Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6469  6470  6472  6473  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.914
Zugriffe: 45.489.198 / Heute: 9.887
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bärenfalle123
Bärenfalle123:

Weder auf der

 
23.06.20 13:04
IR Seite noch in der Presse ist irgendwas zu finden... Es wird heute kein PK geben! Alles andere sind Falschmeldungen. Bis der Freis den Laden durchblickt hat werden Wochen vergehen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

MaryJoe

 
23.06.20 13:04
Wegen Leuten wie du es bist, steigt wahrscheinlich der Kirs. Es gibt keinen Pressetermin von WC.
Um 15.30 beratschlgen Gläubiger, wie sie schnellstmöglich an ihr Geld kommen.
Also eindeutig negativ.
Wer hier in die technische Erholung kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Wirecard 2014 - 2025 Zockidoki
Zockidoki:

Der Wirecarf-Skandal zeigt einmal mehr, wie

9
23.06.20 13:05
verlottert das deutsche Wirtschafts- und Gesellschaftssystem inzwischen ist. Anstatt bei jemandem, der zum Beispiel 50 Euro Wohngeld monatlich haben möchte, penibel zu kontrollieren, ob er dafür nicht vielleicht eine Unterhose zu viel besitzt, sollte die deutsche Obrigkeit lieber ihren Konzernen mal besser "auf die Finger schauen" - dann würde sich die Wut der einfachen Menschen auf sie vermutlich weniger oft entladen.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

Friedhofsskandal: Grab geht womöglich fremd

 
23.06.20 13:06
Deal mit Super-App Grab steht auf der Kippe, orakelt das Handelsblatt.

Wirecard 2014 - 2025 Absaufklausel
Absaufklausel:

Aktieninstitut warnt vor schärferer Regulierung

 
23.06.20 13:07

Aktieninstitut warnt vor schärferer Regulierung wegen Wirecard
Das Deutsche Aktieninstitut hat bei den Vorgängen um den Finanzdienstleister Wirecard AG auch auf die Verantwortung der Anleger verwiesen und vor schärferer Regulierung gewarnt. Gerüchte und Tatbestände seien "früh schon diskutiert worden, so dass die Öffentlichkeit und auch die Anleger die Chance hatten, sich intensiv mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen", sagte Institutsleiterin Christine Bortenlänger im Deutschlandfunk. Sie hätten damit auch das Risiko erwägen können, um "zu überlegen, ob man dort investiert oder nicht". Bortenlänger warnte davor, wegen des Falles die Regulierung nun noch einmal deutlich zu erhöhen. "Insgesamt gelten für börsennotierte Unternehmen sehr, sehr viele Transparenzpflichten." Von schärferer Regulierung seien aber alle Unternehmen betroffen, und insbesondere für junge Unternehmen mit interessanten Geschäftsmodellen bedeute dies oftmals einen "Riesenaufwand", so die Leiterin des Aktieninstituts. "Damit muss man schon sehen, dass von Überregulierung auch ein Schaden insgesamt für die Gesellschaft entstehen kann, weil damit vielleicht Arbeitsplätze gar nicht entstehen können." Bortenlänger sieht den Fall der Wirecard AG dennoch als bislang einzigartig an. "In der Bilanz eines DAX-Konzerns hat es so was noch nicht gegeben." Fragen müsse man nun auch dem Wirtschaftsprüfer, der Aufsicht, dem Aufsichtsrat und dem Vorstand stellen. Es sei noch keinem Rechtssystem auf der Welt gelungen, Betrug oder Fehlverhalten gänzlich auszuschließen. "Insofern wird es wohl leider auch so sein, dass wir auch in der Zukunft mit schwerem Betrug oder ähnlichen Fällen rechnen müssen." Kontakt zur Autorin: petra.sorge@wsj.com DJG/pso/mgo Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.

Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Um 15:30

 
23.06.20 13:08
Führt ein Insolvenzverwalter eine Telefonkonferenz für die er Anleihengläubiger der 500.Mio Anleihe einlädt.

Das hat hier jemand irgendwie nicht verstanden und daraus eine Wirecard Pressekonferenz gemacht.  
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

So nun hab ich wieder meine Verluste drinnen :-P

 
23.06.20 13:08
EK 100 - Bei 81 Limit am Donnerstag.

Jetzt bin ich ich leicht im Plus und verabschiede mich :-).
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

wie ist

 
23.06.20 13:11
das nun bei dem User IQ , hatte der gestern nun nur die Derivate Put und Call vertauscht und in Wirklichkeit gar keine Puts sondern Calls gekauft , ich glaube schon !!!!

Jetzt kommen die neuen Namen der alten Puscher hier zurück ,einige habe ich schon erkannt !

