Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3960  3961  3963  3964  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.908
Zugriffe: 45.469.685 / Heute: 18.385
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

@Dressage Queen...habe dich jetzt gemeldet ...

4
29.02.20 11:37
Du störst das ganz e Forum und Deine Panikmache ist Panikmache und nichts anderes.
Schäm Dich und denk während deiner Sperrzeiten mal etwas über dein schamloses gebaren nach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

bzgl. Scheinen

 
29.02.20 11:39
100% Verlust bei mir (und nicht wenig) wegen 115,xx Knockout - und daher nun nur noch long. Pushen würde mir gar nichts bringen - ausser Entspannung der Nerven: Ende der Krise, allgemein steigende Kurse, Shorts von WCI dann bei TUI und LH ;) und endlich faktenbasierte Bewertung der Aktie. Soviel zur Motivation.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#99028

Wirecard 2014 - 2025 NeoCortex
NeoCortex:

Virus und Wirecard...

9
29.02.20 11:41
…bzgl. der medialen Berichterstattung sehe ich zumindest einige Zusammenhänge.


Als Beispiel die folgende Überschrift „Virologe rechnet mit 60-70% infizierten Deutschen“

Die konkrete Aussage wird m.E. medienwirksam und umsatzoptimierend (teilweise hinter der Paywall) aus dem Zusammenhang gerissen.

Das Original Zitat von dem Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité lautet:

"Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“….“..das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger"

D.h. es ist eine Grenzwertbetrachtung, und sagt m.E. nichts anderes aus, dass sich irgendwann in der Zukunft bis zu 60-70% der Deutschen mit dem Virus anstecken werden. Diese Aussage kann ich wiederum nachvollziehen. Ähnliche Studien z.B. aus dem Niederlande belegen, dass nahezu alle Kinder in den ersten 6 Lebensjahren eine Infektionen mit mindestens einem der Grippe Virus-Subtypen durchgemacht haben.  www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3067385/.

Es empfiehlt sich auch die folgende Aussage des Vorsitzenden des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery zu berücksichtigen:


„In ein paar Jahren werden wir mit einer weiteren grippeartigen Erkrankung leben, die Covid-19 heißt und gegen die wir impfen können….Vor allem müssen wir aber aufhören, Panik zu machen. Das Virus kann bei manchen Menschen zu schweren Erkrankungen führen. Bei über 80 Prozent führt es aber nur zu erkältungsähnlichen Symptomen. Dies ist aber nicht der Weltuntergang.“

Was man daraus lernen kann:

- Die Medien sind mehr ihrem Businessmodell verpflichtet, als der nüchternen Aufklärung.
- Es hilft über die Überschriften hinaus zu lesen und idealerweise mehrere Quellen miteinander abzugleichen.
- Man sollte - speziell bei wichtigen Entscheidungen - die Interpretationshoheit und die Meinungsbildung nicht anderen überlassen.

Diese drei Erkenntnisse gelten für mich auch bei Aktien Entscheidungen…..insbesondere bei Wirecard.
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

@Dressage

 
29.02.20 11:44
Die meisten hier haben Familie, Freunde und Kinder in einer deutsche Grossstadt. Ich auch. Meinst Du, denen sage ich etwas anderes? Panik und Übertreibung pur. Wie
damals bei der Schweinegrippe. Oder Tschernobyl. Lies direkt mal nach, musst Du keine 2 Wochen warten. Neu ist nur der Brandbeschleunigereinsatz heutzutage (Facebook & Co sowie dumme Talkshows - danke für AfD, Trump und ... NICHTS!)
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Dressage

2
29.02.20 11:44
Du erzählst diesen Quatsch zwar permanent, aber ich kann hier niemanden lesen, der Andere zum Kauf animiert. Ich kann nur einen lesen,  der unbedingt verhindern will, das jemand kauft. Und das Ganze aus purem Eigennutz.

@Schnuffi: Deine Kreditkarte verglühte gerade vor meinen Augen. Jetzt ist erstmal Schluss mit Shopping. :-(  Schöne Qualität haste Dir da andrehen lassen. :-D
Wirecard 2014 - 2025 Incognitooo
Incognitooo:

Man DragQueen...

 
29.02.20 11:47
...bleib locker, jeder hat auch schon mal Grippe gehabt! Und wir sind nicht mehr im vorletzten Jahrhundert wo viele daran gestorben sind, weil die med. Forschung und Ärztliche Versorgung quasi nicht existent war!

Du bist der typische Investor der immer nur Risiken sieht. Vielleicht verlierst du damit kein Geld, du verdienst aber sicher auch keins! Gehst jetzt sogar mir auf die nerven!

