Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6323  6324  6326  6327  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.659.846 / Heute: 23.330
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Fr777
Fr777:

S3300

 
21.06.20 15:14
Das siehst du genau wie ich....charttechnik bei wirecard in der Phase.... Genau mein Humor Leute  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@superbulle88...

 
21.06.20 15:14
KPMG hat der AR Vorsitzende in Auftrag gegeben, nachdem er den Vorsitz übernommen hat....der hat gerochen, dass das was nicht stimmt, nachdem er volle Kontrolle über alle Daten haben wollte...

Danach war EY gekniffen und musste nun die Reißleine ziehen. Wenn die jetzt dennoch testiert hätten, können die den EY Laden direkt zu machen. Aktuell ist es sowieso ein riesiger Imageschaden.
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

WDI

 
21.06.20 15:15
Vor Joint Venture !
Wirecard 2014 - 2025 Glk320
Glk320:

CNN

 
21.06.20 15:15
cnnphilippines.com/business/2020/6/21/...nds-no-PH-entry.html
Wirecard 2014 - 2025 Humpty
Humpty:

Der Link

 
21.06.20 15:15
elliottwave-forecast.com/stock-market/...ifetime-opportunity/

Wie dumm seid ihr eigentlich?

JA DER ARTIKEL IST VOM 16.06.2020. SIE SAGTEN VORRAUS DASS ES BIS AUF 20 FALLEN KANN

UND SIE HATTEN RECHT
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Brokersteve

 
21.06.20 15:16
wirklich dein Ernst?
Ihr habt doch die Bafin zugemüllt mit Mails die sollen die „LV-Manipulation“ stoppen.
Nun hätten diese Wirecard stoppen müssen?
Macht euch nicht lächerlich, den Longies wurde das Gehirn gewaschen.
Jemand hat es sehr gut geschrieben. Hätte man das Forum gemieden und nur gem. Faktenlage und Nachrichtenfluss entschieden, wäre man wohl nicht investiert gewesen oder zumindest mit viel weniger Geld. KPMG-Bericht lesen und ganz klar raus! Aber hier hatte man immer eine Erklärung parat.

Jeder Verbrannte muss vor dem Spiegel stehen und sagen dass die LV uns heftig gef*** haben und man ein Trottel ist. Dann Mund abwischen und richtige Investments suchen.
Wirecard 2014 - 2025 Oert
Oert:

@GoodDayToYou

 
21.06.20 15:18
Das Braun die KPMG selbst geholt hat ist wie damals Christoph Daum der ja ein absolut reines Gewissen hatte und deshalb freiwillig eine Haarprobe abgegeben hat.
Wirecard 2014 - 2025 Robin
Robin:

die

 
21.06.20 15:18
1,9 Mrd haben noch nie existiert .  
Wirecard 2014 - 2025 steve87
steve87:

Marsalek ab 01.07.2020

 
21.06.20 15:18
wieder Vorstandsmitglied? Was glaubt ihr?
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Nette Headline

 
21.06.20 15:19

von Motley Fool
Nach Wirecard-Desaster: Wird Amazon.com als Nächstes platzen?

Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@FR777

4
21.06.20 15:19
Warum soll das "Ding" denn im Arsch sein !?
Dieser Markt ist Milliarden schwer und die Zukunft und Wirecard ganz vorne mit dabei, das ist auch mal Fakt.
Selbst wenn diese 1,9 Mrd auf den Treuhandkontos überhaupt nicht Real wären, dann wäre das mit der Unterstützung der Banken (die jetzt anscheinend erfolgt) auch nicht der Totschlag für Wirecard.
Dieses Geld dient ja nur als Sicherheit für den Zahlungsverkehr und kann mit Hilfe des Banken-Konsortium vollständig ersetzt werden, wenn überhaupt so eine riesige Summe überhaupt von Nöten ist !?