Auf gehts,  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Neue Kooperation?

 
23.06.20 13:13
Der von der Münchner Staatsanwaltschaft festgenommene frühere Wirecard -Vorstandschef Markus Braun will nach Angaben der Ermittler kooperieren. "Er hat im ersten Gespräch seine Mitarbeit zugesagt", sagte am Dienstag die Sprecherin der Ermittlungsbehörde, Anne Leiding. Der österreichische Manager habe sich am Vorabend selbst gestellt und sei aus Wien angereist, nachdem er wohl von dem Haftbefehl erfahren habe. Vorgeworfen werden Braun derzeit "unrichtige Angaben" in den Wirecard-Bilanzen und Marktmanipulation, doch kommen auch andere Straftaten in Betracht. "Wir führen unsere Ermittlungen ergebnisoffen", sagte Leiding dazu.

Brauns sollte am Nachmittag einer Haftrichterin vorgeführt werden, die über die Fortdauer der Untersuchungshaft entscheiden wird. Möglicherweise ist Brauns Festnahme nicht die letzte in dem Skandal um mutmaßliche Luftbuchungen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro, die den Dax -Konzern an den Rand des Abgrunds geführt haben. Der am Montag von Wirecard gefeuerte Jan Marsalek war bis vergangene Woche für das Tagesgeschäft verantwortlich. Nach Leidings Worten ist möglich, dass Marsalek nun ebenfalls per Haftbefehl gesucht wird: "Das kann ich weder bestätigen noch dementieren", sagte die Oberstaatsanwältin./cho/DP/nas
Wirecard 2014 - 2025 deadline
deadline:

nicht ein Emittent stellt Brief Kruse für Calls...

4
23.06.20 13:13
warum wohl...


der Kurs steht nächste Woche wieder bei 50 +

Braun muss den Kopf für alle anderen hinhalten und der Fall wird geschlossen...

So wird es kommen. Alles andere würde den Markt und die Banken in die Tiefe reissen...

Wer das will, unterstützt ein totale Verwerfung im Euroraum und Bürgerkrieg... Dann sind nämlich nicht nur 1,9mrd verschwunden... Dann fallen hier sämtliche Dominosteine.

kann ich mir nicht vorstellen

ich bin long
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

ich korrigiere meine Prognosse für heute

2
23.06.20 13:14
22 € -25 €
Wirecard 2014 - 2025 Warren1981
Warren1981:

Kursanstieg

2
23.06.20 13:14
Der Kursanstieg in der Höhe kommt mir auch komisch vor. Das sind sicher nicht alles Privatanleger! Würde mich nicht wundern, wenn da Insider wieder mehr wissen und könnte mir durchaus baldige "good news" vorstellen!! Wäre ja mal etwas neues.

Ich bleibe mit meinen 80% (bei 300 Anteilen) Verlust auf jeden Fall dabei. Nachkaufen werde ich allerdings auch nicht mehr. Da hängt leider schon genug Geld von mir in der Firma...

Wie gesagt nur eine Einschätzung. Das ist alles andere als eine Empfehlung.
Wirecard 2014 - 2025 Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Discounter auf Wirecard

 
23.06.20 13:15
Moin, bin neu hier ohne Erwartungen.
Was haltet ihr von den neuen Discountern auf Wirecard von HSBC? Kosten je nach Laufzeit ca. 3 € bei einem Cap von 8 €.  
Wirecard 2014 - 2025 MBerlin
MBerlin:

@ yellowblue242 : Prof. Braun

 
23.06.20 13:15
Falsch!

Jeder kann Fehler machen, aber man sollte jeden Fehler nur einmal machen.
Deshalb ist man gut beraten, anschließend zu analysieren, was genau den Fehler verursacht hat. Bei mir war es die emotionale Bindung und die Gier nach fetten Gewinnen.
.
Wirecard 2014 - 2025 Leerverkauf
Leerverkauf:

Zockidoki: #162504

 
23.06.20 13:16
Sehe ich nicht so, alle sind aus freien Stücken in die Aktie (Herdentrieb) Ich micht nich wiessen wie viele in die Aktie invstiert haben ohne sich mit der Nachrichtenlage nähers auséienandergesetzt zu haben.
Börse ist und bleibt ein Haifischbecken, nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt.
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Aufsichtsrat

3
23.06.20 13:17
Für den Aufsichtsrat gilt vermutlich das gleich wie für EY, KPMG etc. Auch die wurden halt mit maximaler krimineller Energie belogen und betrogen. Je nach dem was noch herauskommt wird man sehen ob sich der Aufsichtsrat auch strafbar gemacht hat. Wenn da tatsächlich Schrottfirmen für 300 Mio. gekauft wurden und Braun und co. so das Geld aus der Firma gezogen haben, dann wird man da schon mal genauer nachschauen müssen, ob der Aufsichtsrat seine Kontrollfunktion erfüllte, also er den Kauf absegnete. Aber wer 1,9 Mrd. fälscht, der wird keine Probleme damit haben auch Bilanzen der zu kaufenden Firma zu fälschen.

