Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.394.272 / Heute: 336
Wirecard AG 0,0194 € +5,43% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WasWäreWenn
WasWäreWe.:

genau so schaut es aus

 
12.12.18 13:22
38 kreuzt 200...Die Spannung steigt....Entweder Freitag oder am Montag dann, das sollte ein weiteres  Verkaufssignal darstellen...Mal schauen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ich

4
12.12.18 13:33
finde Charttechnik fürn Ar...man kann mit diesen Kreuzungen und Linien in alles etwas hinein interpretieren. Wie man gerade lustig ist. Bull Flag, Bear Flag, Bearish Harami, Golden und Death Cross usw. LACH. Komm geh spielen  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

Karussell

 
12.12.18 14:27
naja, kann ich versteht. Dennoch ists dem Kurs relativ wurscht was DU davon hälst. Die mit der grossen Brieftasche orientieren sich nun mal verstärkt an solchen Triggerpunkten. Naja, so schlecht siehts aktuell nicht mehr aus, aber ich warte noch mit long. Wer weiß, alles ist möglich, auch das Gegenteil.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Ok

 
12.12.18 17:55
v.a. die Alvos oder. Aber als z.B. Wirecard den Höhenflug von 100 auff 195 ansetzte, konnt man mit Charttechnik nucht mehr viel ansetzen. Dafür musste erst mal ne Korrektur her. Da hat vielmehr einfaches Denken und Orientierung Gewinmwachstum vs Aktienpreis geholfen, um die Überhitzung zu erkennen. 200 Tage Linie hin oder her?!  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement MM41
MM41:

hier handelt

2
12.12.18 23:19
sich um größte Blase aller Zeiten.  Börsenbewertung beinahe ,10x Umsatz, dazu noch Business völlig undurchschaubar, dennoch extrem verschuldet, eigenkapitalquote zu niedrieg, dividende lächerlich :)

Hier muss man gar nichts sagen, jeder LeserInnen muss sich selbst ein bild darüber vorstellen. Für mich das ist eine Blase wie EM.TV vor 18 Jahren. Es wundert mich nicht, dass so viele Threads gibt wo forenuser  Aktien pflegt. es wird so positiv geschrieben, dass man denkt das es da um neue microsoft handelt.
Marktkapitalisierung ist grotesk.
Deswegen kommen regelmäßig crashs, die viele gute firmen ins ruin treiben.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement wusch31
wusch31:

MM41

 
13.12.18 07:02
Wie kommst du auf ein KUV von 10, das möchte ich mal von dir vorgerechnet haben. Da es so einfach ist denke ich, dass du das selber hinbekommen wirst...
Weil bei 10 liegt das zum Jahreswechsel bei dem Kurs gerade auf keine Fall.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement XL10
XL10:

@Wusch

2
13.12.18 07:51
Wenn ich für das gesamte Jahr 2018 von einer Umsatzsteigerung in Höhe von 40 % ausgehe im Vergleich zum Vorjahr, dann komme ich bei einem Kurs von 137 Euro auf ein KUV Wert von etwa 8,11.

MM41 Aussage ist jedoch höchst unqualifiziert. Er hat mit Sicherheit keinen Branchenvergleich angestellt, sondern KUV von Wirecard beispielsweise mit dem von Adidas verglichen. Wenn man schon solche Thesen aufstellt, dann muss man das KUV von Firmen gleicher Branchen vergleichen und da wird der liebe MM41 sehen, dass Wirecard nicht durch einen zu hohen KUV hinaussticht.

Und einen zu hohen Verschuldungsgrad kann ich auch nicht erkennen. Ein Wachstumsunternehmen macht nunmal neue Schulden, anders geht es nicht.

Und zum Thema Dividende:

Zitat Alexander von Knoop:
"Wir sind ein Wachstumsunternehmen, eine deutlich höhere Ausschüttung macht für uns keinen Sinn"

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...idendenstrategie-6684294

Lieber Wachstum anstelle von Dividende!  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement MM41
MM41:

unqualifiziert?