Hier wird mir einfach zu Kopflos und Blind gejammert ubnd das ist natürlich der Nährboden für Angst und Panik, was den LV somit riesige Gewinne einbringt und das nicht zum ersten mal !
Natürlich ist die Enttäuschung vieler sehr groß und die Verluste auch, aber wir alle Wissen wie aggressiv die Finanzmärkte geworden sind und wie manipulativ !
Man muß hier nur seit 3 Tagen mitlesen, da rollt es einem die Augen 100x  durch und durch. Gehirnwäsche vom feinsten und die Presse ist da auch nicht anders. Einer fängt an und alle kopieren fleißig das geschriebene mit etwas "Aufhübschen" und schon hat man die "Flüsterpost" aus Kindheitstagen im Sandkasten.... Beim ersten ist vieles noch real, beim zweiten vernebelt es sich schon, der dritte hat nur die Hälfte verstanden und dichtet was dazu, der vierte interpretiert Alles Neu, der fünfte versteht nur noch Bahnhof und der sechste erzählt jeden Mist einfach weiter und zum Schluß, wenn sich die Sache aufklärt gibt es das große Gelächter....

Nur das Finanzmärkte in der Flüsterpost 100.000enden an Kleinanlegern die Hosen ausziehen und da lachen zum Schluß nur diejenigen die alles etwas verdreht haben und die das Spiel nur in ihre Richtung gelenkt haben....Fragen nach den Schuldigen wird in ein paar Wochen niemand mehr.....

Darum mal abwarten was passiert. Wenn die Bankenunterstützung real wird, dann kommt hier auch mal Ruge rein und von den 1,9 Mrd wird sicherlich einiges wieder auftauchen, denn 1/4 der kompletten Summe kann keine Luftnummer sein, sehr unwahrscheinlich, da sonst das Ganze Bezahlsystem schon lange zusammengebrochen wäre, denn es müßen die einbehaltenen Gelder ja schließlich weitergeleitet werden und da können über einen längeren Zeitraum sicherlich paar Millionen verschwinden aber sicherlich nicht 1/4 des kompletten Geldes, das wäre schon längst aufgeflogen und kann in meinen Uagen auch nicht durch Luftbuchungen verschleiert werden, nicht in diesem Umfang.
Wirecard 2014 - 2025 ocolux
ocolux:

Meine Sicht

 
21.06.20 15:20
Hallo,

jetzt habe ich mich auch mal angemeldet habe, nachdem ich seit Donnerstag glaube ich jeden Beitrag hier gelesen habe.

Habe damals in der Finanzkrise mit investieren und zocken begonnen. Nachdem ich aber regelrecht süchtig geworden bin und mehr Geld mit Daytrading verdient habe (und teils auch verloren) als im normalen Job, habe ich 2010 alles in ETFs gepackt und nur nich einzelpostionen von Apple, Microsoft, Netflix, Daimler und Amazon gehalten. Habe dann im Grunde nur noch einmal in Quartal reingeschaut und gut.

Jetzt nachdem im März alles abgerutscht ist habe bin ich mit 50K zum Spielen rein.

Merke allerdings schon wieder wie es mich reinzieht. Ich war mit 4K bei Wirecard drin bei 80 eingestiegen. Donnerstag wollte ich bei 40 nachordern, weil ich diesen drop nicht glauben konnte. Habe dann letztendes 17K bei Durchschnitt 59 gehabt. Lange redet kurzer Sinn bin dann Donnerstag bei knapp 35,9 raus Als immer mehr Details an Licht kamen. 7K Verlust. Lächerlich im Vergleich was man da so ließt. Ich hatte nochmal investiert weil ich dachte es sei alles ein schlechter Scherz und der Kurs ging wieder auf 70 hoch. Da hatte ich dann Verlauf drin. Wären paar tausend gewesen. Klarer Zock. Nun obwohl ich die 7K gut verkraften kann, mein Beileid an alle die um ihre Existenz fürchten, ärgert das mein Schwaben Herz, weil ich dumm agiert habe.

Wollte Freitag nochmal zocken und mit 10K rein bei 20 und bei 29 raus. Hätte auch geklappt. Im Nachhinein, kann man aber nicht vorher wissen. Ich werde bei Wirecard kein neues Geld dem alten hinterherwerfen. Will auch niemand hier Rat geben. Ich persönlich rette hier was noch zu retten war und lege das jetzt wieder konservativer an.

