Wie arm, wie arm, wie arm...

Beiträge: 4
Zugriffe: 299 / Heute: 1
Wie arm, wie arm, wie arm... AbsoluterNeuling
AbsoluterNeul.:

Wie arm, wie arm, wie arm...

2
13.08.05 15:46
#1
SPIEGEL ONLINE - 13. August 2005, 14:42
URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,369689,00.html

Kompetenzteam
 
Merkel benennt Wirtschaftsexpertin - sich selbst

Für die Position des Wirtschafsexperten in ihrem Kompetenzteam hat Angela Merkel lange keinen geeigneten Kandidaten gefunden. Jetzt ernennt sie sich einfach selbst zur Chefökonomin.

Merkel in der Parteizentrale: Wichtigstes Thema für die wichtigste Person
DPAMerkel in der Parteizentrale: Wichtigstes Thema für die wichtigste Person
Berlin - "Es ist doch keine Frage, dass das wichtigste Thema auch von der wichtigsten Person vertreten werden muss", sagte CDU-Generalsekretär Volker Kauder in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Seine Folgerung: "Für die Themen Wirtschaft, Wachstum und Arbeit steht in erster Linie die Kanzlerkandidatin selbst."

In der vergangenen Woche hatte der frühere Siemens-Chef Heinrich von Pierer signalisiert, er stehe für den Wirtschaftsposten in Merkels Kompetenzteam nicht mehr zur Verfügung. Auch CSU-Chef Edmund Stoiber hat betont, er stehe für diese Rolle im Wahlkampf nicht zur Verfügung. Dabei gilt er aber als möglicher Kandidat für den Posten eines mit Wirtschafts- oder Finanzfragen betrauten Ministers in einem Kabinett Merkel. Der Wirtschaftsexperte in Merkels Team könnte als nur eine Art "Lückenbüßer" bis zur Wahl sein - das hatte die Besetzung der Rolle mit einem Prominenten erschwert.

Kauder: Man kann Stoiber doch verstehen

Kauder zeigte Verständnis für Stoibers Verhalten. "Edmund Stoiber spricht als Vorsitzender und Spitzenkandidat der CSU alle wichtigen Themen des Wahlkampfes an. Deswegen ist es völlig richtig, dass er sich nicht in ein Kompetenzteam begibt, und dass er sich erst nach der Wahl entscheidet, ob er Minister in einem Kabinett Merkel werden will."

Merkel will ihr so genanntes Kompetenzteam offiziell am Mittwoch vorstellen. Stoiber hatte in den vergangenen Tagen neben dem bayerischen Innenminister Günther Beckstein (CSU) auch den CDU-Außenpolitiker Wolfgang Schäuble als Mitglieder des Wahlkampfteams genannt. Auf CDU-Seite gelten nach Angaben aus der Parteispitze außerdem die niedersächsische Sozialministerin Ursula von der Leyen, Baden-Württembergs Kultusministerin Annette Schavan und der saarländische Ministerpräsident Peter Müller als gesetzt.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

Wie arm, wie arm, wie arm... Schepper
Schepper:

Lachnummer Größe xxl ????

 
13.08.05 16:19
#2
wie viele sinds mittlerweilen ?
Wie arm, wie arm, wie arm... Happy End
Happy End:

Die Frau, die laut eigener Aussage

 
13.08.05 18:24
#3
keine Unternehmer (sondern nur Ökonomen) kennt, die aufgrund der geplanten 1%-Punkt-Senkung der Lohnnebenkosten neue Arbeitsstellen schaffen würden?
Wie arm, wie arm, wie arm... Pantani

Schlimmer wie es

 
#4
bis jetzt war,unter
Schröder-Fischer-Münte....
ähh Rot-Grün,kanns nicht werden.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--