Wie Europa die Jugendgewalt bekämpft

Beitrag: 1
Zugriffe: 181 / Heute: 1
Wie Europa die Jugendgewalt bekämpft cheche

Wie Europa die Jugendgewalt bekämpft

 
#1
Von Nicolas Sarkozy lernen, heißt siegen lernen. Das mag sich Hessens Ministerpräsident Roland Koch gedacht haben, als er härtere Jugendstrafen ins Zentrum seines Wahlkampfs rückte. Hier ein Überblick, wie die übrigen Staaten Europas gegen Jugendgewalt vorgehen.

Dieses Thema hat schon dem französischen Präsidenten Erfolg gebracht. Auch Spanien und Italien haben unlängst schärfere Gesetze eingeführt. Allerdings schwingt in Frankreich das Pendel schon wieder in die andere Richtung. Man merkt dort: Mit Gesetzen allein ist der Jugendgewalt, die in ganz Europa ein wachsendes Problem ist, nicht beizukommen. Auch Großbritannien, das schon ein extrem striktes Jugendstrafrecht hat, setzt wieder mehr auf Prävention.

Quelle / mehr:www.ftd.de/politik/europa/...Europa%20Jugendgewalt/304102.html
Che hat Euch lieb!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--