tanotf : Hotwolf
"10 Jahre??? Du meinst irgend etwas ahnen zu können, was in 5 oder gar 10 Jahren bezüglich eines Aktienwertes wie Wirecard ist? Wer soetwas sagt, den kann ich nicht ernst nehmen. "
Das ist meine Meinung. Hier haben heute morgen andere die Meinung vertreten, dass sie lieber WC die nächsten 10 Jahre halten wollen, anstatt die Aktie heute für 300 Euro bei Übernahme abzugeben. Die nimmst Du dann wahrscheinlich ernst, weil es ins Schema passt?
---
Die nehme ich eher ernst. Aber nicht, weil sie eher in mein Schema passen, sondern weil ich sie für glaubwürdiger halte.
Ich habe ein technisches Studium absolviert und in meinem Beruf in einer Sparte gearbeitet, bei der exakte Definitionen zwingend sind.
Du sagtest: "Das Top von 200 Euro sehen wir hier die nächsten 5-10 Jahre nicht mehr". Das ist eine klipp und klare Aussage. Du nimmst für Dich in Anspruch hellsehen zu können. Du vermutest ja nicht. Du triffst eine Aussage für die kommenden 10 Jahre. Das kann kein Mensch.
Wer dagegen sagt "dass sie lieber WC die nächsten 10 Jahre halten wollen, anstatt die Aktie heute für 300 Euro bei Übernahme abzugeben." trifft damit augenscheinlich auch eine Aussage für die nächsten 10 Jahre. Aber eine, die man einfach durch sein Verhalten auch umsetzen kann. Wer die Aktie 10 Jahre nicht verkauft, der hat sie dann auch noch. Genaugenommen beansprucht diese Aussage sogar nur den heutigen Tag für sich. Sie setzt ja voraus, daß heute 300 durch eine Übernahme dafür geboten werden. Was morgen ist, ist wasnganz anderes. Das schließt ja gar nicht aus, daß in einem Jahr die Aktie zu einem nicht genannten Preis verkauft wird.
Trotzdem nichts für ungut.