Whitbread als Langfrist Aktie

Beiträge: 5
Zugriffe: 6.404 / Heute: 1
Whitbread 36,52 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -22,73%
 
Whitbread als Langfrist Aktie Konservative Aktien
Konservative .:

Whitbread als Langfrist Aktie

 
21.08.16 16:50
#1
Ich bin ein großer Fan der Premier Inn Hotels, Beefeater Grill Restaurants oder Costa Coffee Läden und halte das Geschäftsmodell „Schlafen, Essen, Trinken“ ür sehr solide:

konservative-aktien.com/...che-aktien/aktienanalyse-whitbread/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Whitbread als Langfrist Aktie FinanceEngineer
FinanceEngine.:

Langfristiges Investment bei Whitbread

 
04.08.17 16:37
#2
ich habe mir mal die Aktien von Whitbread vorgenommen und genauer analysiert, warum man dieses Unternehmen nun kaufen sollte. Das habe ich einen ausführlichen Artikel unter dem nachfolgendem Link veröffentlicht:

finance-engineer.de/kauf-65-whitbread-zu-4641e/

Gruß ralph  
Whitbread als Langfrist Aktie lehic
lehic:

Costa-Verkauf

 
31.08.18 09:13
#3
Hier tut sich ja leider kaum was in dem Fred...

Hat jemand eine Ahnung, was Whitbread mit der ganzen Kohle aus dem Costa-Verkauf machen will?
- ARP?
- Übernahmen?
- ...?

Denn wenn man keine Reinvestitionsmöglichkeit findet und erstmal nur auf seinen Britischen Pfund sitzen bleibt, wird dieser Posten für mich immer mehr zur Währungsspekulation und da hab ich eigentlich keine Lust drauf...

Oder kennt vielleicht jemand ein englischsprachiges Forum, wo man sich eine Meinung dazu bilden kann?
Whitbread als Langfrist Aktie lehic
lehic:

Costa-Verkauf

 
31.08.18 09:36
#4
Whitbread als Langfrist Aktie MiG29G

Costa-Verkauf

 
#5
gute Frage. Ich halte auch seit ca 6Monaten Aktien von whitebread.

In der ersten Pressemitteilung steht drin, dass sie das Geld den Aktionären zu Gute kommen lassen wollen. Was das bedeutet? Evtl. eine Sonderdividende? So ganz viel schlauer bin ich nach dem Lesen auch nicht.

Durch den Verbleib auf die Hotelkette (premier-inn) ist das Geschäftsmodell abhängiger vom Konjunkturzyklus geworden (meine Meinung). Andereseits bietet das Niedrigzinsumfeld und die positive Immobilienpreisentwicklung sicherlich auch einen Charme, Aktien von whitebread zukaufen/halten. Grund und Boden sowie die Gebäude selber sollten zukünftig im Wert steigen. Andere Meinungen hierzu?

Irgendwie sieht es für mich aktuell so aus, dass der aktuelle Kursprung bereits eine Menge vorweggenommen hat. Evtl. kommen morgen nochmal 2-3% hinzu, aber ich hab so ein Gefühl, dass dies ein guter Zeitpunkt zum Verkauf ist.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Whitbread Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Whitbread als Langfrist Aktie Konservative Aktien MiG29G 02.09.18 18:59

--button_text--