Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6315  6316  6318  6319  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.610.729 / Heute: 7.277
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Vorsicht vor Pushern

 
21.06.20 13:31
Die Banken wollen wenn überhaupt nur stützen um zu retten was zu retten ist aber ganz sicher nicht Aktionäre. 2 Milliarden sind weg! Ein riesen Betrug. Jack in the Box und wie die anderen Leute hier alle heißen arbeiten für Sharedeals. Schaut euch deren Beiträge genau an !!!! Montag bei Xetra dann einstellig ?? Vom Handel ausgesetzt ?? Nicht mehr handelbar? Wie bei Thomas Cook?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Bond1996

 
21.06.20 13:32
shorts sind auch nicht blöde im Vorfeld von einem Wochenende und Bankengesprächen.
Wer weiß wie viel die schon am Freitag glatt gestellt haben, das erfahren wir eh erst Tage später, da sind genügend lange Fristen zwischen drin.

Und shorts sind bei solchen titeln Machtlos, wenn die Nachrichtenlage für sie nicht mehr stimmt.
Zwei der besten Trümpfe die die shorts gehabt haben würden übers WE weg sein.....Banken fordern Kredite ein und Insolvenz..... Beides würde bei einer Meldung eines positiven Banken-Entscheids, wenn auch nur temporär, den ganzen Markt in Bewegung setzen, da covern auch shorts sehr schnell, warten dann ab und gehen dann höher wieder short und haben dann wenigstens +-0 , also kaum Verluste.
Außer die 1,9 Mrd tauchen auf, dann ist es der Totschlag für jeden short.
Und wenn der Markt bei Wirecard in Bewegung kommt, dann greifen da 100.000 Aktionäre zu und da stellt sich kein short mehr in den Weg, so dumm sind die auch nicht.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Man liest die Dinge richtig.

 
21.06.20 13:32
Treuhänder. Im KPMG Bericht steht.
Treuhänder 1 ist nicht mehr auffindbar.
Treuhänder 1 hat an TH 2 abgegeben.
TH2 wurde auf Empfehlung von TH1 mandatiert.

So doof kann man doch gar nicht sein, hier nicht zu erkennen, dass die beiden TH irgendeine Beziehung zueinander haben. Eine 2 mrd schwere Beziehung sogar.

TH2 legt nun gefälschte Belege einer Bank vor.

Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Hier brüllen alle die Geld verloren haben wieder

 
21.06.20 13:32
kaufen und hoffen rauszukommen bevor das Geld endgültig weg ist.  
Wirecard 2014 - 2025 Urlauber76
Urlauber76:

wirecard

3
21.06.20 13:32
James H. Freis, Jr.
CEO (Interim), Wirecard AG

Geburtsjahr 1970, amerikanisch, als Vorstand bestellt bis 30.06.2023


der hat also bissel was vor bei Wirecard. Freue mich drauf.

Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

Eine der Erkenntnisse,

3
21.06.20 13:33
die ich aus der Geschichte gewinne: Die Auffassung (die ich auch teilte), daß die Leerverkäufer die Aktie "attackieren", ist falsch.
Tatsächlich sind die Leerverkäufer nur die Aasgeier, die über einem Kadaver kreisen. Sie sind nicht schuld am Tod des Tiers, sondern riechen nur das Aas und wollen sich daran sattfressen.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Die Anleihe war auf Insolvenzniveau

 
21.06.20 13:33
BEVOR Moody’s Wdi um 6 Stufen abgestuft hat!

Glaubt ihr die haben nur abgestuft weil die LV sie dazu überredet haben?
Obwohl Sharedeals hier ständig schreibt der Kurs wird auf 75 springen?!?  
Wirecard 2014 - 2025 Conchita Käse
Conchita Käse:

HANSGOEREN

 
21.06.20 13:33
Vorsicht vor Schwätzern!
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

Warum sich alle auf Freis Berufung stützen?

