Habe Wirecard ein Jahr lang beäugt, aber die Aktie war mir zu teuer. Nach dem Kursverfall habe ich dann zugeschlagen - die Gelegenheit war einfach zu günstig. Und ja, ich habe vor der BaFin-Farce gekauft.
Ein paar clevere Leerverkäufer haben trotzdem mehr verdient, als ich es werde, aber es wird sich lohnen.
Die Singapur-Geschichte ist nichts als ein Sturm im Wasserglas. Wenn mal ein bisschen Wasser den Rhein runtergeflossen ist wird man sich wieder auf Geschäftszahlen und Ausblicke konzentrieren und da ist Wirecard einfach ein top Investment in den Wachstumsmarkt "bargeldloses Zahlen"- unter 150 Euro zum absoluten Sonderangebotspreis.
Einen Short-Squeeze sehe ich aber auch nicht, die LV decken sich gerade ein, was u.A. den massiven Kursanstieg erklärt und den Rest kaufen sie sukzessive zu.
Meine Prognose ist sowieso, dass sich die Aktie bis zum Abschluss der Prüfung durch die Anwaltskanzlei im Bereich 140 - 150 Euro einpendeln wird - geht's höher werden Gewinnmitnahmen einsetzen, geht's tiefer wird nachgekauft.
Ansonsten noch ein Wort zu den LV: Kann das Schimpfen nicht verstehen. Wenn sich Vorwürfe (und ich meine das allgemein, nicht nur auf Wirecard bezogen) als haltlos erweisen, ist die Aktie binnen ein paar Wochen, maximal Monaten wieder da wo sie vorher war, wer wirklich Long war und ist hat keinen Verlust sondern sitzt es nur aus. (Vorausgesetzt es wurde kein SL gesetzt, der teure doppelte Boden der Feiglinge) Sollten Vorwürfe gerechtfertigt sein ist das Tun der LV auch nicht verwerflich sondern nur investigativer Finanzjournalismus. Ich habe inzwischen mehrfach massiv finanziell profitiert weil ich Aktien, die von LVs runtergeprügelt wurden, zum Schnäppchenpreis eingesammelt habe und etwa ein Jahr später wieder verkauft habe. Eine besonders schönes Beispiel ist hier die Aurelius-Episode. Es steht im Fall Wirecard jedem frei es mir nachzutun....