Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9741  9742  9744  9745  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.714.114 / Heute: 1.348
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Bauernbuaa:

Mich frisst der Neid.

3
20.07.18 15:33
Olaf Scholz präsentiert 10 Milliarden Euro Überschuss im 1 Halbjahr.
Gut gemacht Olaf!

www.welt.de/wirtschaft/article179697026/...s-im-Haushalt.html
Timmy906:

@ Bauernbua

3
20.07.18 15:46
Zitat:
Mich frisst der Neid

Antwort:
Muss es doch nicht. Du bekommst nichts davon ab und wir D. als Steuerzahler auch nichts. Es gibt hier weder Steuersenkungen, selbst die Renten ist für eine wachesende Anzahl immer mehr mit Armut verbunden.
Aber dafür verwenden wir das Geld für die Welt. So einfach ist das.
Bauernbuaa:

@Timmy

2
20.07.18 16:01
Ich habe es auch höhnisch gemeint.
Wo kommt der Überschuss hin?

Werden da die Steuern gesenkt?
Gibt es ordentlich Urlaubsgeld?
Meines war bei knapp 5 000 Euro netto.
farfaraway:

Gewaltige Umverteilungsmaschine

7
20.07.18 16:17
Gleichzeitig schiebt der deutsche Staat eine Investitionslücke von über einer Billion Euro vor sich her, also dringend nötige Infrastrukturunterhaltsarbeiten aller Art. Zudem macht der Posten «soziale Sicherung» mehr als die Hälfte des Staatshaushalts und rund 25 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) aus. Also ist hier eine gewaltige Umverteilungsmaschine entstanden, bei der dringend nötige Ausgaben in den Unterhalt vernachlässigt werden, aber jeder zweite Deutsche in der einen oder anderen Form staatliche Unterstützung erhält.

bazonline.ch/wirtschaft/...g-fuer-steuerzahler/story/18962363

In der Schweiz wird in die Infrastruktur gewaltig investiert, in Deutschland verplant man die abgezockten Milliarden hingegen lieber in Großprojekte, die immer mehr Kosten, dabei nie fertig werden und nur den wenigen Firmen Chefs was bringen.
Bauernbuaa:

Der laufende Hosenanzug gibt eine Pressekonferenz.

6
20.07.18 17:07
Die Frau beklagt die Verrohung der Sprache.

Grad wird bekannt, in Lübeck hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer zum
Teil schwer verletzt.
Kein Wort zur Identität.

www.welt.de/vermischtes/article179705192/...in-Linienbus.html

Das sagt schon alles aus.
Linker Verschleierungsjournalismus!
charly503:

ich lese meist in den Kommentaren unter den

3
20.07.18 17:54
Beiträgen in und bei nichtmainstreammedien weitere Informationen, welche wirklich meist hautnah sein müssen, logisch.  So schnell sind Reporter nie! Versuche es mal, lieber Bauernbuaa, wirst erschrocken sein, warum diejenigen welche solche Medien am liebsten weg haben wollen, dieses Medium der Kommentare, hassen wie vergammelten Eiersalat! Die wissen schon wer das ist oder besser, war ! Sie haben ihn angeblich dingfest.
Bauernbuaa:

@charly

 
20.07.18 18:03
Ja und es war ein Iraner.
charly503:

aber wer weiss das schon

 
20.07.18 18:10
so genau? Gestern hatte ich einen Beitrag mit Sarkophag eingestellt, welcher gelöscht wurde. Konnte ich insofern nicht verhindern, als das dort wirklich einige Aussagen enthalten waren, die der mainstream noch nicht erwähnt hat.Heute die Auflösung zum Sarkophag der Gebeine enthalten haben soll. Aber sucht mal selber, ich traue mich nicht mehr etwas so interessantes einzustellen. Mal sehen ob jemand den Knackpunkt findet, warum die Erzählung wie ein Hamster humpelt! Sage nur 25 Tonnen schwer etwa, etwa 3 meter lang 2 m hoch.
charly503:

war wohl doch wieder anders

 
20.07.18 18:49
als vermutet. Der Täter soll Deutscher sein, in seinem Rucksack war Brandbeschleuniger aber man geht nicht von terroristischem Hintergrund aus. Wer läuft mit sowas im Bus herum ohne was zu planen? Der wollte bestimmt zu einer Grillparty! LOL
silverfreaky:

Es muss ziemlich schwer sein

4
20.07.18 19:58
die Identität eines Kriminellen festzustellen.Schier unmöglich ist es aber, dies noch per staatlichem Rundfunk zu veröffentlichen.
Aber wir wissen ja, wir bezahlen GEZ, für eine möglichst objektiver Berichterstattung.So die Karlsruher Richter.
farrier:

