Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen?

Beiträge: 8
Zugriffe: 628 / Heute: 1
Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? baanbruch
baanbruch:

Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen?

 
27.10.04 00:35
#1
Wenn ich die Sicherheitsfrage RICHTIG beantwortet
habe, bekomme ich auf meine zum Mitgliedsnamen gespeicherte
email-Adresse einen Link geschickt.
Den soll ich anklicken und dann die Möglichkeit zum Ändern
meines Passworts erhalten.
Tatsächlich aber öffnet der Link ein Fenster mit
2 Eingabefeldern, einem für Mitgliedsname
und einem anderen wo ich mein Passwort eintragen soll
(jawohl, genau dasselbe was ich ja nun mal nicht mehr rekonstruieren
kann !).
Ändern kann man hier rein gar nichts.
Es sei denn, man wüsste noch sein Passwort.
Was soll der Scheiss ?

Da ich bestimmt nicht der Erste bin, der hier verzweifelt,
dachte ich, ich frage Euch mal.
Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? flamingoe
flamingoe:

vielleicht liegt es an Deinen Sicherheitseinstellu

 
27.10.04 08:02
#2

gen, Cookies evtl. gesperrt ? Oder hat Dir schon einer Dein Password geklaut? Habe bei Ebay auch schön öfter dicken Bockmist erlebt, Kaufabwicklung funzt nicht etc.- Passwort ist auch nicht gut geschützt, unterscheidet nicht zwischen Groß- u. Kleinschreibung, Einlog-Versuche werden nicht angezeigt

Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? geldschneider
geldschneider:

ich habe auch mein Passwort nicht mehr

 
27.10.04 08:34
#3
gewußt.
gig erst mal hin und her, aber dann bekam ich es zugesandt.

Mit den Passwörtern ist das überall ein Problem, wenn das System versagt.

ging mir so bei Vodaphone.

sicherheitsfrage
Wie lauter der Mädchen name ihrer mutter.

Falsch beantwortet
2. Mal schrieb ich den Namen nur in Kleinbuchstaben.
Falsch.

Dann war der Zugang für 24 Stunden gesperrt. Da machte ich aber einen Aufstand!

Meine Mutter hat den Namen und keinen anderen, sagte ich.
Ich kann den nicht ändern.
Fazit: Der Zugang wurde koplett auf Null gestellt, aber erst nach dem 6. paswort. Das Konto war nun entsperrt. Aber, nach der verlorenen Zeit, ich habe das Passwort noch nicht geändert und kenne es nun also nicht, wenn ich mal wieder rein will, ins Internet.

Technik total.

Bei Ebay, kann man sich allerdings nicht tel. melden, per email, das kann dauern, wenn mal was nicht klappt.  
Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? flamingoe
flamingoe:

Die haben auch eine telef. Hotline, aber für 59ct/

 
27.10.04 08:48
#4
min und genau das macht ebay extrem unsympathisch, ebenso wie die letzte Verdopplung der Einstellgebühren
Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? baanbruch
baanbruch:

Hat denn dieser Link bei irgendjemand mal geklappt

 
27.10.04 19:42
#5
???

Vielleicht hat Flamingoe ja recht mit Cookies.
Bevor ich aber an meinem Computer rummache, wüsste ich gerne
ob es jemals bei jemand anderem über den per email geschickten
Link möglich war, ein neues Passwort zu wählen, OHNE das alte
noch zu kennen.
Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? flamingoe
flamingoe:

hab mein Paßwort noch nie vergessen

 
27.10.04 20:03
#6

schreibe immer brav alle auf, müßten so 20 bis 30 sein... :-)

Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? Luki2
Luki2:

eBay: 3...2...1...beschissen!

 
10.11.04 10:03
#7
eBay: 3...2...1...beschissen!

Bundesrichter in den USA haben insgesamt acht eBay-Verkäufer zu hohen Geldstrafen verurteilt, weil diese bei eigenen Auktionen mitgeboten und dadurch die Preise in die Höhe getrieben hatten. Die in drei verschiedenen Verfahren angeklagten Personen hätten teilweise über mehrere Jahre hinweg bei eBay Versteigerungen manipuliert, unzähligen Käufern sei dadurch ein finanzieller Schaden entstanden, teilte die New Yorker Staatsanwaltschaft mit. Zusammen müssen die schwarzen Schafe nun 90.000 US-Dollar an Strafen und Entschädigungen zahlen.

In einem der Verfahren wurde ein Kunsthändler gemeinsam mit zwei ehemaligen Angestellten zur Zahlung von 50.000 US-Dollar verdonnert, weil sie bei mehr als 1100 eigenen Auktionen mitgeboten hatten. In einem anderen Fall hatten drei Autohändler gemeinsame Sache gemacht: Sie gaben zu, bei 106 eigenen Versteigerungen insgesamt 610 Gebote abgegeben zu haben, was sie jetzt 28.000 US-Dollar kostet. Im dritten Fall hatten die beiden Angeklagten Preise für Sport-Devotionalien künstlich nach oben gedrückt. Nicht bekannt ist allerdings, wie oft die Verurteilten eigene Auktionen gewannen, weil sie das höchste Gebot abgegeben hatten. (pmz/c't)

Q: www.heise.de/newsticker/meldung/53068

lasst es bleiben, 2 ID bei eBay könnte ja Teuer werden.

Gr. luki2
Wer hat schon mal Passwort bei eBay vergessen? baanbruch

Ich bin drin !

 
#8

Nach dem schier endlosen Kram mit Telekom/t-online
sollte einen ja nichts mehr wundern.

Wollte Euch aber kurz Folgendes mitteilen:

Ich habe nun zum vielleicht 258. Mal bei dem Mist-eBay
auf den Button "Password vergessen" geklickt (allerdings
nach über 1 Monat "Pause") nachdem ich wohl über
100 Assoziationen durchgespielt hatte und immer scheiterte.

Wollte mich nicht neu anmelden, weil ich erwartete, dass es
neue Probleme gibt, wenn man mit demselben realen Namen
ein zweites alias wählen will. Oder ?

Nun, diesmal kam nicht der oben skizzierte Wahnsinn,
sondern - wie man es als "Normalo" erwarten würde -
nach der richtig beantworteten Kontrollfrage kam ein Link
ins Postfach, der dann dazu führte, dass ich nur noch meinen
eBay-Benutzernamen eingeben musste, wonach mir sofort 2 Felder
angezeigt wurden für Defintion von neuem Passwort und
Bestätigung desselben.

Verdammt noch mal, warum nicht gleich so, sondern
ein wochenlanger Krampf zum Wahnsinnigwerden im Herbst ?

Auf meine zahlreichen Anfragen per email hat eBay übrigens
nie geantwortet.

Naja, meine Akkus und sonstiges Zubehör habe ich inzwischen
ja anderswo bekommen.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--