Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4826  4827  4829  4830  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.939
Zugriffe: 45.593.616 / Heute: 17.496
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Lets see....
Lets see....:

@Kosto

11
08.05.20 11:11
Bin eher stiller Mitleser hier und das genau wegen Beiträgen wie den deinen. Danke dafür und die Einschätzung zur HV und Abstimmung teile ich!

Einfach ausgedrückt ist mir ein technisch-/zukunftsorientierte VV mit Kommunikationsproblemen (Braun) lieber, als ein perfekter Kommunikator ohne Visionen.

Einen Kommunikator sollte man eigentlich auch einfacher und günstiger zukaufen können...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

Whatson

 
08.05.20 11:17
Der Hedge hat doch längst die Positionen gewechselt. Woher soll sonst dieser rasante Anstieg kommen.
Das sind nicht nur Fonds... Naja, vielleicht ist es tatsächlich ja die DWS ;-)
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Bin gespannt, wann ALLE LVs den Knopf drücken.

 
08.05.20 11:18
Limit bei 700 eingestellt.
Wirecard 2014 - 2025 Fischmarkt
Fischmarkt:

Bernecker ?!

 
08.05.20 11:18
Waren das nicht die Damen und Herren, die letztens geschrieben haben 45€ Zielkurs bei WC?
Und auch diesselben, die 5 Tage NACHDEM Elon Musk TSLA runtergeboxt hat mit seinem Tweet das erst geschrieben haben - während der Kurs da aber schon längst wieder alles aufgeholt hat? Ich mach auch `ne Wirtschaftsredaktion auf *g*

Davon ab, alles grüne ist gut bei WC / WDIG :) will da jetzt nicht meckern.  
Wirecard 2014 - 2025 Raymond_James
Raymond_Ja.:

zahlungsdienste: keine alternative zu Wirecard

 
08.05.20 11:21

der zahlungsdienstleister SQUARE, INC. (SQ) hat ein negatives kgv2020 von -391x und PAYPAL HOLDINGS, INC. (PYPL) ein astromisches kgv2020 von 86.6x

Stefan Naerger von Motley Fool ("Mein neuer Payment-Schwarm ist einfach besser") ist ein schlechter ratgeber  

Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

@all:

14
08.05.20 11:21
und hört auf mir witzig-sterne zu geben!

das ist nicht witzig, dieses desaster ist einfach nur scheisse aber sicher nicht witzig, für mich zumindest. ich hab mich nämlich an der karre beteiligt weil sie 700 ps hat.

danke!
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Zu Herrn Braun

 
08.05.20 11:21
Man kann diese Diskussion auch abkürzen, er ist zu 100% als Innovationstreiber bei WDI NICHT zu ersetzen, dies ist sonnenklar & daher kann ein komplettes ausknocken von Herrn Braun selbstverständlich nicht im Interesse der Gesellschaft und seiner Gesellschafter sein.

Jedoch, und auch dies ist sonnenklar, ist Herr Braun in der Funktion als CEO NICHT mehr tragfähig, der Posten eines CEO muss neu besetzt um die Vergangenheitsbewältigung abzuschließen und ein klares Signal zu setzen.

Man sollte in diese Entscheidung definitiv selber und nicht unter Zwang kommunizieren lassen & dann läuft Herr Braun halt in der Position des CIO (chief innovation officer) oder wahrscheinlich noch passender als CTIO (chief technology innovation officer) weiterhin zur Höchstform auf und dies auch weiterhin als Hauptaktionär.

Dieser Vorgang würde es dem Unternehmen gestatten mit der Vergangenheit abzuschließen und erwachsen zu werden.


Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

schade

 
08.05.20 11:21
hatte gehofft der kurs wartet noch ein paar tage mit der erholung bis die dividende meiner anderen investments eingetrudelt ist und ich meinen ek drücken kann :(
Wirecard 2014 - 2025 GaborPiscis
GaborPiscis:

Analysten

 
08.05.20 11:22
Analysten liegen in meinen Augen entweder falsch, oder kommen entschieden zu spät zur Party (ex-post Einschätzungen). Ein sehr spezielles Gewerbe mit geringer Aussagekraft und gleichwohl hoher Medienresonanz. GLTA
Wirecard 2014 - 2025 Fischmarkt
Fischmarkt:

Difigiano

 
08.05.20 11:24
für den Post hast du eigentlich 5 Sterne witzig verdient :) sorry. Leider geil ^^ ( und nein, keine Schadenfreude, ich leide mit dir..)  
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

@Bardolinaa

4
08.05.20 11:24
Bardolinaa : .
Diese Aussage: "Eine Ablösung von Herrn Dr. Braun sehe ich heute nicht?" Bedeutet doch nicht automatisch dass Eichelmann morgen oder übermorgen eine Ablösung sieht. Da wurde nur von denen die Zwietracht sähen wollen schon wieder etwas hineininterpretiert. Nichts ist absolut deshalb kann man immer nur für den Moment sprechen. Was sich nicht alles so herbei reden lässt....

Ich denke man ist mit allem im Plan und arbeitet den jetzt ab. Nicht mehr nicht weniger.  "

Da kann ich zustimmen, ich habe die Tage mit IR telefoniert und bin tiefenentspannt. Die wissen, dass die Veröffentlichung Sch---e gelaufen ist, aber sie haben einen Plan, den sie abarbeiten und wie schon gestern gesagt, nächste Woche aber spätesten nach dem testierten Abschluss 2019 sieht die LV ganz anders aus - rot auf deren Saldo und hoffentlich panisch. Nicht zu vergessen, dass wir dann schon im letzten Monat des Q2 sind und Wirecard sicherlich einen Hinweis geben kann wie das erste Quartal voll unter Corona Einfluss gelaufen ist, wie sie die Prognose 2020 sehen und ob die Vision 2025 zu halten ist. Letzteres glaube ich ziemlich sicher, da konservativ geplant wurde, es in 2021 Sommer 2022 wahrscheinlich einen Impfstoff gibt und die Welt danach wieder wesentlich normaler tickt wenn auch sicherlich anders. Abhängigkeiten von Drittländern werden bei relevanten Gütern abgebaut und Vorratshaltung nicht nur bei Öl wird auch wieder im Focus stehen.

"Eine Ablösung von Herrn Dr. Braun sehe ich heute nicht?" Ist meines Erachtens clever politisch formuliert. Da kann sich jeder das dabei denken wo er selbst hin tendiert und damit kehrt eher Ruhe ein, als wenn er vehement widersprochen hätte. Außerdem stehen alle Vorstandsverträge Ende 2020 zur Verlängerung oder Auflösung an. Dies kann aber aus formalen Gründen erst geschehen wenn der Jahresbericht durch ist.

Und was Eichelmann nicht heute sondern morgen sieht – schauen wir mal. Er wäre auch sehr schlecht beraten, wenn er wegen einiger profilierungssüchtiger kleinen Fondmanagerlein eine Größe wie Braun opfern würde, zumal er sich damit selbst bei der darauf folgenden HV gefährden würde – Dr. Braun hat großen Rückhalt bei sehr vielen Anlegern, nicht nur bei mir.


Wirecard 2014 - 2025 Jean.Luc
Jean.Luc:

Q1 / 2019 / HV

10
08.05.20 11:28
Danke Kosto für deine Gedanken und den konstruktiven Hinweis!
Danke WRLongi für die aktuellen S3 Zahlen!

Ergänzend möchte ich davor warnen, hier zu hohe Erwartungen an die Q1 Zahlen zu stellen. Wenn Wirecard die Erwartungen an Q1 im unteren Bereich erfüllt, dann alle Achtung! Denn damit wäre es tatsächlich gelungen, die Ausfälle in den Bereichen Flug und Reise durch ungeplantes Neugeschäft zu kompensieren. Neugeschäft im Rahmen des Covid-19-Aktionsplans wird jedoch auch entsprechende Aufwendungen mit sich gebracht haben (Onboarding/Erstsupport neuer Händler). Ebenfalls das vorläufige Ergebnis 2019 ist bekannt und sollte nicht überraschen.

