Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6157  6158  6160  6161  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.896
Zugriffe: 45.429.580 / Heute: 4.115
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Auf einem anderen Kontinent

 
19.06.20 12:03
ohne permanente Kontrolle irgendwelchen Treuhändern zu vertrauen, sollte sich einen anderen Job suchen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Wirecard 2014 - 2025 krautel37
krautel37:

Na toll

 
19.06.20 12:04
So...alle verkauft...ein gutes Krankenpfleger Jahresgehalt weg...was meint Ihr:
Macht es Sinn sich einer Sammelklage anzuschließen?Hätte da gerne mal einen Tip,bitte!
Wirecard 2014 - 2025 Daniel1102
Daniel1102:

@immo

 
19.06.20 12:04
Ja, diese Aussagen hat man bei Steinhoff auch immer wieder gelesen.
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

wamufan-the-. vor 4 Tagen

2
19.06.20 12:04
hat mir jemand meine 3000stk zu 100 abgekauft
der hat nun sicher Gespräche mit der Ehefrau am laufen
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Ach Gedankenkraft

 
19.06.20 12:04
hör doch auf mit dem Mist! Wer will noch mit Wirecard zusammenarbeiten? Liest du die Presse da draussen oder treibst du dich nur hier im Forum rum? sogard die schweizer Blick schreibt! Hier ist Ende Gelände.

Die LV's welche erhöht haben werden auf den Todesstoß warten in Form von ''Kündigung durch Visa/Mastercard'' oder ähnlich. Dann müssen auch keine Aktien mehr zurückgegeben werden.
Wirecard 2014 - 2025 alrob76
alrob76:

soviel ich weiss ist die WDI in Müllers Fond

 
19.06.20 12:04
Der sagt immer wieder dass er mit Futures alles absichert. Na Dirki, wie schauts aus?
Wirecard 2014 - 2025 Highstakes
Highstakes:

Fühle mich an Enrom erinnert.

 
19.06.20 12:04
Bis gestern dachte ich dass hier wohl irgendein internes Kommunikationsproblem, oder etwas in der Art vorliegt. 1,9 Milliarden Euro verschwinden doch nicht.
Als ich las dass die Bank sagte Wirecard hätte hier keine Konton hats mich aus dem Sessel gehoben. Ich lief zu meinen Laptop und verkaufte. Und ich hatte noch GLÜCK, da ich zufällig vorm Kursrutsch um 98,xx verkaufte und erst wieder zu 48 Euro die Position eröffnete. Dachte das wird schon..... ich hab echt keine Ahnung.

Geschmissen zu 19,05 nach der Nachricht.

Der "zufällige verkauf um 98 € hat mir viel ersparrt und ein paar Trading Gewinne hatte ich auch. Mit KEST Verlustausgleich geh ich mit -1350€ nach Hause (Tradinggewinne mit Wirecard und Kestverlustausgleich gegengerechnet). Und ich denke ich darf hier sehr glücklich sein. Wenn ich lese dass hier einige ruiniert sind und 50k - 300k versenkt haben wird mir schlecht. das tut mir um viele sehr Leid. : (  

Entweder ist das hier das Nächste Enron... oder ach was weiß ich.... Wenn das Ding wieder auf 80 € hochspringt weil die 1,9€ auf einmal da sind, kKage ich wegen Täuschung.  
Wirecard 2014 - 2025 BoersenhundRE
Boersenhund.:

Langsam könnte sich der Einstieg lohnen

 
19.06.20 12:05
Wirecard 2014 - 2025 MM41
MM41:

Leerverkäufer werden

2
19.06.20 12:05
covern, nun ja wann???

Ich würde sagen im cent-Bereich!



L G und merken sie es gut. Wirecard ist kein investment sondern Lottospiel für süchtige Zocker
Wirecard 2014 - 2025 fenerbace13
fenerbace13:

eelshare: Die Frage nach dem "Warum"

 
19.06.20 12:05
Mal angenommen Du weist "Gewinne" aus, die niemals da waren. Dann musst Du entsprechend überlegen, wo Du eine Aktivposition in gleicher Höhe in die Bilanz bekommst. Das werden dann wohl die 1,9 Mrd. Bankguthaben auf den Phillipinen gewesen sein. Ich werde mich jetzt nicht durch die Wirecard Bilanzen der vergangenen Jahre wühlen, aber ich verwette 1 €, daß eben diese fragliche Position Bankguthaben/Treuhandgelder im Zeitverlauf im selben Maß gewachsen ist wie die kumulierten Gewinne abzgl. Dividenden.
Wirecard 2014 - 2025 marcellus1871
marcellus1871:

Natürlich...

