Wollt Ihr mehr Urlaub!?

Beiträge: 11
Zugriffe: 278 / Heute: 1
Wollt Ihr mehr Urlaub!? Bankerslast
Bankerslast:

Wollt Ihr mehr Urlaub!?

 
11.06.03 16:07
#1
30 Urlaubstage pro Jahr sind Euch nicht genug? Dann schnell beim Auswärtigen Amt bewerben.

Bedienstete dieser Behörde, die in Osteuropa oder ausgewählten europäischen Dienstorten arbeiten, bekommen bis zu 18 Tage zusätzlichen Urlaub. Es kommt noch dicker: Weitere sechs Tage werden für Reisen in die Bundesrepublik gewährt.

Eine nachvollziehbare Begründung für diese Urlaubsregelung gibt es nicht. Das Auswärtige Amt scheint aber langsam ein Einsehen zu bekommen. Die Urlaubsregelungen werden überprüft, auf Cran Canaria oder Teneriffa wird der Zusatzurlaub nicht mehr gewährt.

Wollt Ihr mehr Urlaub!? Happy End
Happy End:

Dann werde ich doch lieber Lehrer

 
11.06.03 16:10
#2
Denn da habe ich noch ein paar Tage mehr ;-p
Wollt Ihr mehr Urlaub!? Bankerslast
Bankerslast:

Happy, den Lehrern stehts auch zu

 
11.06.03 16:12
#3
haben ja schließlich 25 Unterichtsstunden-Woche.
Wollt Ihr mehr Urlaub!? MadChart
MadChart:

Wohlgemerkt: Schulstunden! o. T.

 
11.06.03 16:14
#4
Wollt Ihr mehr Urlaub!? Grinch
Grinch:

Ja und in diesen Schulstunden sitzen sie

 
11.06.03 16:28
#5
bekanntlich nur rum, überprüfen einen Teilabschnitt eines Antrags ob der vollständig ausgefüllt ist und stempeln ihn dann ab. So sieht das bei den herrn Lehrern aus. Ausserdem huschen sie ständig über die Gänge, hängen in den Personalklos rum und begrüssen sich grundsätzlich mit "MAHLZEIT"!
Wollt Ihr mehr Urlaub!? Grinch
Grinch:

Sorry... war geistig noch auf dem Arbeitsamt. o. T.

 
11.06.03 16:32
#6
Wollt Ihr mehr Urlaub!? Bankerslast
Bankerslast:

also Grinch, ich darf doch bitten!

 
11.06.03 16:38
#7
Lehrer ist ein Kochenjob. Knallharte Arbeit. Mein Nachbar hat sein Haus in relativ kurzer Zeit in Eigenleistung (mit etwas fachlicher Hilfe) fertiggestellt.
Wollt Ihr mehr Urlaub!? MadChart
MadChart:

Aufm Gymnasium hatte ich damals

 
11.06.03 16:48
#8
nen Typen, der hat Latein und Sport unterrichtet, war zusaätzlich Konrektor, also OStdR.

Der war geil. Immer braungebrannt im Trainingsanzug reingekommen, immer nur n'Notizbuch dabei (mehr brauchste für die beiden Fächer nicht, die absolute Traum-Faulenz-Kombo), immer gut gelaunt, immer Spaß daran, Schüler fertigzumachen.

Tja...und mit sich 48 hatter sich frühpensionieren lassen, weil er tatsächlich geschafft hatte, dam Amtsarzt weiszumachen, dass ihn sein Beruf nervlich überfordert.

Hin und wieder sehe ich den heute noch. 69 Jahre (sieht aus wie 52), schickes Haus, immer noch braun, immer noch gut gelaunt.

Die Moral von der Geschicht: Auch heute noch kann das Leben in D schön sein, wenn man's richtig macht....


Viele Grüße

Wollt Ihr mehr Urlaub!? 1058989

MadChart

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wollt Ihr mehr Urlaub!? Bankerslast
Bankerslast:

Sportlehrer sind ohnehin die coolsten o. T.

 
11.06.03 16:54
#9
Wollt Ihr mehr Urlaub!? satyr
satyr:

Ich kenne ein paar Kids so 13- 15Jahre

 
11.06.03 17:01
#10
nicht für 10000 im Monat und 100Tage Urlaub wollt ich bei denen Unterrichten.
Außer Elektroschocker und Peitsche werden gestellt und die Anwendung genehmigt.
Wollt Ihr mehr Urlaub!? MadChart

Da ist schon was dran, satyr

 
#11
Mein Schwiegervater ist Rektor von ner Hauptschule. Da werden die Herrschaften Schüler immer wieder mal mit dem Streifenwagen in der Schule zum Unterricht abgeliefert. Messerstechereien auf dem Schulhof gehören fast schon zum Alltag.

Möchte ich wirklich auch nicht machen, den Job. Doch es gibt eben solche und solche, und was den Lehrerdurchschnitt angeht, führt diese Zunft ein recht angenehmes Leben, glaub mir.


Viele Grüße

Wollt Ihr mehr Urlaub!? 1059035

MadChart



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--