Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8900  8901  8903  8904  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.782.724 / Heute: 935
Gold 2.316,43 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +195,88%
 
2karat:

und

3
16.06.17 23:17
diese Scheißwährung soll jetzt noch inflationiert werden, na prost Mahlzeit, gibt's bei der Auszahlung hoffentlich noch genug Kaufkraft für ne Kiste Bier. Das hält man nüchtern ja dann fast nicht mehr aus.
Trumanshow:

Grossimperium Merkel Babylon

 
16.06.17 23:25
Ich hoffte eigentlich, dass sie da nicht zurück springen. Da muss es schon zabenduster Aussehen für die All Farbenwährung. Warum probieren sie immer das gleiche aus. Scheint so das Scheingeldexperiment am Ende ist?
julian gold:

Helmut Kohl.

 
17.06.17 00:22
Ein großer Europäer ist gestorben. Auch ein Mensch. Auch ein Vorbild.  
H123s:

gold,

2
17.06.17 00:56
hast du mal erlebt, das die einen verstorbenen politiker nicht über alles lobten, auch wenn es bekanntermassen ein schwein gewesen war zu lebzeiten?, ich nicht.

kohl war wohlgemerkt akzeptabel, jedoch der mauerfall muss man einem russen gutschreiben, ja gold, einem russen.
was werden die wohl eines tages über künast oder merkel rauslassen, wenn man dann im nachhinein sehen kann, das etwa alles falsch war, wofür sie standen?
Silverhair:

Tut mir leid, dass ich die Attribute

7
17.06.17 06:16
des Journals über Kohl nicht besonders teile.
Er hatte andere:  
Rückgrat, Zielstrebigkeit, Führungskraft und Ehre im Leib.

Wollen wir mal auf dem Teppich bleiben und ihn DEUTSCH sehen.
Das grün-rote Erzählen von immer nur "Europäer" ist doch Humbug.
Wir MUSSTEN den € zB als Gegenleistung der Einheit einführen !
Und wenn Juncker erzählt, dass Kohl ihm vorgeschwärmt habe: Die 1. Schokolade (auch)  "von einem amerik. Panzerfahrer"  bekommen zu haben, dann lügt entweder Kohl - wahrscheinlicher aber Juncker. Kohl ist Bj 1930. Von 36-39 ging es Dtl eigentlich sehr gut.
Und nun erzähle mir jemand, dass Dtl keine Schokolade gehabt hätte, obwohl es in Dtl und CH seit rd 1850 genügend Hersteller gab, deren Namen heute noch da sind.
1939 war Kohl 9, sicherlich vollgestopft mit Lala !
Mein Gott, warum dürfen diese europäischen Märchenonkels heute ihren Stuß - schlimmer als in Kindergeschichten - raus"sudeln"?
silverfreaky:

Mein Gott Julian!

3
17.06.17 06:29
Kohl mag ja vieles gewesen sein.Aber in Vorbild bestimmt nicht.Jetzt wundern mich deine verdrehten Ansichten nimmer.

silverfreaky:

Auch ein Mensch?

4
17.06.17 06:53
Was soll er sonst gewesen sein?Was sind das für Plattitüden?

silverfreaky:

Man gewinnt immer mehr den

2
17.06.17 07:06
Eindruck(im besonderen gilt das für Politiker) das der Mensch in einer Wunschblase lebt.Der Inder nennt das Maya.
Genau die Attribute, die sie gern hätten, dichten die Eliten und Cliquen,Lobbyisten sich gegenseitig an.So nachdem Motto:"Wenn wir hier schon alle kollektiver Mist bauen, müssen wir uns gegenseitig kollektiv hochjubeln".Es lebt sich einfach angenehmer damit.

Leider holt die Wirklichkeit die Wunschblasenpolitiker immer wieder ein, sodaß sie ihre Wahrheitsverweigerung bis in die Schizophrenie treibt.

