wie lange hält unser Finanzsystem noch

Beiträge: 34
Zugriffe: 1.876 / Heute: 1

wie lange hält unser Finanzsystem noch Kritiker
Kritiker:

wo ist da ein System ?

5
24.11.10 16:40
#2
wie lange hält unser Finanzsystem noch jezkimi
jezkimi:

Jeder Private wäre schon insolvent.

6
24.11.10 16:41
#3
Nur die Staaten wurschteln weiter.
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.
wie lange hält unser Finanzsystem noch aktienbär
aktienbär:

Frankreich bald unter Rettungsschirm?

3
24.11.10 17:29
#4
Manoooooooman!

"Euro-Gruppe besorgt über hohes Defizit Frankreichs.
Kreise: Franzosen denken über Antrag auf Rettungsschirm nach.
-  Europapolitiker Chatzimarkakis verlangt weltweite Umschuldung
“Wir brauchen eine Stunde Null“. -  Merkel: "Euro in Gefahr". "

mehr dort:

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ich-unter-rettungsschirm
wie lange hält unser Finanzsystem noch 1ALPHA
1ALPHA:

Die Frage ist zu allgemein

3
27.11.10 07:49
#5
und die Antworten zu starr.
Das "Finanzsystem" - was soll das eigentlich sein - wenn damit wirtschaftliches Handeln mit und in einem Papiergeldsystem gemeint ist, ändert es sich seit 2006 dramatisch.
Was daraus entsteht, wird erst über die nächsten Jahre ersichtlich.
Wichtig sind dabei die in 2012 stattfindenden US Wahlen, die die letzte Chance auf "Reparatur" des Vertrauens sind, falls es gelingt, die Systemzerstörer vor Gericht zu bringen. Gelingt es nicht, dass Vertrauen wieder aufzubauen, werden die Weichen Richtung "China- Dominanz" gestellt oder sogar WWIII möglich.

http://www.sueddeutsche.de/geld/...ngriff-auf-die-notenbank-1.1024280

interessante Aussagen :
Howard Davidowitz WE ARE BROKE !
http://marcfaberchannel.blogspot.com/

Abstimmung zum US $:
http://www.ariva.de/forum/...Privat-US-den-100-Geburtstag-2013-426478
wie lange hält unser Finanzsystem noch Basterd
Basterd:

Ich verstehe die Frage nicht

 
27.11.10 07:51
#6
"unser Finanzsystem"... was soll das sein ?

"halten"... was meinst Du damit ?

Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
wie lange hält unser Finanzsystem noch Basterd
Basterd:

Menschen wird es jedenfalls in 1000 Jahren

 
27.11.10 07:53
#7
... noch geben.

Und irgendwie werden die auch etwas Eßbares bekommen.

(nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung)
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
wie lange hält unser Finanzsystem noch potzblitzzz
potzblitzzz:

Ich vermute, er meint, wann die nächste Währungs-

5
27.11.10 07:56
#8
reform kommt...?

Die Banken werden wir mit solchen Politikern wie momentan sowieso nicht zügeln können.
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

@all

 
29.11.10 11:59
#9
korrekt, ich meine erstens unser Währungssystem und zwar incl. der USA die noch höher verschuldet ist als jedes Land in Europa. Ich gehe von einer Inflation aus und einer Verwässerung der Staatsschulden. Ohne Neustart ist das Ding nicht mehr in den Griff zu kriegen.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
wie lange hält unser Finanzsystem noch Slater
Slater:

hält noch a bisserl

 
29.11.10 12:11
#10
bis 2070 oder so
www.pc-notdienst.de
wie lange hält unser Finanzsystem noch Basterd
Basterd:

Neustart ? Was soll das ?

 
29.11.10 12:23
#11
Erstens, wie soll das gehen ?
Zweitens, was soll das bringen ?
Nach dem Neustart werden sofort neue Schulden gemacht.

Das System ist einfach so.

Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

@basterd

 
29.11.10 16:11
#12
Wie das gehen soll, weiß wohl keiner!
Was das bringen soll? Die Schulden auf Null setzten, und dadurch mit frischem Geld für nachhaltiges Wachstum sorgen.
Nach dem Neustart werder sofort neue Schulden gemacht. Richtig, so ist das leider.
Wir werdens sehen, oder auch nicht. ;-)
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

bitte weiter abstimmen

 
09.12.10 12:19
#13
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

EU Gipfel einig ;-)

 
17.12.10 07:54
#14
www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...bon-geaendert.html
Dieser EU-Gipfel war ein Erfolg für Kanzlerin Angela Merkel (CDU)! SIE wollte einen neuen Euro-Rettungsschirm – hatte dafür nur wenig Unterstützung. Am Ende hat „Madame Non“ sich einmal mehr durchgesetzt und hat den anderen Regierungschefs ein „Oui“ abgerungen .

Das heißt, der Weg für ein permanentes Sicherheitsnetz für den Euro ist frei!

Wer glaubt wirklich daran, das diese Beschlüsse helfen, sie ziehen die nicht so hoch verschuldeten Länder nur noch weiter mit in den Sumpf. Hier gibt es kein entrinnen mehr. Ein Glück nur für Europa, das die USA viel höher verschuldet ist. Aber davon spricht ja im Moment keiner. Wenn die Medien mal endlich Fakten schreiben würden, wäre das System schon lange zusammen gebrochen. Wenn nur 10 % der EU-Bürger beginnen Ihre Konten leer zu räumen würde das sehr bitter werden.
Aber unsere Politiker bevorzugen lieber die Vogel-Strauss-Metode. Kopf in den Sand stecken und nichts sehen und nichts hören.
wie lange hält unser Finanzsystem noch Dacapo
Dacapo:

In maximal 2 Jahren ist Schluß

2
17.12.10 08:20
#15
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

also es ist

2
17.12.10 08:41
#16
schon interessant, das die Hälfte der Leute hier dem System max. 3 Jahre geben. Das ist zwar nicht repressantiv, zeigt uns zumindest, das ein sehr großer Teil unserem Finanzsystemen und der Währung nicht mehr sehr viel zutraut und danach handelt.
wie lange hält unser Finanzsystem noch Dacapo
Dacapo:

So einen großen Rettungsschirm gibt es gar nicht

2
17.12.10 08:50
#17
um das Finanzdesaster in der Eurozone zu stoppen.....
Im Prinzip sind wir jetzt schon am Ende
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

den USA

 
17.12.10 08:57
#18
kommt es nur zu gute sonst würde der € schon bei über 2 Dollar stehen.
wie lange hält unser Finanzsystem noch Dacapo
Dacapo:

Auch der Dollar ist am Ende

2
17.12.10 08:59
#19
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
wie lange hält unser Finanzsystem noch Manager
Manager:

Für immer und alle Zeiten

 
17.12.10 11:29
#20
Da die einzige richtige Antwort "Für immer und alle Zeiten" nicht da war, habe ich für "50 Jahre" gestimmt.

Denn das System bleibt. Krisen und Pleiten gehören zum System dazu. Und nach allen Krisen und allen Pleiten geht es mit dem System doch immer weiter.
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

@manager

 
17.12.10 12:17
#21
es geht hier um die aktuelle Währung, d.h. € bzw. Dollar, so wie sie jetzt existiert
wie lange hält unser Finanzsystem noch kiiwii
kiiwii:

Geld regiert die Welt - also was soll # ??

 
17.12.10 12:26
#22
das ist seit tausenden von Jahren so und wird auch so bleiben...

Nur werden unsere nachfolgenden Generationen wohl kaum irgendwelche vergrabenen Euro- oder Dollar-Schätze ausbuddeln können, so wie wir heute noch die römischen Silberlinge finden im Herrschaftsgebiet des ehem. römischen Weltreichs  (und das indianische Silber in den spanischen Galeonen auf dem Grund der Meere...)
kiiwiipedia empfiehlt Schneeketten
wie lange hält unser Finanzsystem noch rightwing
rightwing:

17 jahre,

 
17.12.10 12:30
#23
und 122 tage ... die genaue tageszeit hab' ich noch nicht, wäre aber wichtig, damit ich an diesem tag zum dinner mit meiner frau (18.35 uhr) die richtige währung dabeihabe.
wie lange hält unser Finanzsystem noch kiiwii
kiiwii:

sry, #1

 
17.12.10 12:30
#24
kiiwiipedia empfiehlt Schneeketten
wie lange hält unser Finanzsystem noch Manager
Manager:

@baer2

 
17.12.10 12:39
#25
Wenn du die Währungen meinst, dann hättest du nach den Währungen fragen müssen.

