Wie bekomme ich meine Aktie

Beiträge: 31
Zugriffe: 5.641 / Heute: 1
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

Wie bekomme ich meine Aktie

 
29.10.14 16:49
#1
Hallo,

ich habe von Aktien keine Ahnung, aber ich habe eine und kann damit nichts anfangen!

Im Jahre 1997 hat ein Schweizer Computer Club angeboten Apple Aktien in Papierform aus der USA zu besorgen.
Ich habe das Angebot angenommen und habe ein Aktie erstanden.
Da damals auf der Rückseite auch mein Name eingetragen ist, dachte ich das alles in Ordnung ist.
Jetzt habe ich erfahren dass lt. der Aktie immer noch der Computer Club MacFanatic als Shareholder eingetragen ist.
Den ComputerClub MacFanatic gibt es aber seit dem Jahre 2000 nicht mehr und in der Schweiz gibt es auch kein Vereinsregister oder so was in der Art.
Jetzt möchte ich aber die Aktie gern in ein Depot bringen, nur wie lässt man den Shareholder ändern wenn es keinerlei offizielle Auflösungbescheinigungen zu dem Computer Club gibt?

Von Computershare habe ich folgendes erhalten:

Dear  Sir/Madam:



Thank you for contacting Computershare, the transfer agent for APPLE INC.. We appreciate the opportunity to be of service to you.



Attached are the form and instructions needed to transfer stock to a new account or another holder.



For your convenience, these forms can also be printed from our website at www.computershare.com/investor. Select ”Help” at the top right of the page and then select from the applicable Transfer of Ownership forms provided in the “Printable Forms” section.



Please note that if you are unable to obtain a Medallion Signature Guarantee outside of the United States, we offer the following Signature Guarantee alternatives:



   A Signature Guarantee from any foreign bank where:



   A New York correspondent bank is referenced by the foreign bank's guarantee stamp. OR
   An overseas branch of a US bank or member firm of the New York Stock Exchange is referenced in the foreign bank’s guarantee stamp. OR
   A branch in the United States is referenced in the foreign bank’s guarantee stamp.



If one of these three alternatives is utilized, we will also require additional legal requirements. Please contact us for more information if applicable.



Important: Please also note that if you are transferring certificate shares, the certificate(s) must be mailed with your transfer request.



Note: If you need to call us and are calling from outside of the United States, Canada or Puerto Rico, please call 781-575-2879.



Should you have other account related questions, please call us at 877-360-5390 during regular business hours. Please note that any available representative can assist you.



Sincerely,



David Goodwin


Meine Bank kann mir nicht helfen!

Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte?

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

Ich habe die Aktie in Papierform, einen Lieferschein und einen Email-Kontakt zu einen der damaligen Vorstandsmitglieder der mir auch die Aktie verkauft hat.

Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

Besitz diese Aktie eine WKN oder

 
29.10.14 16:57
#2
weisst du wo die Aktien gehandelt werden vielleicht außerbörslich?

Gruß
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

Wie bekomme ich meine Aktie

 
29.10.14 17:02
#3
Was ist eine WKN?

Ich weiß nur das Kürzel AAPL, also Apple Computer

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald
Wie bekomme ich meine Aktie Radelfan
Radelfan:

Du kannst die Aktie nur von dem dubiosen Club

3
29.10.14 17:04
#4
bekommen.

Wenn der nicht mehr existiert, dann ist es das Billigste, wenn du dein Engagement als Lehrgeld abschreibst!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

Wertpapierkennnummer

 
29.10.14 17:11
#5
Aso, nimm doch mit Apple.com Kontakt auf

Erfahre, wie du Apple kontaktierst, technischen Support bekommst und mehr.
Wie bekomme ich meine Aktie Manaserv
Manaserv:

@gerald

 
29.10.14 17:12
#6
eine wkn gibt den shares/aktien eines unternehmens eine nummer-wertpapierkennnummer.....aber erinnere dich mal an zeiten von hoher inflation und lequiditationen von unternehmen...da konnte man als grossanleger schubkarrenweise wertpapiere durch die gegend fahren bis man einen abnehmer fand-zuletzt freute sich am abend der ofen
Wie bekomme ich meine Aktie Radelfan
Radelfan:

#5 Bei Apple ist doch nicht "Gerald"

2
29.10.14 17:16
#7
als Eigentümer festgehalten, sondern der Schweizer Aktienclub. Und zwischen Apple und Gerald bestehen doch auch keine Geschäftbeziehungen.