Bei Kohl endete das damit das er sich als moralisch hochstehender Ehrenwortgeber darstellte und in Wirklichkeit Starftaten begangen hatte.Ein seltsames Rechtsverständnis für einen christlich, demokratischen Politiker.
Vanille65:

Kohl, ein großer Europäer, der jedoch jederzeit

 
17.06.17 07:59
in der Lage war, seine eigene Familie zu zerrütten.
Fässt man die eigene Familie etwas größer und nationaler, erkennt man den roten Faden, den Merkel bedenkenlos weiter verfolgt.
charly503:

genauso liebe Leser dieser Seite

 
17.06.17 09:16
werden wohl alle Rentner denken, welche ab nächsten Monat auf eine Rentenerhöhung hoffen dürfen . Was glaubt ihr wohl, wem die Rentner das zuschreiben und die, ja genau Die, wen sie wieder wählen werden?
Ich lese schon 'ne Weile nur noch mit und lieber Silverhair, in der Tat, Deine Texte lassen grübeln, ob wir hier eigentlich wissen was wir tun. Die Zeit der Schule ist lange vorbei, hier belehrst Du offensichtlich niemanden mehr! Die andere lecker Seite ist nun dicht. Leider wird auch Daniel diese Lehre ziehen müssen. Dort bekommt er niemanden mehr hin, ausser vielleicht Watcher. Nur wer war oder ist, Watcher und all' die anderen paar Leser ?  
Akhenate:

Guten Geschmack hatte Kohl

3
17.06.17 09:23
nicht nur im kulinarischen Bereich. Er war auch gut befreundet mit Ernst Jünger, einem unserer weniger bekannten großen deutschen Schriftsteller, den er sogar Mitterand vorstellte, der ihn kennenlernen wollte. Jünger genoß in Frankreich ein hohes Ansehen, obwohl und gerade weil seiner Beschreibung seiner Erlebnisse in Paris als Bedatzungsoffizier, wie in seinen Tagebüchern Strahlungen 1 und 2 beschrieben. Als hochdekirierter Kriegsheld im Ersten Weltkrieg wurde er von Adolf so hoch geschätzt, das dieser ihn vor der Gestapo schützte, die ihn am liebste  eingelocht hätte wegen seiner "Marmorklippen" und anderer verborgener Kritik am "Oberförster". "In Stahlgewittern" würde sogar einigen unserer üblichen Verdächtigen gefallen.

Auf jeden Fall neben Thomas Mann einer unserer ganz Großen.
Charly empfehle ich "Gläserne Bienen" als Lektüre. Sci-fi  vom Feinsten und hochaktuell.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

... wegen seiner Beschreibung

 
17.06.17 09:30
sollte es heißen... und... hochdekoriert usw ...
Smartphone bedingte typos.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
2karat:

ich

 
17.06.17 09:32
war da auch mal essen, wo der Kohl seinen Saumagen einzunehmen pflegte.
Da gab es so einen japanischen Tisch, alle sitzen da rum u. der Koch bereitet das essen vor den Augen zu.

War damals noch ganz neu ( vor 20 Jahren ), heute bekommt man das bei jedem Mongolen.
Akhenate:

Was? Mind Creation ist nun dicht?

 
17.06.17 09:40
Just da ich kurz davor stand, nach den vielen mir verordneten Auszeiten hier, dort ein wenig Roly Poly mit Charly zu spielen. Die braune Soße etwas aufzumischen.
Ja mai :((
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Guten Geschmack

10
17.06.17 10:13
das muss ich wirklich lachen. Die Amerikaner, auch die Australier konnten bis vor wenigen Jahren keine essbare Schokolade kreieren. Wie man den Kakao so vergewaltigen kann ist mir bis heute ein Rätsel. Erst als Aldi sich ausbreitete, auch in die besagten Länder, erahnten die Menschen, das Kakao Produkte auch schmecken konnten. Und Aldi Schoki ist nun nicht gerade erste Sahne, aber genießbar.