 
19.06.20 12:05
könnte es sein, dass Wirecard das Opfer eines Betruges geworden ist oder dass das Geld noch irgendwo auftaucht. Dass fiese LV dahinterstecken und Wirecard billig übernommen werden soll.
Wahrscheinlich ist für mich aber mittlerweile folgendes: Braun und/oder Marsalek haben seit Jahren mit Komplizen in Fernost aufgeblähte Umsätze und gefakte Bankguthaben produziert um ein Wachstum vorzutäuschen, dass es so nie gab. Vieles ergibt so einen Sinn. Die teuren Übernahmen der Vergangenheit waren möglicherweise auch gefakt um einen nicht vorhanden Abfluss nicht vorhandener Mittel vorzutäuschen. Denkt insbesondere an die Übernahme in Indien. Ein unbekannter Fonds kauft die Bude und verkauft sie dann für eine riesen Summe an WC. Wahrscheinlich ist da gar real gar kein Cash geflossen. Das Konstrukt wurde gebraucht um den Mittelabfluss zu simulieren. Behinderung der Zusammenarbeit mit KPMG, weil einigen klar war was raus kommt usw...
Muss Frank Thelen da zustimmen, Braun war so kalt und emotionslos (kennt man bereits von ihm), ich glaube ihm kein einziges Wort. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da bald die Handschellen klicken. Ich habs nicht kommen sehen, Haufen Kohle ist weg. Position lasse ich im Depot, macht keinen Unterschied mehr...
Wirecard 2014 - 2025 Biomedi
Biomedi:

Ob s da noch n weissen Ritter gibt?

 
19.06.20 12:05
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

Scheisse, raus

 
19.06.20 12:05
Mir zu hart, bin fertig , an in WE

Allen Onvestierten viel Glück, dass sich das aufklärt!
Wirecard 2014 - 2025 Hypoquante
Hypoquante:

ich kann irgendwann sagen, ich war überall dabei

2
19.06.20 12:05
HYPO REAL ESTATE
SUNTECH
ASIAN BAMBOO
THOMAS COOK
WIRECARD

Ich bin echt der Todesengel....ohne mich wäre es bestimmt anders gelaufen.

Aus dem Loch komme ich nie mehr raus....aber Hauptsache Kind & Frau sind gesund und überhaupt.
Wirecard 2014 - 2025 totenkopf
totenkopf:

Wo Rauch ist meist auch Feuer

 
19.06.20 12:06
Spätestens seit dem KPMG Bericht müsste jedem klar gewesen sein, dass zumindest viele Dinge nicht ausreichend belegt werden konnten. Das ist definitiv kein gutes Zeichen. Tut mir trotzdem leid für die vielen Kleinanleger, die hier ihre Ersparnisse verbrannt haben.

Jetzt ist halt die Frage, was der Laden wert ist, nachdem die 1,9 Mrd. weg sind und auch die Ertragskennzahlen der letzten Jahre sicher überhöht waren. Denke nämlich trotzdem, dass bei einer Verlängerung der Schulden durch das Bankenkonsortium ein gewisser Wert vorhanden sein müsste. Aber das kann auch keiner richtig einschätzen, wieviel das ist. Mich juckt trotzdem der Spekulationsfinger auf diesem Niveau.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#153966

Wirecard 2014 - 2025 Darthsimon
Darthsimon:

Komisch.....

 
19.06.20 12:06
.....wollte gestern um gut 12:00 Uhr nachkaufen und der Kauf wurde einfach mal nicht abgerechnet. Obwohl ein erfolgreicher Handel dort stand. Naja, aus heutiger Sicht sehr viel Glück gehabt. Wollte zu meinen 23 nochmal 46 Aktien kaufen....
Das wird ja noch spannend. Habe das offizielle Video gesehen (ir.wirecard.de/websites/wirecard/German/...15285.1592482677).
Ich bin da sehr unsicher, ob das nicht einfach alles stimmt, was Herr Braun sagt. Zumal er die Firma aufgebaut hat und selbst viele Aktien besitzt.
Wirecard 2014 - 2025 HobbyBowler
HobbyBowler:

Regulator40

 
19.06.20 12:07
Das hab ich gelesen. Und sie meinen, wenn dem so wäre... wäre das nie einem Prüfer aufgefallen?
Das man falsche Treuhänder/Banken angibt?
Das stinkt doch zum Himmel
Wirecard 2014 - 2025 Vermeer
Vermeer:

zK Mein Schreiben an die Weierkart-IR

2
19.06.20 12:07
das ich soeben gemailt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute schweren Herzens mein Investment bei Ihrer Firma aufgelöst und teile Ihnen als letztes noch mit, dass ich mich mit Grausen von der Wirecard AG abwende. Die jüngsten Ereignisse haben viele Fragen aufgeworfen, und in diesem Moment sind verschiedene Erklärungen für die verschiedenen Unklarheiten über Ihre Geschäftstätigkeit denkbar. Allein das Bestehen fundamentaler Unklarheiten geht aber schon zu Ihren Lasten.

