Wie konnte das nur passieren?

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.744 / Heute: 1
Wie konnte das nur passieren? 007_Bond
007_Bond:

Wie konnte das nur passieren?

4
16.05.17 08:56
#1
Da wird praktisch jedes Telefongespräch überwacht, der gesamte Mail- und Internetverkehr durchsiebt und dann das!

Mafia-Clan verdiente mit Flüchtlingsheim offenbar Millionen

Flüchtlingszentren als „Gelddruckerei“: Der mächtigste Mafia-Clan der Welt hat seine Hände wohl bei der Unterbringung von Migranten im Spiel. Auch die katholische Kirche ist offenbar verstrickt.

Der Mafia-Clan Ndrangheta soll unter anderem aus der Verwaltung eines Flüchtlingslagers in der südlichen Provinz Crotone Gewinne in Millionenhöhe gezogen haben. Das Zentrum gilt als das größte in Italien. Verwaltet wird es von der katholischen Organisation Misericordia. Die EU unterstützt Italien in der Migrationskrise mit mehreren Millionen Euro bei der Unterbringung von Flüchtlingen.

www.welt.de/politik/ausland/...gsheim-offenbar-Millionen.html

Wie konnte das nur passieren? boersalino
boersalino:

Die Typen sind nicht geschwätzig

2
16.05.17 09:01
#2
Wie konnte das nur passieren? 007_Bond
007_Bond:

Oder nutzen hiebei sichere Verschlüsselung!

 
16.05.17 09:21
#3
Der liebe alte Onkel "Otto Normal" kennt so etwas nicht, drum hören die Behörden jahrein, jahraus nur sein Gequatsche - koste es, was es wolle - aber das macht doch nichts - es ist ja "nur Staatsknete" ... ;-)
Wie konnte das nur passieren? objekt tief
objekt tief:

# 3

2
16.05.17 09:25
#4
"der Herr sieht alles"

"der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen"

Das hat System, das aus #1
Wie konnte das nur passieren? 007_Bond
007_Bond:

Up für Rubens!

 
16.05.17 11:33
#5
Wie konnte das nur passieren? Nurmalso
Nurmalso:

In Deutschland läuft das anders.

2
16.05.17 12:16
#6
Da können sich die entsprechenden ehrenwerten Kreise dumm und dämlich verdienen mit:
- Riester-Rente,
- Windkraftanlagen,
- Public Private Partnership.

Abkassieren bis der Arzt kommt, aber alles auf gesetzlicher Grundlage. Da kann die Mafia noch was lernen.
Wie konnte das nur passieren? 007_Bond
007_Bond:

Und Du meinst, da hat die Mafia bisher nicht

 
16.05.17 12:22
#7
ihre Finger mit im Spiel?
Wie konnte das nur passieren? boersalino
boersalino:

Wir dürfen "Mafia" nicht zu eng definieren

3
16.05.17 12:24
#8
- letztlich ist es ein Herrschafts- & Geschäftsmodell.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wie konnte das nur passieren? 007_Bond

Und wo fängt die Legalität an, wo hört sie auf?

 
#9
Viele Dinge, die auch in unserem Land geschehen, sind nicht legal. Niemand klagt dagegen und wird eine illegale Machenschaft dann endlich einmal über mehrere Instanzen und auch viele Jahre hinweg endlich als gesetzeswidrig deklariert, bekommt der Gesetzesbrecher noch ausreichend Zeit, sein bisheriges "Erfolgsmodell" bzw. Handeln entsprechend anzupassen. Keine weitere Instanz hinterfragt ernsthaft, ob es danach nicht wiederum gesetzeswidrig ist. Es ist eben nur etwas anders und damit beginnt alles wieder von vorne ...  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ
--button_text--