Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 440  441  443  444  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.689.147 / Heute: 22.715
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 59,29 € +1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +11,76%

Grandland 2:

Gold Rallye

15.10.25 09:36
Schreiber (Zitat)
"die Sache ist doch die,  das sich alles wieder von global  zu regional ändert.
man kann gerne die billigen China- und indien Importe einführen.
Aber selbst bei hohem Zoll geht das doch auf kosten der Arbeitskräfte hier,
und somit auf die Sozialkosten , welche immer höher sind, als die
zoll-"gewinne".
Diese Transformation , plus  die beiden Kriege hat den Goldpreis dahin befördert."

Ja genau, eigentlich geht es auf Kosten hier und da ist jetzt bei vielen ein Bauchgefühl, dass das doch nicht so richtig mit Kursen nahe All Time High zusammenpasst. Das nicht nur hier in der EU und in Deutschland, sondern auch in den USA mit ihrer Kapitalmasse.

Treiber Goldpreis sind einmal die Notenbankkäufe, aber auch die physisch abgesicherten ETFs weil das Volk zunehmend der Lage mit riesen Verschuldung nicht traut. Zuerst "die Profis" aber jetzt mit der typischen Dynamik, Fritze Normalo in breiter Masse der auch schnell noch etwas "sicheren Hafen" haben will. Das sorgt nicht / dickes Stück aber doch in der Masse der kleinen Stücke für Preisauftrieb. Gefühlt ähnlich wie Anfang der 2010er Jahre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,83%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,71%

Homeopath:

Dschägga: Also da muss ich deutlich widersprechen

15.10.25 09:53
Also da muss ich deutlich widersprechen
es darzustellen, als wären Gold-Call-Gewinne reines Glück aus einer 50:50-Chance verkennt n vollkommen die aktuelle geopolitische Lage. Es ggab und gibt ja gute Gründe FÜR rinen Goldanstieg und eben KEINE für fallende Goldkurse.
Hier von 50-50 zu sprechen zeugt leider von wenig Ahnung bei dem Thema.
Dschägga, 15.10.25 05:15
Das ist gerade so als wären wir auf der Rennbahn und mir Pferdelaien erklärt ein Profi, daß ich keine Ahnung vom Geläuf hätte und nicht wüßte, daß "Silbermond" auf einem Linkskurs noch nie gewonnen hätte und der Jockey von "Larissio" aktuell unter einer Magenverstimmung litte, was ihn besonders aggressiv macht.

Der Umstand, daß wir beide momentan keine Gründe für fallende Goldkurse kennen und meinen gute Gründe für einen Anstieg zu kennen, der bedeutet ja nicht, daß wir allwissend sind und in die Zukunft sehen können.

Dein Track-Record (und Dein Gefühl der Sachkenntnis und Sicherheit) ist eine Sache, trotzdem halten immer irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute (die sich auch für schlau halten oder einfach zocken) immer den Put gegen Deinen Call. Ich stehe dazu, von Pferden keine Ahnung zu haben (OK, ich weiß, daß Kühe und Schweine mir besser schmecken), trotzdem lass' ich mir bei Pferdewetten gerne die Mathematik der Wette erklären, nicht aber welches Pferd wohl als nächstes gewinnen wird.

Natürlich gibt es genug Krisen und die werden nicht alle so schnell vom TACO gelöst oder befriedet werden, ein paar neue wird der eher vom Zaun brechen. Aber schon morgen oder heute Nachmittag kann irgendetwas komsches passieren, was irgendeine Zentralbank dazu drängt, ein paar Zentner Gold versilbern zu "müssen" (das muß kein Kometeneinschlag sein).  
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dschägga:

Okay, nochmal auf vielfachen

5
15.10.25 09:57
Wunsch eines Einzelnen zum  Mitmeißeln.

Aktuell fallen fast alle Währungen ggü. Gold deutlich ab. Das ist schon mal das Erste, was man kapieren muss. Gold "steigt" nicht wirklich. Papiergeld fällt halt massiv. Stichwort Inflation.

Warum gerade jetzt? Nun, seitdem klar ist, wo die Zinsreise hingeht ist auch klar, dass weiter Geld gedruckt wird auf Teufel komm raus. Wenn man von etwas ohne Gegenwert immer mehr auf den Markt wirft, fällt dessen Wert.

Auch wenn es vielleicht Viele noch nicht verstehen und sich von den offiziellen Inflationszahlen einlullen lassen, so stehen wir mMn vor einer KRASSEN Inflationswelle. Das preisen die Währungen gerade ein. Ein scheinbar steigender Goldpreis ist die einzig logische Folge.