Nun, an Alraunes Stelle hätte ich auch keine

4
20.07.18 19:59
Lust hier zu schreiben. Pyramiden und 9/11 Gedöns geht mir auf den Keks, und hat hier eigentlich überhaupt keinen Sinn.  Und Jammern über hohe Steuern/Abgaben finde ich auch nicht so spannend.
Wir leben ziemlich gut abgesichert, wenn auch teuer bezahlt.
Für mich werden in Deutschland viel zu wenig DIE entscheidenden Themen diskutiert. Und zwar öffentlich und kontrovers.
Wohin langfristig orientieren, wenn die(se Trump-) USA weiterhin die Welt erpressen ?
Machen wir es mit Trump so, wie mit Erdogan ? Viel zu lange warten, bis man in Europa Position bezieht...
Wird sich Europa einig, oder wird es, wenn nicht, so schnell wie möglich abgewickelt ? Oder lässt man es verenden ?
Wie mit einem, militärisch und technologisch, von Jahr zu Jahr stärker werdenden China umgehen ?
Kapiert irgendwann auch der (nett formuliert) nostalgischte Grüne oder SPD-Wähler, dass man die Bundeswehr wieder in die Lage versetzen MUSS, ihren Job zu tun ? Und dass das Nichts mit Kriegstreiberei zu tun hat ?
usw , usw.
Es gäbe schon was zu diskutieren, aber Pyramiden und Steuern....

silbermine:

also...

4
20.07.18 20:47

«Man kann in einem Diktaturstaat leben und dennoch frei sein, unter einer Bedingung: Man muss die Diktatur bekämpfen. Der Mensch, der seinen Kopf zum selbständigen Denken benutzt und dessen Herz unbestechlich bleibt, ist frei. Der Mensch, der für das kämpft, was ihm richtig scheint, ist frei. Dagegen kann man im demokratischsten Lande der Erde unfrei sein, wenn man feige, stumpf und innerlich träge ist.»

Ignazio Silone, italienischer Schriftsteller und Politiker  
silbermine:

oder...

3
20.07.18 20:47

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
Demetrius I. (Sapieha)
47Protons:

Sind Pyramiden Vergangenheit der Menschheit?

5
20.07.18 20:50

Dann sollte Wilhelm von Humboldt Aussage Geltung haben:
Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.
Von Kenntnis der Entstehung der Pyramiden sind wir jedoch weit entfernt.

silbermine:

nicht...doch

3
20.07.18 20:50

https://www.youtube.com/watch?v=X1gVJnc03tU

"Die Welt ist die Bühne.
Wir sind die Schauspieler.
Doch wer ist der Regisseur?"

Manfred Schröder
(*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker

charly503:

du kannst doch Diskussionen einstellen

2
20.07.18 21:05
farrier, aber wundere Dich dann nicht, wenn Du genauso beachtet wirst, wie meinetwegen mit den Bewertungen, welche ja Ausdruck des Lesens und auch des Begreifens des gelesenen beachtet wirst, wie der Julian Gold oder Agro etc. möchte nicht wieder auffallen aber, auf Dauer über Gold zu agieren ist wie weiter zu feiern, wenn alle längst im Bett sind, nach ausgedehnter Zecherei. Man sitzt alleine mit 'nem Bier in der Hand.
charly503:

um es mal noch genauer zu definieren,

 
20.07.18 21:22
die Anlage in Gold hat zwei Möglichkeiten online, Papier oder MINE, oder eine in offline in einer Sammlung zu Hause. Und darüber zu diskutieren, ob nun an der Börse Gold fällt oder aber einen Grund zu suchen, die Anlage abzustossen oder nachzufassen, welches jeder selber nach gutdünken entscheiden muss, ist so fade wie schales Bier. Hatten wir doch jahrelang. Hat es irgendjemanden bewegt, anders zu handeln als wie ihm selber einfiel? Wohl kaum denn, in 1990 gab es noch eine Sparbuchverzinsung bei der Dresdner Bank mit 6-7 Prozent!
Warum wurden selbst die Bausparkonten zurückgefahren? Die waren scharf drauf, Dich in neue Verträge rein zu bekommen, wollten DEine mikrige Sicheheit am Eigentum weil sie genau an Deiner Dummheit verdienen. Ein Kleinsparer kommt nie auf nen grünen  Zweig, wie denn, wenn die Arbeit, welche ebenso manipuliert wird, wenn es ans bezahlen geht, die Familien krank werden weil es vorne und hinten nicht reicht. Aber sorry, bin von 9/11 und Pyramiden völlig abgekommen, wollten doch über Gold reden. Na dann farrier, lege mal los, bin gespannt was bei rüber kommt!
47Protons:

Ist das nicht komisch? Da schreibt doch Akhenate

3
20.07.18 21:27

am  heutigen, 13:42 mit #243571 :  Facebook löschen, einverstanden habe ich sowieso nicht.
Wie passt das zum Link im Posting #243384, 16.07.18 14:16 :


m.facebook.com/100001480560964/posts/1746171172108885/1

ohne bei Facebook registriert zu sein ? Wer den Link öffnen möchte, bekommt von Facebook zu lesen:
Du musst dich zuerst anmelden.

