Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9923  9924  9926  9927  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.765.786 / Heute: 12.392
Gold 2.322,24 $ -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +196,62%
 
agronauterix:

@Qasar - #248120

2
20.11.18 14:39
Qasar, ich bewundere deinen diesbezüglich scheinbar vorhandenen Optimismus, welchen ich jedoch nicht teilen kann.
Gibt's tatsächlichen diesen großen ökonomischen Knall steht für mich (bislang) zweifelsfrei fest, dass diesem dann auch der ein oder andere mit Gewalt ausgetragene Konflikt nicht zu vermeiden sein wird, denn wer bzw. welcher Staat gibt in Folge seines wirtschaftlichen und/oder finanziellen Totalabsturzes schon freiwillig seine vormalige (Vor-)Machtstellung auf....?!
Ich möchte weder das eine, noch das andere erleben.....
agronauterix:

Huch, Zeile 4:

 
20.11.18 14:46
farfaraway:

Illegal handeln weil andere

3
20.11.18 14:48
es auch tun. Harcoon, das geht gar nicht. Die Ärzte ohne Grenzen haben einen ethischen Anspruch, ich heiße auch deren Einsätze in Krisengebieten für gut. Nur im Mittelmeer begeben sie sich auf gefährliches Terrain. Viele Schwarze Gerettete wandern dort hin, wo sie herkommen. Nämlich auf Tomaten Plantagen oft von der Mafia, im Niger waren es halt chinesische oder andere Oligarchen. Egal wo sie arbeiten, die werden mit wenigen Euros abgespeist. Der Migrationsdruck kommt daher, dass viele Schwarze in ihrem eigenen Land enteignet wurden, in die Stadt flüchteten um dann letztendlich sich nach Europa zu begeben. Wir sollten endlich mal - besonders die großmaulige EU und Merkel - diese Zustände abstellen.

Und der Migrationspakt? Spahn sorgt für Unruhe. Jens Spahn hat mit seinen Zweifeln am UN-Migrationspakt offenbar einen Nerv getroffen. Jedenfalls lässt sich die Diskussion nicht so schnell eindämmen. Auch die Koalitionsspitzen befassen sich damit.

www.gmx.net/magazine/politik/...migrationspakt-gaert-33425952

Vielleicht würde man mit dem Pakt nicht mehr so viel recherchieren: Im Sommer sorgte ein Video einer Jesidin für Aufsehen, in dem sie ihre Flucht vor der Terror-Miliz „Islamischer Staat“ und das Wiedertreffen ihres Peinigers in Deutschland geschildert hatte: Doch nun kommen Zweifel an der Geschichte der 19-jährigen Aschwak auf, über die international berichtet wurde. Ihr Vater soll sie einem Insider zufolge instrumentalisiert haben, um den deutschen Staat mit einer Medienkampagne zu erpressen. Er habe so deutsche Visa für 20 Familienmitglieder erzwingen wollen.

www.krone.at/1800564
pfeifenlümmel:

Vorsicht Falle

4
20.11.18 15:11
Bei mir haben sie es auch schon versucht, also nicht nur in Österreich --- aber nix erreicht.


Neue Betrugsmasche:
20.11.2018 14:28
Anrufe durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter

In den vergangenen Tagen gingen bei der Polizei wieder vermehrt Mitteilungen über Anrufe durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter ein. Sie geben vor, ein technisches Problem wie etwa ein Virenbefall beheben zu wollen.
www.krone.at/1812279
harcoon:

so würde ich das nicht sehen,

 
20.11.18 16:35
nicht weil andere es auch tun, sondern es geht ums "wohlwollende" Nichtstun der teilweise korrupten Behörden. Ausgerechnet die Staatsanwaltschaft, die seit Jahrzehnten tatenlos zusieht, wie überall im Land, auch in Sizilien, normaler und auch hochgiftiger Müll illegal entsorgt wird, wirft der Aquarius illegale Müllentsorgung vor. Da muss doch jedes Kind die Willkürlichkeit erkennen. Hier wird offensichtlich ein Vorwand gesucht, oder etwa nicht?
agronauterix:

@harcoon - #248127

 
20.11.18 16:50
Zitat: "Hier wird offensichtlich ein Vorwand gesucht, oder etwa nicht? "

Stimmt, ein Vorwand für etwas, was bereits längst hätte geschehen müssen.
Aber die Politik befindet sich ja unübersehbar auf ihrer ganz eigenen Geisterfahrt, hier schon die nächste Irrfahrt:
"Ist es für Kinder ein Problem, in einer gleichgeschlechtlichen Ehe aufzuwachsen? Bundesbildungsministerin Karliczek will das in einer Langzeitstudie untersuchen lassen. Die Entscheidung, die Ehe für alle einzuführen, sei übereilt getroffen worden."
www.n-tv.de/politik/...dern-in-Homo-Ehen-article20731169.html
harcoon:

also sucht man einen Vorwand,

 
20.11.18 17:08
um eine private Organisation an ihrer Arbeit zu hindern?  Die Realität kann man immer zu seinen Gunsten erklären und dabei Anschuldigen hervorbringen. Nur an Beweisen mangelt es dann oft. Das macht die türkische Regierung bei Journalisten so und die italienische Regierung nun ebenfalls. Auf die Ergebnisse der "Ermittlungen"  bin ich mal gespannt, bisher  heißt es nur "Das Rettungsschiff soll gefährlichen Müll illegal entsorgt haben. "  Wenig glaubhaft, aber die Strategie geht wohl trotzdem auf, was passend ist, wird gerne geglaubt.
harcoon:

"Absaufen lassen" ist doch wohl keine Lösung,

 
20.11.18 17:20
außerdem, geraten da nicht die infektiösen Leichen der Ertrunkenen samt Bekleidung ohnehin massenhaft ins ach so  saubere Mittelmeer (s.o.)?
agronauterix:

@harcoon - #248129

2
20.11.18 17:25
harcoon, worum genau geht's denn u.a. bei der "Aquarius", Seenotrettung, richtig...?
Welche Rechte und welche Verpflichtungen ergeben sich d.E. aus ihrer Rettung für die Geretteten....?
Ist das hier der "richtige" Weg...?
"Flüchtlinge wollen in die EU und weigern sich, in Libyen an Land zu gehen"
www.tag24.de/nachrichten/...nd-zu-gehen-schiff-italien-868385

War es also evtl. kein Fall von Seenot, oder sollen durch die Retter in Kooperation mit den Geretteten schlicht und ergreifend Fakten geschaffen werden...?

Wer sich ein "Denkmal der Humanität" setzen will, der/die sollte m.E. zumindest mal auch an jene denken, welche die daraus resultierende Last zu tragen haben.....

Dahinterscha.:

Microsoft - Falle

4
20.11.18 17:50
Hallo, Pfeifenlümmel, zu Deinen Hinweisen über Microsoft-Fallen:
Ich glaube, daß die Leute sich gar keine Computerdaten kaufen müssen. Sie schauen lediglich in die Telefonbücher und suchen sich Leute mit "alten " Vornamen heraus.  Ich hatte daher bereits  4 Anrufe aus dem Ausland (angeblich aus England, aber die kamen aus Indien und sogar aus der Türkei) .  Natürlich laufen sie Gefahr, daß der Angesprochene keinen Computer betreibt; macht aber nichts, dann legen sie eben auf.  Große Chancen bestehen aber bei den alten Menschen, daß sie verunsichert sind, und vermeintlich geholfen kriegen.  Kostet dann, wenn man Glück hat, nur einhundert Euro. Wenn man Pech hat, sind höhere Beträge im Spiel, je nachdem, ob man eine Störung eingebaut hat.  
harcoon:

auch wenn man die Menschen verstehen kann,

 
20.11.18 18:13
die nicht wieder zurückkehren und ihre Hoffnungen aufgeben  wollen, so wird ihnen nichts anderes übrig bleiben. In Libyen geht man doch sonst auch nicht gerade zimperlich mit ihnen um. Wenn das Kind  in den Brunnen gefallen ist, muss man es erstmal herausholen, den Arsch versohlen kann man hinterher immer noch (sorry, gemeint ist die konsequente Rückführung illegaler Einreiseversuche). Am Ende muss die schmerzhafte Erkenntnis stehen, dass es zu Hause immer noch besser war als im Lager in Libyen.  
harcoon:

kein Fall von Seenot?

 
20.11.18 18:36
"Die insgesamt 94 Migranten waren auf dem Weg nach Italien und schon vor einer Woche aus dem Mittelmeer gerettet und anschließend mit einem Containerschiff nach Misrata gebracht worden. Dort hatten sie sich geweigert, an Land zu gehen."

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat, da sehe ich keinen Zusammenhang. Hätte man die 94 deshalb absaufen lassen sollen? Du willst damit andeuten, die Weigerung war von Anfang an geplant und die Rückfahrt auch nur inszeniert?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#248113

agronauterix:

harcoon.....

 
20.11.18 18:53
eigentlich wollte ich dir noch schnell auf #248134 antworten, das hat aber nun nach #248135 auf längere Zeit hin für mich erledigt. Dir geht's wohl nicht ganz gut!
harcoon:

Doch, mir gehts gut!

 
20.11.18 19:13
Genau das dachte ich, als ich diesen Satz las:
"Stimmt, ein Vorwand für etwas, was bereits längst hätte geschehen müssen".