Mittlerweile habe ich mich für ein Szenario positioniert, in dem spätestens im kommenden Jahr Gold fünfstellig in Dollar gehandelt wird. Sprich: über 10.000 Dollar pro Unze.

I told u.
Antworten
Dschägga:

Ich hab das hier ja schon ausführlichst mal

15.10.25 10:02
Dschägga: Also da muss ich deutlich widersprechen
Das ist gerade so als wären wir auf der Rennbahn und mir Pferdelaien erklärt ein Profi, daß ich keine Ahnung vom Geläuf hätte und nicht wüßte, daß "Silbermond" auf einem Linkskurs noch nie gewonnen hätte und der Jockey von "Larissio" aktuell unter einer Magenverstimmung litte, was ihn besonders aggressiv macht.

Der Umstand, daß wir beide momentan keine Gründe für fallende Goldkurse kennen und meinen gute Gründe für einen Anstieg zu kennen, der bedeutet ja nicht, daß wir allwissend sind und in die Zukunft sehen können.

Dein Track-Record (und Dein Gefühl der Sachkenntnis und Sicherheit) ist eine Sache, trotzdem halten immer irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute (die sich auch für schlau halten oder einfach zocken) immer den Put gegen Deinen Call. Ich stehe dazu, von Pferden keine Ahnung zu haben (OK, ich weiß, daß Kühe und Schweine mir besser schmecken), trotzdem lass' ich mir bei Pferdewetten gerne die Mathematik der Wette erklären, nicht aber welches Pferd wohl als nächstes gewinnen wird.

Natürlich gibt es genug Krisen und die werden nicht alle so schnell vom TACO gelöst oder befriedet werden, ein paar neue wird der eher vom Zaun brechen. Aber schon morgen oder heute Nachmittag kann irgendetwas komsches passieren, was irgendeine Zentralbank dazu drängt, ein paar Zentner Gold versilbern zu "müssen" (das muß kein Kometeneinschlag sein).  
Homeopath, 15.10.25 09:53
erklärt, dass Zertifikate eben KEINE Wetten sind.
Dein entscheidender Denkfehler offenbar sich in diesem Satz von Dir:

" trotzdem halten immer irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute (die sich auch für schlau halten oder einfach zocken) immer den Put gegen Deinen Call."

In dieser Annahme gehst Du vollkommen irr. Das stimmt einfach nicht. Es verliert auch keiner Geld, wenn ich fette Gewinne mache mit Gold-Calls. Warum ist das so?

Weil laufend Unmengen "neues" Geld in die Märkte gepumpt wird. Bis zum Exzess. Und deshalb verliert auch keiner, solange man sich nicht mit einem PUT gegen diesen Wahnsinn versucht zu stemmen. Das ist aktuell aussichtslos und kostet tatsächlich Geld.

Deshalb verstehe ich die Leute ja nicht, die das nicht erkennen und sich zumindest eine Scheibe davon abschneiden.
Antworten
Dschägga:

Für die Jüngeren unter uns

15.10.25 10:07
die seinerzeit noch nicht dabei waren:
de.wikipedia.org/wiki/Hyperinflation

Es ist auch mitnichten so, dass Gold nur durch Zockerpapiere getrieben wäre. Der Goldhändler meines Vertrauens hat mir gestern erzählt, dass sie in dessen Onlineshop aktuell nur mit massiven Verzögerungen mit dem Ausliefern hinterher kommen. Es wird eben auch physisch Gold abgerufen.

Und wenn nur ein Bruchteil der Derivate die physische Auslieferung des Goldes fordern, dann sehen wir noch ganz andere Preise. Das hab ich aber auch schon mal alles hier erörtert.
Antworten
Homeopath:

Beispiele für unerwartete Ereignisse

15.10.25 10:08
Am Wochenende war in Hamburg Volksentscheid, einmal zum bedingungslosen Grundeinkommen (wer hätte das nicht gerne?) und dann zur Steigerung der Anstrengungen zum Klimaschutz (hätte ich auch gerne solange es mich nichts kostet).