Hm, wie geht anmelden ohne registriert zu sein?

Vermutlich geht es nur als Besitzer von Multi- Lat(r)ifundien (;-))))

charly503:

und so farrier lese mal nach googlen " eike "

 
20.07.18 21:30
die E-Autos mal unter die Lupe genommen, was man uns so vorgaukelt! Stromkosten an Zapfsäulen unterwegs. Aber nein, Dir ist der Goldpreis wichtiger. Mach mal! Mich reizt da schon das Schlagwort, wenn erstmal das E-Auto Dein, vor allem bezahlt, ist es fast umsonst. Schlimmer kann man keinen Kunden in die sorry,   in das Gesicht schlagen.
pfeifenlümmel:

Vorsorge

5
20.07.18 21:37
Diskret rüstet die EU sich bereits mit Notfall-Plänen für das drohende Chaos. Am größten sind die Sorgen in den Zollbehörden. Denn am Tag X müssten die Grenzschützer plötzlich die gigantische Welle aus LKWs, Schiffen und Flugzeugen, die täglich Medikamente, Essen, Autos und andere Güter zwischen dem europäischen Festland und den britischen Inseln hin- und hertransportiert, inspizieren.

In den Niederlanden, wo ein Großteil der Waren-Karawane ankommt, wollen die Behörden laut "New York Times" fast 1000 neue Beamte für den größten europäischen Hafen in Rotterdam und die Flughäfen des Landes rekrutieren. Zudem stellen sie gerade bis zu 90 Veterinäre für die Kontrolle von Tieren und Lebensmitteln ein. Schiffe aus Großbritannien könnten bei einem harten Brexit in Rotterdam auch nicht mehr die Express-Fahrrinne benutzen, sondern würden viel genauer durchgecheckt. "Wir reden von tausenden Containern am Tag", zitiert die Zeitung einen Sprecher des holländischen Finanzministeriums.
www.n-tv.de/wirtschaft/...stfall-ruestet-article20539419.html
-------------
Die Briten werden zu einer Insel der Glückseligen mit Trump als  "neuer" Galionsfigur.
charly503:

und noch einmal an farrier gerichtet,

 
20.07.18 21:38
Du kannst doch jederzeit bei nichtlesen wollen eines Beiträgers, diesen insofern verbannen, als das der in der grauen Leiste verschwindet, so wie Du bei mir! Was dann noch übrig bleibt, sollte Dich wohl entzücken, alles Gold gell!
farrier:

47Protons,

2
20.07.18 21:53
"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft."


Stimmt schon, aber Vergangenheit ist eben auch vergangen, und die Zukunft ändert sich heute schnell.
So zumindest mein Empfinden.
Ihr könnt auch über Pyramiden diskutieren, aber dann bleibt´s eine "geschlossene Gesellschaft".
Mir gleich...

Ich wollte mir auch keineswegs anmaßen FÜR Alraune zu sprechen, das kann sie selbst ganz gut, denke ich.
Aber das "Weltgeschehen" ist mehr als Flüchtlingskrise, Rente in Deutschland,  Steuern, usw.
Auch haben sich sicher nicht alle Themen verändert, aber der Stil hat sich deutlich verändert, und wird uns wohl über kurz oder lang zu einer HALTUNG dazu zwingen.
Darüber wird aber kaum in Deutschland gesprochen.
Julian´s oft von (so mein Eindruck) Doppelmoral, bzw. einer gewissen Scheinheiligkeit geprägten Beiträge, die von mir als so vage empfunden werden, dass es sich nicht lohnt, dazu Stellung zu beziehen, bringen zumindest mir keine neuen Erkenntnisse.

