wie findet man ein Leck in der Wasserleitung

Beiträge: 44
Zugriffe: 15.550 / Heute: 1
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

wie findet man ein Leck in der Wasserleitung

3
02.04.12 14:12
#1
Hallo Gärtner,

letztes Wochenende wurde bei uns zentral das Wasser wieder aufgedreht. Jeder Garten hat seine eigene Zuleitung und Wasseruhr. Diese werden im Winter ausgebaut und eingelagert; die Leitungen entlüftet.
Jetzt dreht sich der Zähler, ohne dass irgendwo ein Hahn läuft :-/ also gibts irgendwo eine undichte Stelle. Gibts ne Möglichkeit, das Leck zu finden, OHNE den ganzen Strang aufzubuddeln (wahrscheinlich 60cm tief). Ich habe mal was von akustischen Ortungsgeräten gehört, hat da jemand Erfahrung?

Danke!

@Barcode und Nok ... SCHANANANAUTZE!!! *grml*
18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

hast ja Recht ...

 
02.04.12 14:48
#20
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung MaxGreeeen
MaxGreeeen:

#11 wird mit 200 Liter pro Tag schwierig

2
02.04.12 14:54
#21
Warte die Trockenzeit im Mai ab. Dort wo es am schönsten blüt ist das Leck.  :))


Pro 5 Tage 1 m³ = 4 Euro

Pro Monat 30 Tage = 24 Euro

Pro Saison 7 Monate = 168 Euro

Eine Grillfeier kann man davon bezahlen.
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung BarCode
BarCode:

Ich hätt ja n Tipp!

2
02.04.12 15:01
#22
Aber ich darf ja nix sagen :-(
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung utscheck
utscheck:

Leckagen kann man auch mit Rauch finden, ..

 
02.04.12 15:02
#23
aber ob das bei euch funktioniert und der Aufwand gerechtfertigt ist, ich weiß nicht...
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Kölsch durch die Leitung jagen,

5
02.04.12 15:03
#24
dann immer den abgestorbenen Pflanzen oder den verreckten Regenwürmern nach.
ly hat dich lieb!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

utsche, meinst Du SPRENGEN?

 
02.04.12 15:03
#25
naja, die Leitung liegt ja nicht auf meinem Grundstück ;-))

OLAF, wenns ein KONSTRUKTIVER Tipp ist, darfst Du was zum Thema beitragen!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung BarCode
BarCode:

Umweltsau!

2
02.04.12 15:04
#26
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung BarCode
BarCode:

Das war für Brömme!

 
02.04.12 15:06
#27
Mein Tipp: Sanitärfachmann fragen!
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung BarCode
BarCode:

Das war einfach, oder?

 
02.04.12 15:06
#28
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung utscheck
utscheck:

ähm...

 
02.04.12 15:07
#29
Haupthahn schließen, Nebelmaschine mit Kompressor an Entnahmestelle anschließen...da wo der Rauch rauskommt, ist das Leck...
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

ja, danke Olaf!

 
02.04.12 15:09
#30
wollte mir von dem Experten aber nicht die teuerste Methode aufschwatzen lassen, sondern erst mal Infos einholen. Und Erfahrungen.

Übrigens, das aktustische Ortungsgerät kenne ich aus "Willi wills wissen"! Bildungsfernsehn eben!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung 007Bond
007Bond:

Schließ mal eine Gasflasche anstelle

 
02.04.12 15:16
#31
des Wasseranschlusses an das Leitungsnetz an. Nimm eine Fackel, zünde sie an und lauf spiralförmig durch den Garten- dort wo es dann am lautesten knallt, scheint das Leck zu sein. Mit einem Feuerzeug macht man das im Übrigen auch bei Gasleitungen.
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

hast Du sowas selber schon mal gemacht?

 
02.04.12 15:19
#32
*bibber* ne, lass mal, danke ;-)
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

ist doch ähnlich wie auf der GasPlattform letztens

 
02.04.12 15:20
#33
da durfte auch keiner drauf, solange die Fackel noch an war ...
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung obgicou
obgicou:

einfach das Wasser durch eine

2
02.04.12 15:25
#34
floureszierende Fluessigkeit (z.B. Koelsch) ersetzen und dann warten bis es dunkel wird.
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Radelfan
Radelfan:

#31 Das mit Gasflasche ging schon in Marl schief!

2
02.04.12 15:46
#35
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

ich habs gefunden ...

4
25.04.12 09:13
#36
gestern Abend/Nacht war ich im Garten und habe gelauscht. An der Wasseruhr angefangen, am anderen Ende gefunden. Am Ende der ca. 25m unter Hecke *grml* zischte es

Aber ich komme ohne viel Gebuddel dran *schweissvonderstirnwisch*
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Das hat aber gedauert...

 
25.04.12 09:16
#37
ly hat dich lieb!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung SAKU
SAKU:

*beifallklatsch*

2
25.04.12 09:16
#38
Super kalli. Bin stolz auf dich. Du bekommst den Ehrenlauscher in Holz. Lässte wenigstens deine Blagen buddeln oder tanzen die dir immer noch auf der Nase rum?
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung rüganer
rüganer:

Dann ist ja das "immerNachtsRausMüssen" auch

6
25.04.12 09:19
#39
mal zu was nütze :)
Tja, das Alter hat auch Vorteile ....
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung SAKU
SAKU:

*fg*

2
25.04.12 09:21
#40
*pruuuuuuust* Ey rüi, kalli darf nachts nicht raus - hat ihm Saturn persönlich verboten, weil er Angst hat, dass kallis Ringe bald größer sind als seine eigenen.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung SAKU
SAKU:

+g für rüGi - sry!

 
25.04.12 09:21
#41
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung Kalli2003
Kalli2003:

Dreckspack, elendes!

2
25.04.12 10:02
#42
Euch erzähl ich noch mal was *maul*
wie findet man ein Leck in der Wasserleitung MaxGreeeen
MaxGreeeen:

jetzt wird mir so einiges klar

 
25.04.12 10:13
#43


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.12 10:23
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Forumregeln  

wie findet man ein Leck in der Wasserleitung cap blaubär

alsoo de rheinenergie sprint und co

 
#44
nehmen den strang ab leiten gas rein soo datt popan etc bringt nen snooper genanntes teil zum tröten iss an nem griffstück mit gummilippe und wird von nem armen lohnabhängigen über  den boden geschoben bis ett trötet dann wird gebuddelt geflucht geflickt kommt hier recht häufig vor,ich würd aber in deinem fall empfehlen pe rohr 20mm von ebay zu holen datt wird  nur geschraubt(ausser ner schere und zange nix an werkzeug) und neumachen schätze nen fuffi,datt zeugs gibbet auch(teurer) im baumarkt
blaubärgrüsse

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--