Was macht da ein in Hamburg ansässiges, energieintensives kleines Industrieunternehmen wenn der verschärfte Klimaschutz früher kommen soll (wer konnte mit dem Abstimmungsergebnis rechnen?)? Auswandern? Kopf in den Sand stecken (es wird schon ein Regierungswechsel und ein neuer Volksentscheid kommen)? In "grüne" Energie investieren? Man rätselt noch kurz darüber und bevor man es weiß, kommt BÄMM! aus der Ecke der Schlafmützen (Salzgitter, halb so groß wie der Ohlsdorfer Friedhof aber doppelt so tot) eine nicht direk erwartete Nachricht "Der Stahlkonzern Salzgitter hat sich mit einer Wandelanleihe frisches Geld verschafft und stößt einen Teil seiner Beteiligung am Kupferkonzern Aurubis ab."
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktien-uneinig-15049058

Und schwupps steht man vor der Frage, ob das nun eine Nachkaufgelegenheit oder eine Trendwende ist. (Ein Neben- wenn nicht gar Abfallprodukt der Geschäftstätigkeit von DE0006766504 ist übrigens die Gewinnung von Gold)
Antworten
Homeopath:

Wenn die Goldhändler nicht mehr mit den

15.10.25 10:19
Auslieferungen mitkommen, befinden wir uns evtl. schon im Stadium der Dienstmädchenhausse. Wäre doch auch möglich?

Gegen Inflation des Fiatgeldes sollte doch auch Eigentum anderer Art schützen, sei es Grundbesitz (Erträge aus Ackerbau und Viehzucht oder Vermietung und Verpachtung winken) oder Anteile an Means and Methods of Production (Besitz von Unternehmen oder Unternehmensanteilen).

Zugegeben kann man auch mit Tulpenzwiebeln nur "Schmuck" erzeugen und keine elektrischen Kontakte (oder Beschichtungen für / gegen  ...), aber irgendwann ist auch mal gut. Essen kann man Gold nicht, und wenn dann ein halbes Schwein direkt beim Erzeuger einen 100g Barren kostet (und die Unze bei 10.000,.€ liegt) und sein Stall schon mit echten Persern ausgelegt ist ... dann steigt wieder das Verwahrproblem und man braucht eine Söldnertruppe um die eigenen Goldspeicher zu schützen und jede Menge halbe Schweine um die Sölder zu entlohnen.
Antworten
Dschägga:

Weiteres Beispiel für Inflation

15.10.25 10:22
wir besitzen ja nun schon weit über 10 Jahre einige Mietobjekte. Wir haben in dieser Zeit bis auf ein paar tropfende Wasserhähne NULLKOMMANULL in die abgerockten Buden investiert. Trotzdem ist die Miete nun doppelt so hoch wie damals und der Verkehrswert dreimal so hoch.
Was ist passiert? Hat sich der Wert der Immobilien durch Investitionen, Sanierungen o.ä. so drastisch erhöht oder ist das gar nicht passiert sondern nur der Gegen"wert", das bunte Papier, nur deutlich weniger wert mittlerweile.

Ich weiß, es ist noch früh am Tag, aber mit solchen Denksportaufgaben sollte man sich mal auseinandersetzen.
Antworten
Dschägga:

Stichwort Sachwerte

15.10.25 10:30
Da sprichst Du natürlich genau das Richtige an. Hat nicht neulich jemand hier gefragt, wieso eigentlich die Indizes alle ATH markieren, obwohl doch Vieles "sch...e" läuft? Ja, auch hier zeigt sich, dass man für Firmenanteile immer mehr Papiergeld hinlegen muss, obwohl sich der Wert des Unternehmens gar nicht substanziell erhöht hat.

Wir sind also gerade Zeitzeuge der massiven Entwertung unserer Papierwährungen. Das ist aber auch kein Geheimnis sonder war und ist schon länger erklärtes Ziel von - wie ihr ihn immer abwertend und spöttisch nennt - Orange Man.

Wer Trump versteht, kann seit einem Jahr Geld scheffeln ohne Ende.
Antworten
Dschägga:

Apropos ATH

15.10.25 10:57
Auch IonQ erklimmt immer neue Höhen.

Manche Invests performen halt andere doch noch einmal deutlich aus. Super Ding. Das bleibt, bis es sich verzehnfacht hat. Mindestens.
Antworten
Homeopath:

Denksport am frühen Morgen?

15.10.25 11:13
Bei mir gibt es neue Dichtungen statt neuer Wasserhähne (Wartung, nicht "Investition", die Hahnscheiben liegen noch aus DM-Zeiten im Fundus und trotzen der Inflation).