Trumps Politikstil hat Einfluss auf Währungen, Indizes, einzelne Aktien, Zinsen, usw, und damit auch EM-Preise in Dollar, den Wechselkurs für Goldkäufe in Euro und und und…
Wir hatten schon lange einen "Währungskrieg", jetzt ergänzt durch einen "Handelskrieg".
Unsere Reaktion, und mit "unsere" meine ich den Rest der Welt, aber zuallererst Europa, könnte zu einer Neubewertung VIELER DINGE führen.
Deshalb wäre eine Diskussion über Werte, Bewertungen, und HALTUNG eine wichtige.
Aber das ist nur meine Meinung..
Allerdings bleibt meine Abneigung gegen Diskussionen mit persönlichen Angriffen, oder Diskreditierungen bestehen.
Und Charly, ich ignoriere nicht, ich melde nicht, und ich gebe mein Bestes, Niemanden zu beleidigen.
Das wünsche ich mir. Eine sachliche Diskussion, ohne Bekehrungseifer, wenn  ihr wollt, eben auch über Pyramiden, 9/11 usw.
Aber dann bleibt´s eine kleine Gruppe, mit den von Euch ja schon erwähnten niedrigen "Klicks".

pfeifenlümmel:

zu Gold

 
20.07.18 21:55
Wenn die Chinesen von Trump unter Druck geraten, werden sie versuchen, den Dollar zu stärken und dadurch ihre Exporte in die USA zu verbilligen.
Ein staker Dollar allerdings drückt Gold nach unten.

farrier:

pfeifenlümmel, das tun sie schon geraume Zeit....

2
20.07.18 22:02
Deshalb heute, und auch gestern schon jede Menge Trump-Tweeds..
"US-Präsident Donald Trump wirft unter anderem der EU und China Währungsmanipulationen vor. "China, the European Union and others have been manipulating their currencies and interest rates lower, while the U.S. is raising rates while the dollars gets stronger and stronger with each passing day - taking away our big competitive edge. As usual, not a level playing field...", so Trump via Twitter. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Qasar:

Ich finde schon, dass man über Steuern reden soll

7
20.07.18 23:06
denn die extrem hohen Steuern in D, die durch die kalte Progression und jeder kleinen Lohnerhöhung noch weiter ansteigen, sind mit verantwortlich für die Schieflagen in der EU.
Die Bürger in D sind gezwungen, immer mehr und länger zu arbeiten, die unteren Schichten in mehreren Engagements, und haben aufgrund der hohen Belastungen wenig Möglichkeiten, Vermögen aufzubauen und konsumieren viel zu wenig im Vergleich zum Export.
Dieses Problem könnte die Groko mit einem simplen Gesetz angehen, das die kalte Progression eindämmt. Von der CSU war dies eines der Wahlversprechen, genauso wie die Abschaffung des Soli, der ein weiteres Problem darstellt, auch von der Bürokratie her.

Und Merkel und die braven Journalisten im Sommerlochinterview sprechen diese Themen nicht an. Sie lügt, wenn sie nur den Mund aufmacht und alle applaudieren.
Das finde ich sehr schlecht.
Auch die Kritiklosigkeit der dt. Medien vor allem TV finde ich sehr schlecht für die Demokratie. Wir haben eine Regierung, die sich seit langem überlebt hat, und nur durch Seilschaften interessierter Gruppen überleben konnte.

Im folgenden die Kernaussagen der Analyse eines Unternehmers, die eine eindeutige Sprache spricht:
deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/...aatsversagen.html
"...
Erste schmerzhafte Erkenntnis: Ein objektivierbares Gemeinwohl oder objektive Gerechtigkeit gibt es nicht, wenn wir akzeptieren, dass wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben und damit unterschiedliche Moralvorstellungen und Werte zulässig sind.
...
Zweite schmerzhafte Erkenntnis: Der Sozialstaat ist ein Irrweg. Es gibt kein Recht, auf Kosten Anderer zu leben. Ein wie auch immer legitimiertes System, welches per Gesetz Enteignungen zugunsten Dritter vorsieht, kann auf Dauer weder ein friedliches, noch ein berechenbares Miteinander schaffen.
...
Dritte schmerzhafte Erkenntnis: Es kommt in der Demokratie immer zur Systemkrise, wenn der Staat sein Gewaltmonopol benutzt, um politische Ziele zu verfolgen, die über den Schutz von Leib, Leben und Eigentum seiner Bürger hinausgehen. Leider wird genau dieses Verhalten von der demokratischen Mehrheit nachgefragt.
...
Vierte schmerzhafte Erkenntnis: Politik ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Es reicht nicht, das Personal auszutauschen. Die einzige Abhilfe ist, die Politik umfassend zu entmachten.
...
Fünfte schmerzhafte Erkenntnis: Es gibt keinen dritten Weg zwischen Markt- und Planwirtschaft, auch nicht die Soziale Marktwirtschaft. Es gibt immer nur "Markt oder Befehl" (Roland Baader).
...
Sechste schmerzhafte Erkenntnis: Es gibt vermutlich kein ideales Gemeinwesen, aber besser funktionierende Varianten können wir nur durch Versuch und Irrtum herausfinden. .."

Seite: Übersicht ... 9741  9742  9744  9745  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--