"wir mögen die Türken in der Türkei"

Zugriffe: 332 / Heute: 1
Kalli2003:

"wir mögen die Türken in der Türkei"

7
26.10.10 13:36
kleine Anekdote aus unserem Urlaub...
Wir waren auf einem Ausflug nach Nesebar (Weltkulturerbe). Der Reiseleiter, ein junger bulgarischer Student, der aber auch schon als Austauschschüler in D war, erzählte allgemeinen Kram über Bulgarien und seine Geschichte. Natürlich ist da immer die "500 Jahre Knechtschaft" ein Thema (13. - 18. Jhdt). Von der Geschichte gings immer mehr in Richtung Gegenwart und irgendwann fragte jemand, wie denn die Bulgaren mit den in BG lebenden Türken zurecht kommen würden.
Darauf sagte der Reiseleiter ganz ruhig und sachlich eben "wir mögen die Türken in der Türkei" ... und erzählte davon, dass sich die Türken in BG nicht integrieren wollen. Weit über 80% weigern sich, die Sprache zu lernen und halten sich nicht an die Gesetze. "ähnlich wie in Deutschland" ... Aber, so die Einschränkung, fährt man in die Türkei, findet man nur nette Menschen.

Zufall?
so, Korrektur gelesen.... nein, kein *brumm* und auch keine Beleidigung. Aber die kann man erfinden.
Grinch:

Nö. Bei uns glaubt man aber

26.10.10 13:38
Befragungen wo nur 10% sagen, dass sie sich nicht integrieren wollen... is klar, da kommt jemand und fragt dich ob du dich integrieren willst... da sagste natürlich die Warheit...
Mädels? Wollt ihr sexuell belästigt werden??? Ich hät grad Zeit!
meingott:

Also ich finde sie alle nett hier

26.10.10 13:39
Und bei denen dürfen auch die Frauen arbeiten hier im Hotel...hmmmmmnicht so wie bei den Aegyptern  hahaha
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
Happy End:

?

3
26.10.10 13:41
Weit über 80% weigern sich, die Sprache zu lernen und halten sich nicht an die Gesetze. "ähnlich wie in Deutschland" ...

by the way: Wer will auch schon freiwillig bulgarisch lernen? :-p
Grinch:

Mein Vater damals...

26.10.10 13:41
Mädels? Wollt ihr sexuell belästigt werden??? Ich hät grad Zeit!
turbo7:

#1 Klar sind sind die nett

26.10.10 13:44
gegenüber zahlenden, vermögenden und kurzbesuchigen Touristen. Wären wir doch auch, oder ? ,o)

Nö...die Bifkis mag man nicht

auch nicht als Touri   gggg
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--