Hinter dem Grundbesitz steckt, wenn er "bewirtschaftet" wird eine Wertschöpfung. Jemand hat ein Dach über dem Kopf und zahlt dafür oder man trotzt dem Boden Früchte ab und die kann man konsumieren oder verkaufen und die werden dann gegessen. Evtl. hat man auch einen guten Griff gemacht und im Boden schlummern Rohstoffe, die abgebaut werden können.

Eine Firma (also eine richtige Firma, nicht so eine Meme-Bude) stellt irgendetwas her oder bietet eine Dienstlsistung an, und das/die wird von jemandem nachgefragt. So eine Firma erbringt also auch eine Wertschöpfung und nach Abschreibung und Steuern (und mit Glück sogar nach Investitionen in die Zukunft!) bleibt hoffentlich Gewinn.

Gold ist einfach da und gammelt nicht. Und jedes Jahr wird mehr aus dem Boden geholt und das, was in Technik verbaut wurde, wird recyclet, wenn das Produkt sein Lebensende erreicht hat.

Puts&Calls (oder gar eine Kryptowährung) sind nicht mit irgendeiner Wertschöpfung verbunden.

Fiatgeld unterliegt der Inflation (es wird mehr "gedruckt" als Gold geschürft wird). Das bestreitet hoffentlich niemand und wir müssen lange nachforschen bis wir Zeitzeugen für Deflation finden.

Quantencomputer in allen Ehren, aber soweit mir bekannt wird mit denen NOCH kein Geld verdient (Dividende ausgeschüttet) und es ist noch ungewiß, welches Prinzip den Durchbruch schaffen wird. Universell Software (und Softwareentwicklungswerkzeuge) dafür zu erstellen erscheint nicht dumm. Der letzteKursanstieg von D-Wave, IonQ oder Rigetti (es gibt auch andere, die "abenfalls" an Quantencomputern fummeln aber auch an anderen Dingen (z.B. IBM)) könnnnnte auf eine "Spekulation" zurückgehen.
Vgl.: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-initiative-00-15033507

"Investment-Initiative macht Anlegern Hoffnung

JPMorgan hat angekündigt, 10 Milliarden US-Dollar direkt in Unternehmen zu investieren, die sie als entscheidend für die nationale Sicherheit der USA erachtet - darunter Künstliche Intelligenz, Cybersecurity, Halbleiter, Energietechnik und Quantencomputing. ..."
Antworten
Dschägga:

Gold bärenstark

15.10.25 11:39
Jeder noch so kleine Rücksetzer wird sofort wieder hoch gekauft. Da ist dermaßen Kaufdruck dahinter. Unglaublich.
Antworten
Top-Aktien:

Der Preis für Ackerland wird steigen

15.10.25 11:52
-
Bei massiven Entwertung unserer Papierwährungen sinkt auch die Kaufkraft.

Die Kaufkraft wird bei massiven Entwertung der Papierwährungen nur mehr für Lebensmittel reichen.

Wenn die Kaufkraft massiv sinkt werden Gold, Mietobjekte, Aktien, Kryptowährungen ins Bodenlose fallen.

Antworten
Onkel_Emu:

Wo der Dschägga Recht hat, hat er Recht

3
15.10.25 12:28
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben muss.
Für den Normalverbraucher gibt es drei Sorten von Geld. Cash / Papiergeld, Bitcoin, Gold

Cash / Papiergeld:
NACHTEIL - Nahezu ohne Energie erzeugbar, daher beliebig zu vervielfältigen.
NACHTEIL - Der Wert von Cash liegt nur darin, dass jemand daran glaubt nächste Woche noch irgendwas dafür zu bekommen.  

Bitcoin:
VORTEIL - Mit viel Energie erzeugbar, daher nicht beliebig zu vervielfältigen und deshalb inzwischen sehr teuer.
NACHTEIL - Der Wert von Bitcoin liegt nur darin, dass jemand daran glaubt nächste Woche noch irgendwas dafür zu bekommen. Man kann die hineingesteckte Energie nicht mehr zurückbekommen.

Gold:
VORTEIL - Mit viel Energie und nur begrenzt erzeugbar. Kann daher nicht beliebig vervielfältigt werden.
VORTEIL - Das erzeugte/geschürfte Gold ist tatsächlich vielfältig benutzbar, man kann die hineingesteckte Energie zurückbekommen. Zusätzlich ist der Glaube, nächste Woche (oder nächstes Jahr) etwas dafür zu bekommen viel größer als bei  den anderen Geldsorten.

Bitcoin hat einen Vorteil und einen Nachteil und ist schon wahnsinnig teuer.
Gold hat zwei Vorteile und zieht gerade nach.

