|
Ich hatte in den letzten Monaten relativ viel Zeit und viel zu WDI gelesen und beileibe nicht nur positive Meinungen und Berichte.
Dabei wurde ich nach und nach zu einem " Wirecard-Fan ". Im Grunde gefährlich, denn "Gefühle" sollten an der Börse besser nicht zu Anlageentscheidungen führen. Aber auch die Zahlen
(aktuell ca.93% geklärt), der " Lernprozess " bei WDI und die ganz klar vorhandenen glänzenden Aussichten ( Vision 2025 ) überzeugen mich !
Die " Unklarheiten " werden sich mMn mehr oder weniger und über kurz oder lang " in Wohlgefallen auflösen ". Jeder sollte sich mit möglichst vielen faktenbasierten Informationen versorgen und sich dann eine möglichst emotionslose eigene Meinung bilden.
Auch als Langfristinvestierter sehe ich dem 18.06 interessiert entgegen. Der Kurs könnte dann auch nach Norden übertreiben ( bei bestimmten Vorraussetzungen ) und ein Verkauf wäre dann natürlich auch für mich kurzfristig denkbar. Das mache ich aber nur bei einer wirklich sehr starken Überbewertung, welche eine anschliessende Korrektur nach unten sehr wahrscheinlich macht. Dann kaufe ich wieder und freu mich wie Bolle über eine höhere Anzahl WDI-Aktien.
Keine Handelsempfehlung.
@Micha, ich weiß dass hier viele einfach Kursziele ausrufen ohne jede Begründung. Wenn ich aber die Daten die ich habe analysiere, mit der historischen Datenreihe bei der gleichen Aktie und gleiche damals besserer Ausgangssituation für die LV berücksichtige, mit in Betracht ziehe, dass andere wie Herr Riedel auf das gleiche Ergebnis kommen, dann komme ich zwangsläufig zu dem Ergebnis, welches ich bereits geschrieben haben, dass der Anstieg des Faktors 5,5 beim letzten Mal auf auf 8 bis 10 in Betracht gezogen werden muss. Die Zahl 95 mal 8 oder 10 ist dann das errechnete Ziel für den finalen Squeeze.
Aber bitte berücksichtige die in der Fragestellung genannten Faktoren die meiner Meinung nach auf jeden Fall erfüllt sein müssen, und dass scih das ganze über 24 Monate entwickeln könnte.
@Zwetschge es muss ja nicht in Deutschland Millionen Anleger geber, da gibt es auch noch viele aus Österreich der Schweiz und auch in USA wenn ich sehe woher die Anfragen bei Ihor kommen. Zum anderen habe ich inzwischen festgestellt anhand von Meldungen aus den Foren, dass viele Anleger mehrere hundert bis mehrere Tausend Aktien in ihrem Depot haben. Und wenn 50 tausend Aktionäre im Schnitt 1000 Aktien halten, dann sind wir schon bei den gesuchten 50 Mio für die ich eine Erklärung suche. Du siehst es braucht nicht unbedingt Millionen an Kleinaktionären.
Deine nächste Frage betrifft die Verwunderung, damals war ich noch viel mehr in old economy und die damalige Unserheit gepaart mit dem damals für mich noch nicht normalen hohen KGV und 200% Gewinn hat mich leider veranlasst leider zu früh auszusteigen. Als dann der Kurs gefühlt unaufhöhrlich weiter stieg, da habe ich die intensive Studie zu Wirecard begonnen. Deswegen auch der Kommentar, das soll mir nicht noch einmal passieren.
@Aktieninvest, danke für den Hinweis, da bin bezüglich des Artikels auf das erst bei Google angezeigte Datum hereingefallen, was aber nicht so tragisch ist, da ich den Artikel nur in Bezug auf die genannte Summe verlinkt habe. Am der restliche Berechnung und dem Tatbestand ändert sich deswegen nichts.
@dlg. freut mich dass du wieder in Diskussion eingeprungen bist, und hier nochmal ein statement für alle die der Meinung sind dlg. immer wieder beschimpfen zu müssen, sorry aber wir bekommen nur dann aussagekräftige Informationen wenn Fehler hinterfragt und aufgezeigt werden, und da ist dlg. einer der Besten, und ganz vielen ist dlg.s Beitrag hier wichtig, wenn ihr euch als an seinen Aussagen stört, dann ignoriert Ihn, aber er beschimpft euch auch nicht.
Zu deinem Punkt dass das ARP nichts mit Zugriff auf Aktien zu tun hat möchte ich Dich daran erinnern, dass bei der Beschlussfassung in der HV der Aktienrückkauf genehmigt wurde um unterem "zur Übertragung gegen Sachleistungen" genehmigt wurde. Oder in anderen Worten, dass diese zum Bedienen einer Wandelschuldverschreibung benutzt werden dürfen. Mit dieser erste Tranche können also maximal schon ein drittel der Wandelschuldverschreibung gedeckt werden, und damit hat die Softbank Zugriff auf Aktien die aktuell im Umlauf sind.
Damit ist auch dein Einwurf @Nüchtern beantwortet.
Um den letzten Teil deiner Frage zu beantworten, ja die sehen das auch. Aber wie wir bereits in der Fragestellung zugrunde gelegt haben ist es bis die genannten Bestätigungen vorliegen eine Glaubensfrage, und ich erkläre mir das so, dass die LV immer noch zuversichtlich sind, dass Wirecard betrogen hat und dies rauskommen wird. Wie hat doch die junge Fondsmanagerin gesagt. Das kann doch kein Zufall dass soviel Sachen zusammenkommen, da muss doch was zu finden sein. Und darauf zocken sie meiner Meinung nach, und wie du selbst bereits erörtert hast, sind dermaßen viele HF involviert, und diese so groß, dass sich für den einzelnen HF das Verlustrisiko in Grenzen hält.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
190 | 182.981 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | Meimsteph | 02:18 | |
10 | 2.447 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | Chaecka | 26.11.24 13:29 | |
2 | 330 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | PastaPasta | 09.11.24 23:00 | |
797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 | ||
22 | 20.193 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | butschi | 19.12.23 12:25 |