Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1377  1378  1380  1381  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.479.295 / Heute: 5
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Ist vom letzten Jahr September...

 
19.03.19 09:34

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 andreas506
andreas506:

der gut informierte Wirecard-Fan

 
19.03.19 09:36
weiß das aber schon seit
"Posted on 10/09/2018 at 08:00"
Gehörst Du etwa zu den von Birni verdächtigten Schreiberlingen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34453

Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Kurs sollte unter Schwankungen weiter steigen

 
19.03.19 09:40
Da viele schon verkauft haben, sollte die Wirkung der "Klatsch- und Tratsch-"Presse langsam nachlassen.

Im Grunde ist es jeder selbst Schuld, der den angeblich renommierten Zeitungsverlagen noch Glauben schenkt. Denn konkrete Aussagen zum Geschäftsmodell und zu den Perspektiven machen diese Papierzeitungen nicht einmal. Und ein kleiner Bilanzierungsfehler, egal ob absichtlich oder versehentlich, ist in der winzigen Dimension doch kein Verkaufsgrund, oder?
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

wltenbummlers Prog

 
19.03.19 09:41
GuMo @  all
Weltenbummler: Du schreibst doch recht häufig absolute Eventual - Prognosen über den Kursverlauf; Darf ich fragen, wie du zu Deinen Schlüssen kommst?
Gruß, Hp
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Vermutlich

 
19.03.19 09:43
eine groß angelegte Aktion die die Staatsanwaltschaft und BaFin durchschaut haben, so meine Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Weltenbummler

2
19.03.19 09:53
Hat zu keinem Wert eine positive Grundeinstellung.
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Heibel Ticker

 
19.03.19 09:58
Herr Heibel vom gleichnamigen Börsenbrief sieht das ganze inzwischen etwas entspannter:
www.heibel-ticker.de/home/index. Aber er bleibt auch erst mal noch an der Seitenlinie, will erst aufspringen, wenn der Zug an Fahrt gewonnen hat:

WIRECARD BLEIBT IN DEN SCHLAGZEILEN

Immer wieder ist die Wirecard in die Schlagzeilen geraten. Seit den Vorwürfen der Financial Times London gegenüber dem Unternehmen ist die Aktie von 170 auf 100 Euro eingebrochen. Zwischenzeitlich hat sich die Aktie wieder auf 135 Euro erholt, doch am Freitag sackte der Kurs erneut unter 105 Euro.

Die Financial Times hat Informationen über eine betrügerische Buchung in Singapur, mit der der lokale Umsatz künstlich aufgebläht wurde. Der Vorwurf lautet nun, dass der Wirecard-Konzern systematisch und mit Wissen des besten Managements (Gründer & CEO Braun) seinen Umsatz aufgebläht haben könnte.

Wirecard hat eine interne Ermittlung durchgeführt, einen Mitarbeiter beurlaubt und keine weiteren "Fehlbuchungen" gefunden. Derzeit läuft noch eine von Wirecard beauftragte externe Ermittlung, deren Ergebnis kurzfristig veröffentlicht werden soll.

Es gibt nun drei mögliche Ausgänge dieser Ermittlungen: Entweder die Financial Times lügt, oder sie hat Recht, oder aber sie hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Ich glaube an die Mücke.

Wirecard ist ein schnell wachsendes Unternehmen und hat es binnen weniger Jahre in den DAX geschafft. Bei schnell wachsenden Unternehmen gibt es in der Regel Wachstumsprobleme. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Singapur einen Mitarbeiter gibt, der sein persönliches Umsatzziel durch das Verbuchen von Luftnummern künstlich erreicht hat. Sicherlich ist das auch nicht der einzige Fehler, der im Wirecard-Konzern in den vergangenen Jahren erfolgte. Wenn lange genug gesucht wird, dürften weitere Problemfälle zu Tage treten. Doch daraus einen systematischen Betrugsfall abzuleiten, halte ich für über das Ziel hinaus geschossen.

Wusste CEO Braun davon? Nun, das ist in solchen Fällen und insbesondere, wenn der Fall so stark hochgekocht wird wie hier, nicht die relevante Frage. Es wird irgendwann gefragt, ob er es hätte wissen müssen. Und da wird es schwer für ihn, eine weiße Weste vorzuweisen. Doch es ist das eine, beim Aufbau des internen Kontrollsystems einen Fehler gemacht zu haben, als wenn er davon tatsächlich wusste und die Buchung toleriert hat. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nun ist Wirecard vor ein paar Jahren nach Indien expandiert, hat dort ein Unternehmen aufgekauft. Bei dieser Transaktion sollen einige Millionenbeträge in windigen Kanälen verschwunden sein. Am Freitag meldete die verantwortliche Behörde aus Singapur, die indischen Behörden über diesen Vorgang informiert zu haben. Die Ermittlungen würden sogar auf weitere Länder ausgeweitet, Indonesien, Malaysia, die Philippinen und Hongkong wurden genannt.