Zentralbanken verschuldeter Staaten haben ein großes Interesse, dass die Schulden möglichst wertlos werden. Unsichere Zeiten sind dafür ideal geeignet, daher wird jetzt Geld nach Kräften entwertet.
Bei Gold ist das nicht so leicht möglich.

Daher liegt der Dschägga in diesem Fall einfach grundsätzlich richtig.
Antworten
millionenweg:

Trumpfan Lolli

2
15.10.25 12:38
Kannst du durchaus sein, ich verbiete keiner was im gegensatz zu das Agent Orange Regime. Die Geldentwertung möchte jedes Land mit hohen Schulden, also fast die gesamten Welt. Was mich ärgert ist sein fehlende Diplomatie sowie Stabilität. Aber wenn du damit Geld verdienst ist es herzlich gegönnt.
Antworten
St2023:

Inflation

2
15.10.25 12:52
Darum habe ich in Häuser investiert Preise haben sich verdoppelt  und Renovierung die Mieten bleiben stabile.
Ackerland habe ich und behalte es auch wenn ich dafür nur 1200 Euro Pacht bekomme im Jahr. Wertsteigerung der Quadratmeter ist bei 10Euro.
Gold werde ich nie verkaufen das hat man als Beimischung 5% bis 10% vom Geldvermögen.
Aktien ist wie Sachwerte ein Anteil eines Unternehmens ganz wichtig Dividendenaktien.
Die Rendite ausgeben in Urlaub und Autos ist dann eine Nullnummer.
Und von der Rennte und mietfrei leben.  Das ist eine Absicherung fürs leben und wer mir da widerspricht hat es leider nicht verstanden.

Antworten
St2023:

Icn könnte auch noch

15.10.25 13:06
weiter in Aktien investieren aber ich habe nur noch zur Zeit wieder 40% vom Barvermögen in Aktien.
100 minus Alter ich bin 64 etwas mehr habe ich wieder in Aktien meine Frau ist ja 5 Jahre jünger dann past es wieder. Man kann auch gierig werden und das macht krank warum will man immer mehr. Wer vernünftig verdient hat und gearbeitet hat konnte sich 45 Jahre lang was aufbauen und dann sollte man im Alter auch zufrieden sein. Einige machen hier so eine Unruhe mit ihrer Zockerei behaltet es einfach für euch.  
Antworten
St2023:

Gold

15.10.25 13:12
nur zur info ich habe da auch keine Mengen von 5 Unzen und einige mehr  Goldmark und Goldschmuck der nicht mehr getragen wird. In jungen Jahren lief ich auch mit Goldkettchen herum lang ist es her.
Antworten
Grandland 2:

Gold Gold Gold

15.10.25 13:36
Auch ich bin ja eher bei Checki bei dem Thema.

Ich kann zwar manche Zrückhaltung mit dem Gold verstehen, aber einen ganz starken Absturz wird es bei Gold nicht geben geben, auch nicht was das Risiko meiner Derivate betrifft.

Inzwischen absolut dominierend nahezu ausschließlich auf Gold basiert  (im Vergleich zum rest) hat mich das momentan zu einer realisierten Depot Performance (brutto) von 68% (basierend auf 1.1.25) gebracht. Netto sind es 50% mit allen Steuern die teils noch abzudrücken sind.

Ist da noch eine Katastrophe zu erwarten?

Nein, den an Buchwerten der gerde laufenden Calls stehen bei Gold Kurs 4200 noch etwa 30% zusätzlich im Raum. Eein guter Teil davon wurde ja schon bei USD 3950-4000 eingekauft.

Werde ich das alls realsieren können? Vielleicht nicht, aber mit 10% zusätzlich kann ich möglicherweise realistisch rechnen, eher doch mit 15 oder  20% sollte ich mit meinen kleinen Eiern einen Notausstieg vollziehen.

Und wer weiß wo es noch hingeht?

Ich erwarte jetzt erst mal den US Markteröffnungs Hick hack.
Dann sollen halt die 30% erstmal auf 25% eindampfden.

Einen Nachteil gibt es schon; Es vergeht irgendwie die Lust nach kleinen, mittleren oder großen Fischen in Aktienanlagen.
Antworten
Homeopath:

Gold ist eine Sache,

15.10.25 13:54
"Instrumente" darauf (spez. mit definierter Laufzeit) eine ganz andere.  
Antworten
Dschägga:

Ja, die kleinen Eier

15.10.25 14:05
Gold Gold Gold
Auch ich bin ja eher bei Checki bei dem Thema.

