Auch ich natürlich ordentlich 5 Stellig in den Miesen....
Thats it....
Kein Tesla Model 3 für mich aus den Wirecard "Gewinnen" ;)
Trotzdem lebe ich weiter, verdiene zum Glück mtl. mein Geld und wenn ich "Eisern" spare, ist das halt ein Jahresgehalt an "erspartem" was heute "flöten" gegangen ist...
Aber hey... Ich hab es mit meiner Freundin auch schon geschafft, 1/3 dieser Summe in einer Woche auf IBIZA auf den Kopf zu hauen... Also von dem her... Ja, tut weh, macht es immer wenn man "verliert", aber man lebt weiter.
Gesundheit ist immer noch das wichtigste :)
Herzlichen Glückwunsch an ALLE die Short waren/sind, die nächste Long Rallye bei irgend einer Aktie kostet euch dann wieder Geld :P
Ich hab 70% reduziert, die Order gingen je nach Depot zwischen 50-70€ durch. Somit liege ich mit 40% verkauftem Verlust + noch 30% Aktien die ich halte, welche vielleicht mal wieder steigen und etwas zurückbringen ;)
Sollte das Geld auftauchen, bin ich definitiv wieder mit voll dabei, bis dahin mit dem rausgezogenen Kapital an der Seitenlinie.
Was heute passiert ist, hätte ich niemals gedacht.. Und ich hab viel gelesen und mich viel informiert und VIELE Quellen genutzt....
Aber die Adhoc, nachdem auch die geladene Presse und Investoren alle schon in Aschheim waren oder auf dem weg dahin... Krass....
Für mich steht nun folgende Theorie plausibel fest:
Der TH wollte/konnte ja keine "Geldbewegungen/Einzahlungen" nachweisen.
Er war ja aber für viele andere Firmen auch zuständig als TH mit vielen anderen Geldern....
Und der TH macht dann "roundtripping" mit den Geldern, dass es den Firmen nicht auffällt. Weil bei meetings und Bankbestätigungen sind ja immer die richtigen Summen drauf, was dazwischen passiert ist, hat wohl kaum einen interessiert. Dann wurde das Geld wieder auf andere Konten für andere Firmen überwiesen, die dann demnächst Salden brauchten...
Das würde erklären, warum EY + dann KPMG die Salden von 2019 ja erhalten haben, auch dass im März diese noch einmal von KPMG POSITIV geprüft wurden (kontostand laut aussage nicht verändert), der TH sich dann wohl wieder gedacht hat, cool, alles easy nun, Geld wieder auf andere Konten... EY prüft aber durch Zentrale USA NOCHMAL nach... HUCH GELD IST NICHT MEHR DA oder zumindest nicht vollzählig oder oder oder....
Ob da nun ein TPA mit involviert war, glaube ich fast nicht...
Wusste Wirecard Vorstand, AR, EY davon? Bei der Theorie eben auch nicht... Wer soll das denn bitte ahnen, wenn bei Bedarf immer alles passt?
Da wurden sicher die ersten 2-3 Jahre Stichproben genommen mit transaktionen, danach nicht mehr, weil ja geprüft und Salden passen ja....
Und das erklärt auch, warum AR/Vorstand sich immer da hingestellt hat und gesagt hat: Alles easy, dass passt, unsere Zahlen Xmal überprüft und Ey ja auch etc pp...
Die sind/waren sich meiner Meinung nach WIRKLICH keiner Schuld bewusst.... Sonst würde da nicht auch noch am 03.06. im Statement gestanden haben:
"Die Treuhandgelder, die inzwischen auf deutlich über eine Milliarde Euro angewachsen sind, befinden sich auf Konten bei Banken, die Investmentgrade-Ratings aufweisen."
Ob es nun so war? Werden wir vielleicht noch erfahren....
Aber alles andere, kann ich mir nun durch die Berichte und Aussagen und Handlungsweise im Lebtag nicht vorstellen...
Das alles macht wirklich nur Sinn, wenn der TH so verfahren hat.
So und nun ein Gin Tonic :P