Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt?

Beiträge: 102
Zugriffe: 1.438 / Heute: 1
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? satyr
satyr:

Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt?

7
04.04.12 21:32
#1
Schreibt der nicht als Dr bob?
76 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Jetzt hast du aber

 
05.04.12 21:30
#78
* Rassist
* Rechtsradikal
* Verrückt
&
* Antisemit vergessen Rubens.

Ohne das wirkt dein Posting nicht,
ansonsten hast du wie immer recht,wo du bist,da ist vorne.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? BarCode
BarCode:

Also Michaela sagt:

 
05.04.12 21:30
#79
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? ex nur ich
ex nur ich:

@ BarCode

 
05.04.12 21:51
#80
Moment bitte ! Hab grad mein Glasauge, Hörgerät und die Zähne nicht drin.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Mannemer
Mannemer:

Wieso

5
05.04.12 21:58
#81
..." zwanghaft an Israel abreagieren" ?

Wenn ich mir die Verlaubarungen von G ansehe und sein heutiges Interview unter

www.tagesschau.de

, dann kann ich keine Feindschaft gegenüber dem Staat Israel oder den dort lebenden Juden erkennen. Er korrigiert sich sogar indem er meint er hätte besser die "gegenwärtige israelische Regierung" gesagt. Das er den auf Krieg ausgerichteten Kurs dieser reaktionären Nationalisten in Israel öffentlich kritisiert ist sein gutes Recht. Das der ZRJ und israelische Offizielle darauf hysterisch reagieren kann man nur kommentieren mit " Getroffene Hunde bellen" ! Das man G dabei ständig seine "Vergangenheit bei der Waffen-SS" vorhält ist unhistorisch und billige Demagogie wenn man weiß wie 1944/45 Jugendliche für diese verbrecherische Organisation als letztes Aufgebot zwangsrekrutiert wurden. So was nennt man auch Killerphrase, um andere Meinungen zum Schweigen zu bringen. Genau das darf nicht passieren. Ostern ist die Zeit der Friedensbewegung. G hat der Ostermarschbewegung mit seinem Gedicht eine Steilvorlage gegeben. Sein Verdienst ist es, zum richtigen Zeitpunkt die Lage im Nahen Osten massiv ins öffentliche Bewusstsein der Deutschen gerückt zu haben. Dafür hat er Hochachtung verdient.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? potzblitzzz
potzblitzzz:

Der krasse Grass

2
05.04.12 22:03
#82
Unter Verachtung medialer Konsenssoße
Gebährt ein Dichter ohne Beine
Das skandalöse 'quelque chose'!
Doch trugen je die ernste Lyrik Reime?

Mutig mochte er genannt sein
Und schweigsam hielt er sich den Mund
Doch dumme Stille tat es ihm kund
Den eigenen Krieg im alten Augenschein.

Der Brennpunkt war auf ihm gesichtet
Auf der Stirn leuchtet es rot
Er habe sich doch selbst gerichtet
Spricht er zuende ist er tot.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? BarCode
BarCode:

Deutschland im Lyrikwahn!

 
05.04.12 22:06
#83
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Guter Ansatz,der Wille zum Reim ist erkennbar

 
05.04.12 22:07
#84
so gänzlich ohne lyrische Ambition,
das darf auch nur der senile Alte selbst.

Doch ja, es könnte der Anbeginn einer großen Epidemie sein,
episch,episch,geradezu grandios.
Bravo
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? potzblitzzz
potzblitzzz:

Seien wir ehrlich

4
05.04.12 22:12
#85
Lieber Dichter und Denker als Killer und Henker...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Lumberjack77
Lumberjack77:

barcode - das du hast die weisheit ja mit

2
05.04.12 22:13
#86
löffeln gefressen hast ist dem aufmerksamen user nicht entgangen.

ich dachte ich drücks ein bissel einfacher aus, dass es unser schlauer barcode auch schnallt. aber da war ich wohl wieder etwas zu optimistisch.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Du strebst einem neuen geistigen Höhenrausch

 
05.04.12 22:14
#87
entgegen,ich kann das deutlich fühlen.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Grinch
Grinch:

Das is der "senile Alte" den ihr vor noch

 
05.04.12 22:15
#88
ein paar Jahren durch die Decke gepupst habt, wenn er mal was gesagt hat.

