Wer schont die Mörder von Siegfried Buback?

Beiträge: 9
Zugriffe: 387 / Heute: 1
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? kiiwii
kiiwii:

Wer schont die Mörder von Siegfried Buback?

2
08.12.08 13:05
#1
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback?


Von Nils Minkmar


Karlsruhe, 7. April 1977: Siegfried Buback und zwei Begleiter werden von der RAF ermordet

08. Dezember 2008 Manche kennen Michael Buback aus dem Fernsehen. Er war bei Sabine Christiansen und sprach dort über seine Begegnung mit Jürgen Trittin. Ein anderes Mal traf er sich im NDR mit Peter Jürgen Boock. Der Sohn des 1977 ermordeten Generalbundesanwalts Siegfried Buback war auch mal im niedersächsischen Landtagswahlkampf als Hochschulexperte von Christian Wulff unterwegs.

Doch niemand, der diese Auftritte gesehen hat, ist auf die Sprengkraft dieses Buches vorbereitet. Es ist erschütternder als ein Krimi, denn es ist die glasklare, durch solide Quellen gestützte Beschreibung eines bis heute andauernden Staatsskandals. Mit einer irgendwie überemotionalisierten Verschwörungstheorie eines trauernden Sohnes hat dieses Werk nichts zu tun. Buback ist Naturwissenschaftler, er lehrt physikalische Chemie an der Universität Göttingen.

Sein Buch ist das Protokoll einer Untersuchung. Seine Leitfrage ist, wer am Gründonnerstag 1977 seinen Vater und dessen Begleiter Georg Wurster und Wolfgang Göbel erschossen hat. Entdeckt hat er dabei nicht nur die mutmaßlichen Schützen, sondern vor allem einen einzigartigen Komplex von Ermittlungsdefiziten, die sich schlüssig nur durch die Hypothese eines behördlichen Schutzes der Hauptverdächtigen erklären lassen, ein Schutz, dessen Gründe im Dunklen liegen.




...............................................gekürzt



Schließlich ist die Bundeskanzlerin persönlich gefordert. Ihr Versprechen, den Mord an Generalbundesanwalt Buback aufzuklären, steht seit dem April 2007 folgenlos im Raum.





................................................alles hier:


www.faz.net/s/...4B8C8B1B5B0E597D48~ATpl~Ecommon~Scontent.html
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? SAKU
SAKU:

Warum schonen?!?

3
08.12.08 13:10
#2
Wie du ja schon einmal betont hast, hätte Buback einfach nur im Bett bleiben sollen, dann wäre er nicht erschossen worden. Selbst schuld, laut kiiwii'scher Definition. Ende der Diskussion.
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? kiiwii
kiiwii:

Hoffentlich fällt Dir nie ein Stein auf den Fuß

 
08.12.08 13:20
#3
...oder gar auf den Kopf
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? Fahrschüler
Fahrschüler:

ID Sperre für immer liebe Mods?

 
08.12.08 13:21
#4
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? SAKU
SAKU:

Schon durchgemacht @ kiiwii?

 
08.12.08 13:23
#5
Sach das doch gleich - DAS erklärt aber mal so einiges!
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? kiiwii
kiiwii:

neee - ich bleibe immer im Bett

 
08.12.08 13:27
#6
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? SAKU
SAKU:

DAS erklärt das meiste...

 
08.12.08 13:54
#7
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? kiiwii
kiiwii:

jetzt bin ich aber froh,daß du mir folgen konntest

 
08.12.08 13:56
#8
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wer schont die Mörder von Siegfried Buback? Sarahspatz

bestimmt lesenswert,

 
#9
mal sehn, über die Feiertage ...
Die Bücher von Bommi Baumann waren auch interessant. Das wär dann mal eins von der Opferseite.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--