Wer liebt noch Dr. House?

Beiträge: 8
Zugriffe: 798 / Heute: 2
Wer liebt noch Dr. House? Anguilla de la luna
Anguilla de la l.:

Wer liebt noch Dr. House?

9
10.10.07 21:45
#1
Dr. House ist eine amerikanische Fernsehserie, über einen Arzt, der sich der Diagnose seltener Krankheiten verschrieben hat.
Seine Vorgesetzte, Dr. Lisa Cuddy, zwingt ihn häufig dazu, seinen Pflichten als Allgemeinmediziner nachzugehen, was er mit allen Mitteln zu umgehen versucht. Dazu stellt er sich beispielsweise vor das gefüllte Wartezimmer und klärt seine Patienten darüber auf, wer er ist und dass er wahrscheinlich der einzige Arzt in diesem Krankenhaus sei, der nicht freiwillig dort arbeite. In Sprechstunden kommt es hin und wieder vor, dass er den Patienten einfach sitzen lässt und stattdessen mit einer seiner Handheld-Konsolen spielt. Seinen Patienten gegenüber verhält er sich respektlos und zynisch. Seiner Ansicht nach lügt jeder Mensch, so dass er es vermeidet, überhaupt mit den Erkrankten zu sprechen. Sein mürrischer Charakter steht jedoch in Verbindung mit einer emotionalen Verletzlichkeit, die in der Serie immer wieder angedeutet wird.

Häufig sind seine Therapievorschläge provokativ, so verschreibt er beispielsweise einem als Weihnachtsmann verkleideten Mann mit Darmproblemen Zigaretten, einem anderen Patienten gibt er Vitamintabletten, da dieser darauf besteht, Viagra zu bekommen.

Bei vielen operativen Eingriffen oder der Umschreibung der Krankheit werden Computergrafiken und Latexmodelle verwendet, die das Innere des Kranken und Krankheitserreger bildschirmfüllend darstellen, ähnlich wie bei den CSI-Fernsehserien.

Und meiner Meinung nach definitiv die beste Arztserie der Welt ;-)
Wer liebt noch Dr. House? lassmichrein
lassmichrein:

Ist so ziemlich das Einzige was ich mir überhaupt

3
10.10.07 21:48
#2
an der Glotze reinziehe... Sehr geile Serie !! :))

Wer liebt noch Dr. House? 3642697i21.tinypic.com/2mq53xj.gif" style="max-width:560px" />

Wer liebt noch Dr. House? etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

meine Lieblingsserie ;-)

4
10.10.07 22:53
#3
einfach genial, dieses "Arschloch" *g*

... und dass er auch noch meistens recht behält ...

______________________________________
Ich sehe was, was Kalli sieht...

Wer liebt noch Dr. House? angelam
angelam:

jjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

2
10.10.07 22:55
#4
er ist der beste
Wer liebt noch Dr. House? oliweleid
oliweleid:

Dr. House ist klasse,

 
11.10.07 08:10
#5
Ab sofort schau ich als alter Comic-Fan mittwochs "Heroes" da kam gestern der Pilot, jede Menge Superhelden... :-)


---------
oliweleid
Wer liebt noch Dr. House? oliweleid
oliweleid:

Hier:

 
11.10.07 08:34
#6

TV-Serie "Heroes"

Ihr seid doch nicht normal

Von Superhelden erwartet man, dass sie die Welt retten und nicht nur faul herumsitzen. In der TV-Serie "Heroes" müssen sich die Protagonisten aber erst einmal mit ihren Talenten abfinden.

Wer liebt noch Dr. House? 3643362
 Wer liebt noch Dr. House? 3643362 In den USA ist die Serie "Heroes" bereits ein Quotenrenner. Nun kommt sie auch zu RTL 2 ins deutsche Fernsehen.
Foto: dpa
Wer liebt noch Dr. House? 3643362
 

Ich wünschte, ich könnte Gedanken lesen. Ich würde gern fliegen können. Wenn ich doch nur Krankheiten heilen könnte! Die meisten Menschen träumen davon, über eine besondere Eigenschaft zu verfügen. Ein Talent, eine Gabe. Es müssen ja keine Superkräfte sein - Hauptsache raus aus der Mittelmäßigkeit.

Wenn man ein wenig länger darüber nachdenkt, wird die Sache mit der besonderen Gabe zu einer ziemlich stressigen Angelegenheit. Es wird gemeinhin verlangt, mit Superkräften altruistisch umzugehen. Statt Frauen zu beeindrucken, muss man Katastrophen abwenden, statt als Sportstar Geld zu verdienen, muss man die Welt retten - und dabei sein Leben aufs Spiel setzen. Plötzlich wird aus dem tollen Talent eine brandgefährliche Aufgabe.

Das ist das Thema der Fernsehserie "Heroes“, die am Mittwochabend in Deutschland Fernsehpremiere feiert. Die Protagonisten stellen fest, dass sie über besondere Talente verfügen - und dass sie von einem Serienkiller gejagt werden, der mit Vorliebe Superhelden tötet. Ach ja, ein Anschlag auf New York ist auch geplant. Zeit, dem Alltag zu entfliehen und den Tag zu retten.

weiter: http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultur/artikel/335/137061/

--------- oliweleid

Wer liebt noch Dr. House? Anguilla de la luna
Anguilla de la l.:

:-)

 
13.10.07 15:41
#7
Wer liebt noch Dr. House? Anguilla de la luna

P.S. Dienstags, 21.15, RTL *g*

 
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--