Aber was is denn schon eine "undercover"-Atommacht, wenns denn Roma gibt!

http://www.ariva.de/forum/...-zieht-nach-Neukoelln-462079?search=Roma

Komisch, da sind die üblichen Heulen MEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIILEEEEEEEEENWEEEEEEEEIIIIIITTTTTTT weg!

Ich leide unter dem Fluch der Schönheit!
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Noch 'n Gedicht

 
05.04.12 22:17
#89
Und wenn die Welten untergehn,
Bleibt Onkel Heini doch bestehn,
Denn unser braver Onkel Heini
Hat immer noch die krummsten Beini.

Denn Heini braucht sich nicht zu bücken,
Es kann ihn doch kein Stern erdrücken.
Denn Sterne sausen stets bei Heini
Hindurch durch seine krummen Beini.

O, lieber Onkel Heini,
Wie krumm sind Deine Beini!
Wie sind die Beini krumm,
Wie ist das dumm!

Und ist der Erdenuntergang
Vorbei schon kilometerlang,
Der Stern ist längst vorbeigeflogen,
Von Heinis krummen Bein betrogen.-

Warum denn hat der Onkel Heini
Noch immer stets die krummsten Beini,
Denn ließe er sie grade machen,
Dann würden alle Mädchen lachen.

O, lieber Onkel Heini,
Wie krumm sind Deine Beini,
Wie sind die Beini Krumm,
Wie ist das dumm!

Kurt Schwitters
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Da sieht man mal wieder,

3
05.04.12 22:24
#90
Grass setzt kreative Kräfte frei auch bei den weniger Begabten. Was will man
mehr.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? potzblitzzz
potzblitzzz:

Wie bitte?

 
05.04.12 22:26
#91
Karl Schwitters hatte schon was auf'm Kasten!
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? potzblitzzz
potzblitzzz:

Und nochwas

 
05.04.12 22:26
#92
Gut, dass er Kurt hieß! Das macht die Sache etwas angenehmer.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Mannemer
Mannemer:

Wer weiß

 
05.04.12 22:39
#93
...vielleicht werden neue Talente entdeckt ?  Grass fing ja auch an mit einem 3.Preis beim SWR.
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Tony Ford
Tony Ford:

Resultat von Machtausübung...

3
06.04.12 10:38
#94
@BarCode
Klar gibt es genügend kritische Berichte gegen Israel und so kann man durchaus darüber streiten, wie notwendig das Geschreibsel von Herrn Grass ist und war.
Andererseits wäre dies wohl nie so hochgepusht worden bzw. hier so intensiv diskutiert, wenn da nicht diverse Organisationen diverse Parolen herausgehauen hätten.
Wie Nurmalso schon schrieb geht es ja nicht in Richtung der Juden, sondern nimmt Grass Bezug auf den Staat Israel und dessen kriegerischen teils durchaus fragwürdigen Handlungen.
Wenn dann die Antwort lautet, er sei Antisemit und wiegesagt diverse Organisationen über verschiedene Wege versuchen politische Macht auszuüben, so endet dies in solchen Debatten.

Machtpolitik zur Durchsetzung eigener Interessen zum Leidwesen Anderer ist eines der größten Übel dieser Welt und so ist meiner Meinung nach direkte Demokratie, dezentralisierte Politik und Macht und eine vollständige Transparenz anzustreben.

In einer vollständig transparenten Politik mit dezentralisierter Macht würden selbst extreme Weltbilder bzw. Einstellungen tolerierbar werden, da durch eine dezentralisierte Macht und Transparenz Extremismus keine oder nur sehr wenige Mitläufer mehr bekäme und eine "Übermacht" nicht mehr möglich wäre.
Andererseits würde es die Breite der menschlichen Gesellschaft insofern berücksichtigen, als dass extreme Randgruppen ihre extreme politische Meinung kund tun und vertreten können.
Sowas klingt ziemlich Abstruß, doch man muss sich dessen bewusst sein, dass extremes Gedankengut und Rassenhass seine Ursachen unter Anderem in der Einschränkung der Meinungsfreiheit seine Wurzeln hat bzw. dieses extremes Gedankengut befeuert.