Er hat die Aktie über den Club gekauft und der hat sie für ihn verwahrt. Und wenn es den nicht mehr gibt, dann hat der Club ihn betrogen und damit muss er nun leben.

Gutes Geld jetzt noch schlechtem Geld hinterher zu werfen ist keine gute Entscheidung!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

@mir scheint dieser Club unseriös zu sein

 
29.10.14 17:18
#8
ich würde eine Anzeige erstatten, falls du deine Aktien nicht bekommen solltest...
Der StA würde dann überprüfen müssen, ob es sich hierbei um Betrug handelt?
Wie bekomme ich meine Aktie Radelfan
Radelfan:

#8 Club gibt es seit 2000 nicht mehr (#1)

2
29.10.14 17:20
#9
Da wird sich der Staatsanwalt in der Schweiz freuen! Aber dafür gibt es Formulare mit der Aufschrift "Verjährung"!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

#7 ja schon -das ist schon klar aber Apple.com

 
29.10.14 17:25
#10
kann überprüfen, ob dieser Club überhaupt bei Apple.com Eigentümer war?
Falls nicht, dann handelt es sich hierbei um Betrug.
Wie bekomme ich meine Aktie Manaserv
Manaserv:

@genau @radelfan

 
29.10.14 17:28
#11

betrug dürfte nach 20jahren verjährt sein......jetzt heisst es kreativ mit dem schaden zu sein....vllt als kunst noch zu geld machen ??? und an der börse das geld in unternehmen mit hoher staatsbeteiligung investieren.....-hier dürften die netten damen von der comdirekt über die machenschaften ihrer mutter commerzbank auskunft geben Wie bekomme ich meine Aktie cool​ aber vorsicht vorm papa der deutschen bank-des ist ein säufer und schläger

Wie bekomme ich meine Aktie Mr_Blue
Mr_Blue:

Wie hast du das denn erfahren?

 
29.10.14 17:33
#12
"Jetzt habe ich erfahren dass lt. der Aktie immer noch der Computer Club MacFanatic als Shareholder eingetragen ist."
Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

#9 die Verjährungszeit fängt erst an, wenn

 
29.10.14 17:53
#13
ein Straftat-Verfahren vollbeendet ist. Hierbei könnte möglicherweise das Verfahren zwar eingestellt werden aber die Ansprüche würden gegen einer Firma weiter fortbestehen.
Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

#11 erst nach 10 Jahren!

 
29.10.14 17:59
#14
Wie bekomme ich meine Aktie Radelfan
Radelfan:

Wegen einer sonner Schiet-Aktie lohnt sich das

 
29.10.14 18:42
#15
ganz gewiss!

Schon mal was vom Hornberger Schießen gehört?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Wie bekomme ich meine Aktie Mr.Esram
Mr.Esram:

#15 die Summe spielt bei

 
29.10.14 19:50
#16
einer Straftat keine Rolle.
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

Ja klar hat die Aktie

 
30.10.14 09:12
#17
eine Nummer.
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

Das ist doch kein Aktienclub

 
30.10.14 09:14
#18
Das war ein Computerclub und klar habe ich eine Geschäftsbeziehung gehabt. Habe doch die Aktie von denen gekauft und zu gesendet bekommen!
Wie bekomme ich meine Aktie Radelfan
Radelfan:

#16 Schon richtig, aber Geringfügigkeit

 
30.10.14 09:14
#19
ist auch immer ein guter Grund ein Verfahren schnell und leise abzuschließen :-)))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Wie bekomme ich meine Aktie jungchen
jungchen:

eine apple aktie

3
30.10.14 09:23
#20
aus dem jahr 1997 sind heute (wenn die historische split-info bei ariva stimmt) 28 apple aktien.  2 mal 1/2 split, und dann nochmal 1/7.
also ~$2800 wert aktuell. je nachdem wann die aktie 1997 erstanden wurde, ist dies etwa verhundertfacht. wenn sie denn erstanden wurde.

wkn wid den amis nicht viel sagen.
isin: US0378331005
Everything will be okay in the end. If it's not okay then it's not the end.
- Paulo Coelho
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