Meine Gedanken zum Case:

Ich habe in Wirecard angelegt weil ich dem Wachstum geglaubt habe. Allerdings ist das Geschäftsmodell für mich noch immer nicht ganz klar. Auch warum man hier über 5000 Leute braucht nicht. Hier wird immer von großartiger Software geredet. Kann die mal jemand in zwei Sätzen erklären, was sie so einzigartig macht und wo die Schwelle liegt das zu kopieren?

Wirecards Hauppfund ist der Kundenstamm und ich glaube Aldi, Lidl und andere Konzerne werden sich nach all den Vorwürfen verabschieden. Das kann sich ein CFO da einfach nicht erlauben und ich glaube auch, dass wird nicht groß kommuniziert. Im Zuge der Risikominimierung würde ich das aber machen wäre ich Lidl, Aldi und co.

Warum ich nicht mehr an Wirecard glaube. Wenn es wirklich Betrug in der Bilanz war ist jegliches Vertrauen weg und das ist in der Finanzwelt das a und o. In der Finanzkrise hat man gesehen was passiert wenn Banken sich nicht mehr trauen.

Brechen die Kunden weg, geht der Cash Flow aus Europa weg. Das Asiengeschäft ist ohnehin fraglich. Die Leute dort (5000+) wollen Löhne. Die Banken werden die Kreditbedingungen verschärfen. Klagen die auf das Unternehmen zu kommen usw.

Ich finde es unendlich traurig, da viele Kleinanlegern am Arsch sind und gerade die deutschen mehr in Aktien gehen sollten anstatt das Geld auf dem Konto kaputt gehen zu lassen. Das wird massive Folgen für den Börsen Standort Deutschland haben.

Ich habe leider mehre meiner Regel gebrochen. Z.B nicht mehr groß in DAX-Unternehmen zu gehen.

Ich werde weiter hier lesen und einem rebound zock weiter Wiedersehen. Dazu verstehe ich dann zu wenig von der Dynamik und habe zu wenig Details.

Allen viel Kraft, deren Existenz und oder Altersvorsorge weg ist.  
Wirecard 2014 - 2025 Superbulle88
Superbulle88:

leerverkäufer

 
21.06.20 15:20
Lv gehört verboten...
Das ist die politik am Zug. Wann kapieren die das?
Wp gilde ist ebenso stark angeschlagen, big four... I'm Stundensatz...
Es wäre jetzt ein Zeichen wenn eichelmann Aktien kauft... Und freis ebenso, also Freunde macht mal, dass würde Vertrauen wecken!!!  
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Steve

 
21.06.20 15:21
Ja Vorstandsmitglied von der Polengruppe im Gefängnis.
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Ist der CFO

 
21.06.20 15:24
immer noch im Amt? Jesse Maria, es wird Zeit...
Wirecard 2014 - 2025 Janibuba
Janibuba:

Wo ist Markus braun jetzt?

 
21.06.20 15:24
Wirecard 2014 - 2025 GoodDayToYou
GoodDayToYou:

Vielen Dank

2
21.06.20 15:25
An alle, die hier Pushen.. ich meine, mir persönlich würde es nur helfen... und es streichelt meine Hoffnung keinen Totalverlust zu erleiden.

Aber, ich befürchte, ich befürchte wirklich, der Drops ist gelutscht... so schmerzhaft das wird. Lasst und morgen doch nochmal reflektieren... 24 little hours...
Wirecard 2014 - 2025 ducki2812
ducki2812:

1,9 Mrd. werden wohl nicht mehr auftauchen

 
21.06.20 15:26
Somit ist meiner Einschätzung nach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass fiktiv tatsächlich nicht vorhandene Umsätze verbucht werden, die sich in Summe auf den genannten Betrag aufsummiert haben. Eventuell hatte man vor, den genannten Aktivposten in den nächsten Jahren sukzessive aufzulösen. Die 1,9 Mrd. Ausbuchung hält WDI schon aus, weil die steuerliche Entlastung (für 2018 mit Verlustrücktrag, für 2019 und 2020, wenn da auch Gewinne erwirtschaftet werden sollten) davon abzuziehen ist. Bleiben rd. 1,3 Mrd. übrig. Frage ist aber, in welcher Höhe das bisherige Ergebnis 2019 durch derartige "Luftbuchungen" beeinflusst würde und wie es sich richtigerweise darstellt?
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Hahaha, Sorry Humpty

 
21.06.20 15:26
hab nur die Überschrift gelesen.

Jedenfalls geht es nach dem Chart wieder aufwärts auf über 120
Wirecard 2014 - 2025 Fr777
Fr777:

So letzter Post von mir

 
21.06.20 15:27
Leute! Im Ernst, viele hier sehen wirecard als eine Art Religion mittlerweile und eigentlich schon die ganze Zeit... Es ist ein Zahlungsabwickler, davon gibt es noch zig andere square, adyen usw.

Was ich hier gelesen habe...wie viele alles in diese Schrottfirma investiert haben... Das bestürzt mich zutiefst... Ehrlich! Man muss doch mal realistisch werden...ich glaubte auch an die Unschuld... Lehrgeld habe ich bezahlt! Aber lasst die Emotionen mal weg... Man verliebt sich nicht in eine Aktie oder ein Unternehmen...

Und risikomanagement... Haben hier nicht viele betrieben... Die Quittung ist jetzt da! Nutzt den Rebound wenn er denn kommt und steigt aus...egal was passiert, für altaktionäre wird es mies werden...wer zocken will warum nicht... Mit engem Stopp... Alles gut!

Macht es gut! Jetzt gilt es die Verluste woanders zu egalisieren... Mein Tipp... Jd.com, skyworks solutions, tencent

Und wenn humpty über once in a lifetime opportunity spricht, dann sage ich euch... Es läuft ein Edelmetall bullenmarkt... Legt euch eine Barrick gold rein, oder eine kinross gold

Minenaktien werden in den nächsten 18 Monaten Standard Aktien outperformen.... So weit die Worte zum Sonntag

Alles Gute... Und immer locker bleiben ist nur Geld :)  
Wirecard 2014 - 2025 ocolux
ocolux:

@aktienflüsterin

 
21.06.20 15:27
Ja der Markt ist Milliarden schwer aber wo liegt die Markteintrittshürde. Hier wird immer von Technologie geredet. Was genau macht diese Technologie. Wer hindert ein Apple mit einer Kriegskasse von mehren Milliarden da rein zu gehen und zu verdienen wenn es so lukrativ ist?

Das stärkste an Wirecard war in meinen Augen die salsforce die große Kunden gewinnen konnte. Wie gesagt bei dem massiven Vertrauensverlust sind die aber binnen einer Woche weg. Davon werdet ihr aber hier nichts lesen.

Ich finde es auch beeindruckend wie sich die Börsen Szene in den letzten 10 Jahren gewandelt hat und wie über Bots und social Media (Foren wie das hier) Menschen in die eine oder andere Richtung beeinflusst werden.  
Wirecard 2014 - 2025 BaerStierPanther
BaerStierPant.:

@ocoljx

 
21.06.20 15:27
bei dir mache ich eine Ausnahme Willkommen Shorty Willkommen viel Glück ich mache für dich jetzt schon mein Grill an 20:00 Uhr isa fertig.  
Wirecard 2014 - 2025 Glk320
Glk320:

@Black Jack

 
21.06.20 15:28
Frage?.. Warum sollte die Insolvenz abwändung schlecht für die Shorties sein?  
Wirecard 2014 - 2025 Commander1
Commander1:

WC

 
21.06.20 15:28
Wie man jetzt hier über einen Einstieg reden kann, ist mir völlig rätselhaft.

Die Anleger wurden offensichtlich betrogen und es findet sich umgehend ein neuer Personenkreis, der bereit ist, sich neu zu engagieren...