Wen Kohl sich noch an diese Schokolade erinnern konnte, dann nur deswegen, weil es über die Kriegsjahre bald an allem mangelte, selbst Zucker. Ich kann mir vorstellen, dass sich aus diesem Erlebnis ein Feinschmecker entwickeln konnte, der allerdings eher Masse als Qualität bevorzugte (Saumagen und Co) was sich auch in seinem Körperumfang reflektiert hat. Und Vorbild? Ja für Merkel, die hielt sich auch an Honey! LOL

Apropos Kulinarisches: im Schweizer Radio vernahm ich gerade, dass ein Italiener wegen Tierquälerei zu 5000 Euro Strafe verurteilt wurde, weil er einen lebenden Hummer kühl gelagert hat. Die würden dabei unendliche Qualen erleiden, um danach ins heiße Wasser geschmissen zu werden sei eine Wohltat dagegen. Hmmm, woher wissen die das alles? Haben die Spezialisten sich mal Water Boarding über sich ergehen lassen? Ich denke, dass Hummer bestimmt eine höhere Bewusstsein Stufe besitzen als so ein Experte!
toni1111:

Der Schein des Geldes

4
17.06.17 10:53
Beglaubigung durch Opfer
Der Schein des Geldes - Folge 1: Material: ARD/BR / Als moderne Menschen sind wir vor lauter Aufklärung längst abgeklärt, doch an eine Sache glauben wir so unerschütterlich, dass es uns nicht einmal so richtig klar ist: ans Geld. Wenn wir es nicht mehr tun, bricht der Geldverkehr zusammen. In ihrem zweiteiligen Film gehen Christoph Süß und Christian Springer dem Glauben ans Geld nach.

www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67143

Zeit ist Geld
Der Schein des Geldes - Folge 2: Material: ARD/BR / Im zweiten Teil fragen die Kabarettisten Christian Springer und Christoph Süß unter anderem danach, was Zeit und Geld miteinander zu tun haben. Italien, 2014: Die Zukunft von Monte dei Paschi - der ältesten Bank der Welt - steht nach dem Banken-Stresstest auf dem Spiel. Der Zeitforscher Karlheinz Geißler erklärt, was die...⊕

www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67144

Der Glaube an den Zins
Der Schein des Geldes - Folge 3: Material: ARD/BR / Der letzte Teil, in dem es um den Zins geht, führt ins Babylon 1796 vor Christus. Der Numismatiker Frank Berger erklärt die Erfindung des Kredits in babylonischen Tempeln. Wie konnte sich dieses System trotz des christlichen Zinsverbotes bis heute halten, fragen sich die beiden Kabarettisten Christian Springer und Christoph Süß...⊕

www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67145
charly503:

der nu wieder

5
17.06.17 11:07
Das Problem ist nur, Akhenate, dem Kindergarten bin ich schon etwas länger entwichen. Vielleicht hätte ich gar nicht mitgespielt. Auch da gab es die Möglichkeit, Dich gar nicht zu sehen, wenn nicht gewollt. Meine Intention in den Foren, unter anderem mindflash zu nutzen, war doch vordergründig, über Dinge mehr zu erfahren, als was man in der Schule gelernt hat, weil ich mich bilden wollte.
Deine Intention allerdings, hier Leute zu filtern, bei denen Du anderweitige Ideen vermutest, must doch selber merken,  Dir das doch gründlich misslungen ist. Zum "braunen" will ich mich nicht äußern, das sollten andere tun!
Deine geistige Kopfdüngung, welche Du hier ausbringst, ist eben die, welche nicht effektiv zu gebrauchen ist, worüber sich jeder Landwirt ärgert, dass die absolut keinen Nährwert hat. Anders als die vom Pferd oder Kuh, wenn Du verstehst was ich meine!
Vanille65:

toni1111,

 
17.06.17 11:43
Da bist Du heute früh raus. Ich habe mit die Beiträge gleichfalls schon weit vorm Frühstück angeschaut.
Vanille65:

ich denke es gibt in Deutschland eine

2
17.06.17 11:46
drei Klassengesellschaft.

www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...chland_id_7252901.html
Vanille65:

und da das so ist, hat Sarah völlig recht

4
17.06.17 11:51
barmbekerbri.:

Moin

3
17.06.17 11:58
Die SPD hat ja jetzt vor die Rente zu revolutionieren indem sie auch die Selbstständigen mit einbinden wollen . Warum komme ich nicht darauf wieso sie nicht die Beamten mit einbeziehen wollen ? Naja ich denke nochmal darüber nach .

ch habe gerade die Petition 'Generationengerechtigkeit wieder herstellen - Die gesetzliche Rente solidarisch finanzieren!' unterschrieben und würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mitmacht.

weact.campact.de/petitions/...liche-rente-1?bucket=nl-17-06-17

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Akhenate:

Nanu, charly, keine graue Mauer?