 
21.06.20 13:34
Der Kerl hat eine weiße Weste und wird diese auch behalten, wenn bei Wirecard ein Betrug nachweisbar ist. Er war ja damals bis zur seiner Berufung im Unternehmen.
Der geht nach der Abwicklung zum nächsten Unternehmen.
Wirecard 2014 - 2025 Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
21.06.20 13:34
Entscheident ist, das dass Geld weg ist ...  
Wirecard 2014 - 2025 Investor420
Investor420:

House of Wirecard fällt zusammen.

2
21.06.20 13:34
Leute lest euch mal den KPMG Bericht richtig durch. Wer dann noch an ein gesundes operatives Geschäft glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Wirecard hat vorsätzlich getäuscht. EY hat auch richtig Scheiße gebaut, sowas hätte nie testiert werden dürfen.

Ein Skandal auf höchstem Niveau ist für mich das Markus Braun noch nicht in U-Haft sitzt, oder zumindest Marsalek.

Wenn man die Kommunikation von Seiten Wirecards sich anschaut ist das klare Marktmanipulation. Die BAFIN hat zu spät gehandelt. Solch einen Bericht von KPMG als Entlastung zu sehen und im Vorfeld zu pushen, dass alles in Ordnung sei, ist absolut unseriös. Spätestens hier hätte man verkaufen müssen, da erhebliche Vorwürfe nicht entkräftet werden konnten.

Von einem uneingeschränkten Testat von EY auszugehen und das offen zu kommunizieren, dann am 18.06 der Super-Gau und sich als Opfer sehen. Hoch kriminell.

Für mich ist Markus Braun der größte Bluffer überhaupt. Mit seinem Insiderkauf nochmal schön die Anleger verarscht und Vertrauen schenken wollen, dabei wusste er höchst wahrscheinlich schon, dass alles auffliegen wird und er in den Knast wandert mit Einfrierung seiner Konten. Er hatte nichts mehr zu verlieren. Sein Statement für mich blanker Hohn, Betroffenheit sieht für mich anders aus.

TPA1 hat die Geschäftsbeziehung zu Wirecard beendet als KPMG geprüft hat, Al Alam in Dubai hat sich aufgelöst mehr Warnzeichen gehen eigentlich nicht und das vor dem 18.06.

Wirecard ist für mich ganz klar der Täter. Operativ getrickst bis zum geht nicht mehr und in der Kommunikation den Kapitalmarkt getäuscht.




Wirecard 2014 - 2025 Wirecarder
Wirecarder:

Bei der allgemein schlechten Stimmung im Forum...

3
21.06.20 13:34
...hier mal der WITZ DES TAGES zur Aufmunterung:

Zitat von der Citadelle Website (Treuhändler 1):

"At Citadelle we maintain extremely strict regulations about client acceptance and monitoring to fight tax evasions, illegal financing and money laundering. At Citadelle we follow zero tolerance approach to corruption and bribery."

XD
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Flüsterin

 
21.06.20 13:35
Am Freitag werden keine Short eindeckungen stattgefunden haben. Zumindest nicht nennenswert.
Mache ich am Kursverhalten über den Tag fest.

Und schau mal auf der niederländischen Shortseller Seite nach. Die Daten sind aktueller und schneller dort als im deutschen Bundesanzeiger.  
Wirecard 2014 - 2025 EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Mannomann