 
13.12.18 08:03
Ich fühle mich deshalb nicht beleidigt, eher verstehe ich nicht warum deutsche Kleinanleger Risiken aus dem Kopf verbannen...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement wusch31
wusch31:

@xl10

 
13.12.18 08:04
ich weiss, dass das KUV bei ca. 8 zur Zeit liegen würde, aber ich hätte es gerne mal von MM41 ausgerechnet bekommen. Ich meine es ist ein rießen Unterschied, ob der Umsatz bei 2,05 MRD € ist, was KUV 8 bedeutet oder ob ich 1,69 MRD € Umsatz habe und damit ein KUV von 10 hätte.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Dicki1
Dicki1:

@MM41

 
13.12.18 08:58
Moechte mich hiermit herzlich bedanken, dass Sie uns Kleinanleger, von Ihrer Erfahrung profitieren lassen.
Finde es alles andere als selbst verständlich.


L. G.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Mannixer
Mannixer:

@karussel

 
13.12.18 22:05
Bezüglich Charttechnik hast Du vollkommen recht. Es gibt mittlerweile so viele Formationen , mit denen man versucht , einen Chart zu interpretieren, so dass man immer einer Ausrede hat, falls sich der Chart doch anders entwickelt wie prognostiziert. :-)
Auf der anderen Seite gilt es aber zu beachten, dass immer mehr Trades durch Algorithmen getätigt werden. Und diese Algorithmen beinhalten mit Sicherheit auch bestimmte charttechnische Kennzahlen und reagieren dementsprechend.
So werden z.B. bestehende Auf- bzw. Abwärtstrends zusätzlich verstärkt und beschleunigt. Das sieht man momentan im gesamten Markt bei zig Aktien. Wirecard ist da keine Ausnahme.
Statistisch gesehen war jedoch der Dezember fast immer ein guter Börsenmonat. Warum dieses Jahr also nicht ?
Noch haben wir ja 2 Wochen. Da kanns ja vielleicht doch noch zur Weihnachtsrally kommen :-)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Technical_Analyst
Technical_An.:

Chartechnik

 
14.12.18 07:14
Ich schreibe hier nur aus Sicht eines Daytraders und nicht aus Sicht eines Value Investors, der rein auf fundamentaler Analyse Entscheidungen trifft.
Ich finde es aber ignorant von beiden Seiten (Investoren vs. Trader), nicht aus beiden Konzepten zu lernen und dies für sich zu nutzen.

Also ...

Natürlich macht das Sinn im Trading darauf zu achten, weil viele darauf achten und das die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg eines Trades vorgibt.

Ich würde nur Indikatoren weglassen, die sind oft nur zu gebrauchen, wenn man in einem Trend ist, aber nicht um den Einstieg zu finden.

Triangle (übergeornet), Pennants/Wedges/Flags (untergeordnet) und Moving Averages reichen vollkommen, WENN man die Erfahrung hat, die Flut an Informationen richtig zu lesen. Es gilt Widerstandszonen auszumachen, wo man in den Trade geht, um die Chancen zu erhöhen, dass man in einen Trade kommt, der in deine Richtung läuft.

Für den Laien mag das nur Interpretation sein. Stimmt, da man als Anfänger oftmals zu früh Trendlinien einzieht, die gar keine sind, weil man zu sehr an der aktuellen Preisentwicklung ist und das übergeordnete Muster nicht berücksichtigt.

Ein weiteres Problem ist, dass man zu sprunghaft ist.
Wenn ich ein Hikkake Pattern Trader bin, dann trade ich nur diese Setups und sammele Erfahrung. Aber ich trade nicht heute Hikkake und morgen True Breakout Strategien.
Das wird nicht funktionieren.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Karussel
Karussel:

@Mannixer,

 
14.12.18 10:37
du hast zwar "Karussell" gemeint, aber ich nehme das auch noch als "Hoffnungsstrahl"l mit.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

Trotz guter news..

 
17.12.18 15:25
eiert der Kurs mal wieder mit dem Gesamtmarkt gehebelt in den Keller.
Man darf sich gar nicht ausmalen wenn mal zur Abwechslung schlechte Nachrichten kommen.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Jup

 
17.12.18 16:05
gehe konform mit euch
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement MM41
MM41:

Diese Aktie

 
17.12.18 21:01
ist aus meiner Sicht die größte DAX-Blase aller Zeiten.  Die Börsenbewertung ist grotesk. 10-fach Umsatz-Bewertung plus Schulden ist für mich eine übertreibung, Das habe ich mal im jahr 2001 erlebt. Damals sind 2 Aktien die Märkte bekannt gemacht. Es handelte sich um EM.TV und CMGI.... Beide stars sind vom bildfläche verschwunden. Damals hatten wir nicht weniger Threadpfleger, die in beide aktien neuen microsoft sahen..

meine kursziel falls es ein crasj kommt symbolisch 1 €. Erst wenn die Klarheit geschafft wird was Umsatz angeht, dann können wir darüber reden. Solange kein Mensch das Unternehmen nicht richtig abschätzen kann bleibe ich fern.

