Diskussion, auch gerne kritisch." laugthing ... 


Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.868 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Sagg Chatoo 12.04.24 17:12
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--