Werbung

Beitrag: 1
Zugriffe: 213 / Heute: 1
Werbung Happy End

Werbung

 
#1
Ich© liebe Dich®

Das Markenregister wird mit immer abstruseren Werbe-Slogans zugemüllt, der Markenschutz zur Allzweckwaffe gegen die Mitbewerber

Nicht immer, aber immer öfter melden Global Player und kleine Klitschen ihre Werbe-Slogans beim Deutschen Patent- und Markenamt (www.dpma.de/ target="_new" rel="nofollow">DPMA) oder dem europäischen Harmonisierungsamt (oami.eu.int/ target="_new" rel="nofollow">HABM) an. Die Einordnung aller möglichen Slogans als schützenswertes Gut nimmt groteske Formen an, das DPMA-Register gilt als verstopft und mit ungenutzten und unnützen Marken zugemüllt. "Heul doch!", "Ich bin da", "Du kannst" - selbst Floskeln wie "Unter uns" sind inzwischen in privater Hand und genießen den Schutz des Markengesetzes. Ist es nur noch eine Sache der Zeit bis die Hardware-Hersteller gleich neben das €-Zeichen das © auf die Tastatur legen?

...www.heise.de/tp/deutsch/special/eco/18689/1.html target="_new" rel="nofollow">mehr


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--