Bereits vor einer Woche hat die deutsche Finanzaufsicht BaFin ein Leerverkaufsverbot für Wirecard-Aktien verhängt. Damit reagierte die Behörde einem Artikel der Süddeutschen von heute früh zufolge auf ein FAX, in dem Wirecard zu einer Ausgleichszahlung erpresst werden sollte: wenn das Unternehmen nicht einen bestimmten Betrag bezahlen würde, gebe es eine weitere Short-Attacke.

Das Ganze nimmt inzwischen immer abenteuerlichere Formen an. Bei Wirecard werden die 30% Umsatzwachstum mit einem KGV 2020e von nur noch 18 bewertet. Damit ist schon ein Bewertungsniveau erreicht, das auch fundamental orientierten Anlegern als langfristiges Einstiegsniveau dienen kann. Sie werden allerdings starke Nerven benötigen, denn ich gehe davon aus, dass die nunmehr auf eine ganze Reihe asiatischer Länder ausgeweiteten Ermittlungen weitere "Fehler" aufdecken werden. Die Financial Times wird das natürlich stets "Betrug" nennen und entsprechend könnte der Aktienkurs der Wirecard noch eine Weile unter Druck bleiben.

Für eine kurzfristige Spekulation ist mir die Geschichte noch zu beweglich. Grundsätzlich bin ich geneigt, eher der Version von Wirecard zu glauben, zumal sich die BaFin klar auf die Seite von Wirecard gestellt hat. Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu glauben, dass die Financial Times hier ihren ?guten? Ruf mit einer ausgedachten oder schlecht recherchierten Story riskiert. Wenn Elefanten streiten, leidet das Gras. Vielleicht ist es besser, vorerst noch abzuwarten, denn wir sind keine Elefanten.
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ hansunger123

 
19.03.19 10:06
Davon würde ich ausgehen. WC wird bereits wissen was im Bericht steht. Zum einen verhält man sich offensichtlich so und zum anderen kann WC als Mandant sicherlich zu jeder Zeit einen Stand zu den Untersuchungen einfordern.

Allerdings bringt eine Wasserstandmeldung nichts, weil nur eine abgeschlossene Untersuchung aussagekräftig ist. Alles andere lässt unnötige Interpretationen zu. Sieht man ja am Vorabbericht, auf den sich die FT die ganze Zeit bezieht.

Wenn man "täglich" den Bericht erwartet gehe ich mal davon aus das es nur noch bürokratische Hürden gibt. Sei es eine Unterschrift damit das Dokument rechtskräftig wird, Korrektur lesen oder interne fristen zum Einspruch der Beteiligten.

Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

@Capricorno

 
19.03.19 10:07
warum postest Du das? Das ist doch wirklich alles "ad nauseam" schon durchgekaut!
Ich hoffe nur, dass der "Herr Heibel" beim Aufspringen auf den Zug nicht gegen einen Wagon knallt! ;)
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Mich interessiert der Bericht nicht

 
19.03.19 10:09
Die Frage ist doch nicht, was ein paar Juristen meinen.

Die Frage ist doch, ob es sich um Peanuts oder um dramatische Fehler exorbitanten Ausmaßes handelt!

Nach allen bisherigen Meldungen der "Klatschpresse" handelt es sich zweifellos um nicht relevanten Peanuts!
Wirecard 2014 - 2025 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich schreibe meine Prognose aufgrund von Infos,

 
19.03.19 10:09
Charttechnik, Bauchgefühl und 22 Jahre Erfahrung an der Börse.
Wirecard 2014 - 2025 Wilmas
Wilmas:

Lynx meint...

 
19.03.19 10:10
...immer schön traden:
"Wirecard ist auf die Unterstützung bei 103 Euro zurückgesetzt und scheint hier auf vermehrtes Interesse zu stoßen. Eine technische Erholung hätte Platz bis 110 Euro. Darüber käme es zu einem prozyklischen Kaufsignal mit möglichen Kurszielen bei 115 und 120 Euro. Fällt die Aktie hingegen unter 103 Euro, droht eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung 100 und 95 Euro."