D.h. gerade weil man eben immer wieder die bösen Nazis "anprangert", "Antisemitismus" unterstellt und diese Leute nicht ernst nimmt, so bestätigt es die extremen Randgruppen und deren Mitläufer in ihrem Handeln.

Es ist doch wie in der Kindererziehung, je mehr Tabus und Verbote man den Kindern und Jugendlichen auferlegt, desto mehr werden sie genau diese Tabus und Verbote brechen wollen.
Meiner Meinung nach sollten in einer echten Demokratie selbst extremste Meinungen geäußert werden dürfen und jegliche Art von Verboten tabu sein.
Andererseits braucht es dafür auch eine Dezentralisierung der Macht sowie direkter Demokratie und voller Transparenz, was wir momentan leider nicht haben, aber Beispielsweise die Piraten anstreben.

Da kann ich nur sagen -> Piraten wählen ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? ex nur ich
ex nur ich:

extra für BarCode:

2
06.04.12 10:59
#95
Der Mensch ist kein Baum.
Wenn er am falschen Platz steht,
sollte er sich einen anderen suchen.
                                         Buddha
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Sektionschef1
Sektionschef1:

Gerade der Kriegstreiber und Friedensverweigerer

5
06.04.12 11:23
#96
Netanyahu sollte den Mund halten. Netanyahu spricht von der NS-Vergangenheit Günter Grass, dabei vergisst er die zionistische Vergangenheit und auch Gegenwart in denen er persönlich involviert ist.

Die ethnische Säuberung und das tägliche Verbrechen seiner Politik gegenüber den Palästinensern bezeugen israelische Frauen und israelische Historiker.

Die israelische Autorin "Yehudit Kirstein Keshet" verfasste das Buch  " Checkpoint Watch",
in dem sie die Schikanen und den Terror beschreibt, denen die Palästinenser täglich ausgesetzt sind.
Die Siedlungs- und Enteignungspolitik von Netanyahu bedeuten für die Palästinenser (Christen und Muslime) einen seelischen Mord.

Hier ist ein Interview von dem israelischen Historiker Ilan Pappe:

Die ethnische Säuberung Palästinas:

http://www.youtube.com/watch?v=tmmOzrIqGEc
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Kritiker
Kritiker:

Dachte nicht, dass die Zeit

 
08.04.12 18:12
#97
kommen wird, in der ich den Katholizismus sympathisch finden werde.
Der ist so klar und offen. Der Papa sagt, was er denkt - und Er zeigt sich sogar.

Hingegen empfinde ich die "andere" Religion aus Jerusalem wie eine unsichtbare Macht, die mich beherrscht - obwohl ich sie nirgends sehe - auch nicht dazu-gehöre.
Es gibt auch Keinen, der sich offen zeigt.

- ich höre nur: " . . und willst Du nicht mein Bruder (Abel) sein, dann . . . . . "
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? floa
floa:

wie erst jetzt?

 
08.04.12 20:26
#98
Warum nicht früher?
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Tony Ford
Tony Ford:

Grass Einreiseverbot in Israel...

4
09.04.12 07:41
#99
da zeigt sich, wie viel Israel die Meinungsfreiheit wert ist.
So wie sich die israelische Führung verhält, tut sie genau das, was sie so scharf verurteilt.

Ich finde, die UN sollte vielleicht mal intensiv über scharfe Sanktionen gegen Israel nachdenken.
www.unternimm-die-zukunft.de
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? Tony Ford
Tony Ford:

sonst...

2
09.04.12 07:41
kauf ich nämlich kein Gemüse mehr aus Israel ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? boersalino
boersalino:

Schau mal bei Levelup zu Reaktionen auf UN

 
09.04.12 07:47
Wird Günter Grass nun bei Ariva gesperrt? supermax

Warum Israel auf der Welt so beliebt ist

 
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--