Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt

Beiträge: 20
Zugriffe: 357 / Heute: 1
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt Grinch
Grinch:

Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt

 
01.12.08 22:53
#1
ist, hab ich mal ne Frage...

Wie kann es sein, dass ein Idiot der am Fliessband bei einem Autobauer steht, viermal soviel verdient, bei dreiviertel der Arbeitszeit, wie eine meiner Damen?

Wie kann das sein?
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt Grinch
Grinch:

Oha... anscheinend liegts daran, dass

 
01.12.08 22:59
#2
der in einer Gewerkschaft ist... die ihn vor den unmenschlichen Arbeitsbedingungen beschützt... klar... 35 Stunden sind schon hart...

Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt vega2000
vega2000:

Mehr Details bitte

 
01.12.08 23:02
#3
Also Bilder von den Damen & so...
Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt sportsstar
sportsstar:

Vielleicht lässt du ihnen zu wenig

 
01.12.08 23:03
#4
es ist ein hartes Gewerbe, ich weiß, aber manchmal muss man über seinen Schatten springen.
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt KTM 950
KTM 950:

Wieviel verdienst denn du Grinch?

 
01.12.08 23:04
#5
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt Scontovaluta
Scontovaluta:

Vorleistungen für eine Karriere sind das!

 
01.12.08 23:04
#6
Heisst es jedenfalls immer... :-((
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt zombi17
zombi17:

Sohn, dass ist einfach

2
01.12.08 23:05
#7
Ihr beutet die Ladys aus und gebt ihnen nicht den Lohn den sie verdienen.

Das war eine sehr dumme Frage.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt zombi17
zombi17:

Aber keine Sorge, dass ganze

 
01.12.08 23:10
#9
Elend wird auch noch bei den Versicherung ankommen.

So ne Police ist nicht sonderlich schmackhaft, soll auch sehr vitaminarm sein, habe ich gehört.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Rationalisierung und

 
01.12.08 23:14
#10
hohe organische Zusammensetzung des Kapitals in der Automobilbranche !

Das variable Kapital,also dioe Ware Arbeitskraft ist als Kostenfaktor dort längst keine so entscheidende Größe mehr, während hingegen in das Konstante Kapital (Produktionsmittel) enorm investiert werden muß um Konkurrenzfähig zu produzieren.

Das was an Lohnsklavern nocvh nötig ist,kann und sollte gut bezahlt werden,weil Geld motiviert,das weis man im Kapitalismus eigentlich schon von klein an.....

Genügt das,oder muß ich den Marx rausholen...ich glaube,das will keiner !
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt kiiwii
kiiwii:

kibbuz denkt richtig

 
01.12.08 23:23
#11
benutzt allerdings (absichtlich?) das falsche Vokabular...

ich behaupte einfach, er verstellt sich...(und wählt im Leben nie die LINKE)
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt aktienbär
aktienbär:

Nach meinen Infos

 
01.12.08 23:28
#12
bezahlt die Vers.-Wi relativ gesehen sehr gut.
Muss ne Klitsche sein.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Doch Kiiwii,auch wenn du mir das noch immer nicht

 
01.12.08 23:30
#13
abzunehmen scheinst.
Ich bin,auch wenn das natürlich ziemlich wenig bescheiden klingt,sehr direkt und ehrlich und Aufrichtig.

Würde nie behaupten die zu wählen,wenn ich es nicht auch täte - das die LINKE selbst das auch nicht mehr schafft, mich davon abzuhalten,hab ich ja oft genug geschrieben,sorry,es braucht gar keinen Wahlkampf,mir genügt das was ich sehe.

Ansonsten hätte ich das da oben mit der organischen Zusammensetzung des Kapitals natürlich ausführlich korrekt nach gelernter Kritik der Politischen Ökonomie machen können,aber wwer versteht schon Marx ?
Und dann auch noch Formeln dabei,wie in der Mathematik - das will niemand lesen !
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt kiiwii
kiiwii:

siehste - ich kenne nur organische Düngung

 
01.12.08 23:31
#14
organisches Kapital is mir fremd
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt zombi17
zombi17:

Kiiwii, wieso laberst du nur scheisse und nimmst

 
01.12.08 23:43
#15
nicht einmal Steluung zu dem was wirklich abgeht?

Hast du auch Nebeneinkünfte von der INSM?

Bei deinem Geülze kann ich mir alles vorstellen, aber niemals das du Kinder hast und für sie in die Zukunft blickst.

Würdest du echt deine Kinder dem Parteigehorsam opfern? Für so schlecht halte ich nichtmal dich, obwohl ich von dir ansonsten gar nichts halte.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Na ja,nicht schlimm

 
01.12.08 23:45
#16
Aber das heißt,ich brauch mit dem Gesetz vom tendenziellen Verfall der Profitrate gar nicht erst anzufangen,sondern es begänne wie immer mit Begriffsdefinitionen....

Was ist Kapital
Was ist eine Ware........

Vor wenigen Jahren dachte ich noch,das hätte ich alles für die Wilde Katz gelernt,
Hahaha....
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt aktienbär
aktienbär:

14051948Kibbuzim

 
02.12.08 00:06
#17
Nimm als Erklärungsansatz:
- das Gesetz der Massenproduktion
oder auch
- die Fixkostendegression.
Alles bei Herrn Google oder kiiwii,
der kann das alles (er war ein sehr guter Student, der
sein Studium zügig durchziehen musste).
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt aktienbär
aktienbär:

Kalle Marx ist viel

 
02.12.08 00:11
#18
schwerer zu verstehen, zumal er seine eigene Begriffswelt
hat.
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Och,ich genieße schon länger immer wieder

 
02.12.08 00:13
#19
zwischendurch die sehr gute,grundsätzliche Literatur von:
Karl Marx
Paul Mattick (auch Marxist,orthodoxer wie ich)
George Soros
Eugene Fama

Das Problem mit dem Marx ist nämlich tatsächlich seine Stärke der Abstraktionsfähigkeit,was sein Werk nicht leichter zu verstehen macht und wenn man da ein paar Jahre schludert,vergißt man doch erschreckend viel,was alles erst wieder aufgefrischt werden muß....dennoch,was Substanz hat,läßt einen auch Jahre später nicht im Stich !

Guts Nächtle !
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt aktienbär

Gute N8, 14051948Kibbuzim

 
#20


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, BigSpender, der boardaufpasser, Lucky79, TheLeo1987, waschlappen
--button_text--