Wir brauchen Deine Hilfe!

Beiträge: 173
Zugriffe: 8.514 / Heute: 1
Wir brauchen Deine Hilfe! mpy
mpy:

Wir brauchen Deine Hilfe!

22
01.10.15 16:22
#1

Einige von euch kennen mich ja bereits durch den persönlichen Kontakt per Boardmail oder E-Mail. Ich bin seit wenigen Monaten für das Moderatorenteam dieses Forums verantwortlich.

Ihr habt es sicher schon selbst gemerkt: Es sind in jüngster Zeit ein paar unschöne Tendenzen in unserem Forum erkennbar, mit denen derzeit viele Foren zu kämpfen haben. Diesen Tendenzen möchten wir mit aller Macht entgegenwirken, wofür wir aber eure Mithilfe benötigen. Ich weiß, dass viele von euch aktuell unzufrieden sind und würde mich daher über eure Unterstützung freuen.

Wir werden zu diesem Zweck eine geschlossene Gruppe gründen, in der wir Ideen für Verbesserungsvorschläge, die wir haben, mit euch diskutieren möchten; in der ihr aber auch gerne eure Verbesserungsvorschläge einbringen könnt. Damit die Diskussionen gesittet ablaufen, werden wir die Mitgliederzahl dieser Gruppe beschränken.

Wenn auch Du daran Interesse hast, mit uns die aktuelle Forumsituation zu verbessern, Probleme zu erkennen und Lösungen für die Probleme zu finden, kannst Du Dich gerne per Boardmail in Kurzform bei mir für die Aufnahme in die geschlossene Gruppe bewerben, indem Du uns kurz erklärst, warum Du an einer Veränderung des Forums mitwirken möchtest.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir nicht jeden in diese Gruppe aufnehmen können. Wir werden aber bei der Auswahl der (wenigen) Mitglieder darauf achten, dass die Interessen eines jeden durch ein anderes Mitglied vertreten werden.

Wenn Du nur einen guten Verbesserungsvorschlag hast, aber nicht mitdiskutieren möchtest, kannst Du mir deinen Verbesserungsvorschlag gerne auch per Boardmail senden.

Bitte stellt KEINE Verbesserungsvorschläge in diesen Thread ein und diskutiert sie an dieser Stelle aus. ;-) Das wird sicher ebenso wenig zielführend sein als an dieser Stelle mit Vorwürfen an uns heranzutreten, auch wenn sie zum Teil sicher berechtigt sind.

Wir möchten etwas ändern – zusammen mit euch!

147 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Wir brauchen Deine Hilfe! tobirave
tobirave:

Alles auf dem Boden des Rechts...also jemand der

 
02.10.15 21:06
rassistische Sachen hier postet oder sonstwie schlimmste rechtsradikale Sachen, etwas Gewalt oder pauschale herabwürdigugn von Migranten etc. postet ist nicht "sehr rechts" sondern einfach undemokratisch und evlt auch kriminell.

Wir brauchen Deine Hilfe! zombi17
zombi17:

Klausi, es geht nicht

5
02.10.15 21:11
weil jeder sich für den Nabel der Welt hält.
Willst du nicht meiner Meinung sein, haue ich dir den Schädel ein.
Zumindest melde ich dich.
Seit der Einführung des Privat TV, ist kaum noch jemand in der Lage sich sachlich zu artikulieren.
Das ist Anschrei TV mit dem Ziel den gegenüber platt zu machen.
Bertelsmann zum Beispiel, die machen solche Sendungen, bringen aber am laufenden Band Studien raus wie man die Bekloppten noch bekloppter macht.
Die Erde ist verloren, es wissen nur noch nicht alle.
Wir brauchen Deine Hilfe! Glam Metal
Glam Metal:

@Malte, wann will man denn anfangen?

5
05.10.15 08:30
Das rechte Spamforum sorgt ja schon in den entsprechenden Kreisen für Furore...

Da können sich rotgrün, satyr, heavymax, exquisit und wie sie alle heißen, gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Wir brauchen Deine Hilfe! Grinch
Grinch:

Jetzt drück doch nicht so aufs

 
05.10.15 09:19
Tempo Papa Glam... Ariva agiert doch grade mit der dämonischen Geschwindigkeit einer lokalen Verwaltungsbehörde. Nicht das noch einer Blutdruck kriegt!
Wir brauchen Deine Hilfe! cap blaubär
cap blaubär:

von mir kommen schon 7von 20 bäddablocker fürn

2
05.10.15 09:43
grinch(spezial franken version1,03)
Wir brauchen Deine Hilfe! Grinch
Grinch:

Lustig is, das kaum sagt Ariva "wir wollen was

4
05.10.15 09:46
dagegen machen", wirds noch wilder mit denen "ichbinjanich,ABER"-Fuzzis.
Wir brauchen Deine Hilfe! cap blaubär
cap blaubär:

tscha datt iss der lockruf für die,quasie wie ne

5
05.10.15 09:49
entenflöte bei der jagt
Wir brauchen Deine Hilfe! 007Bond
007Bond:

Und wenn man solche Personen

6
05.10.15 10:27
per se hier auch noch als "Dummschwätzer" bezeichnet, wird der Beitrag dann auch noch durch einen Mod gelöscht und fälschlich als "Beleidung" eingestuft. Dabei gilt die Bezeichung "Dummschwätzer" schon eine ganze Weile nicht zwingend als Beleidigung (vgl. BVerfG:2008: 1bvr131807). Das ist übrigens eine höchstrichterliche Rechtsprechung - vgl. "BVerfG" = Bundesverfassungsgericht (das sei nur einmal so am Rande erwähnt) ....

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wir brauchen Deine Hilfe! Grinch
Grinch:

Darfst ja noch nichtmal sagen, dass

6
05.10.15 10:31
des Rechte sind. Das wird dann gleich als Unterstellung gemeldet und auch schön gelöscht. Schlimm wenn man das Übel nicht mehr beim Namen nennen darf... so wächst das schön vor sich hin.
Wir brauchen Deine Hilfe! Ananas
Ananas:

@ mpy

 
07.10.15 13:07
Prinzipiell gibt es immer etwas zu verbessern – zu ändern – mit Sicherheit auch bei ARIVA.

Eigentlich bin ich kein Team – Player, ich sehe mich hier bei ARIVA mehr als Einzelspieler/ Außenseiter. Dennoch hätte ich einen „ evtl. „ Verbesserungsvorschlag.

Mich stört es ungemein, dass alte Foren von Unternehmen – die unter ihren alten Unternehmensnamen / Gesellschaftsform schon lange nicht mehr an der Börse gelistet sind, bei ARIVA noch ein Dasein fristen.

Zum Beispiel das von Conergy....
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=5892

Und das von Thielert …..
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=799725

Diese Unternehmen gibt es nicht mehr, dennoch werden hier immer wieder die Threads benutzt, um Streitigkeiten, Pöbeleien, Sticheleien und Beleidigungen anzuzetteln.
Dieser Sumpf müsste trockengelegt werden, somit entzieht man unverschämten Usern eine Grundlage um ihre niederen Beweggründe auszuleben.

Wenn man sich die Moderationen – in den einzelnen Threads nur anschaut – weiß jeder was ich meine. Auch ich selber habe mich öfters an Pöbeleien beteiligt – so über den Gartenzaun zum Nachbarn - .
Dies alles würde unterbleiben, wenn es diese Foren/ Threads nicht mehr geben würde.

Vor Jahren – nachdem Conergy in die Insolvenz ging – hatte ich diesbezüglich eine Anfrage – mit der Bitte der Löschung dieses Forums gestellt - .

Die Antwort der Moderation war kurz und unmissverständlich „ Bei ARIVA sieht man davon ab, da der technische Aufwand zu groß wäre „.
Zwar kann ich mir das nicht vorstellen, doch was bleib mir anderes übrig als diese Antwort zu akzeptieren. Somit wurde und wird, in diesen beiden Foren weiter gegen die Regeln von ARIVA verstoßen.

Dieses zu ändern wäre meine Bitte. Ich bedanke mich, dass ihr mein Posting zu Ende gelesen habt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Wir brauchen Deine Hilfe! mpy
mpy:

Danke

3
07.10.15 15:28
für die Anregung. Richtig ist, dass es hier einen technischen Aufwand gibt. Ich muss mich mal erkundigen, ob es hier in der Technik aber nicht inzwischen neue Möglichkeiten gibt. Die Idee habe ich zumindest notiert und werde sie nachverfolgen bzw. in der Gruppe zur Diskussion stellen.
Wir brauchen Deine Hilfe! Maickel
Maickel:

Hi mpy,

 
07.10.15 18:41
ich wollte mal nachfragen ob meine bm vom 02.10. bei dir unter gegangen ist.

Ich hatte nämlich angenommen das sie zeitnah beantwortet wird egal wie die antwort ausfällt, ich kenne es jedenfalls so.
Wir brauchen Deine Hilfe! mpy
mpy:

Hi Maickel

4
08.10.15 09:18
Ja, ist sie. Bitte entschuldige. Ich wollte die Gruppe auch eigentlich schon längst erstellt haben; bin aber noch nicht dazu gekommen. Heute kommt die Einladung aber an alle, die sich beworben haben. Versprochen!
Wir brauchen Deine Hilfe! Teras
Teras:

@mpy: Im weiterhin activen LEHMAN-Thread...

5
15.10.15 06:30
... "Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)" gibt es die von Ananas von anderswo berichteten "Streitigkeiten, Pöbeleien, Sticheleien und Beleidigungen" in der von ihm als störend wahrgenommenen Form ganz eindeutig nicht...