Nebenbei erwähnt, ich bin bei einem großen Assetmanager. Wir haben die Aktienquoten letzte Woche ganz leicht reduziert...Das war’s! Alle ruhig und besonnen bei uns...Sehen für das restliche Jahr nach wie vor Chancen bei Aktieninvestments sobald sich die Panik legt...Bald ist Back 2 Business As Usual!
Wirecard 2014 - 2025 Bikechimp
Bikechimp:

also

 
29.02.20 11:48
wenn man zur Zeit einkaufen geht....Keine Panik sieht anders aus....Kassiererin im Aldi, wir haben heute 3 mal Lieferung bekommen, trotzdem kein Mehl und Reis, Milch fast weg :-)
Nochwas zum Pandemievergleich und Grippe, wenn Ihr das schon macht, dann bitte auch die pandemischen Grippeereignisse vergleichen, die waren glaube ich in den 60ern, da war unser Gesundsheitssystem noch nicht so "gut" wie heute....
Auch hier gilt, einfach mal das Hirn einschalten, versuchen Meinungen von Leuten zu erhalten die Ahnung haben und nicht aus den getriebenen Medien, dann selber Schlüsse ziehen.
Euch ein schönes Wochenende
Wirecard 2014 - 2025 AngryBird
AngryBird:

Es gibt hier mehere Short-Spekulanten

 
29.02.20 11:51
die Qualität des Forums ist dadurch wesentlich eingeschränkt. DressageQueen hat so ein niedriges Niveau, dass ich diese Texte gar nicht lese. Viel gefährlicher ist das Virus Namens BigMoney2020, seine aggresive Texte gegen allen Einsteiger und Nachleger - will er uns schützen? OK er hatte seine 5 Tage in dieser abgelaufenen Woche, aber bei US-Börsen-Crash weiß JEDER wohin die Reise geht. Keiner kennt aber den genauen Wendezeitpunkt, wobei einige vermuten es. Tja, die Viren werden dann zu anderen Nicks mutieren. Bis nächsten Samstag, ich berichte Euch wie der Kauf von 1000 Stück WDI am Montag verlief, hoffentlich bin ich bereits 10% im Plus am nächsten Samstag :-)
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

DQ

 
29.02.20 11:53
Ignorieren, nicht reagieren.
Wenn jemand 20x das gleiche postet, dann ist doch mehr als offensichtlich was derjenige vorhat.
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

All Eyes on me!

 
29.02.20 11:54
OMG die Worterkennung hätte um ein Haar „in me“ daraus gemacht.

Noch einmal der Link, der Hoffnung auf einen schnellen Impfstoff macht:

glocalist.press/...mpfstoff-gegen-coronavirus-in-drei-wochen/
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Nichts anderes war zu erwarten.

2
29.02.20 11:56
Die ganze Welt und alle Institutionen spielen grundsätzlich und immer mit der Unwissenheit des Einzelnen, auch in positiver Ausrichtung: Gerade hier in Deutschland werden etwa Autos nicht rational nach ihren tatsächlichen Eigenschaften wie Verbrauch, allgemeine Haltungskosten oder Wiederverkaufswert angeschafft, sondern oftmals alleine aufgrund der Erwartungen, die ein potentieller Käufer mit deren Besitz verbindet.

Schaut man da einmal genauer hin, wird der Unterschied zwischen den großen Marken mit einem Mal verschwindend gering. Blickt man noch genauer, erkennt man überraschende Gemeinsamkeiten. Wer würde etwa einen Skoda einen Audi vorziehen ? Tatsächlich aber stecken in beiden, sogar im wörtlichstem Sinne dieselben Teile unter der Motorhaube.

Das effizienteste Mittel gegen Unsicherheit ist und bleibt ein gesunder Zweifel, egal, ob es um Pandemie Meldungen, teure Anschaffungen oder Aussagen zur zukünftigen Entwicklung der Weltmärkte geht.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende.
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

@Bikechimp

 
29.02.20 11:59
Die Panik ist unbestritten, aber eben such self-fulfilling: je mehr hamsterkaufen, desto eher wirst Du es auch tun - alleine deshalb. Muss ja was dran sein. Wer weiss, wann es das wieder gibt, etc. Erinnert mich an Tschernobyl als auch wirklich allerletzten Dosen mit Obst von den Aldipaletten gekauft wurden. Nur
geht das normale Leben ja weiter. Einzelhandel plus 10% und Börse
minus 10%? Eff. Wirtschaftswachstum weder noch.
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

eben auch self-fulfilling

 
29.02.20 12:00
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

seelchen

 
29.02.20 12:05
da musst dann die karte von draghi erwischt haben, titan glüht nich soooo schnell.

