Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position

Beiträge: 79
Zugriffe: 902 / Heute: 1
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position

3
09.04.11 23:52
#1
Lehrer oder hat auf Lehramt studiert? Wieviel öffentlich Bedienstete überhaupt?

Interessiert mich mal, weil die ja jetzt in immer mehr Landesregierungen vertreten sind.

Ists überhaupt allgemein gut, wenn zu viele Beamte/Angestellte des Öffentlichen Dienstes die Politik tragen bzw. beeinflussen, ist die Trennung zwischen Exekutive und Legislative hinreichend gesichert?
Mangelt es  da nicht zB an Expertise aus dem privatwirtschaftlichen Raum, welche Folgen könnte das haben, wenn eine mutmaßlich eher versorgungsstaatliche Mentalität die Entscheidungen nicht unentscheidend trägt?


Fallen mir da ein:


- Kretschmann, zukünftiger MP BaWü, Oberstudienrat
- Remmel, Umweltminister NRW, Lehramt studiert
53 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Talisker
Talisker:

Ja, is gut

 
12.04.11 13:46
#55
Ich akzeptier das.


Es war schon immer mein Traum, in der Verwaltung tätig zu sein.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Siehste, wenn die Brille sauber is, dann

 
12.04.11 13:47
#56
klappts auch mit den Nachbarn ;o)
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position ecki
ecki:

Hahaha, ich bin auch Exekutive,

 
12.04.11 13:49
#57
(und auch Verwaltung?), denn in meinem Job "unterliege ich auch der Ausführung von Gesetzen".

Im Prinzip sind alle Verwaltung, ausser die Mafiosi....
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Ja? Dann mal schöne Grüße an deinen Dienstherrn

 
12.04.11 13:52
#58
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position ecki
ecki:

Nur weil ich mich im Rahmen meiner Arbeit

 
12.04.11 15:01
#59
bemühe mich den Gesetzen gemäß zu verhalten, habe ich noch lange keinen Dienstherrn.
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position rightwing
rightwing:

@mister g

 
12.04.11 15:13
#60
es wäre ja schön wenn nur die träumerischen grünlinge von studienräten unterwandert wären ... allerdings ist die paukerquote in anderen parteien auch beachtlich.
im letzten bundestag waren 12% lehrer
www.smart-chaos.de/Berufe-in-deutscher-Regierung-Parlament
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61

Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position DarkKnight
DarkKnight:

Gibts noch Chemiearbeiter und Stahlwerker in

 
12.04.11 15:37
#62
Deutschland?

Wer hier nicht selbständig oder auf HArtz 4 ist (was ja auch ne Form der Selbständigkeit ist), der ist im öffentlichen Dienst.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Talisker
Talisker:

Aber schon bemerkenswert,

 
12.04.11 15:48
#63
dass sich hier so auf die zweitgrößte Gruppe kapriziert wird. Laut link in #60, wenn auch veraltet, gibts doch eine doppelt so große Gruppe...
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

'63: Ablenkung!

 
12.04.11 16:30
#64
Wieviele von den Juristen sind/waren denn im Öffentlichen Dienst?
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Talisker
Talisker:

Wenns

 
12.04.11 16:30
#65
Volljuristen sind - alle.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Nöö, es gibt Aus-, Um- und Absteiger

 
12.04.11 16:34
#66
de.wikipedia.org/wiki/Volljurist

"...die Durchlässigkeit zwischen den juristischen Berufen (Rechtsanwaltschaft, Verwaltung, Justiz, Unternehmen) gewahrt bleibt..."
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position BarCode
BarCode:

Adam

 
12.04.11 16:35
#67
hat sich mal wieder n bisschen bei den Rechtsextremen umgeschaut. Naja. Hauptsache ein Tritt gegen die Grünen. Da nimmt man, was kommt...
Doctor of Immortality - für nur 59 $
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Ich find, 61 enbehrt nicht eines Quentchen

 
12.04.11 16:39
#68
Wahrheit. ;o)
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Talisker
Talisker:

Ja, is gut

 
12.04.11 16:39
#69
Ich akzeptier das.

Und du liest nochmal den zweiten Satz in deinem link. Und denkst da mal kurz drauf rum.

Was die Expertise aus dem privatwirtschaftlichen Raum bei Juristen anbelangt, damit will ich ja gar nicht erst anfangen. Das is ja eher dein Thema.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position badtownboy
badtownboy:

# 61

 
12.04.11 16:44
#70
Altermedia ist eine Neonaziseite
Religion ist Betrug, Mittel der Unterdrückung und unfreien Denkens
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Habs nicht gewußt, das Zitat hat aber eher nichts

 
12.04.11 16:47
#71
Rechtsradikales, verstehs als Realsatire ;o)
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position BarCode
BarCode:

Chemiearbeiter

 
12.04.11 16:52
#72
wählen die FDP, glaub ich.
Doctor of Immortality - für nur 59 $
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Geben tuts sie aber in ausreichender Zahl,

 
12.04.11 16:56
#73
die Sparte trägt nicht unwesentlich zum deutschen BSP bei, werden von einer eher konservativen Gewerkschaft vertreten, BCE-Vorsitzender Michael Vassiliadis gehört der Ethik-Kommission Atom-Ausstieg an, von Merkel berufen.

www.igbce.de/portal/site/igbce/
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Chemiearbeiter abgehakt, jetzt zu Stahlarbeiter

 
12.04.11 17:08
#74
;o)
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position rightwing
rightwing:

hmmmmm ...

 
12.04.11 17:23
#75
... ich denke die grünen sind per se kein problem ... im prinzip sind auch viel leute ganz integer und einige wichtige anliegen wurden erst durch sie politisch durchgesetzt ... solange es um echten umweltschutz geht ist das doch ok.
etwas anderes sind die ideen rund um bildung, integration, asylwesen, etc ... ich muss mir nur alt-uhu ströbele vor augen führen, wie der in einer diskussion mit einer jungen türkin sass und die ihm einige realitäten aus kreuzberg erzählte - seinem wahlbezirk immerhin ... der tat so, als wäre das überzogen, einzelfälle, unwahr, ach jaaa ... expl. zum thema migrantionsproblematik und energiepreise werden die grünen vermutlich erst wieder "wahrhaftig", wenn - räusper - FALLS sie im bund wieder drankommen. im moment reden sie mit der spd in bawü gerade drüber WIEVIELE überflüssige lehrerstellen gestrichen werden können. wie gesagt - viele gute leute dabei, trotzdem: fuck them!
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Es geht looos, sie werden übermütig

 
16.04.11 12:51
#76
Flügelkämpfe beginnen, das kann heiter werden

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,757486,00.html
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.
Mister G.:

Schaut mal in den Link von #76, Claudi`s Haarfarbe

 
16.04.11 13:07
#77
find ich geil.

Ich mag die Frau.
Immer fürsorgend, auch für sich.
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position king charles
king charles:

Budestag?

 
16.04.11 13:20
#78
"Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer",
Grüsse King-charles
Wer ist bei den Grünen in herausgehobener Position Mister G.

Find ich nicht unbedingt gut

 
#79
Die sollten besser die angeblichen Fehlstellen besetzen, Politisieren können auch andere ;o)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--