Wie machen die Türken das?

Beiträge: 11
Zugriffe: 483 / Heute: 1
Wie machen die Türken das? Karlchen_I
Karlchen_I:

Wie machen die Türken das?

 
17.09.04 20:32
#1
War heute mal wieder bei meinem Lieblingstürken im Wedding (Torfstr./Ecke Sprengelstr.). Ist nen netter und sehr freundlicher Kerl.

und hab mir mal nen paar Preise gemerkt, weil gekauft:


1 KG Nektarinen = 0,50 Euro

1 KG Rote Weintrauben = 0,50 Euro

1 KG Auberginen = 2,49 Euro

1 KG Zucchini = 0,99 Euro.

1 KG Bananen = 0,99 Euro.

0,5 KG Rote Linsen = 1,49 Euro.


Komme garade von Kaisers (Tengelmann), und da sieht es so aus:

1 KG Nektarinen = 0,99 Euro.

1 KG Weintrauben = 0,99 Euro.

1 Kg Auberginen = 4,49 Euro.

1 KG Zucchini = 1,99 Euro.

1 KG Bananen = 1,49 Euro.

Bei den anderen Sachen habe ich nicht geguckt. Und Unterschiede bei der Qualität sind eher gering - eher hat der Türke die bessere Ware, denn dessen zumeist türkische Kunden schauen sehr genau hin.
Wie machen die Türken das? Holzauge
Holzauge:

So könnte es gehen...

 
17.09.04 20:39
#2
Vielleicht kauft der Türke bei Tengelmann ein. ("g")
Wie machen die Türken das? danjelshake
danjelshake:

wohl eher umgedreht ;) o. T.

 
17.09.04 20:48
#3
Wie machen die Türken das? DarkKnight
DarkKnight:

Türken kaufen 2. Wahl.

 
17.09.04 20:52
#4
2. Wahl heißt in diesem Zusammenhang: reife Ware und optisch nicht den Standards der Lebensmittelketten entsprechend. Also in der Regel die geschmacklich bessere Ware.
Wie machen die Türken das? Senf
Senf:

Äääh, erklärt hier Karlchen nicht immer den Doofen

 
17.09.04 20:57
#5
im Ariva-Forum wie die Welt ist? Wie sie funktioniert?

Was ist denn jetzt passiert? Karlchen himself bekundet öffentlich, daß er nicht Alles, ich rekapituliere: wirklich Alles weiß?

Erstaunter Senf
Wie machen die Türken das? Karlchen_I
Karlchen_I:

@Senf

 
17.09.04 21:07
#6
Wie wäre es denn mal mit einem Rechtschreibkurs?
Wie machen die Türken das? Senf
Senf:

Zitat: "Weiß Karlchen nicht weiter, dann fängt er

 
17.09.04 21:22
#7
immer mit der Rechtschreibung an"

Das ist ja auch logisch! Denn Sinn einer einheitlichen Schreibweise ist es ja, die Verständigung zwischen Menschen möglichst einfach und leicht zu gestalten.
Will sich hingegen jemand der Kommunikation entziehen, aus welchen Gründen auch immer :)))), dann ... aber das erklärt uns der alleswissenden MT gleich, gelle?

Semf  ( der Schreibfehler ist exclusiv für Karlchen :)
Wie machen die Türken das? Karlchen_I
Karlchen_I:

Na - und wo bleibt das Argument zur Sache? o. T.

 
17.09.04 21:26
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wie machen die Türken das? Senf
Senf:

Vergiss es! "Gedankenaustausch" mit dir bzw.

 
17.09.04 21:33
#9
der Versuch desselben, ist nur Zeitverschwendung. Poster wie du sind tragende Säulen für die jetzige "Qualität" des Ariva Talk-Forums!
Gute Nacht Ariva!

Senf
Wie machen die Türken das? Karlchen_I
Karlchen_I:

Tja Aldy-Senf, was erwartest Du?

 
17.09.04 21:43
#10
Dass ich nach deiner Anmache (Pos. 5) zum Kreis deiner Bekenner des unbegrenzten Nihilismus konvertiere?

Oder dass ich die "Qualität" deiner Postings versuche zu übertreffen (dein Posting 9). Dazu kann ich nur sagen: "Nee, will ich nicht." Auf so ein Niveau möchte ich lieber nicht herabsinken - sieh es mir nach.
Wie machen die Türken das? malaka

Karlchen

 
#11
Einstandspreis ist das eine,
Gemeinkosten das andere.
Der Handel kalkuliert i.d.R. so:
Einstandspreis x Kalkulationsfaktor = Verkaufspreis.

Der Kalkulationsfaktor wird aus den Zahlen der letzten
Abrechnungsperiode (Jahr, Quartal) bestimmt.
www.fbwi.fh-karlsruhe.de/existenzgruendung/...ktion9/lk9_7.htm

Bekanntlich sind fast überall in der Wirtschaft die
Gemeinkosten von großen Unternehmen relativ höher als
die von Klein- und Familienunternehmen.



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--