Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8890  8891  8893  8894  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.797.288 / Heute: 26
Gold 2.332,54 $ +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +197,94%
 
agronauterix:

@Silverhair

 
10.06.17 15:30
Olé......scheinbar hast du mich als dein (neues?) Feindbild auserkoren. Ups, aber sei's drum...

Zitat: "Was Du so über die AfD erzählst, würde ich gern näher erläutert hören:
Wo verläßt sie den Boden der geltenden Regeln?"

Sag mal, wo ich geschrieben haben soll, dass die AfD den Boden der geltenden Regeln verlässt bzw. bereits verlassen hat? Ein Verweis auf die entsprechende Nummer des Beitrages würde mir bereits genügen.....  ;-)  Oder kannste nun keine entsprechende Aussage von mir anführen, also nicht mehr als eine haltlose Unterstellung...?  Ich bin gespannt, ob du eine entsprechende Textpassage in einem meiner Beiträge finden wirst.....
Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit, oder kommst du damit nicht so wirklich weiter...?
Auch dir kann doch nicht entgangen sein, dass der Zuspruch zur AfD in den vergangenen Monaten deutlich abgenommen hat. Klar, du siehst den Grund dafür natürlich ausschließlich in der unbeschreibbar großen Blödheit der Menschen. Vielleicht solltest du dich mal besser auf Spurensuche auf der anderen Seite begeben. Oder gilt für dich diesbezüglich das Motto "Was nicht sein darf, dass kann nicht sein"...?
agronauterix:

@Silverhair

 
10.06.17 15:31
Zitat: "Heute herrscht doch weder Disziplin noch Regeln des Anstandes."

Richtig, Silverhair, deshalb unterstellst du mir wohl auch Aussagen, welche ich nie getätigt habe.....
agronauterix:

Also, Silverhair,

 
10.06.17 15:36
mein Angebot an dich: Lass uns einen Neustart in unserer Beziehung wagen. Schwamm über alles vorangegangene, vernünftiger Umgang miteinander, keine Unterstellungen sowie Akzeptanz von Position und Person des jeweils anderen Diskutanten.....
Kommst du damit klar...?
agronauterix:

Also, Silverhair,

 
10.06.17 15:51
meine Schicht ist gleich vorbei. Dann raus und ab in die Sonne.....

Überleg' dir mein Angebot.

Aber eines muss ich dir noch sagen: Du hast wenigstens den Arsch in der Hose, auf Nachfragen und Gegenargumente zu reagieren und ziehst nicht wie so viele andere hier den Schwanz ein. Dafür mein Respekt, auch wenn wir politisch gesehen nicht im selben Bett liegen.....


p.s. Ich hoffe, du durchsuchst nun nicht tatsächlich sämtliche meiner vorangegangenen Beiträge nach etwas, was nicht zu finden sein wird.....  ;-)

Allen einen schönen Resttag.
H123s:

soviel

3
10.06.17 16:05
wie ihr da an einem tag schreibt, soviel rede ich normalerweise in einem ganzen monat nicht.
youmake222:

COT-Report: Gold - Großspekulanten fliehen in Gold

4
10.06.17 17:50
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22871023
Der am Freitagabend veröffentlichte Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC wies unter großen Terminspekulanten eine regelrechte Flucht in Gold aus. 10.06.2017
youmake222:

Goldexperte Bußler: Es geht um Ameisen, nicht um Z

 
10.06.17 18:00
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22871042
Der Goldpreis konsolidiert. Aber das dürfte nur die Ruhe vor der nächsten Aufwärtsbewegung sein.
HMKaczmarek:

Gleich biste fällig, youmake (;

 
10.06.17 18:11
...hast das böse A-Wort benutzt...
barmbekerbri.:

@ argonauterix zu 282

2
10.06.17 18:40
Zitat

"Auch dir kann doch nicht entgangen sein, dass der Zuspruch zur AfD in den vergangenen Monaten deutlich abgenommen hat.  "

Kann es wirklich angehen , daß Du diesen  Prognosen Glauben schenkst ? Dann warst Du auch sicherlich , kurz nach der epochalen Antritsrede von Schulz , davon überzeugt daß dieser  auch Kanzler wird . LOL

Aber mal was zu unserem Forums- Leitspruch .

Auro loquente omnis oratio inanis est! = Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!

Ich habe kein Latinum in der Tasche , kein Wunder ich wähle ja A f D , aber ich habe mal versucht mich schlau zu machen . Ein Kumpel sagte die wortwörtliche Übersetzung wäre

" Dem sprechenden Gold gegenüber ist jede/alle Rede/Sprache leer/nichtig "

Was ich dann noch gefunden habe ist dann folgende wohl sinngemäße Übersetzung .

