Wie? Keine Kuffnukken?

Beiträge: 5
Zugriffe: 288 / Heute: 1
Wie? Keine Kuffnukken? Happy End
Happy End:

Wie? Keine Kuffnukken?

 
27.07.05 07:11
#1
Zwei Tote bei Amoklauf in Stade

Ein ehemaliger Polizist hat im niedersächsischen Stade um sich geschossen. Er tötete eine Frau und sich selbst, mehrere Menschen wurden verletzt.

Ein 61-Jähriger Ex-Polizist hat bei einem Amoklauf in Stade (Niedersachsen) einen Menschen und sich selbst getötet und vier verletzt. Nach Zeugenaussagen hatte sich der Mann kurz vor Mitternacht vor einem Restaurant mit einem Mann und einer Frau gestritten. Als der Disput eskalierte, schoss der Mann auf die Frau und auf Passanten, die schlichten wollten.

Der Täter sei bei dem Gerangel gestürzt. Die Schüsse verletzten die Frau und die Passanten schwer an Kopf, Arm und Fuß.

Nach den Schüssen fuhr der Mann in den Süden der Stadt, zur zwei Kilometer entfernten Wohnung seiner Ex-Freundin. Er traf die 36-Jährige vor dem Haus und schoss ihr in den Kopf. Dann richtete er die Waffe auf sich und drückte ab. Als die beiden Leichen kurz darauf auf der Straße gefunden worden, lag die Tatwaffe noch bei ihm.

Insgesamt vergingen den Polizeiangaben zufolge nur knapp zehn Minuten zwischen den ersten und den letzten Schüssen. Die genauen Motive für den Amoklauf sind nach Polizeiangaben noch unklar. Mehrere Abschiedsbriefe deuten aber darauf hin, dass dieser geplant war. Der Tote hatte in den Briefen Selbstmordabsichten geäußert mehrmals «etwas Schlimmes» angekündigt.

Der Ende März 2004 pensionierte Hamburger Polizist habe für seine Tatwaffe keinen Waffenschein besessen, sagte ein Polizeisprecher in Stade der Netzeitung. Auch die Herkunft der Neun-Millimieter-Pistole sei unklar. Alle vier Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt. Sie sind nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr.(nz)
Wie? Keine Kuffnukken? Reila
Reila:

Nein, aber ein persönlicher Beitrag

 
27.07.05 09:20
#2
zur Sanierung der Pensionskassen.
Wie? Keine Kuffnukken? Egozentriker
Egozentriker:

An solchen Dingen ist nur...

 
27.07.05 10:19
#3
...die rotgrüne Regierung schuld.






































...würde SL jetzt sagen.
Wie? Keine Kuffnukken? Happy End
Happy End:

Aber die einschlägigen IDs schweigen

 
27.07.05 10:36
#4
*g*
Wie? Keine Kuffnukken? MadChart

@Happy End: Was soll der Blödsinn hier?

 
#5
Hat wer behauptet, dass es in der Deutschen Bevölkerung keine Bekloppten gibt?

Nicht, dass ich wüßte.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--