Ist es nicht so, dass du damit  einen nicht zutreffenden, nur vorgeschobenen, als Ausrede benutzten Grund rechtfertigst, nur um ein von dir gewünschtes Ziel zu erreichen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Robbi11:

90 Milliarden

4
20.11.18 19:16
Jedes Jahr Rentenzuschuß. Was soll ein Migrationsabkommen, wenn es nicht bezahlbar ist ?  Will Angeka noch heilig gesprochen werden ?  Mit Schaumschlägerei ?  
Das Joch, welches sie D auferlegt hat, braucht jetzt schon Jahrzehnte ,um es zu integrieren.
Siehe Altkanzler Schmidt., Zitat hier im Forum.
 Die vergangene Konjunktur hätte man zunächst Schröder zu verdanken, dann den Flüchtlingen, die zu mindestens 50 Milliarden Gelspenden zwangen p.a.
 Leider fällt mir aber auch gar nichts ein, was Frau Merkel gut gemacht hätte.  
Robbi11:

Schreibfehler

 
20.11.18 19:18
Bitte entschuldigen.
Vanille65:

hätte gerne gewusst

4
20.11.18 20:14
warum agro so aggressiv auf harcoons Posting reagierte und dieses nun gelöscht wurde. Die vorherigen
Postings von harcoon lassen mich jedoch ahnen.
Erstmal alle Einladen und dann eine Rückführung ! Welche Rückführung ? Zahlen darüber kann man sich sparen, weil es darüber nur Zählchen gibt !
Vanille65:

zum Migrationspakt,

3
20.11.18 20:23
den hat Deutschland aufgesetzt, um andere Länder zu einem ähnlichen Wahnsinn wie bei uns zu treiben.
Vermutlich, um unser Land zu entlasten und anderen Ländern ähnliche Verpflichtungen aufzuerlegen.
Leider lassen sich Politiker, welche sich den Wählern verpflichtet fühlen, nicht so leicht übertölpeln.

Siehe auf die Länder, welche  das erkannt haben !


Trumanshow:

1333 20

 
20.11.18 20:39
Also im Schatten beginnt es halt vorher golden zu glänzen, heißt das die Anzugsmaschinerie Fed mit Freimaurern am Punkt des Big Bang, Umkehrpunkt angelangt sind. Der Nebenschauplatz das der Bär wütet an den herkömmlichen Märkten war abzusehen. Das madige Gequassel von steigenden Zinsen wird Kleinanleger vom Gold fernhalten so dass diese weiter ins fallende Schwert von Unternehmenswerten, greifen werden.<
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#248121

Resie:

Zur Abwendung ...

6
20.11.18 20:57
einer neuen Bedrohung wird Russland die Zielprogramme seiner Raketen ändern, sollten die USA eine Militärbasis in Polen aufstellen. Das erklärte Franz Klinzewitsch, Mitglied des Verteidigungs- und Sicherheitsausschusses des russischen Föderationsrates .
„Russland hatte bislang mehrmals erklärt, dass die Bevölkerung der Länder, wo die USA ihre Basen einrichten, einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt würde, falls von diesen Basen aus aggressive Handlungen gegenüber Russland vorgenommen werden. Das darf man nicht vergessen“ . Des tut dann heißen , dass auf die Bunzreplik viele 100e A-Raketerl gerichtet sind - Bravo - den fast alle US Angriffskriege weltweit sind bisher von toitschen Boden ausgegangen . Ein Danke an unsre kriegsgeilen US-Vasallen . Die Herrscher haben immer in der Geschichte ihr Volk in´s Verderben geführt - IMMER !  
Vanille65:

Resie, leider liegt der Teich dazwischen.

2
20.11.18 21:07
Der Teich liegt natürlich nur für Russland dazwischen, nicht für die USA. Dummköpfe haben dafür gesorgt !
Trumanshow:

Kriegssilmutan ade

 
20.11.18 21:13
reine Show Strategen die dies behaupten, denn es geht nur um Profit, möglichst ergebene Untertanen zu haben, daher auch die Migrationflut, da hinterfragt keiner irgendeinen Plan etc. Außerdem wenn der Trick nicht mehr zieht muss der Zauberer vorher handeln. Das kann Er nicht unmittelbar, denn sonst würde der Plebs vollkommen ungelenkt, frei vielleicht zeitweilig hilflos agieren. Eine ungewollt aber eingeplante Revolution wäre die Folge. Mehrfachplan zum Paradigmenwechsel.  
Resie:

Alles ...

5
20.11.18 21:48
tiefrot heute - hat der Krasch schon begonnen ? Leute warm anziehen und kauft auch Kämme , denn es kommen lausige Zeiten !  

Seite: Übersicht ... 9923  9924  9926  9927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--