Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht?

Beiträge: 16
Zugriffe: 591 / Heute: 1
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? aliasfelii880
aliasfelii880:

Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht?

3
29.11.08 18:36
#1
Hallo,

wollte mal von Euch wissen wie Eure bisherigen Börsenerfolge so ausgesehen haben. Interessiert mich einfach um mal zu schauen womit man am Besten fährt

Jahr: ab  5.10.2007
Strategie: Aktienfonds +1,07%

Jahr 2008
Strategie: Aktienfonds -18%
Strategie: Aktives Handeln nach Charttechnik -12%

Würde mich wirklich freuen ebenso ehrliche Antworten von Euch zu bekommen einfach mal um zu schauen ob es an der Strategie, der Marktlage oder dem Anleger liegt wenn es klappt oder wenn nicht.

Euer FakerFelli
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? sacrifice
sacrifice:

moin felli

 
29.11.08 18:42
#2
waers entgegen jeder akribisch ausgearbeiteten Analyse (s. Aktienfonds) nicht einfacher, man shortet einfach erstmal auf mittelfristige Sicht den DAX?
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? aliasfelii880
aliasfelii880:

Hallo zurück

 
29.11.08 18:46
#3
wenn Du schon eine Perfomance hast bitte auch posten.

Bei Aktienfonds hat sich ja gezeigt, dass diese den Markt nicht schlagen weshalb jetzt ETFs angesagt sind (siehe auch Wertpapier-Forum). Aufgrund der Gebühren ist es eigentlich unmöglich den DAX zu schlagen.

Dieser Thread widmet sich eben der Frage wie sinnvoll Trading ist, wie sinnvoll Aktienfonds sind und nach welchen Methoden ihr Euch für was entscheidet. Ich möchte gern von der jahrelangen Anlageerfahrung einzelner profitieren.
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? sacrifice
sacrifice:

kann ich nicht mit dienen, sry

2
29.11.08 18:51
#4
Fonds sind auf lange Sicht sicherlich nicht verkehrt, da fallen dann die Gebuehren auch weniger ins Gewicht. Trading is schon sinnvoll, also wenn mans drauf hat. Ich glaub das merkt man relativ schnell. Wenn mans nicht drauf hat, dann eben einfach ein DAX-Zertifikat holen und man faehrt sicherlich immer noch besser als - ich sag mal geschaetzte 85% der Anleger.

Ob jetzt ETF oder CFDs oder was es da nicht alles gibt is doch eigentlich egal. Wer nach 1-2 Jahren nicht spaetestens rausgefunden hat, was fuer ein Typ er ist, hat so oder so an der Boerse nichts verloren. Da sollte auch ein ganz grosser Bogen um jede Bank und jede Art der Geldanlage gemacht werden *g*
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? aliasfelii880
aliasfelii880:

Wieso hast Du keine Perfomance?

 
29.11.08 18:53
#5
Machst Du einen weiten Bogen um jede Bank/Geldanlage?
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? sacrifice
sacrifice:

Weil ich nicht trade :-)

2
29.11.08 18:56
#6
Nen Bogen nicht, hab da eigentlich auch ein ganz gutes Haendchen fuer, aber die naechsten Jahre nicht so die Moeglichkeiten zu. Lange Geschichte ;-)
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? aliasfelii880
aliasfelii880:

Erzähl!

 
29.11.08 18:57
#7
Sitzt Du im Knast?

Pleite?

Woher hast Du dieses "Händchen"? Gibt es Bücher die Du Empfehlen würdest?
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? sacrifice
sacrifice:

lach nein

 
29.11.08 18:59
#8
Empfehlen? Ja, von Ross..eigentlich alles von dem, bisschen teuer - aber lohnt sich auf jeden Fall
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? aliasfelii880
aliasfelii880:

Aha

 
29.11.08 19:01
#9
sehr interessant. Danke für den Tipp. Das Buch über saisonale Trades interessiert mich schonmal für Rohstoffe.

Ja wieso bist Du jetzt börsenunfähig?
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? Bonfair
Bonfair:

Moin aliasfelii880. Wie viel feliis

3
29.11.08 19:03
#10
gibt es eigentlich ?
.
Noch ein schönes Wochenende.
Gruß Bf
.
Für ein sauberes Ariva - Keine M8 den Doppel-ID's
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? aliasfelii880
aliasfelii880:

Es gibt nur einen echten Aliasfelli

3
29.11.08 19:07
#11
und das bin ich!
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? musicus1
musicus1:

feli, das sind fragen.........

 
29.11.08 19:10
#12
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? Mouton
Mouton:

Strategie Hochzeit 2007

 
29.11.08 20:16
#13
-50%. Strategie Kind 2008 nochmal -50%. Aber ich bin glücklich.
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? FDSA
FDSA:

# 13 das kann doch nicht Dein Ernst sein....

 
29.11.08 20:23
#14
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? Mouton
Mouton:

Doch, ich bin

2
29.11.08 20:27
#15
glücklich mit meiner Frau und meiner super süßen Tochter. Für das Lächeln unf die Gesundheit meiner Tochter würde ich alles geben.
Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? Buchsenrunter

#1 auf fallende Kurve gesetzt

 
#16

Wie viel Rendite habt ihr womit gemacht? 5133768www.dekabank.de/db/...0&label_x=Datum&label_y=Rendite" style="max-width:560px" alt="" />

Pfandbriefkurve 01.08. -> heute

Ort/Datum:        _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                         Büchsenrunter


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--