Freunde Freunde...ihr kommt mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei!
Wirecard 2014 - 2025 wirekarte
wirekarte:

Von heute

 
21.06.20 15:28
(Neu: Rating, Investmentbank, BPI, BDO, Hintergrund, Details)

* Wirecard sucht 1,9 Milliarden Euro

* Philippinische Zentralbank - Geld ist nicht in unserem Land

* Moody's stuft Wirecard-Rating auf Ramschniveau zurück

* Wirecard holt sich Rat von Investmentbank

Frankfurt/Manila, 21. Jun Der neue Wirecard-Chef James Freis ist erst wenige Stunden im Amt und steht gleich vor einer Herkulesaufgabe: Er muss den wegen eines milliardenschweren Bilanzskandals ins Taumeln geratenen Zahlungsabwickler retten, Vertrauen bei Anlegern und Kunden zurückgewinnen und schwierige Verhandlungen mit Banken führen. Diese dürften nach der massiven Herabstufung des Wirecard-Ratings um gleich sechs Noten auf Ramschniveau nicht einfacher geworden sein. Die Suche nach den verschwundenen 1,9 Milliarden Euro verläuft bislang auf den Philippinen im Sande.

Das Geld sei nicht in das Finanzsystem gelangt, sagte der Chef der philippinischen Zentralbank, Benjamin Diokno, am Sonntag. Bei den beiden Banken BDO und BPI, die im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal in Medienberichten genannt wurden, sei kein Kapital abgeflossen. Die Namen der zwei größten Finanzhäuser des Landes würden benutzt, um "die Spur der Täter zu verwischen". Die Zentralbank werde Nachforschungen aber anstellen, versprach Dionko.

Die Institute hatten erklärt, Wirecard sei kein Kunde und Dokumente, die externe Prüfer des Zahlungsdienstleisters bei ihnen vorgelegt hätten, seien gefälscht. BPI suspendierte nach eigenen Angaben einen Mitarbeiter, dessen Unterschrift auf einem der gefälschten Dokumente erschienen sei. BDO erklärte gegenüber der Zentralbank, dass alles danach aussehe, dass einer ihrer Marketingmitarbeiter ein Bankzertifikat gefälscht habe.

Wirecard hatte am Donnerstag den Jahresabschluss 2019 zum vierten Mal verschoben mit der Begründung, der Abschlussprüfer EY habe keine Hinweise auf die Existenz von Guthaben über 1,9 Milliarden Euro gefunden und deshalb ein Testat verweigert. Die Aktien stürzten ab, Firmenchef Braun trat zurück, der für das Tagesgeschäft verantwortliche Vorstand Jan Marsalek wurde suspendiert. Wirecard selbst sieht sich als Betrugsopfer. In Medienberichten wurde dem Konzern immer wieder die Manipulation von Bilanzen vorgeworfen, Braun hatte dies stets bestritten.

NEUER CHEF HAT VIEL ERFAHRUNG MIT RECHTSTHEMEN

Sein Nachfolger Freis hätte eigentlich erst am 1. Juli als normales Vorstandsmitglied starten sollen und dafür sorgen müssen, dass bei Wirecard Recht und Gesetze eingehalten werden. Bei der Aufklärung des Bilanzskandals dürfte dem 49-jährigen nun zu Gute kommen, dass er neu zu Wirecard kam - alle anderen Vorstände sind teils seit Jahrzehnten dort - und dass er bei seinem letzten Arbeitgeber Deutsche Börse das Ressort Compliance verantwortet hat. Freis studierte an der Georgetown University in Washington Wirtschaftswissenschaften und promovierte im Fach Jura in Harvard. Unter anderem war er bei der New Yorker Niederlassung der US-Notenbank Fed und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich beschäftigt.

Unterstützung bei den Verhandlungen mit den Banken holte sich Freis von der Investmentbank Houlihan Lokey, die auf die Beratung von Restrukturierungsfällen spezialisiert ist. Die Banken können wegen des fehlenden Testats Kredite im Volumen von rund zwei Milliarden Euro fällig stellen, wie Wirecard selbst mitteilte. Insidern zufolge geht es um eine Kreditlinie eines aus 15 Instituten bestehenden Konsortiums.

Auseinandersetzen muss sich Freis künftig auch mit einer Flut an Klagen. Vertreter von Kleinaktionären sowie die Fondsgesellschaften DSW und Union Investment prüfen die Einleitung von juristischen Schritten. Darüber hinaus ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen der Verdachts auf Marktmanipulation.


Seite: Übersicht ... 6323  6324  6326  6327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--