Würdet ihr eure Eltern zuhause pflegen?

Zugriffe: 3.070 / Heute: 1
Würdet ihr eure Eltern zuhause pflegen? BigSpender
BigSpender:

Würdet ihr eure Eltern zuhause pflegen?

28
29.03.12 13:58
Der Umbau der Pflegeversicherung sollte die bedeutendste Sozialreform der Legislaturperiode werden. Mit Verspätung holte sich nun Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) für das "Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz" den Kabinettssegen - von einem Großprojekt spricht aber niemand mehr.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/...nett-beschliesst-Reform.html

Wer die Sendung von Anne Will gestern gesehen hat, hat gesehen, dass das alles nur heiße Luft ist. Wer pflegt schon seine Eltern zuhause und gibt dafür seine eigene Karriere auf und fällt in HartzIV?

Meine Eltern und ich wohnen fast 900 km auseinander, ich bin selbständig und habe ein gutes Einkommen. Würde ich das aufgeben, um meine Eltern zu pflegen, könnte ich nach ein paar Jahren nicht mehr in den Job zurück. Ich müßte mir einen neuen Job suchen, wobei ich wahrschienlich noch halber Informatiker werden darf, wenn ich mir so angucke wie heute die Anforderungen sind. Meine Eltern würden das auch nicht wollen, dass ich mein mir erarbeitetes Leben aufgebe. Wenn sie dann 5 oder 8 Jahre später gestorben wären, würde ich mit 50 dann arbeitslos dahocken und könnte mir auch gleich selbst die Kugel geben.

Ich habe meinen Eltern zwar auch viel zu verdanken, aber das kanns ja nicht sein.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
50 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Würdet ihr eure Eltern zuhause pflegen? gate4share
gate4share:

Nur kurze Zeit Pflegebedürtig!

29.03.12 22:34
Also ich habe vor längerer Zeit da schon mal Zahlen gehört und war sehr überrascht wie wenig bzw. kurz das ist.

Im Schnitt soll ein Pflegebedürfiger nur so 1 bis 2 Jahre der "Pflege bedürfen".
Klar wir kennen auch Fälle wo Leute schon 10 oder mehr Jahre gepflegt werden.