Allen investierten wünsche ich trotzdem viel erfolg. ich persönlich sehe keine Erfolg hier,

Ist für mich nach wie vor undurchschaubar
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

MM41

2
17.12.18 21:08
..du solltest wirklich zeitnah mal mit deinem Arzt reden damit er deine Dosis neu einstellt.
Da passt was nicht!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Capricorno
Capricorno:

MM41

 
17.12.18 21:40
So ähnlichen UNSINN hast du schon öfter hier verbreitet. Meinst du wirklich, durch wiederholen wirst du glaubhafter? Halte dich doch von der Aktie fern, wenn du nicht überzeugt bist und verschone uns bitte mit deinem Gefasel
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

wie gewonnen..

 
19.12.18 21:45
ich glaube dem Markt kann man derzeit mit individuellen Leistungen nichts abringen. Die globalen Themen entscheiden über die aktuellen Kurse. An die Vola muss man sich halt erst wieder gewöhnen. Ich zumindest :)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Robin
Robin:

Artikel

 
20.12.18 08:57
WWO - dürfte heute stärker belasten . Hört sich nicht gut an
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Tommolli
Tommolli:

Auch hier noch mal

 
20.12.18 09:36
Wirtschaftswoche wärmt einen alten Artikel wieder auf.
Wirecard-Kunden haben insgesamt nur zwischen 5 und 10 Prozent Marktanteil am deutschen Online-Handel
Der Aktionär: 18.11. Wirecard: Neue Fragen zum Transaktionsvolumen in Deutschland
www.deraktionaer.de/aktie/wirecard--411220.htm
Antwort von Braun: www.finanztrends.info/...ie-markus-braun-setzt-sich-zur-wehr/
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

und nochmal..

2
20.12.18 12:11
die Kursverluste kommen doch nicht von diesem kalten Kaffee,..das juckt doch keinen.
Der Markt konsolidiert/kollabiert/crasht seit Oktober. Die Leute sichern ihre Gewinne. Das hätte der ein oder andere hier vielleicht auch machen sollen.

Wenn der Bärenmarkt wirklich da ist, dann wird er das auch für Jahre bleiben. Durchhalteparolen kosten da nur Nerven und Geld. Nach 10 Jahren Bullenmarkt und der derzeitigen Lage ist buy and hold eben nicht die beste Strategie.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

Langfristiger Aufwärtstrend gebrochen?

 
20.12.18 14:31
Hmm, so genau kann ich das am Handy nicht rauslesen, aber es sieht nicht gut aus.
M.M.n. sollte bei Bruch die 110€ sehr schnell erreicht werden.

www.wallstreet-online.de/aktien/...gTerm_short&d=20181220
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement el.mo.
el.mo.:

was für ein..

 
20.12.18 22:05
Gemetzel an den Märkten. Da spürt man richtig die Panik. Keiner will der letzte sein.
Wer das aussitzen will braucht wohl täglich etwas mehr als nur 1-2 Glühwein auf dem Christkindlmarkt.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Mannixer
Mannixer:

War wohl nix mit Weihnachtsrally

 
20.12.18 22:59
So eine schlechte Entwicklung des Dax im Monat Dezember gab es ja noch nie!
Wenn der Abwärtstrend in dieser Geschwindigkeit weiter geht, sehen wir hier kurzfristig  noch Kurse unter 100 Euro bei Wirecard.
Nach dem Zinsentscheid der FED wird der Geldzufluss weiter eingeschränkt, was nicht gerade positiv für die Aktienmärkte ist. Der Dax wird dann wahrscheinlich noch extremer darauf reagieren. Die Mehrheit der Dax Aktien befinden sich ja schon seit längerem in ausländischen Händen.
Nur eins darf man nicht vergessen, auch in einem Bärenmarkt gibt es immer wieder kurze heftige Ausschläge nach oben, deshalb würde ich eine kleine Jahresendrally nicht ausschließen.  
Und wenn man bedenkt, dass der Dezember statistisch zu den besten Börsenmonaten zählt, schreit das ja förmlich nach einer Gegenbewegung. Nur Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel. Sonst wäre ja jeder Millionär an der Börse :-)

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.942 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:32
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--