Dennoch wäre auch der LEHMAN-Thread im Rahmen der von Ananas recht allgemein gehaltenen Anregung  "Mich stört es ungemein, dass alte Foren von Unternehmen – die unter ihren alten Unternehmensnamen / Gesellschaftsform schon lange nicht mehr an der Börse gelistet sind, bei ARIVA noch ein Dasein fristen"  jetzt plötzlich acut von völlig inacceptabler Löschung bedroht!

Ich habe hier Wert darauf zu legen, allen LEHMAN-Actionären, deren Common Shares 1:1 in Escrows umgetauscht wurden, ihre angestammten Threads natürlich auch weiterhin zu erhalten, zumal man uns ja, ebenen Falles völlig unnötig, auch schon die New Yorker Curs-Fahne einfach gelöscht hat.

Ich bitte in der Sache um klärende Antwort, wie Ariva zu solchen, doch recht allgemein gehaltenen, aber dennoch tief in unsere Rechte einschneidenden, "Verbesserungs"-Vorschlägen denn nun eigentlich steht.

LG: Teras.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#163

Wir brauchen Deine Hilfe! mpy
mpy:

@Teras: Danke für die Anmerkung

5
15.10.15 08:39
Final gibt es dazu bisher noch keine Entscheidung. Ich werde die Anmerkung aber bei der Entscheidungsfindung einfließen lassen. In dem beschriebenen Fall bin ich persönlich aber auch der Meinung, dass wir solche Threads, in denen vernünftig diskutiert und geschädigten Anlegern geholfen wird, nicht einfach schließen sollten.
Wir brauchen Deine Hilfe! Ananas
Ananas:

Ich kann dir folgen Teras

2
15.10.15 09:13
und das auch bestätigen - hinsichtlich Lehman Brothers -
Mir ging, und geht es auch nur um die von mir erwähnten Threads. Man muss sich aber auch bemühen sich mal die Anhäufung der moderierten Postings - und die Gründe der Moderation - durch lesen.
Dieser Zustand in diesen Threads ist unhaltbar, und unwürdig für ARIVA.
Das Stalken und Moppen ist ein negatives Phänomen, hier sollten man nach Lösungen suchen, um das abzustellen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Wir brauchen Deine Hilfe! joker67
joker67:

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann gründe ich

3
06.11.15 08:32
einen Arbeitskreis. :-)

Scheint ein längerer Prozeß zu werden.

Na gut, gut Ding braucht weile!

Bis zu den ersten Maßnahmen haben sich die bekannten Kandidaten sicherlich schon jeder 50 neue ID's angelegt, damit man die nächsten Jahre einen ausreichend großen Fundus zum verbraten hat.

Aber hey,...alles easy, ihr werdet bestimmt geeignete Maßnahmen besprochen und beschlossen haben, auf die ich gaaaanz gespannt warte.:-))

*chipsknabbernd* *fingernägelkauend* *plööööp* *bierdosenöffnend*...



"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Wir brauchen Deine Hilfe! irrelevant
irrelevant:

ich kann euch beruhigen

8
08.11.15 08:51
die kommentarbereiche anderer seiten sehen genauso unterirdisch aus.

da kann nich mal ein anderes anmeldeverfahren was dran ändern. schon garnich sone bescheuerte idee wie per telefon verifizieren. ihr seid nich grad die vertrauensvollste seite.

is halt kacke das bildungsferner, reaktionärer pöbel das gleiche internet benutzen darf.
und mit der aufheizenden berichterstattung zu hauf in erscheinung tritt.

man bräuchte moderationen wie "für dieses thema ist dein intellekt leider unzureichend. wir empfehlen katzenbilder-, musik- oder fussballschräds als ersatz"


Wir brauchen Deine Hilfe! finale
finale:

irre ich tu immer nur so

 
08.11.15 08:53
und pass mich denen an.
Wir brauchen Deine Hilfe! K.Ramel
K.Ramel:

mpy, ist das jetzt offiziell alles an Änderungen?

3
08.11.15 21:36


Oder kommt noch was ??
Wir brauchen Deine Hilfe! mpy
mpy:

K.Ramel

4
09.11.15 09:01
Die richtigen Änderungen kommen alle erst noch.
Wir brauchen Deine Hilfe! K.Ramel
K.Ramel:

Danke mpy - ich warte ja gerne,

2
09.11.15 09:04


wenn ein Ende der Warterei abzusehen ist....

Eine angenehme Woche
wünscht
K.Ramel
Wir brauchen Deine Hilfe! rotgrün
rotgrün:

Na da sind wir aber gespannt

 
09.11.15 10:56
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Wir brauchen Deine Hilfe! Happy End

@mpy

 
"Die richtigen Änderungen kommen alle erst noch."

Dann ist ja einiges zu befürchten, wenn Ihr schon bei den "kleinen" Änderungen aktuell (anonyme Meldungen / 3 Threads/Tag) so einen Unsinn verzapft...

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--