Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1063  1064  1066  1067  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.940
Zugriffe: 45.595.916 / Heute: 19.796
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@HiStory

 
12.02.19 22:50
Ja, das  Geschäftsmodell ist schon sehr kompliziert.  Kürzlich ging ich in einer hier bekannten Kaffeekette
"Moss" eine Tasse Kaffee trinken.  Früher konnte man sich diese auf einer Kundenkarte abstempeln lassen und nach 10 gekauften Tassen bekam man eine Tasse umsonst.  Man teilte mir mit, diese Kundenkarte gäbe es nicht mehr , man hätte jetzt die Plastikkarte "Mein Moss"-Sammeln , Sparen und Genießen. Da wurde ich stutzig , nahm eine dieser neuen Plastikkarten mit nach hause, und schaute sie mir genauer an.  Austeller war Bonvito, ein Unternehmen, dass entweder zu WC gehört oder kooperiert.
Dient der Kundenbindung, man bekommt aufs alles (Brot,Kuchen ;Kaffee usw.) Rabatt.
Und so arbeitet WC eben , man sieht sie nicht oft aber stecken vielen Dingen drin.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wirecard 2014 - 2025 wuschileinchen2
wuschileinche.:

nochmal zum Thema feindliche Übernahme...

2
12.02.19 22:51
ich habe folgenden Text vor ein paar Tagen hier geschrieben, aber kaum jemand hat darauf etwas geantwortet.:

"Hallo zusammen! Ich lese schon länger in diesem Forum und finde die meisten Beiträge auch sehr interessant. Eine Frage ist bei mir aufgekommen, die hier im Forum noch nicht so Thema war: Ist es möglich, dass jemand (z.B. Bank oder anderes Unternehmen) massivst versucht, den Kurs nach unten zu drücken, um dann eine wilde Übernahme durchzuführen? Bei diesen Aktienumsätzen ist dies doch im Bereich des möglichen. Weiterhin ist Wirecard derart erfogreich, dass dies ein riesiger Leckerbissen wäre und zudem auch dann nicht mehr wirklich teuer.  Zudem gibt es keinen Aktionär meines Wissens nach, der eine höhere Aktienquote besitzt. Dadurch lässt sich nicht kontrollieren, wenn jemand versucht, Mehrheitsaktionär zu werden. Ihr erinnert Euch damals an VW und Porsche, als Porsche versuchte, VW durch eine wilde Übernahme zu übernehmen. Damals ging allerdings der VW-Kurs in exponentielle Höhen. Meine Frage ist also, ob es diemal jemand "raffinierter" anstellen könnte, um günstig an Aktien zu kommen. Oder wäre dann der Kurs eher nach oben gesprungen? Was wäre, wenn dieses Szenario eintreten würde? Was würde mit den Aktien, dem Aktienkurs passieren? Gerne viele Meinungen dazu! ;-)"

Bezugnehmend auf den Beitrag von hardylein von heute möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen und hoffe auf mehr Einschätzungen/Ideen/Beiträge von Euch. Ist es möglich, dass jemand versucht, wirecard "sturmreif zu schiessen" und dann eine feindliche Übernahme versucht durchzuführen? Der Einkaufspreis wäre dann ein Schnäppchen... diesem Thema ist hier in diesem Forum meiner Ansicht nach bisher zu wenig Beachtung geschenkt worden. Oder was haltet Ihr davon???
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Bonvito

 
12.02.19 22:56
Sollte eigentlich zu Vectron Systems gehören...Hier mal der Link
www.bonvito.net/de_DE/wir-ueber-uns.html
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@wuschileinche

 
12.02.19 23:00
da liegst du schon richtig. Ich las Deinen Beitrag und dachte natürlich kann eine feindliche Übernahme eine Intention sein.  Aber warum sollte man diesen Braten nicht noch "strecken". Erst verdienen die Leer-verkäufer und dann kommt die feindliche Übernahme. So sehen es viele hier.
Allerdings, die Rechnung muss auch aufgehen. Käme morgen z.B. eine ganz tolle Nachricht , schösse der Kurs in die Höhe und unsere LV stünden dumm da. Mich stört halt, dass bei den Anlegern eine solch hohe
Nervösität herrscht, dass sie, neben der FTime, noch zusätzlich den Leerverkäufern in die Hände spielt.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

...