Ich kann zwar manche Zrückhaltung mit dem Gold verstehen, aber einen ganz starken Absturz wird es bei Gold nicht geben geben, auch nicht was das Risiko meiner Derivate betrifft.

Inzwischen absolut dominierend nahezu ausschließlich auf Gold basiert  (im Vergleich zum rest) hat mich das momentan zu einer realisierten Depot Performance (brutto) von 68% (basierend auf 1.1.25) gebracht. Netto sind es 50% mit allen Steuern die teils noch abzudrücken sind.

Ist da noch eine Katastrophe zu erwarten?

Nein, den an Buchwerten der gerde laufenden Calls stehen bei Gold Kurs 4200 noch etwa 30% zusätzlich im Raum. Eein guter Teil davon wurde ja schon bei USD 3950-4000 eingekauft.

Werde ich das alls realsieren können? Vielleicht nicht, aber mit 10% zusätzlich kann ich möglicherweise realistisch rechnen, eher doch mit 15 oder  20% sollte ich mit meinen kleinen Eiern einen Notausstieg vollziehen.

Und wer weiß wo es noch hingeht?

Ich erwarte jetzt erst mal den US Markteröffnungs Hick hack.
Dann sollen halt die 30% erstmal auf 25% eindampfden.

Einen Nachteil gibt es schon; Es vergeht irgendwie die Lust nach kleinen, mittleren oder großen Fischen in Aktienanlagen.
Grandland 2, 15.10.25 13:36
kosten Dich immer noch eine Menge Cash. Hat man ja neulich wieder gesehen beim DAX-Put. Eigentlich alles richtig gemacht. Nur halt Schiss bekommen und im Minus verkauft anstatt durchzuziehen und einzucashen. Aber vielleicht kannst Du Dich in der Hinsicht auch noch irgendwann verbessern...
Antworten
Grandland 2:

Gold Instrumente.

15.10.25 14:31
Gold ist eine Sache,
"Instrumente" darauf (spez. mit definierter Laufzeit) eine ganz andere.  
Homeopath, 15.10.25 13:54
Ich habe ja unlimited Calls, die aber etwa 9% / Jahr durch ko Steigerung an Wert verlieren. Daher nicht für stabile Kurse interessant.

Dann gäbe es noch den Wisdom Tree Gold 3x ETC der 3fach gehebelt am Gold Erfoilg oder Misserfolg teilnimmt und keine Begrenze Laufzeit hat,

Und natürlch die Gold oder nicht Gold hinterlegten ETCs die auch keine Laufzeitbegrenzung haben.
Antworten
Bauchlauscher:

InvestRookie3: Kurze Frage zu Gold

15.10.25 17:15
Danke für die Benennung von Coeur Mining.
Habe mir die mal angeschaut und heute früh mal ein paar Anteile ins Depoz gepackt.

Ist nun neben Hycroft Mining meine zweite Bergbauaktie.

Und die Aktie (Coeur) ist mal eben 7% im Plus.

Danke nochmals :-)

Bauch

Antworten
new_schreiber:

ST

15.10.25 17:18
auch  in Aktien,  denn die Unternehmen sind ja die Treiber der inflation.
es steigen dann infl- bedingt die Gewinne , und eben auch die inflation.

Bei allen Zinsanlagen gilt dies  NICHT.  die Zinsen sind immer kleiner als die Inflation.

Bei Immos unterschreib ich das nicht.
bei einer schlechten Weltwirtschaft und  schliessung von Betrieben,
kannst du mal in Regionen Werte fallen sehen.

Hier in der Vorderpfalz kost ein 20 jahre Haus  so 450000
in Meklenburg Vorpommern das gleiche 90.000 , eben weil keine Industrie.
Macht die BASF dicht, isses mit 450.000 vorbei
wer will in einer Industrie geprägten Gegend leben, wo keine Industrie mehr ist ??
Antworten
millionenweg:

Der Rentner will da leben

15.10.25 17:32
voraus gesetzt daß die medizinische Versorgung stimmt.

Meck Pom Seenplatte ist ja sehr schön, kann man angeln gehen wenn man es mag. Ich esse nur 4-eckige Fische also für mich ist das nichts, dennoch mit ein Böötchen aufm Wasser macht auch ohne Angel Spaß.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 440  441  443  444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 14.257 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 20:16
20 44.503 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 13.02.26 15:47
48 96.288 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 13.02.26 08:00
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--