Weit wichtiger sind m. E. folgende Events:

1) Abschluss der KPMG Untersuchung - Finale Ergebnisse der Auftragserweiterung (Transaktionen über Elastic Engine 12/2019); mit den Ergebnissen rechne ich vor bzw. mit dem Jahresfinanzbericht 2019

2) Jahresfinanzbericht 2019 am 4. Juni 2020 - insbes. Bilanzpressekonferenz

3) Hauptversammlung am 2. Juli 2020 - hier müssen wichtige Signale gesetzt werden insbes. in Bezug auf das Kommunikationsdesaster im Zusammenhang mit dem KPMG Bericht. Zentral ist für mich die Positionierung von Hr. Eichelmann hierzu.

Ich stimme mit Kosto 100%ig überein, was die Frage der Verantwortlichkeit angeht. AR war Auftraggeber, AR wurde zu Zwischenständen durch KPMG informiert, AR musste ab einem bestimmten Zeitpunkt über den über ein normales Audit hinausgehenden Prüfungsumfang einer forensischen Untersuchung wissen (KPMG wurde hier freie Hand gelassen) und zu entsprechender Mitwirkung hinweisen müssen, AR hat den Bericht veröffentlicht ohne einen ÖA/Kommunikationsplan zu haben. Für die im Bericht aufgeworfenen Dokumentationsmängel ist m. E. der CFO verantwortlich.

Darüber hinaus wurden bereits seit Anfang letzten Jahres das Compliance-Management massiv ausgebaut und Risiken/Schwächen abgestellt (Insourcing Daten TPA Geschäft, Aufstockung Mitarbeiter Compliance/Aufwand +30% 2018 zu 2019, Abwicklung CardSystems Dubai). Alles Maßnahmen, die AR und Vorstand bereits veranlasst haben. Schwächen wurden erkannt und sind bzw. werden derzeit abgestellt: das erwarte ich von einem guten Management. Diskussionen um die Personalie Dr. Braun sind somit fehl am Platz und haben andere Motivationen.

Womit ich zu
4) komme... Eine vom AR erwägte Aufstockung des Vorstandes würde ich begrüßen, evtl. auch in einer weiteren repräsentativen Rolle (ÖA/IR). Zudem halte ich den CFO nicht den Aufgaben gewachsen, die die äußerst komplexe internationale Geschäftstätigkeit von Wirecard mit sich bringt. Hier können wir gespannt sein. Die Ergänzung des AR um Frau Hauke Stars ist schon mal ein sehr (!) guter Schritt.

LG JL
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

Ich sehe im Chart

 
08.05.20 11:30
zwar keins, aber die sehen eins, ist doch schön :-)
www.stock-world.de/analysen/nc11289307
Wirecard 2014 - 2025 goba
goba:

Braun - Eichelmann

24
08.05.20 11:30
Als ich den Bericht las wurde mir schlecht (wirklich!) Mein erster Gedanke: was für Idioten! Wie kann man eine forensische Untersuchung beauftragen, wenn man wissen muss was das Ergebnis ist!? Und dafür auch noch mindestens 20 mio bezahlen!

Als ich am nächsten Tag wieder klar denken konnte war mir klar, dass das nur das Ergebnis eines Machtkampfes Eichelmann - Braun gewesen sein konnte!

Ich gebe @dlg recht, Braun hat in der Vergangenheit wohl einiges versäumt um es gelinde auszudrücken.

Aber als Eichelmann das realisiert hat, hätte er zwar auf Änderungen bestehen müssen, der ganze Prozess hätte aber INTERN über die Bühne gehen müssen und hier gebe ich Kosto et al recht!!!
20 mio. für eine Schädigung des eigenen Unternehmens! Geht´s noch???

Meine Meinung: Eichelmann ist bestenfalls ein Egomane, der Braun klein machen will, schlimmstenfalls ist er ein feindliches U-Boot!

