Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar?

Beiträge: 10
Zugriffe: 598 / Heute: 1
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? potzzzblitz
potzzzblitz:

Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar?

 
21.08.15 18:15
#1
Aus 2011:
"Für Aufsehen sorgte zwei Tage nach dem Tod Gaddafis die Nachricht, dass der Ex-Diktator angeblich ein Vermögen in Höhe von mehr als 200 Milliarden Dollar (144 Milliarden Euro) beiseite geschafft hat. Dies sei doppelt soviel, wie westliche Regierungen bisher angenommen hätten, meldete die «Washington Post» am Samstag unter Berufung auf hochrangige libysche Offizielle. Der Umfang der angehäuften Besitztümer in allen Teilen der Welt in Form von Bargeld, Bankkonten, Immobilien, Goldreserven und Investments sei unfassbar."
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? Radelfan
Radelfan:

4 Jahre alt und noch nicht kalt...

3
21.08.15 18:58
#2
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? BarCode
BarCode:

Das war nicht "Gaddafis" Vermögen.

6
21.08.15 19:20
#3
Die ominösen 200 Mrd. Das waren Vermögenswerte von Staatsfonds und Staatskonten. Sie wurden überall auf der Welt zunächst eingefroren und gingen - soweit zuzuordnen - dann in den Besitz der libyschen Staatskasse über.

Das Privatvermögen war bedeutend kleiner, wenn auch groß genug, heißt mehrere Milliarden. Auch das fließt in die libysche Staatskasse. Südafrika hat kürzlich etwa dem Gaddafi-Clan zuordenbare Werte von 1 Mrd. an den libyschen Staat ausgeliefert.
Was allerdings dort damit passiert und wer sich da was unter der Hand abgreift, weiß auch keiner.
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel gewaltfreier Kommunikation!
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? potzzzblitz
potzzzblitz:

#3 Gibt es irgendwo belastbare Quellen, die

 
21.08.15 19:57
#4
eine Rückbuchung dieser enormen Summen nachweisen?

Das einzige, das ich gefunden habe, war eine Zahlung über eine Milliarde USD aus Südafrika in 2013.
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? potzzzblitz
potzzzblitz:

Oh, das steht ja in Deinem Post..

 
21.08.15 19:58
#5
Sorry, ich hatte den zweiten Absatz erst später gelesen.
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? Nokturnal
Nokturnal:

# die hab ich.....sorry !

 
21.08.15 20:00
#6
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? potzzzblitz
potzzzblitz:

Momentan gibt es doch quasi zwei Regierungen

 
21.08.15 20:00
#7
in Libyen.

Ich mache mir Sorgen, dass nachher Gelder an den IS fließen.
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? Nokturnal
Nokturnal:

zu spät hab schon überwiesen....

2
21.08.15 20:01
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? potzzzblitz
potzzzblitz:

Da werden wir wohl mal

 
21.08.15 20:08
#9
einen Gesprächskreis bilden müssen. Und Kalli wird ihn moderieren.  
Wo sind eigentlich Gaddafis 200 Mrd. US-Dollar? Nokturnal

Verdient.....!

 
#10
Das Kölsch säufst du !


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--