lol
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

@BigMoney:

 
29.02.20 12:05
Jede, wirklich jede Kursstellung bei einer deutsche Börse hat Einfluss, auch vor- und nachbörslich. Natürlich. Besonders in den Lücken bzw. bei kleinen Volumina. Was sonst?
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Wenn in ein paar Wochen die Temperaturen

 
29.02.20 12:05
draußen permanent 2 stellig werden, ist der gesamte Spuk so gut wie vorbei. Die Menschen sind auch langsam des Themas überdrüssig und die Medien müssen sich auf neue Themen der Weltgeschichte stürzen mit neuen reißerischen Headlines. Ich finde es nur schade, dass unser Timing mit dem KPMG Bericht zum höchstmöglichen ungünstigen Zeitpunkt erscheint und die LV`s und die ganzen sonstigen kriminellen Gruppen im Schlepptau so gut aus der Sachen rauskommen. Schade, schade, schade, kann ich nur sagen. Die Welt ist leider nicht gerecht! Aber, die Außendarstellung von Wirecard mit der Angabe, dass WC keine nennenswerten Einbrüche haben wird aufgrund des Virus ist aktuell unglaublich. Wir haben hier ein Unternehmen, dass auch in Krisenzeiten eine "cash cow" bleibt. Wirecard ist und bleibt "Einzigartig".  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
29.02.20 12:07
es wird trotzdem erst mal weiter runter gehen. Wem das nicht klar ist, der hat Tomaten auf den Augen.
Was wird in den nächsten 2 Wochen in Europa passieren ?
Es werden einige Unternehmen eine mindestens 2 wöchige Pause einlegen müssen, weil ein einziger Corona-Infizierter ausreicht, um eine komplette Unit, oder bei gemeinsamer Mensa sogar einen kompletten Standort lahmlegen wird.
Neuestes Beispiel heute morgen : Kolbenschmidt in Neckarsulm.
Das ist unweigerlich so, egal wie man den Virus selbst einschätzen möchte. Das wird sich bis mindestens Mai so hinziehen. Die Einschläge diesbezüglich werden näher kommen und auch an Wirecard nicht vorbei ziehen. Ganz egal, ob die Fundamentalen dies nicht rechtfertigen !!
Ich bleibe trotzdem dabei, weil ich liquide bin (vernünftiges Depotmanagement) und keine Lust auf trading habe. Im Sommer ist das vermutlich eh vorbei mit der Panik. Bis dahin ist der Virus freigegeben und als Grippewelle eingestuft.
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

@BigMoney

 
29.02.20 12:08
wenn hier jemand zur richtigen Zeit, wie angekündigt, 100 Stück kauft - evtl. unlimitiert - wird sich das im Kurs spiegeln. Evtl. nicht für lange - es sei senn, es triggert andere Käufer (Dominoeffekt). Solange niemand gegensteuert (LV). Mehr „Angsthasen“ reduzieren auch den nötigen LV-Einsatz. Das weisst Du genau :)
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Ich hatte übrigens im

8
29.02.20 12:10
letzten Jahr das erste Mal in meinem Leben eine Virusgrippe. Der Virus hat also 44 Jahre gebraucht, mich überhaupt zu finden.

Und ich sitze seit über 20 Jahren jeden Tag Dutzenden schniefenden und röchelnden Menschen gegenüber. Teilweise stundenlang, weil sie sich nicht entscheiden können, ob sie nach Malle oder nach Kreta wollen.

Aber es ist wie immer. Plötzlich gibt es Corona und der kettenrauchende Quartalssäufer hat plötzlich panische Angst, er könne an einem Virus sterben. :-D  
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

@Jacktheripp

 
29.02.20 12:11
mag sein - wenn das inzwischen jedem klar sein muss (Thema ist in der Masse angekommen) dann muss es aber jetzt eigentlich auch schon eingepreist sein (Börse-Hund-Analogie)
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

@jacktheripp

 
29.02.20 12:17
Kolbenschmidt ist doch Automotive-Zulieferer? Vielleicht hätten die wegen dem aktuellen Umsatzrückgang (in China, aber nicht nur) ansonsten ohnehin Kurzarbeit? Ich weiss nicht! Die Supermärkte werden nicht wegen einem kranken Kassierer zumachen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#99048

Wirecard 2014 - 2025 Bam88
Bam88:

ähhh "Luft" .... :-)))

 
29.02.20 12:22
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#99050


Seite: Übersicht ... 3960  3961  3963  3964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--