Was im Gegensatz hierzu nicht unklar sondern eindeutig ist, ist dass ich als Aktionär durch die Mitteilungspolitik der Wirecard AG getäuscht worden bin, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bewusst getäuscht wurde, und der Vorstand seinen Mitteilungspflichten nicht nachgekommen ist.

Ich hatte bereits meine gesamte Position im Vorfeld des KPMG-Berichts aufgelöst, da mir die Unsicherheiten aufgrund der Verschiebung zu groß erschienen. Aufgrund der Äußerung des CEO Dr. Braun, mit der die Verschiebung mitgeteilt wurde aber zugleich versichert wurde, Wirecard werde vollständig entlastet, habe ich die Position teurer zurückgekauft als ich sie zuvor abgegeben hatte. Als der Bericht erschien, hatte ich noch gewisses Verständnis, dass man auf eine Lesart pocht, die die Entlastung von einigen der erhobenen Vorwürfe in den Vordergrund stellt. Dies schien jedoch bereits ein grenzwertiges Verhalten zu sein. Dieselbe Verhaltensweise, diesmal eindeutiger zu beurteilen, legte der Vorstand in seiner Adhoc vom 18. Juni vormittags an den Tag, als wenige Stunden vor der Bilanzpressekonferenz eingestanden wurde, dass kein Testat vorliegt. Aus Informationen in der Presse entnehme ich, dass dieser Sachverhalt mindestens wenige Tage vorher bekannt gewesen sein muss, und vom COO zu reparieren versucht wurde – aber gemeldet wurde er nicht. Beim Lesen Ihrer Adhoc ist mir nicht entgangen, dass in dem von Ihnen formulierten Text nichts dazu gesagt wurde, wann die Wirtschaftsprüfer Sie über die Verweigerung des Testats informiert haben – obwohl es sicherlich entlastend für Sie gewirkt hätte, wenn Sie hätten mitteilen können, dass dies sehr kurzfristig gekommen sei.

Im Licht dieser Informationen ergibt sich eine große Wahrscheinlichkeit, dass auch die Ansetzung eines Programms für die Bilanz-Pressekonferenz bereits im Bewusstsein geschah, dass die Ankündigung gar nicht eingelöst werden kann. Mit dieser Vorgehensweise Ihres Vorstandes erübrigt sich jede Frage, ob man auf eine Auflösung der Unklarheiten hinsichtlich der Geschäftstätigkeit noch hoffen sollte oder könnte.

Diese Mitteilung dient nur zu Ihrer Information, eine Antwort auf mein Schreiben ist nicht erforderlich. Ich strebe keine Klage gegen Ihre Gesellschaft an, weil ich nicht erwarte, dass dort so viel Substanz besteht, dass mit Rechtsmitteln etwas zu holen wäre.

Gruß,
(Klarname)
Wirecard 2014 - 2025 Borstenvieh
Borstenvieh:

Kann gut sein,

 
19.06.20 12:07
dass die Shortseller überhaupt nicht covern müssen, sowas hats auch schon gegeben.  Nämlich, wenn die AG pleite geht und die Notierung gestrichen wird.
Wirecard 2014 - 2025 alrob76
alrob76:

Wen der deutsche im Inlande lügt

 
19.06.20 12:07
dann zeigen sich alle verständlich und schweigen. Wenn der im Ausland lügt, dann zeigt sich der Ausländer manchmal mit der Lüge nicht einig. Erst Diesel, und nun dies hier jetzt. Wäre es nicht besser die Ehrlichkeit auf den Tag zu legen ? No trust - no money.
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Stevie

 
19.06.20 12:08
Ich mache mir sorgen um Stevie, ist ihm das Geld ausgegangen? Durch seinen gefühlt zwanzigsten nachkauf ist er schon wieder weit über 50 Prozent im minus, mit allen anderen übrigens auch....
Immer noch erwarte ich eine Antwort unsere pusher im forum
Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

@ Hypoquante

 
19.06.20 12:08
Dann ist es höchste Zeit, dass Du aus Deinen Fehlkäufen lernst. Vielleicht meinst Du ja immer Schnäppchen finden zu wollen. Ein typischer Anfängerfehler.  
Wirecard 2014 - 2025 Biomedi
Biomedi:

Glaube noch an die komplette Pleite

3
19.06.20 12:08
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Für mich definitiv

 
19.06.20 12:09

eine BETRÜGERFIRMA!


Der ganze Vorstand gehört längst in U-Haft bzw. zumindest die Pässe eingezogen wegen Verdunkelungsgefahr.


Seite: Übersicht ... 6157  6158  6160  6161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.895 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--