2
17.06.17 12:21
Na das nenne ich Fortschritt in Richtung Demokratie :))

Man muß sich öffnen für die Meinungen der anderen und dann, sollten sie den eigenen Meinungen zuwiderlaufen, mit eigenen guten Argumenten in Erscheinung treten und nicht graue Mauern bauen, um sich vor den guten Einflüssen derjenigen, die etwas zu sagen haben, zu schützen oder sie zu beleidigen.

Gerade Du als guter Katholik, der sich dagegen verwehrt, daß der Mensch mit dem Affen verwandt ist, solltest Dich schämen hier so wenig zu unserer Diskussion beizutragen aus geistiger Bequemlichkeit? oder vielleicht Unvermögen?? Spiel mit, charly. Fang die Bälle auf, werf sie zurück. Versuch uns zu überzeugen warum Du glaubst, daß die klassische Darwinsche Evolution sich nicht auf das Menschengeschlecht bezieht. Vielleicht ist da ja was dran. Wir sind ganz Ohr.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
charly503:

muss man dazu Gläubig sein, zumal noch katholisch?

3
17.06.17 14:24
Man muss sich schützen können, um nicht sämtlich dummen Zeugs welches noch aus den Anfängen der Begrifflichkeit stammt, Aufmerksamkeit zu schenken.
Eine Mauer hat doch einige Zeit gut getan, jedoch habe ich keine Lust, mit Dir zu diskutieren. Es ist aus meiner Sicht keine Diskussion. Du kannst doch auch nicht widerlegen, eventuell die Ägypter  die Pyramiden gar nicht gebaut haben, ohne definitiv nachweisen zu müssen, wer den Sarkophag hergestellt hat, wie angefertigt oder gar wie der in die Pyramide gelangt sein sollte,oder?
Ich nenne Diskussion etwas von dem ich lernen kann.
Die Deine ist wie die oben beschriebene geistige unbrauchbare Kopfdüngung mit Gü.. brauch' ich nicht, ebensowenig wie der Bauer, der das Zeug nicht mal auf dem Feld verwenden kann.
Deine WIKI Weisheiten, überholt! In London das Haus, welches lichterloh brannte, steht immer noch, fiel nicht in 10 sec. ein, komme nicht damit, das ist kein Flieger, denn, in's WTC7, auch nicht.
Aber auch eine Diskussion dazu, stehst Du nicht durch, hast schon zu Beginn verloren auch mit WIKI's Hilfe.
Du hast einfach eine andere Augenhöhe, würde es ja noch anders formulieren, es lohnt nicht mit Dir, da kann man nix lernen, eher weiter dumm aus der Wäsche gucken und um vor allem zu glauben, der Mensch stamme vom Affen ab. Vielleicht Du, dass aber, weiss ich nicht!
agronauterix:

Da bringt nun

 
17.06.17 15:17
der User "Silverhair" in den vergangenen Wochen mit alternativ-unkonventionellen Beiträgen wieder etwas Drive und Diskussionsstoff in diesen Thread, und nun wieder der Rückfall in die längst vergangenen Zeiten....9/11 und Evolutionstheorie. Kritische Menschen werden's danken und die alternativen Medien wieder auf's Abstellgleis schieben.
Und da fragt sich dann noch einer, wieso sich hier im Land nichts bewegt...?!
Akhenate:

Schäm Dich, charly,

 
17.06.17 16:00
wer nur beleidigt ohne zu argumentieren hat jeden Diskurs schon am Anfang verloren.
Du tust mir leid.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 8900  8901  8903  8904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--