 
21.06.20 13:36
Da lese ich hier, das Forum sei ein PRO-Wirecard-Forum. Alle, die keine positiven Posts einstellen, gehören nicht hierher! Was für ein Blödsinn!
Da machen Anleger Verluste ohne Ende, und Schuld sollen "Pusher" sein? UNFUG! Wer keine Ahnung von Börse hat, sollte gerade NICHT Infos von hier für sein Invest als Grundlage der finalen Entscheidung nutzen.
Und wer hier seine ganze Altersvorsorge investiert (und jetzt verloren) hat: Findet sich hier jemand, der diesen Menschen beibringt, wer hier welchen Fehler machte?
Herrgott: ihr wollt ein Auto kaufen und informiert euch in sämtlichen Autohäusern über Modelle, Preise, Ausstattung, Finanzierung, etc. Das ganze macht ihr wochenlang, dann kauft ihr.
Aber bei Invests in Aktien versagt ihr. Informiert euch nicht oder schlecht, oder jagt einem Hype hinterher. Kein Risikomanagement, Hauptsache dabeisein! UNFASSBAR!
Zwanzig Prozent der Menschen sind in meinen Augen einfach nur dumm. Und früher, als die Erde noch eine Scheibe war, könnte man dumme Menschen einfach runterschubsen. Leider muss man heute solche "Schicksale" hier und in anderen Foren zu anderen Aktien lesen.
Wer jetzt, wo so vieles unklar und Spekulation ist, in Wirecard investiert, hat einfach keine Ausrede oder Grund zum Jammern mehr, wenn der aktuelle Kurs noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Sollte sich alles doch aufklären, kann man ja vorsichtig wieder rein. Dann hat man zwar einen späteren Einstieg und weniger Rendite als die echten Zocker, aber man schläft vielleicht besser.
Wünsche jedem hier Erfolg in jegliche Invests. Aber Schluss jetzt mit so einem Mist wie oben beschrieben!
Wirecard 2014 - 2025 Strandläufer
Strandläufer:

Sharedeals-Artikel: Vorsicht Abzocke!

 
21.06.20 13:36
Es ist Sonntag - und da gibt es zwei Handelsstunden bei L&S, wo auch die Aktie der Wirecard AG gehandelt wird. Da der Handel bei L&S im Vergleich zu den sonstigen Börsenplätzen am Wochenende in der Regel ziemlich umsatzarm ausfällt, sind positive Nachrichten zu einer Aktie versehen mit dem Hinweis, dass man dabei sein soll, perfekt, um die Kurse gen Norden zu befördern und seine Stücke nach einem ordentlichen Kursaufschlag abzuladen.

www.sharedeals.de/...en-wollen-helfen-entscheidung-ab-17-uhr/

Mich würde es nicht überraschen, wenn ab 17 Uhr Kurse von bis zu EUR 30 erreicht werden und die sich Kursaufschläge am heutigen Sonntag zu grossen Teilen im morgigen umsatzstarken Handel wieder verflüchtigen...

Also, Vorsicht an der Bahnsteigkante...
Wirecard 2014 - 2025 Oert
Oert:

Mal ganz neutral

2
21.06.20 13:37
Hallo zusammen,
ich habe WC schon lange auf den Schirm um die regelmäßigen Schwankungen zwischen 80 und 140 Euro zu traden. Nun ist es natürlich eine ganz andere Lage und ich habe hier ein wenig gelesen.

Leider ist es hier so wie überall im Netz. Hier denken viele das ihre Meinung die richtige ist, ohne für eine Diskussion oder andere Fakten zumindest offen zu sein. Dann gibt es diejenigen die andere einfach beileidigen und auch solche die aufgrund von Meinungen hier Anlageentscheidungen treffen. Foren sollten gute Austauschmöglichkeiten sein und auch zur Informationssammlung dienen. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

Ich habe mal die aktuelle Lage mir angesehen und für mich neutral zusammengefasst und versuche das mal einzuordnen.
Es fehlen 1,9 Milliarden Euro (ein viertel der Bilanzsumme). Diese liegen nicht bei den beiden großen phill.Banken. Desweiteren wurden die Unterschriften auf den Belegen gefälscht-siehe Spiegel Artikel und Aussage der BPI.
Hierfür gibt es ja nur 2 Szenarien.
1. Die phil. Banken Lügen und haben sich das Geld einverleibt (WC hat ja Anzeige gegen unbekannt gestellt-was sollen Sie auch anders machen...)
2. Das Geld hat nie existiert.