 
12.02.19 23:02
Naja,
gerade gestern wurde das mit der Klage öffentlich....mal sehen wieviele sich da melden.
Ich hoffe nur dass der Abschlußbericht keine kriminellen Aktivitäten an den Tag bringt, sonst werden aus meinen 38K in paar Sekunden 25K da ich ohne Stop Loss Order arbeite.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@Volker

 
12.02.19 23:05
stimmt, jedoch kennt auch WC, wenn ich das richtig lese, Kundenbindungsprogramme.
Wirecard 2014 - 2025 wuschileinchen2
wuschileinche.:

feindliche Übernahme...

 
12.02.19 23:09
Wäre Deiner/Eurer Meinung eine feindliche Übernahme eine Art Worst-case-szenario, da dann die Aktie GÜNSTIG vom Markt genommen würde, oder würde im Gegenteil der Kurs in ungeahnte Höhen springen, BEVOR sie vom Markt verschwinden würde? Ich denke da immer an VW und Porsche... aber der Kurs läuft ja momentan leider in die andere Richtung wie damals bei VW... wie war das damals bei Pirelli und Conti? Wie whrscheinlich haltet Ihr das Szenario "feindliche Übernahme"?
Wirecard 2014 - 2025 HiStory
HiStory:

@hardylein

 
12.02.19 23:10
Schöne Real-Life Erfahrung mit deinem Kaffee. Schon krass, wenn ich statt cash Guthaben ne Plastikkarte bekomme.
Wirecard 2014 - 2025 Blediiii
Blediiii:

I am strong, Hilti, and full of energy!

 
12.02.19 23:37
also irgendwie wie Wirecard ;-)
twitter.com/_markusbraun

P.S.
Bin gerade vom Afterwork Prosecco heimgekommen und hoffe ich schäme mich morgen nicht;-)
P.S.S.
@difigiano
Du hast einen sehr interessanten Namen...;-)
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Beim letzten FT Berichte

 
12.02.19 23:47
Dsr Donnerstag kam, gab es am Tag davor gegen 10 uhr einen Kursrutsch von 10%.

Heute gab es den wieder gegen Mittag, ich hoffe das ist kein Vorbote.  
Wirecard 2014 - 2025 Luftschlange
Luftschlange:

Ein echtes Musterbeispiel...

3
13.02.19 00:36
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@wuschileinche

 
13.02.19 00:41
würde morgen eine Nachricht über eine Übernahme kommen, dann kennt der Kurs den Weg nach oben wieder!
Wirecard 2014 - 2025 valuetitel
valuetitel:

Was zum Lachen

 
13.02.19 00:46
Guckt euch mal die folgende Schlagzeile des Aktionär an:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oht-neue-attacke-7131372

"Wirecard: Shortseller kauft nach - droht neue Attacke?"
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Wenn soviel in die Richtung der Übernahme

 
13.02.19 04:58
spekulieren, dann kommt es sowieso  anders. Ich stimme aber zu, dass  WC eigentlich ein "Leckerbissen", ein  relativ preiswerter sogar, für  gezielte Übernahmen ist. Gestern habe ich diesen kurzen Fall verpasst, aber bei diesem momentanen verführerischen  Kurs  sehe ich vor Freitag  trotzdem bis 16h keinen Anlass des  Einstieges. Werde  aber  ein Einstiegslimit setzen unter 90 €.Mal sehen, was passiert...Diese Unsicherheit minütlich einer Attacke ausgesetzt zu sein, macht  mürbe. Das
wissen die "Wölfe"....Es ist doch sehr geschickt, dass  sie zuschlagen, wenn der Kurs sowieso vor FT- Ausgaben fällt, da freuen sie sich und hauen erbarmungslos noch rauf und zack, wieder Millionen verdient. Dieser  Freitag wäre so ein besonderer Tag vor dem Wochenende....
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Übernahme frage

 
13.02.19 05:29
Ein erster Einstieg von einem dritten wäre günstig zu diesen Kursen möglich, jedoch müsste nach Wertpapierhandels Gesetz mindestens der Durchschnitt der letzten 6 Monate (muesste  man nochmal nachlesen) bezahlt werden. Somit müsste der Kurs länger unten gehalten werden. Weiterer Vorteil wäre: auf den aktuellen Kurs zählt man bei Kursen von z.B 140 € bereits nen Aufschlag von 40%. Da sind viele kurzfristige stören bereit zu verkaufen.

