und ich habe dich gestern schon vermisst. :-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,02 | 11,30 | 16,15 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 11,74 | 30,16 | ||
|
Der jüngst gerissene Aufwärtstrend wurde bisher zweimal als Widerstand bestätigt. Das ist erstmal bearisch zu werden. Über 7€ wäre ein fettes Kaufsignal und die Bullen wären wieder im Spiel. Es bleibt spannend.

Vorsicht Piraten, die wollen wieder eure Aktien haben....
habt ihr mal über Energiekontor nachgedacht?
Die bringen am Montag Zahlen, dann steigt VW ins Offshoregeschäft ein und der Chart ist einer der wenigen Windaktien der noch voll nach oben möchte!
Außerdem gabs noch im Mai mehrere Insiderkäufe. So müsste der Chart aussehen! Bin echt auf die Zahlen am montag gespannt.
charts.comdirect.de/charts/...p;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" alt="" />
man sollte sich von kleinen Schwankungen nicht beirren lassen und bei Nordex auch mal ein wenig Zeit und Geduld mitbringen.
so mach ich es jedenfalsl. Ich lass Nordex stehen und ich hab mir noch zusätzlich EKT vor den Zahlen ins Depot geholt, auch hier mit langfristigem Horizont, siehe hier:
www.ariva.de/...ekontor_AG_Hauptversamml_schliesst_positiv_ab_t334472
Ein besseres Beispiel aus der Windbranche kann man nicht nennen
Schwarz = Nordex (stark nach unten manipuliert nach Fukushima, etliche Analystenfettfinger im Spiel)
Blau = Energiekontor( Nach Nordex nicht nach unten manipuliert, nur normale Gewinnmitnahmen, keine Analysten im Spiel)
charts.comdirect.de/charts/big.chart
"Unternehmen, die im Bereich der Erneuerbaren Energien in den USA tätig sind, können zuversichtlich in die Zukunft zu schauen", sagt Antonio Benecchi, Partner von Roland Berger Strategy Consultants in den USA. "Das starke Wachstum der Branche bedeutet auch eine herausragende Geschäftsperspektive für deutsche Firmen, die auf dem US-Markt traditionell sehr stark sind."
http://www.innovations-report.de/html/berichte/...ien_usa_175240.html
deswegen diese Minipakete auf Xetra und der Kurssturz.
Halb so dramatisch nur eine kleine Kursmanipulation auf Xetra nach einer Analysteneinschätzung, das kennt man doch als Nordexaktionär. Ich finds aber gut dass sich Nordex und Richterich mal klar geäußert haben, es liegt also nicht an Nordex.
Volker Pispers lässt grüßen:
heute, 10:06 INDEPENDENT RESEARCH
Nordex hat Ausblick für 2011 bestätigtFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, stuft die Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) nach wie vor mit dem Anlageurteil "verkaufen" ein.
Die von Nordex veröffentlichten Zahlen für das 1. Quartal 2011 seien ergebnisseitig leicht hinter den Erwartungen der Analysten zurückgeblieben. Das Book-to-Bill-Ratio habe im Berichtszeitraum trotz des signifikanten Anstiegs des Auftragseingangs weiterhin unter der wichtigen Marke von 1,0 gelegen.
Nordex halte am verhaltenen Ausblick für 2011 fest. In den kommenden Jahren habe das Unternehmen Kosteneinsparungen sowie Produktinnovationen vorgesehen.
Während sich in Deutschland eine beschleunigte Energiewende abzeichne, seien derartige Entwicklungen für die Analysten auf der europäischen bzw. internationalen Ebene noch nicht erkennbar. Ob die Forschung- und Entwicklungsarbeiten erfolgreich verlaufen würden, sei in ihren Augen ebenfalls ungewiss.
Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihr "verkaufen"-Votum für die Nordex-Aktie. Das Kursziel werde von 6,60 auf 6,10 Euro reduziert. (Analyse vom 12.05.2011) (13.05.2011/ac/a/t)
man sieht schön dass auch EKT konsolidiert hat, aber nicht so stark dass der Kurs niedriger als vor Fukushima steht.
Außerdem gibts dort zum Glück keine Analysten.
Nordex ist hochgradig nach unten manipuliert, da muss man doch nur wieder aufs Orderbuch in Verbindung mit der Diermeier"analyse" schauen. So ist es doch immer. Daher meine Vermutung, die könnten ein gesundes Unternehmen wie Nordex sogar vom Kurs her kaputtmachen so eine manipulative kraft haben die offenbar.
Allerdings entscheiden sie nicht selber über ihre Analysen, das glaub ich nicht. Die bekommen sicherlich anweisungen, dementsprechend schwach hören sich dann auch die Texte an.
ich lese diese analystenkommentare immer mit grosser freude und ich muss sagen das mir in letzter zeit bei den selleinstufungen aufällt, das die gründe warum die analysten ihr urteil so fällen sehr an den harren herbei gezogen klingen wir noch vor einem jahr oder nem halben.
man bezieht sich auf dinge die mit dem ausblick oder fudamentalen dingen nichts bis kaum was zu tun haben.
deshalb belusitgt mich es schon wie studierte experten mit bewusster fachlicher inkompetenz dei masse steuern und transaktionsprocisonen zusammenstreichen.
ich denke man sollte nur wissen auf welcher seite man stehen will: die die lachen können über die unruhigen können weil sie langfristig denken. oder die jede nacht sich neue alternativen ausdenken weil sie zwar die analysten verfluchen sich aber unbewusst immer wieder unterbewusst ihrer eigen menschlichen logik entziehen.
Stürmische Entwicklung - Investitionen in Offshore-Windkraft steigen trotz Risiken
Fazit
Aus Sicht der (potenziellen) Kapitalgeber sind Investitionen in Offshore-Windparks dennoch insgesamt attraktiv. Zwei von drei Befragten halten das Investitionsrisiko heute für geringer als vor zwei Jahren. Mehr als die Hälfte (55 Prozent) würde sogar eher in Offshore-Anlagen investieren als in Solarenergie. Vor die Wahl zwischen Offshore- und Onshore-Anlagen gestellt, würden allerdings 36 Prozent die landgestützte Windkraft bevorzugen und nur 18 Prozent die Offshore-Alternative.
Für die Studie "Offshore Proof - Turning Windpower Promise into Performance" wurden 57 Experten aus Energiewirtschaft, Politik und der Finanzbranche befragt.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/...ffshore_175177.html
Handelsprogramme! Damit kann man den Kurs offensichtlich prima nach unten manipulieren und auch den einen oder anderen StoppLoss auslösen. Ohne diese Programme würden die Meinungen der Analysten verpuffen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,02 | 11,30 | 16,15 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 11,74 | 30,16 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.452 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | allegro7 | 19.02.26 09:07 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |