Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht

Beiträge: 35
Zugriffe: 937 / Heute: 1
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht

3
12.09.06 10:14
#1
Zu der Messe bei Regensburg kommen weit weniger Menschen als auf dem Islinger Feld Platz gefunden hätten.
 
9:30 Uhr - Papst Benedikt fährt unter dem Jubel der Gläubigen auf das Islinger Feld, Bilder, die man nun schon aus München, Altötting und Marktl kennt, wiederholen sich: Weiß-gelbe Fahnen wehen, dazwischen werden Foto-Handys und Digitalkameras in die Höhe gereckt.

Schwenken die Fernsehkameras allerdings aus der Nahaufnahme vom umjubelten Papamobil über das Feld, ist deutlich zu erkennen, dass noch sehr viel Platz auf der Wiese gewesen wäre. Viele Gläubige laufen dem Papamobil über fast völlig leere Parzellen des Gottesdienstbereichs hinterher.

Quelle: www.sueddeutsche.de/,tt1m3/muenchen/.../794/85709/article.html target="_new" rel="nofollow">sueddeutsche.de  

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht soulsurfer
soulsurfer:

trotzdem bin ich überrascht wie viele

 
12.09.06 10:16
#2

Leute dort hinpilgern nur um mal nen kurzen Blick auf den Papst zu werfen

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht 2782914
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Bei bilanz hört sich das dann so an:

 
12.09.06 10:51
#3
hunderttausende Pilger auf dem Islinger-Feld  

http://www.ariva.de/board/268430?pnr=2782972#jump2782972  
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Bankerslast
Bankerslast:

soulsurfer, das muß nicht sehr

3
12.09.06 10:56
#4
überraschen. Es gibt Menschen, die pilgern zu Tokio-Hotel (was das auch immer ist), andere wieder zu "Schumi-Gott" und geben dort mehrere hundert Euro fürs Kopfdrehen aus, es gibt welche die gehen zum "Konzert" von Hansi Hinterseer. Und viele wollen eben mal den Papst sehen. Ist doch ok. Jeder soll seinen Frieden finden.  
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht SAKU
SAKU:

Gerade im Radio sagen sie

 
12.09.06 10:58
#5
Ca 250.000 Menschen...
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

ich geh heute um 16:45 auch nochmals hin ... hatte

2
12.09.06 10:58
#6
gestern eine wirklich tolle Stimmung und ich war extrem überreascht, wieviele Jugnedliche da waren ... ich schätze mal mehr als 2/3 waren Jugendliche und Junge Erwachsene, die Stimmung, wie auf einem Länderspiel verbreitet haben ...

mal sehen, was heute geht

:-))

Ommea ...
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

Soll ich mal schnell hochfahren und nachschauen??

 
12.09.06 11:00
#7
Dann müsste ich aber kurz glattstellen, was mich allerdings momentan nicht will ...

:-))


Ommea ...
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Nurmalso
Nurmalso:

Heute lohnt es sich.

 
12.09.06 11:01
#8
Es soll Hirn verteilt werden. Hoffe, die Bundesregierung ist auch da.
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Tomatensellerie
Tomatenseller.:

omma, ich begleite dich :-))

 
12.09.06 11:01
#9
hahahaha

beste grüße
tomate
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Die Festspielbesucher würden besser das Geld

2
12.09.06 11:03
#10
guten Zwecken zuführen - das wäre dann wirklich im Sinne der Lehre Christi.
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

na dann: ich bin dabei: 16:45 Kumpfmühlerstr.

 
12.09.06 11:04
#11
und um 19:30 am Bismarckplatz gestern war´s auch schon recht ansprechend ...

:-))

Ommea ...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht 56437
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

@Happy End: das mache ich sowieso, sonst müsste ic

4
12.09.06 11:06
#12
h zuviel davon absolut unsinnigen Zwecken zuführen: der Steuer in einem langsam verblödenden Land nämlich ... daher: lieber fleissig an die Kirche gespendet, als sinnlose deutsche Sozialstaatsstrukturen zu unterstützen ...

.-)

Ommea ...
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Talisker
Talisker:

Toll! Ich bin förmlich aus dem Häuschen!

 
12.09.06 11:09
#13
Livebericht von den Papstfestspielen! Mit Bildern! Das ich das noch erleben darf!
Danke, Ommea.
Und jetzt lese ich erstmal sämtliche denkidee-Beiträge des letzten Monats.
Gruß
Talisker
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Bankerslast
Bankerslast:

# 10 Happy erkennt seine Ideale

2
12.09.06 11:10
#14
dann zähl mal auf Happy, was Du schon alles für wohltätige Zwecke getan, respektive gespendet hast.
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

@Talisker: gerne, ich habe noch ziemlich viele

 
12.09.06 11:12
#15
gemacht ... wäre aber glücklich, wenn du auch mal was Sinnvolles beisteuern könntest ... zur Börse vielleicht an einem Börsenboard ???

Ach ja, ich vergass, davon hast du ja wie 99% hier keine Ahnung ... na dann ... hauptsache Lehrer, da frage ich mich nur: von welcher Schule?? Gesamtschule Berlin ??


hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Ommea ...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht 56441
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Ähem, MaMoe

 
12.09.06 11:15
#16
Mit "Spenden für gute Zwecke" meinte ich nicht "Spenden zur Reduzierung von MaMoes Steuerlast" (und auch nicht unbedingt Spenden an die Inbstitution Kirche)...

:-p
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Talisker
Talisker:

Och Ommea,

 
12.09.06 11:16
#17
gerade auf Krawall gebürstet? Komm, bleib mal so locker wie dein Schreibstil (immer schön hahaha bzw. :)))) machen).
Is doch kein Grund, gleich persönlich zu werden. Und is hier Talkboard oder Börsenboard?
Gruß an alle Papisten,
Talisker
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht BarCode
BarCode:

Ommeahahahahahahah

 
12.09.06 11:17
#18
Da sitzt ja sogar noch ein dritter im Kabüffchen! Der links scheint der Händchenhalter des Papstes sein. Wieviel mal mehr als ich verdient man bei dem Job? Und verdient der mehr als der Schuhputzer rechts?

(Falls das jetzt einigen neben der Strecke vorkommt: Bezieht sich auf ein gestriges Geplänkel im Papst-Fieber-Thread...)

 

Gruß BarCode

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

@Happy: ach so ... @Talisker: ich habe nur grad

 
12.09.06 11:20
#19
Zeit, wie die überflüssigen Lehrer eben, die morgens um 11:00 scheinbar dann doch nichts zu tun haben ... tatsächlich, das hier ist ja das Talkboard, sorry, dass ich mit den Neuerungen seit 1999 nicht so ganz Schritt halten konnte; scheint am Unsinn zu liegen, der einen ständig umspült ...

:-))

@BarCode: das hatten wir doch gestern schon ...

:-)))))))))))))


Ommea ...
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Lücken auf dem Islinger Feld

 
12.09.06 11:28
#20
Der letzte große Freiluft-Gottesdienst beim Besuch von Papst Benedikt XVI. in Regensburg hat weniger Menschen angezogen als vom Veranstalter erwartet. Ein Sprecher des Erzbischöflichen Ordinariates nannte am Dienstag eine Zahl von 260 000 Besuchern. Ein Polizeisprecher bezeichnete eine frühere Schätzung von 230 000 Teilnehmern als „wohlwollend im Sinne der Veranstalter“. Das Bistum Regensburg hatte zuvor 300 000 Gläubige erwartet.

focus.msn.de/politik/papst/benedikts-messe_nid_35334.html  
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

.

 
12.09.06 11:29
#21
Auf dem Islinger Feld am südlichen Rand von Regensburg klafften große Lücken in den hinteren Reihen.  
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

na ja, der Herr Kittel wird wohl wissen, wieviele

 
12.09.06 11:32
#22
Karten er ausgegeben hat, nachdem man das Feld nur mit Karte betreten darf ... aber schön hat er das Feld hergerichtet; ich hatte schon die Angst, dass da mehr Verkaufsbuden als Platz für die Gläubigen stehen werden ...

hahahahahahahahahaha

Ommea ...

www.veranstaltungsservice-regensburg.de/

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht quantas
quantas:

Na und

3
12.09.06 11:33
#23


ist ja schliesslich Wertag heute.