20 DM

 
30.10.14 16:27
#21
habe ich damals inkl. Versand bezahlt.
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

Warum gehört mir diese nicht

 
31.10.14 09:57
#22
wenn hinten folgendes steht:

For value received, we hereby sell, assign and transfer unto Gerald Gleissner of the capital stock represented by the within certificate, and do hereby irrevocably constitute and appoint Gerald Gleissner Attorney to transfer the said stock on the books of the within named Corporation with full power of substitution in the premises

Inkl. Unterschrift vom Computer Club
Wie bekomme ich meine Aktie hokai
hokai:

bist Du mit Harald Glööckler verwandt?

 
31.10.14 10:01
#23
"born free"
Wie bekomme ich meine Aktie 007Bond
007Bond:

Wurde die Aktie von diesem Computerklub erstellt

 
31.10.14 10:11
#24
oder ist sie original/exklusiv von Apple? Sofern sie nachweislich direkt von Apple stammt, könntest Du sie ggf. versilbern.Vielleicht hat diese Aktie gar seltenheitswert und ist viel wertvoller, als zunächst angenommen?

"Apple Aktien sind auf dem Sammlermarkt sehr gesuchte Stücke - die Beschaffung in Deutschland war immer sehr umständlich, teuer und sehr langwierig und dauerte immer viele Monate. Apple Aktien haben vorderseitig immer einen Namenseintrag der nicht änderbar ist. Eine Umschreibung oder Einlösung ist daher auch bei den "Echten" nicht möglich. Lesen Sie hierzu die Informationen zu unentwerteten Aktien in unseren Infoseiten. Soweit überhaupt verfügbar, sind die originalen Stücke - ob alte oder neue Version - zwischenzeitlich nur noch als Einzelstücke verfügbar."

www.sammleraktien-online.de/html/de/details-artid-3172.html
Wie bekomme ich meine Aktie Thomastradamus
Thomastrada.:

#24 - aber an wen wendet man sich in so einem

 
31.10.14 10:17
#25
Fall?
#1 - Gibt es ähnlich gelagerte Fälle, die im Internet zu finden/beschrieben sind?
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.
Wie bekomme ich meine Aktie Graf.Zahl
Graf.Zahl:

#21 Die DM 21 hättest Du besser seinerzeit

 
31.10.14 10:20
#26
in eine Gummipuppe von Beate Uhse investiert.
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

Das ist eine Originale

2
31.10.14 10:22
#27
Aktie von Apple
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Wie bekomme ich meine Aktie 769636
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95
Gerald95:

und die Rückseite

 
31.10.14 10:23
#28
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wie bekomme ich meine Aktie 769637
Wie bekomme ich meine Aktie 007Bond
007Bond:

Einfach mal in Ebay stellen,

 
31.10.14 10:30
#29
die Sammler finden sich dann schon ...

Und wenn es zu billig ist, einfach mit einem zweiten Account mitbieten. Dabei immer das Höchstgebot beachten. Beispiel: Man möchte mind. 100.000 $ erzielen. Dann ist das eigene Höchsgebot bei 99.999 $ zu definieren. Ok, das ist riskant wegen den Gebühren, die an Ebay entrichtet werden müssen. Im worst case kann man sich aber immer noch mit dem "Käufer", der man in diesem Fall ja schließlich selber ist, sicher auf eine Aufhebung einigen! ;-)

Bitte hierbei darauf achten, dass das Angebot international verfügbar ist, d. h. insbesondere auch auf Ebay in den Staaten angezeigt wird!  
Wie bekomme ich meine Aktie Maickel
Maickel:

Selbst wenn die apple aktie nur eine dm wert war

2
31.10.14 10:45
#30
ist es sehr billig sie als original für 20 dm bekommen zu haben.

Habe gerade in den 90ern öfters mal aktien gekauft im original und alleine die gebühren übersteigen die 20 dm teilweise vielfach.

Als beispiel mal daimler, die deutsche bank wollte dafür um die 150 dm haben damals.  
Wie bekomme ich meine Aktie Gerald95

Deshalb organisierte diese Club das damals

 
#31
Da er eine große Anzahl damals bestellte wurde, war die Gebühr insgesamt auf den einzelnen geringer.  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--