Ist zweiteres der Fall bedeutet das, dass die Umsätze und Kunden (die seit längerem angezweifelt werden) nie existierten, WC bewusst die Bilanz gefälscht hat, und mit höher krimineller Energie (gefälschte Belege) dies versuchte zu vertuschen. Nun ist so eine große Summe und so eine Entwicklung im Konzern (Umsatzwachstum) über einem längeren Zeitraum nichts, was dem CEO und anderen nicht bekannt war. Alles andere wäre Wunschdenken.

Ist das der Fall, fehlt eine Viertel der Bilanzsumme (was für Sicherheiten etc. nicht unerheblich ist). Des weiteren würde bei einem bestätigen dieser kriminellen Machenschaft die Banklizenz mit ziemlicher Sicherheit entzogen werden, es würde Klagen hageln, und auch die Banken könnten die Kreditlinien nicht länger aufrecht halten. Durch ersteres wäre auch das Geschäftsfeld was sauber ist hinfällig.

Die positiven Dingen sind das Geschäftsmodell, die Kunden und das Wachstum (außerhalb Asiens). Dies setzt aber die Banklizenz und Wachstum/Vertrauen voraus.
Kurzum sehe ich da im Moment eher eine Pleite, denn das oben geschriebene ist so gewichtig und wenn sich das bestätigt gehen die Lichter aus. Eine Übernahme oder Zerschlagung der Geschäftsfelder und einzelner Verkauf ist dann das Wahrscheinlichste.
Alle die im Moment, ich betone im Moment, von steigenden Kursen (40 Euro gar) setzen und hoffen, sollten sich klar machen das es dafür 0 Gründe gibt.
Wenn auf wundersame Weise die 1,9 Milliarden auftauchen und die Betrugsvorwürfe schlüssig entkräftet werden können, dann aber auch nur dann (da gewinne ich glaube ich eher im Lotto-sorry dafür) geht die WC steil wie ne Rakete zumindest Richtung 60-80 Euro.

Bleibt sauber, gesund und allen nur das Beste hier!
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Also wenn ich Geld

 
21.06.20 13:37
hätte würde ich einfach alles hier ignorieren und das ganze ausblenden so wie die letzten 10 Jahre  die Anleger das gemacht haben.

"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß "

Kaufen  

Gut ich hab das Geld das ich ja kein Geld habe und somit auch nix kaufen kann , o.k wenn es im Pennybereich wäre oder mal sein sollte, dann reicht es paar Stück , aber vorher nicht.

Also " Armut schützt " !!
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Passt vor Pushern auf

 
21.06.20 13:38
Habe hier 90.000 Euro verloren. Hier wimmelt es von unseriösen Zockern die euch bei Lang und Schwarz abzocken wollen.  DWS verklagt Wirecard. 2 Milliarden weg. Banklizeng bald weg.

Wirecard-Milliarden sind nicht auf den Philippinen - Medien

FRANKFURT (Dow Jones) - Der Krimi um die verschwundenen Wirecard-Milliarden geht weiter. Die in der Bilanz des Zahlungsabwicklers Wirecard fehlenden 1,9 Milliarden Euro sollen sich nach Aussage der philippinischen Zentralbank nicht in dem asiatischen Land befinden. "Der erste Bericht besagt, dass kein Geld auf die Philippinen gelangt ist", sagte Benjamin Diokno, Präsident der Bangko Sentral ng Pilipinas, laut Reuters und der philippinischen Tageszeitung Philippine Star Global über den Messaging-Dienst Viper zu Journalisten. Er betonte, die Zentralbank untersuche den Fall weiter. Wirecard war am Sonntagmittag für eine Stellungnahme in der Sache nicht erreichbar.