Der Aufsichtsratchef Eichelmann ist erst seit Anfang 2020 im Amt und mit dem heutigen Wissen, hat er keine so schlechten Maßnahmen ergriffen.

Er hat den KPMG-Bericht beauftragt, der den Stein zum Rollen gebracht hat.
Und er hat praktischerweise schon VOR dem Skandal den bestmöglichen Mann in den Vorstand geholt um den Skandal aufzuklären. Freis hat ja sogar praktische Erfahrung mit deartigen Betrügerein, das ist schon interessant.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Eichelmann etwas geahnt hat. Dass er sich davor positiv geäußert hat ist nachvollziehbar. In seiner Funktion als AR-Chef wird erwartet, dass er zum Unternehmen hält.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass die eine Aufsichtsrätin kurz vor Veröffentlichung des KPMG-Berichts unerwartet und ohne Meldung zurückgetreten ist. Vermutlich hatte KPMG viel mehr Verdachtsmomente, konnten die aber aus rechtlichen Gründen nicht im Report schreiben. Vielleicht gab es ein vertrauliches Meeting mit dem Aufsichtsrat, in dem KPMG den Leuten nahe legte, dass bei WDI die Alarmglocken für massiven Betrug auf dunkelgelb stehen. Vielleicht wussten die Leerverkäufer vom Inhalt eines solchen Meetings, was erklären würde warum neutrale Analysten wie Riedl den KPMG Report nur als "hässlich, aber kein Weltuntergang" einschätzten.

Fragen über Fragen.
Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

hier

 
23.06.20 13:17
kaufen jetzt keine Anleger, wahrscheinlich nicht mal Zocker im hohen Volumen. Hier werden Optionen etc. glattgestellt....könnte mir gut vorstellen, dass die mit einem Schlag wieder fällt wie ein Stein.
Wirecard 2014 - 2025 philipo
philipo:

schadensersatz

 
23.06.20 13:18
kann vom unternehmen nur fliessen, wenn ein gericht nachweist, das das unternehmen als ganzes bzw. die lenker eines unternehmen, vorsätzlich betrogen haben.

dies wird wohl sehr schwierig werden da ja wc behauptet, opfer zu sein und nicht täter,sollte dies der wahrheit entsprächen,dann kucken die aktionäre ,die verluste eingefahren haben,in die röhre.

nmm.
Wirecard 2014 - 2025 Llywellyn
Llywellyn:

Geht mir genauso...

 
23.06.20 13:19
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

schade schade

 
23.06.20 13:20
war nix mit 6Euro im Kurs ,gut hätte da auch keine gekauft, aber wäre so das 1. Ziel gewesen, na ja kann ja alles kommen
Wirecard 2014 - 2025 Sidewalker
Sidewalker:

Stupid German Money

 
23.06.20 13:20
Alla Hollywood
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

soll

4
23.06.20 13:21
ich 1 Aktie kaufen?
Dann fällt der Kurs garantiert :)
Wirecard 2014 - 2025 deadline
deadline:

und dann darf man auch mal weiter fragen

 
23.06.20 13:21
wer denn noch Dreck am Stecken hat. Ein bayrisches Finanzministerium wird auch in den Focus rücken.
Eigentlich wird eine Wirecard mega streng überwacht... und es soll nur eine Person involviert sein in dem Sumpf...

Da werden jetzt Deals hinter den Kulissen ausgehandelt... Braun darf sicher nicht aussagen....

Schaumermal :)
Wirecard 2014 - 2025 imhotep 71
imhotep 71:

Kurze Frage

 
23.06.20 13:21
Wo kommen den die negativen Nasen alle her die es einem nicht vergönnen die Verluste zu verkleinern
Ich habe in der früh nachgekauft und bin mit dem nachkauf 30 % im plus .
Und wenn es wieder runter geht habe ich einen stopp und fliege mit immer noch 25 % gewinn raus .
Und die hoffnung stirbt eh zuletzt
Gruß aus Ägypten  
Wirecard 2014 - 2025 wirekarte
wirekarte:

Börse

 
23.06.20 13:22
ist keine Einbahnstrasse. Es muss auch mal wieder steigen! KZ 25!

Seite: Übersicht ... 6469  6470  6472  6473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--