Du hast nach dem Finanzsystem gefragt, und das ist etwas weitaus größeres als Euro und Dollar.
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

@ all zum Verständnis

 
20.12.10 13:23
#26
es ist damit in erster Linie der Dollar und auch der Euro gemeint. Und natürlich die Folgen der imensen Überschuldung der Länder und Staaten.
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

guten morgen @ all

 
22.06.11 10:03
#27
vielleicht denken manche langsam anders über das Thema
wie lange hält unser Finanzsystem noch Dacapo
Dacapo:

Wir gehen sehendes Auges dem finanziellen

 
23.06.11 11:16
#28
Untergang Europas entgegen
genauso wie die Amis....

Wir werden baldigst eine Währungsreform bekommen...
Alles andere ist gespieltes Larifari
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
wie lange hält unser Finanzsystem noch harcoon
harcoon:

wie lange die Amis noch auf Pump leben

 
29.06.11 15:23
#29
und Scheine drucken können, auf denen geschrieben steht: In GOD we trust...
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

guten morgen

 
08.08.11 07:12
#30
@ all. Keiner hats gehofft. Aber ich fürchte es wird so kommen. Es müssen Schulden gestrichen werden. Ob das gleich wieder mit ner Währungsreform verbunden ist ist ne zweite Frage. Aber die Beschlüsse der nächsten Tage dürften das Finanzsystem verändern. Es gibt keinen anderen Ausweg um die Märkte nachhaltig zu beruhigen und mal etwas langfristiger für Wirtschaftswachstum zu sorgen.
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

greenspan-prophezeit-zusammenbruch-des-euros

 
24.08.11 12:28
#31
www.handelsblatt.com/finanzen/...nbruch-des-euros/4532268.html
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

guten morgen @ all

 
04.11.11 08:51
#32
Der Euro steht mittlerweile kurz vorm Abgrund. Ich denke auch es ist gewollt.
Das der Dollar eigendlich nicht besser da steht ist zur Zeit wieder nebensächlich.
Wenn der Euro dann fällt, werden uns die Amis großzügiger Weise helfen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, dann muß zwangsläufig dieses Zinses-Zins -System kippen. Ob es noch 2011 oder erst 2020 passiert kann keiner sagen. Aber ich denke wir stehen vor wirklich großen Veränderungen.
alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/...ist-doch-gar-nich
wie lange hält unser Finanzsystem noch baer2
baer2:

guten morgen @ all

 
07.11.11 08:22
#33
wenns diese Woche nicht knallt, wird das Kaos wohl auf die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre verschoben. Denke aber wir stehen schon hier.
wie lange hält unser Finanzsystem noch 454871
wie lange hält unser Finanzsystem noch slimmy

habt ihr noch nicht gemerkt...

2
#34
..das es unser geldsystem nicht mehr gibt.

das system entspricht einer wetterlage. wir stehen da mit regenschirm und gummimantel und über uns ist eine wolke, die wir nicht im griff haben. die wolke besteht aus swaps, fonds, etc.. kurz aus dem neuen schmiermittel in der welt.
wir haben das geld für milch und brötchen in der tasche. nur muß verhindert werden , dass unser taschengeld nass wird... und das es nicht in der wolke verschwindet. die wolke ist sicher nicht mit einem stock beiseite zu schieben, auch ist sie weltweit.

das wort und der inhalt GELD haben sich verändert. neue regeln müssen her, und das wird sehr schmerzhaft.

wer es nicht merkt: das hat längst begonnen, und die pfiffigen südländer haben das schon seit 10 jahren geschnallt.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--