Zwei Banken auf den Philippinen, die eigentlich die 1,9 Milliarden Euro für Wirecard halten sollten, haben das Geld nach eigenen Angaben vom Freitag nicht und hatten es auch nie. Die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young hatten Wirecard am Donnerstag das Testat für den Jahresabschluss 2019 verweigert, weil Belege für Treuhandgelder in dieser genannten Höhe fehlten. Verdächtig kamen den Prüfern Briefe vor, die vorgaben, die Existenz der Konten und die entsprechenden Summen zu bestätigen. Die beiden philippinischen Banken bezeichneten diese Briefe jedoch als Fälschungen.

"Das Dokument, das die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet, ist ein gefälschtes Dokument und ist mit gefälschten Unterschriften von Managern der Bank versehen", sagte ein BDO-Sprecher. Die Bank hat die Angelegenheit an die philippinische Zentralbank gemeldet. Die Bank of the Philippine Islands sagte in einer Stellungnahme: "Wirecard ist kein Kunde. Ihr Wirtschaftsprüfer hat uns ein Dokument präsentiert, das behauptet, sie seien Kunden von uns. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Dokument falsch ist."

Bei den fehlenden 1,9 Milliarden Euro sollte es sich um Sicherheitsleistungen handeln, die von Wirecard-Töchtern auf Treuhandkonten eingezahlt wurden, um für das Risikomanagement für teilnehmende Händler am Wirecard-Zahlungssystem zu garantieren. Der Treuhänder wurde 2019 mandatiert.

Nach dem Betrugsvorwürfen gegen Wirecard ist Vorstandschef Markus Braun nicht mehr zu halten gewesen. Der CEO, der mit einem Anteil von 7 Prozent gleichzeitig größter Einzelaktionär der Wirecard AG ist, ist nach Konzernangaben am Freitag im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Los Leute Sharedeals braucht euch!

 
21.06.20 13:39
"Spekulativ orientierten Anlegern raten wir dazu, heutige Schnäppchenkurse bei Lang & Schwarz so weit wie möglich zum massiven Positionsaufbau zu nutzen. Einstiegskurse um 25 Euro sollten sich schon in der kommenden Woche als Goldgrube erweisen, wenn die Einigung mit den Banken endgültig über die Ticker läuft und zusätzlich Übernahmephantasien die Runde machen."
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Sharedeals hat viel Geld verloren

2
21.06.20 13:40
die wollen jetzt allesamt über Lang und Schwarz den Kurs hochziehen mit geringen Volumen ist das möglich. Dann wird schnell abgeladen und alle anderen schauen in die Röhre !!!!!! Bitte vorsicht.  
Wirecard 2014 - 2025 GoodDayToYou
GoodDayToYou:

Warum mir Freis Hoffnung macht?

 
21.06.20 13:40
klar wird ihm keiner den Untergang von WDI ankreiden. Aber, jemand der aus der Ecke kommt, und im Bereich compliance so viel Erfahrung mitbringt, steigt er in das Unternehmen ein wenn er denkt da stimmt was nicht? Oder ist er jetzt auch einer der dummen die getäuscht wurden?  Oder spielt er jetzt auch bei dem Lügenkonstrukt mit?

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Gedankenkraft

2
21.06.20 13:40
flasch

Ich habe schon immer gesagt ( auch mit Aktien ) das ich kein Wirecard Freund oder Fan bin , war ein reiner Zock für mich

nur das es klar ist. !!! Davor war ich 5 mal Short von 130 /133 zu 105 /106 und einmal war es ne Nullnummer

Dafür wurde ich dann blöd angemacht und nun freu  ich mich täglich  
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Wirecarder Anscheinend wurde WDI zu heiß...

 
21.06.20 13:41
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Short war immer von

 
21.06.20 13:41
130 bzw. 133 auf 105 bzw 106 runter , so ist es richtig  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Fuchs

 
21.06.20 13:42
Gibt keinen Grund beleidigend zu werden. Zumindest nicht für dich.

Seite: Übersicht ... 6315  6316  6318  6319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--