Mein Kursziel Ende des Jahres: 220€

Bei einem kgv 2020 von 35, PEG von 1...
Zudem hat Herr braun von gutem Q1 gesprochen...
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

Neuer Ärger für Wirecard

3
13.02.19 06:59
US-Richter sollen die Kursturbulenzen bei Wirecard unter die Lupe nehmen. Die ersten Sammelklagen wegen angeblicher Verstöße gegen Wertpapiergesetze wurden bereits eingereicht, weitere könnten schnell folgen.

Mehrere US-Kanzleien haben in den vergangenen Tagen Aufrufe gestartet, um von Kursverlusten betroffene Anleger als Mandanten zusammenzutrommeln.

Unter den Anwaltsfirmen, die Wirecard ins Visier nehmen, ist auch die bekannte US-Kanzlei Hagens Berman, die schon etlichen anderen Konzernen wie etwa Volkswagen im "Dieselgate"-Skandal zu schaffen machte.

"Wir konzentrieren uns auf Verluste von Investoren, das Ausmaß, in dem die Unternehmensführung an Luftbuchungen beteiligt gewesen sein könnte, und die Frage, ob Anleger womöglich in die Irre geführt wurden", teilte Hagens-Berman-Partner Reed Kathrein mit.

www.teleboerse.de/Der_Boersentag/...2019-article20854973.html
Wirecard 2014 - 2025 Biomedi
Biomedi:

Au wire!

 
13.02.19 07:04
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

Die Amis sollten besser FT klagen

2
13.02.19 07:08
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

@PaleAle

 
13.02.19 07:11
Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen, das es diese schwachsinnigen US Sammelklagen, wie Kaugummi an der Supermarktkasse, gibt.
Die werden genauso ins Leben gerufen, um Anleger zu schröpfen, wie es zuvor die Shortseller gemacht haben.
Einfach nur lächerlich, aber diese Shitstorm wird dazu führen, das Wirecard noch ein letztes mal richtig fett abtauchen könnte. ( Meine Spekulation und darum werde ich bei 60,xx eine fette Order platzieren, um meinen Bestand einmal zu verdoppeln. Dafür müssen andere gut gelaufene Aktien, oder totes Kapital, dran glauben.)
Mal eben extra ein paar hundert Tausend verdienen, weil andere sich die Hosen voll machen und schön SL gesetzt haben, ist doch very nice.

Jeder sollte seinen Masterplan haben und das Risikomanagement dabei nicht vergessen, dann kann es ein richtig richtig gutes Geschäft werden.

Mittelfristig-Langfristig gesehen, sollte Wirecard zu neuen Höhchstständen laufen.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Kaufempfehlung !
Wirecard 2014 - 2025 marroni
marroni:

26635 Werbung Unicef

 
13.02.19 07:12
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

Die Kosten für

2
13.02.19 07:16
Anwälte werde ganz schön aufs Ergebnis drücken... auweia...
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Reine Nervensache

 
13.02.19 07:16
Ich bleibe investiert.
Wirecard 2014 - 2025 Carmelita
Carmelita:

Sammelklagen

 
13.02.19 07:18
das würde ich nicht beachten, die machen zu alllem eine sammelklage da drüben
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Sammelklagen aus USA . :)

3
13.02.19 07:19
Heute gibt es wirklich mehr Berichte wegen den Sammelklagen aus den USA.
Ja es könnte zur Zeit nur wegen eines Kursverlustes geklagt werden (wenn überhaupt).
(Übrigens  laufen wirklich gegen fast allen AGs die starke Kursverluste erlitten haben, Sammelklagen aus den USA, aus dehnen wird zu 99% nix oder verlaufen sich im Sand....)
Da man Wirecard bis dato gar nichts nachweisen kann. Bringen solche Sammelklagen erst mal gar nix.
0 zero..

Dann hab ich wieder gelesen das die Staatsanwaltschaft München auch ein Ermittlungsverfahren wegen der Kursturbulenzen eingeleitet hat.
Ja aber nicht gegen Wirecard sondern gegen Unbekannt wegen Kursmanipulation.


Also das ganze wird von den Medien schon ausgeschlachtet bis aufs letzte. Die Artikel sind teilweise sehr irreführend und negativ gegen Wirecard geschrieben.
Ein Schelm wer böses denkt! :)





Seite: Übersicht ... 1063  1064  1066  1067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.939 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 17:54
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--