Wohin mit dem Geld? Hier die Lösung!

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 298 / Heute: 1
Boersiator:

Wohin mit dem Geld? Hier die Lösung!

10.11.01 16:19
Tja, woher mit dem Geld?
Ich bin genau wie viele nadre mit meinem geld in Renten gegangen.
Auch in absoluten Hausseezeiten habe ich stets Renten (DIT Intern. Renten) im Depot - alleine schon zur Absicherung.
Du hast gute werte rausgefischt - Siemens erscheint mir eine seh gute Anlage zu sein, die auf 1-2 Jahressicht sicherlich eine 100% Chance sein kann!
PH wäre ich vorsichtig, was dort noch alles kommen kann - alleine schon an Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe etc.
Ich werde wohl immer etwas belächelt, wenn ich einen besonderen Wert aufführe: LUFTHANSA! Ja, denn genau LUFTHANSA hat ein verdammt gutes Potentional, auch wenn in diesen Tagen die Risiken den Chancen anscheinend! überwiegen. Doch wenn man mal über den Tellerrand schaut, wird man bemerken, daß LH hervorragend positioniert ist! Dazu kommt die Pleitewelle vieler kleinerer Gesellschaften, die die Kassen der großen Fluggesellschaften auf Dauer wieder gut füllen wird.
Dividende: Die DR ist ebenfalls gut - in allem halte ich Lufthansa unter 12€ für einen klaren Kauf!
Ich bin unter 10€ rein und habe kurzfristig bei 11,95€ die Handbremse gezogen und einen Teil abgegeben.
Ich warte wieder auf einen günstigen Zeitpunkt und kaufe zu!

SIEMENS: Auch hier werde ich bei Kursen unter 50€ sofort wieder einsteigen. Die Aktie ist mittlerweile wieder gut gekommen.

SENATOR: ich habe hier oft was von senator geschrieben bei Kursen um 2-3€. Tja, nun ist Senator aufgewacht und gut gekommen. Abwarten.

BAYER: Schätze mal, daß Bayer in der kommenden Woche mit bis zu -10% abschmieren wird! Die Quartalszahlen werden verheerend ausfallen.
Aber auch wieder ein guter Zeitpunkt einzusteigen.

Ok, ich gehe jetzt mal ein paar Küchenfliesen abschlagen.

MfG

Boersiator
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--