Ansonsten unaufgeregter Kurzbericht mit den Fragen, die  auch hier gestellt werden:
tinyurl.com/yxobu3ev
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34464

Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

Wirecard Vorwürfe

 
19.03.19 10:13
Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht die in Frage kommenden testierten Jahresberichte zu lesen? Und hier insbesondere auch den BESTÄTIGUNGSVERMERK DES KONZERNABSCHLUSSPRÜFERS 2017? Die Lektüre klärt schon einen Großteil der Vorwürfe als Gegenstandslos auf.
Ich tippe nicht gerne aber lesen können doch alle hier selbst.
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

Weltenbummlers Sicherheit und Erfahrung

 
19.03.19 10:20
Woher nimmst Du denn Deine "Sicherheit" für Deine Kursprognose? Aus Deiner Erfahrung etwa? Leute in Firmenmeetings die so auftraten -wie mir meine langjährige Erfahrung zeigt...bla bla ...- habe ich immer sehr bedauert, da sie jegliche eigene Kreativität des Auditoriums versuchen im Keim zu ersticken - ist das etwa auch Dein Ziel um den Kurs zu drücken? Was für eine arme Welt.
Wirecard 2014 - 2025 hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Weltenbummi

 
19.03.19 10:22
Deine News sind noch grottiger als die von DerAktionär. Nicht einmal Fake.
Lass es doch, wenn Du nichts zu sagen hast.
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@weltenbummler

 
19.03.19 10:22
deine Beitrage waren irgendwann mal lesenswert, hatte ich in Erinnerung. Mittlerweile überlege ich mir nur noch ob ich Dich auf "ignorieren" setzen soll. Das ist dem was ich in Erinnerung habe echt unwürdig.
Wirecard 2014 - 2025 Koje
Koje:

Erstaunlich

3
19.03.19 10:23
wie wenig weiter einen 22 Jahre Börsenerfahrung bringen...
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

Nochmal Weltenbummler und andere Analysten

3
19.03.19 10:29
Diese Menschenfreunde wollen uns wohl aufgrund Ihren Erfahrung und Sicherheit in der Prognose nur vor Schaden bewahren :-). Ich frage mich nur, wenn die so sicher Prognosen stellen können, warum haben die es nötig hier ihre wertvolle Zeit mit tippen zu verbringen und verleben nicht Ihre Gewinne irgendwo auf der Welt wo es schön ist? Gerne auch da wo der Pfeffer wächst oder weit weg in den Weiten des Alls.
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

@Hildup01

2
19.03.19 10:33
ich habe den Bericht gepostet, weil ich dachte, es interessiert den einen oder anderen. Zum einen schadet es nichts, wenn man auch mal eine andere Meinung liest, zum anderen sind hier so viel Nihilisten unterwegs, dass man gerne mal mit einer neutralen Ansicht eine Diskussion ergänzen kann.

Wie ich schon in einem früheren Post schrieb, war Herr Heibel noch nie ein Fan von Wirecard, aber er sieht die Lage meiner Meinung nach ziemlich sachlich und nüchtern ( zumindest aber besser als ein Weltenbummler, der die Nacht behauptete, Wirecard sei zu 200% überschuldet und die Aktie maßlos aufgebläht )
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

sry

 
19.03.19 10:36
@ weltenbummler -sry, das wollte ich nicht auslösen :-)
ich frage deshalb, da ich mir selber diesen momentanen Stillstand nicht erklären kann: bis Freitag noch medialpräsenz bis zum abwinken und dann plötzlich gar nichts mehr; weder pro noch contra..... was mir auffällt sind stets diese 500er Blöcke und ich frag mich nach dem Hintergrund????
(Börsenerfahrung 1 Monat :-(( )
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

85 wäre doch super

 
19.03.19 10:37
Kann man nochmal kräftig verbilligen. Warum immer so negativ?
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

Bricht nun auch Indien weg

 
19.03.19 10:42
und die Krätze verbreitet sich bis nach Hongkong???
Nix ist unmöglich-- das weiss ich als Investor.
Jetz wird unter jeden Busch geguckt, in jeder Mülltonne nach Verfehlungen gekramt.
Bin allerdings fasziniert, dass die 100 zuletzt kein bisschen in Gefahr geriet. Die großen Jungs scheinen cooler zu werden und das Gemetzel zum Kauf zu nutzen.
Und wenn die nun keine Panik mehr aufkommen lassen, sollten wir Kleingeldzwerge ein paar Pillen einwerfen und auch dabeibleiben.
Aber die 100 muss natürlich halten...
Wirecard 2014 - 2025 25588657

Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

@Joyadventure

 
19.03.19 10:42
Du hast das richtig erkannt.

Die mediale Präsens ist erloschen, seit dem die Nicht-Klatschpresse über die Übernahme von Worldpay schreibt und bemerkt, dass Wirecard wohl unterbewertet ist.

Was will denn die "Klatschpresse" nun schreiben? Die Aktionäre sollen doch offensichtlich zum billigen Verkauf und nicht zum günstigen Nachkauf animiert werden.

Für mich persönlich gilt: "Finger weg von Papierzeitungen"

Seite: Übersicht ... 1377  1378  1380  1381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--