260 000 ist doch eine Superzahl.

Ein Auftritt von Dir hätte vielleicht die 300 000 gebracht?

*lol*

Im übrigen JIMPS hoch drei!

http://www.ariva.de/board/268430#jump2783095

MfG

quantas

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Ähem, bilanz

 
12.09.06 11:38
#24
260.000?

"Ein Polizeisprecher bezeichnete eine frühere Schätzung von 230 000 Teilnehmern als 'wohlwollend im Sinne der Veranstalter'"


Aber trotzdem gilt natürlich auch #10 weiter.
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Karlchen_II
Karlchen_II:

Also wenn Happy

 
12.09.06 11:39
#25
Papst würde, dann würde selbst ich hingehen.
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

das wäre dann ein Grund für mich, sofort Beamter z

 
12.09.06 11:46
#26
u werden ...

Karlchen: deine Aussage lässt sehr, sehr tief blicken wie´s mit dem Nihilismus tatsächlich bei dir bestellt ist ... sehr interessant ...


Ommea ...
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

*lol* - bilanz gerät in Ekstase:

 
12.09.06 11:50
#27
http://www.ariva.de/board/268430#jump2783152

(by the way: es kommt bei Bildern halt immer auf den Blickwinkel an, gell)
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Happy End
Happy End:

Ich muss mich korrigieren

 
12.09.06 11:51
#28
was das werktägliche angeht:

u.a. "Der bayerische Kultusminister Siegfried Schneider hat wegen des hohen Besuchs sogar angekündigt, den Schülern im Freistaat die Ferien um einen Tag zu verlängern. So sie dieses "Ereignis herausragender Art" miterleben. Die Schule beginnt in Bayern demnach erst am Mittwoch, dem 13. September. So bleibt den Schülern noch die Gelegenheit, an der Papst-Messe in Regensburg, die für 12. September geplant ist, teilzunehmen."


Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Cragganmore
Cragganmore:

Zwischenfrage:

 
12.09.06 11:51
#29
Da ist immer von Karten die Rede, und Happy schreibt von `Geld sinnvoller ausgeben´ oder so ähnlich. Ja kostet der Hype denn Eintritt?
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht 2783192
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Sahne
Sahne:

Auf geht's Deutschland

 
12.09.06 11:57
#30
schieß' ein Tor! Schieß' ein Tor! Schieß' ein Tooor!

 

------------------------------------

Jagshemash!

Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Cragganmore
Cragganmore:

29 war ernst gemeint. Kostet das Eintritt?

 
12.09.06 12:14
#31
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht logmaster
logmaster:

Nein, kostenlos wie der Zutritt zum Himmelreich.

 
12.09.06 12:17
#32
Musst nur ein guter Mensch (gewesen) sein.
Kein Alkohol, Ehebruch, Aktienschwindel.
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Makroinvestor
Makroinvestor:

lieber auf der Erde einer von vielen ...

 
12.09.06 14:08
#33
.. als im Himmel viele unter einem - lach mich tot !!!!

Auf der LOVE PARADE in Berlin waren mehr - und von der WM Euphiroe um unsere Nationalmannschaft will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben ...
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht Ommea
Ommea:

@Cragganmore: natürlich musstest du Karten

 
12.09.06 14:30
#34
besorgen vorher ...


siehe:
www.benedikt-in-bayern.de/EMF158/EMF015776.asp


-------------

Infoblatt zur Messe auf dem Islinger Feld


Die Anmeldefrist zur Messe auf dem Islinger Feld endete am 6. September.
------------

Ohne Karte keinen Einlass .. .ist wie überall ... und nur so hat man einen Überblick, wieviele und wer kommt ... aber zur Beruhigung: die Karten waren kostenlos ... man musste sich nur anmelden ...

wie überall eben ...

:-)))

Ommea ....
Werktägliche Papstfestspiele nicht gut besucht maxperformance

Kontrollen waren total

 
#35
lasch bis nicht vorhanden.

Ich wollte nur von draußen kurz zusehen
Bin dann spontan rein ohne Karte aber mit Rucksack,
weil nach Beginn des Gottesdienstes keiner mehr kontrolliert hat.
Gott sei Dank war kein Rucksackbomber dabei

gruß Maxp.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--