Wenn ich König wär...

Beiträge: 42
Zugriffe: 3.235 / Heute: 1
Wenn ich König wär... oberst moser
oberst moser:

Wenn ich König wär...

2
17.02.11 07:12
#1
Was wäre euer erster Erlass wenn du König.....


nun denn,lassed hören...
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Wenn ich König wär... Börsenfan
Börsenfan:

...die DDR ist zwar untergegangen, aber

 
17.02.11 10:54
#18
es gab durchaus Dinge, die man sich mal hätte abgucken können, gerade was die Kindergartenplätze anbelangte, Vereinbarkeit Beruf & Kind... Was das anbelangt ham wir uns zurückentwickelt.
Zeit is Geld und Geld hab ich nich..
Wenn ich König wär... oberst moser
oberst moser:

Hey

 
17.02.11 10:55
#19
falsche Antwort...


das Volk will nicht wissen was der Hofnarr macht.
Wenn ich König wär... Gruenspan
Gruenspan:

fan

 
17.02.11 10:58
#20
ich hab doch geschrieben
"thema unendlich"
ich hab z.b. für meine kinder monatlich 450 euro schulgeld bezahlt
qualität kostet
und es hat sich gelohnt!
bei den kitas sind wir uns einig!
Wenn ich König wär... kostoleni
kostoleni:

mein erster Erlass:

 
17.02.11 11:00
#21
Hiermit verfüge ich, kostoleni frederico I., Kaiser und König des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, dass ein jeder und eine jede, wer auch immer es wünscht, in Feld, Wald und Flur, in Gaststätten, Rathäusern, im Zug, im Bus und an allen anderen öffentlichen Orten und Plätzen, ordentlich und mit viel Geräusch einen Wind aus der Hose fahren lassen darf, ohne dass ihm darob eine Strafe oder ein sonstiges Übel geschehe. Mit diesem, meinem ersten und wichtigsten Erlass gedenke ich die Gesundheit des Volkes zu heben, denn wie sagt schon Volkes Mund: "Aus einem verzagten Arsch kommet kein fröhlicher Furz!"

kostoleni frederico I.
This is the strangest life I've ever known.
Wenn ich König wär... Börsenfan
Börsenfan:

@Gruenspan

 
17.02.11 11:02
#22
...und da geht es doch schon los, wenn ich für Bildung zahlen "muss", grenze ich Menschen aus die intelligent sind, aber sich die "gute Schule" nicht leisten können. Das ist doch wie im Mittelalter, das kann´s nicht sein !!
Zeit is Geld und Geld hab ich nich..
Wenn ich König wär... rightwing
rightwing:

klar doch

 
17.02.11 11:06
#23
1. steuer und abgaben auf 35% begrenzen
2. arbeitspflicht für alle stützeempfänger ab morgens 6.00
3. beamtenstatus an leistungskriterien koppeln
4. wahlkampf verbieten
5. nichtwählern wahlrecht dauerhaft entziehen
6. management, politiker, obere angestellte und direktoren verpflichten jährlich 2 wochen an der basis zu arbeiten
7. eine institution einsetzen, die zum ziel hat, sämtliche splatterfilme, dsds, soaps und sonstige volksverdummungstendenzen, expl. im tv abzuschaffen
8. studiengebühren abschaffen, mindestlohn 7 euro einführen
9. bankgeheimis wieder einführen
10. kompetenzen aus berlin abziehen und an die länder zurückgeben
11. länderfinanzausgleich limitieren
12. linke und npd sofort verbieten
13. abmahnvereine verbieten
14. härter gegen "tag-" und graffittischmiere vorgehen
Wenn ich König wär... Gruenspan
Gruenspan:

fan

 
17.02.11 11:10
#24
es gibt staatliche, kirchliche und private schulen
welche willst du im rechtssystem abschaffen?
Wenn ich König wär... Börsenfan
Börsenfan:

diese Diversifikation gehört abgeschafft,

 
17.02.11 11:14
#25
einheitliche Schulen, und fertig. Nix mit kirchlichen Schulen etc.pp. Meinetwegen können die bestehen bleiben, sollten aber die Vorgaben vom "Bund" bekommen, d.h., dass in der Schule in Flensburg das gleiche gelehrt wird wie in Garmisch und das kostenfrei in guter Qualität.
Nicht das ländereigene Gemache, weil es da schon Probleme gibt, wenn du von Bayern nach BaWü ziehst..

Wie oben schon erwähnt, es kann nicht sein, dass Bildung eine Geldfrage ist. Kinder sind die Zukunft, genauso wie es eine medizinische Versorgung geben muss gilt das auch für Bildung, nur entwickeln wir uns was das anbelangt zurück, weil man zusehr zu den blöden Amis schaut..
Zeit is Geld und Geld hab ich nich..
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wenn ich König wär... Crossboy
Crossboy:

wenn ich König wär...

 
17.02.11 11:22
#26
kriegte der zu Guttenberg 'ne Ehrendoktorwürde von mir spendiert.

Von welcher Uni, müsste ich noch festlegen...
Wenn ich König wär... millelire
millelire:

Also ich, als könig, würde ich gerne.....

2
17.02.11 11:23
#27
..... nö.... ich lass es mal lieber. Da mache ich mich nur ungeliebt damit.... dann wird noch mein ID gesperrt, meine posting gelöscht..... und und und....
Wenn ich König wär... Gruenspan
Gruenspan:

re fan

 
17.02.11 11:26
#28
einheitsschule bedeutet viel quantität
und dienst nach vorschrift
die qualität würde extrem leiden
in summe wäre das für die zukunft deutschlands eher noch schlechter
als sie eh schon ist!
Wenn ich König wär... Börsenfan
Börsenfan:

re Gruenspan

3
17.02.11 11:29
#29
das sehe ich nicht so. Zu DDR-Zeiten war das Schulsystem gar nicht schlecht, da gabs keine Privatschulen. Das System hat sich Schweden abgeschaut.
Waren die Menschen deshalb ungebildeter ? Nee, im Gegenteil. Wenn ich jetzt so manche Luschen sehe, die auf der Landkarte nicht mal die einfachsten Dinge zeigen können, dann sieht man doch wo es hinführt, zur Generation Doof..
Zeit is Geld und Geld hab ich nich..
Wenn ich König wär... millelire
millelire:

Also.... 1 ist klar.....

2
17.02.11 11:32
#30
wenn ich der bundestag nicht kleiner kriege, stopp ich zumindenst die finanzierung für die FDP ....  damit die wieder arbeiten müssen für ihr lohn.... und der rösler kriegt beruf verbot!
Wenn ich König wär... millelire
millelire:

@Börsenfan

 
17.02.11 11:36
#31
hab in mein leben 3 schulsysteme kenngelernt und überalle luschen gefunden. Wo liegt das hauptproblem? Beim "system" oder bei "generation"? - nur mal eine frage in raum gestellt.
Wenn ich König wär... millelire
millelire:

ja ja.....

 
17.02.11 11:40
#32
für alle die sich gerade auf dem boden rollen vor lachen: von instruktion sprechen und kein vernünftige deutsch schreiben können....
Ich hab ja nicht gesagt dass ich NICHT zu den luschen gehöre! ;-)
Wenn ich König wär... Nokturnal
Nokturnal:

Was soll das System mit schlauen Bürgern...?

2
17.02.11 11:46
#33
Mann stelle sich vor, von heut auf morgen würde der deutsche Bürger ein Durschnitts IQ von 120 haben....was dann hier wohl los wäre.
Ein schlauer Bürger ist weitaus unangenehmer für den Staat als ein "dummer" Bürger.
Wenn ich König wär... Gruenspan
Gruenspan:

re fan

 
17.02.11 11:46
#34
in der DDR wurde auch gesiebt
nur die besten konnten die erweiterte oberschule (gymnasium) besuchen
um später zu studieren
bzw. wurden dahin deligiert
wenn die eltern das SED abzeichen liebten
nicht wenige mußten das werden
was gebraucht wurde
um den wirtschaftlichen jahres-plan mit 104 prozent zu erfüllen
Wenn ich König wär... windot
windot:

Bedingungsloses Grundeinkommen für alle einführen!

 
17.02.11 11:48
#35
Wenn ich König wär... oberst moser
oberst moser:

das stimmt so nicht

 
17.02.11 11:52
#36
es gab auch Brufsausbildung mit Abitur!!!
Wenn ich König wär... Gruenspan
Gruenspan:

oberst

 
17.02.11 11:57
#37
ohne parteiabzeichen der eltern gab es nur sehr schwer was
um nicht zu sagen nix!

halt
es gab doch was
wenn der jugendfreund sich freiwillig zur unteroffizierslaufbahn
für 3 jahre bei der NVA verpflichtete
dann .....
Wenn ich König wär... oberst moser
oberst moser:

Hmm...

 
17.02.11 12:09
#38
meine Eltern waren CDU-Mitglieder (DDR)...

und meine Ausbildung machte ich in Madeburg(M.A.M mit ABI)...


naja mehr schlecht als recht,lol.
Wenn ich König wär... ZermeX
ZermeX:

Wenn ich König wäre,

 
17.02.11 12:13
#39
würde ich auf dem Hambacher Schloss die Demokratie ausrufen.
Wenn ich König wär... Gruenspan
Gruenspan:

oberst

 
17.02.11 12:20
#40
blockflötenbalast ,-))
89 und 90 sagte man dazu wendehälse
zur ost- cdu etc ..meine ich
auf dem dorf war es die LDPD
die den längsten wendehals hatte!

ps
bei VEB HORCH und GUCK
gab es freilich die besten aufstiegschancen
das nur am rande
Wenn ich König wär... oberst moser
oberst moser:

auweia

 
17.02.11 14:03
#41
da haste klug und weise kombiniert,hättest Polizist werden soll´n...

weiss nun garnicht mehr wat ick schreiben soll


die Welt is schon scheisse wa...

vielleicht auch ein wenig ungerecht...

oder nur eine Scheibe?

egal


PS:Achtung Ironieschildchen,nicht das ich noch falsch verstanden werde,lol.
Wenn ich König wär... oberst moser

würde es geben...

 
#42
freibier für alle...
Drogen machen langsam blöd,-egal wir haben Zeit

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--