Deshalb, auf mittlere Sicht muss Eichelmann weg (nicht momnentan, wg. der Unruhe) !
Braun ist als Macher und Visionär für WDI unverzichtbar, braucht jedoch einen "Aufpasser", der aber im Sinne des Unternehmens handelt und nicht im Sinne der Gegner!
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@ Mickymiranda:

 
08.05.20 11:33
Einigen wir uns auf DB und SAP :-)

Bei DB ist es das gleiche Fragezeichen, was Du hast.:Liquidität
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

@Fischmarkt

 
08.05.20 11:35
Fischmarkt : Bernecker ?!
Waren das nicht die Damen und Herren, die letztens geschrieben haben 45€ Zielkurs bei WC?
Und auch diesselben, die 5 Tage NACHDEM Elon Musk TSLA runtergeboxt hat mit seinem Tweet das erst geschrieben haben - während der Kurs da aber schon längst wieder alles aufgeholt hat? Ich mach auch `ne Wirtschaftsredaktion auf *g*

Davon ab, alles grüne ist gut bei WC / WDIG :) will da jetzt nicht meckern.   "


Schön so, je mehr es merken, was das allesamt für windische Quatschköpfe sind, desto besser. Lasst die nichts mehr verdienen mit Euren Klicks, sie geben Euch keinen Mehrwert dafür - selbst ist die Entscheidung des Investors, es ist ja auch sein Geld.
Wirecard 2014 - 2025 Raymond_James
Raymond_Ja.:

Wirecard an DAX-Spitze

 
08.05.20 11:35

aktuell +5% auf €88,10 +++ Erholungsbewegung nach Crash, https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=123492

Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@goba

 
08.05.20 11:37
Sie wissen aber schon, was die Aufgabe eines Aufsichtsratvorsitzenden und AR im Allgemeinen ist?!

Zumindest bei einem profesionellem Unternehmen nicht die Sache, dem Vorstand nach dem Mund zu reden und alles unkommentiert durch zu winken.
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

die tägliche Attacke, da ist sie wieder

 
08.05.20 11:39
Wirecard 2014 - 2025 Grampositiv_GP
Grampositiv_.:

LV

 
08.05.20 11:39
Attackiert wieder haha
Wirecard 2014 - 2025 MarcoGT
MarcoGT:

noch hAttack

 
08.05.20 11:40
war es noch ein Attack?
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

mhh

 
08.05.20 11:40
komische Kursentwicklung die letzten paar Min.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Artikelauszug 08.05.20

 
08.05.20 11:40

www.nebenwerte-magazin.com/...eur-wohin-f%C3%A4hrt-das-schiff

......................Überraschend heute keine Meldungen im Bundesanzeiger über erhöhte Shortpositionen, letzte Bewegungen wurden so für Mittwoch gemeldet: Coatue Management erhöht auf 1,01% (von 0,93% am 05.05. erreicht durch Positionserhöhung), Maverick Capital erhöht auf 1,23% (von 1,10% am 29.04. erreicht durch Positionserhöhung) und Susquehanna International Holdings erhöht auf 0,68% (von 0,52% am 28.04. erreicht durch Positionserhöhung). Greenvale Capital erhöht auf 0,72% (von 0,61% am 29.04. erreicht durch Positionserhöhung) Ging alles los am 28.04. als allein Acht meldepflichtigen Hedgefonds auf einmal und "aus einem Guss" ihre Position auf Wirecard um insgesamt 2,61% des Aktienkapitals hochschraubten - Huhn oder Ei, erst der Einbruch oder erst die Leerverkäufe? Schwierig einzuschätzen, jedenfalls beschleunigten die Shorts die Entwicklung. Und seitdem täglich nahezu Positionsaufbauten...
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

#120995

 
08.05.20 11:41
"Abgefeuert! Ein Treffer! Negativ. Negativ. Nicht reingegangen. Nur auf der Oberfläche eingeschlagen."
Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

es geht los

 
08.05.20 11:41
dachte schon sie sind eingeschlafen

mal eben 20.000 aktien auf tradegate runter in sekunden

Seite: Übersicht ... 4826  4827  4829  4830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.938 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 15:50
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--