„Wenn Gold spricht, ist jede Rede unwirksam“ – Nach Erasmus von Rotterdam, Adagia 3,3,16:: „Auro loquente nihil pollet quaevis oratio.“ – „Wenn Gold spricht, gilt jede beliebige Rede nichts.“
Quelle
de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen/A

Ist also " Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! " nur ein Irrtum unseres
Forumgründers ? Weiss jemand von euch was darüber der schon von anfangan dabei ist oder jemand der in Latein bewandert ist ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Silverhair:

#...285

2
10.06.17 19:04
..."p.s. Ich hoffe, du durchsuchst nun nicht tatsächlich sämtliche meiner vorangegangenen Beiträge nach etwas, was nicht zu finden sein wird.....  ;-) "...

Hier spricht nicht Trump - das ist Agro!  :-D         Prima adaptiert !
Einfach nur Klasse !     :-)  :-)  :-)  :-)  :-)  :-)  :-)
Dafür gönnen wir Dir die Erholung.
Trumanshow:

Eine Gold-Sonne also "Gold"

 
10.06.17 22:06
redet nicht, versteht ihr immer noch nicht. Ich hätte mir echt "zur Ausnahme" einen grauen Hosenanzug gewünscht. Da hätte sie die "Anfüherin" gleich den silbernen Standart eintüten können.
Instanz:

Ja was denn sonst?

6
10.06.17 23:34
wenn die Oberspinner dieser Republik schon bereits darüber schwadronieren, dass die EZB noch weitere Jahre Euronen in Billionenhöhe drucken sollte, ja was dann denn, bitte schön? Ein Fass ohne Boden ist nun mal ein Fass ohne Boden, Wohlstandsverluste in der BRD sind auch somit weiterhin vorprogrammiert. Danke, Frau Merkel.

"Warum die Zinsen niedrig bleiben müssen"

Die Europäische Zentralbank hat eine Wende in der Geldpolitik angedeutet - doch wer jetzt auf steigende Zinsen hofft, freut sich zu früh: Der Aufschwung in der Eurozone ist dafür zu schwach.

Ein Gastbeitrag von Marcel Fratzscher

.....Die aktuell starken Wachstumszahlen sind zwar ein ermutigendes Signal, rechtfertigen jedoch noch keine Straffung der Geldpolitik mit höheren Zinsen. Die Eurozone wird drei bis fünf Jahre zum gegenwärtigen Wachstumstempo benötigen, um nachhaltig aus der Krise zu kommen.....

.....Diesen Nebenwirkungen stehen jedoch bedeutsame Risiken eines zu frühen geldpolitischen Ausstiegs gegenüber. Viele Finanzinstitutionen und Investoren haben sich an die niedrigen Zinsen gewöhnt und könnten keine abrupte Wende sicher bewältigen. Zudem könnte ein baldiger Ausstieg, bei anhaltend schwacher Inflation, das Deflationsrisiko wieder erhöhen und das Erreichen der Preisstabilität noch erschweren......

www.spiegel.de/wirtschaft/...uessen-gastbeitrag-a-1151402.html
Trumanshow:

Sie wollen mir also Weiß machen...

 
11.06.17 00:16
machen die Kanzlerin 'in Eid' egal welche rein zufällig gewählte Coleur, brich Hintergrund, verdreht oder oder nicht, denkt in einem Pyramidensystem, huldigt nun ihrer dunklen Macht im Nacken. Dann ist es aber ihre angestachelte Revolte nachdem sie es in ihrer medialen Dauererfolgumfrage vor "Train Schulz" liegt? Wer glaubt ihnen  eigentlich noch? Möchte sie erneut die Scherben, dazugekommen Jahre zusammen kehren?. ..
Trumanshow:

Schon mächtig warm... Heiß?

2
11.06.17 00:33
goldprice.org

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 994965
Silverhair:

@#...293 Mich würde auch mal interessieren,

5
11.06.17 07:28
wie diese "Experten" aus der Krise kommen wollen?
Mit Indien, Afrika oder China oder einer Reise zum Mars?
3-5 Jahre - naja - erstmal NACH Trumps 1.Periode ...
2. betrifft das schon die NACH Merkel Ära und bis dahin kann eigentlich (bei der "auf Sicht Fahrt" keiner abschätzen, was passiert.
Fazit :  Herr Fatzscher orakelt sich für Geld die Zukunft zusammen. So wie "Gold steigt!" "Gold vor Ausverkauf!", "Silber vor Verdoppelung!"  
Richtig ist, dass Geld billig, viel und zinslos gebraucht wird. Und dass nur alles "plamäßig" läuft  :-D.
Wir brauchen es für Kreditvergabe, um "Partnern" unsen Export zu kreditieren und Ärmere um ihr bissel Wi&So zu RETTEN. Diese Schiene hat funktioniert und man hofft es geht noch ein Stück.
Dramatisch wird es, knickt die EU ein oder der Euro boomt.
Haben wir eigentlich Massengüter mit der Aufschrift "Made in USA oder UK"?  
Käme das, wären die optimistischen Prognosen allesamt umsonst.
Übrigens ist zwischen dem Gejuble der Macron Franzosen und einer Wende, eines Auf -
oder Umschwungs noch ein himmelweiter Unterschied.
Laßt den Kerl, der hier gern in neuer Napoleon Pose dargestellt wird, erstmal anfangen.. womit eigentlich? Die wählen und wählen - geändert hat es sich meist nur zum Schlimmeren... zu viel Wahlpotimismus kann sich schlagartig ins Gegenteil verkehren... oder nationale Gefühle freisetzen... (Merkel war schon SO vorsichtig die Leadership Europas tunlichst von sich zu weisen !)
SG70:

SH

2
11.06.17 09:09
Das Wort Antidemokrat war vielleicht nicht unbedingt zutreffend, aber das war Hitler letztlich auch nicht. Es hat zumindest die Wahl 1933 demokratisch gewonnen und war dadurch demokratisch legitimiert. Was er dann daraus gemacht hat, war dann antidemokratisch. Ob die AfD sich so verhalten würde, wäre nur bei einer AfD "alleine an der Macht" herauszufinden...

Letztlich glaube ich einfach, dass du Demokratie anders verstehst. Vielleicht auch ein allgemeiner Unterschied zwischen ehemaligen Ostbürgern und Westbürgern. Du siehst Koalitionen, Kompromisse usw. als etwas Schlechtes/Negatives an. Aber das ist eben die gleiche Denkweise von "Diktatoren" nur ICH oder nur DIESE Partei hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und macht das Richtige für das Volk. Leider zeigt die Vergangenheit und Gegenwart in Russland, Nordkorea, Afrika usw., dann es dem "normalen" Volk dann brutal besch.... geht.

Ich wähle z.B. normalerweise bei Landtagswahlen nicht die CSU, bei Bundestagswahlen aber schon. Ich will keine absoluten Mehrheiten, sondern Koalitionen und Kompromisse. Die Vergangenheit hat für mich absolut gezeigt, dass in Demokratien mit Checks and Balances in den USA, bei uns Koalitionen in Bundestag und Bundesrat usw. für das "normale" Volk deutlich bessere Lösungen entstehen als in (Partei-)Diktaturen.
SG70:

SH II

2
11.06.17 09:17
Das Zitat Hitler passt schon irgendwie zur AfD, oder nicht? Die Totalverweigerung von Koalitionen mit der Verbindung, dass das gesamte "politische Etablishment" (um diese AfD Beschreibung, was dann letztlich Parteien sind) abzuschaffen, weil die ja soweiso nichts für den Bürger tun, sondern nur die eigene Tasche aufhalten. Gut, ob das für die AfD insgesamt gilt kann ich nicht beurteilen, aber bei Höcke, Poggenburg usw. geht es schon deutlich in solche Richtungen...

Insofern paast das Zitat vielleicht nicht für die AfD insgesamt für bestimmte Teile jedoch absolut. Das ist doch letztlich die Frage, an der Lucke wie auch Petry gescheitert ist. Will sich die AfD von solchen "Rechtspolulisten" trennen oder werden diese die Richtung der AfD bestimmen?
agronauterix:

#222290

 
11.06.17 10:06
"Kann es wirklich angehen , daß Du diesen  Prognosen Glauben schenkst ? Dann warst Du auch sicherlich , kurz nach der epochalen Antritsrede von Schulz , davon überzeugt daß dieser  auch Kanzler wird . LOL"

Ja, barmbekerbriet, sehr witzig, dein scheinbarer Anflug von Homor, welcher letztendlich aber nur zeigt, dass du dich von der Realität völlig abgekoppelt hast und offensichtlich in einer Blase lebst, in der die Luft so allmählich knapp wird.
Welche Prognosen verbreiten denn die alternativen Medien und Buschtrommeln so bzgl. der bevorstehenden Bundestagswahl? AfD = 19%...? Oder mehr...?
Ich sag's mal so: Der Einzug der AfD in den BT steht fest, ich schätze (vorausgesetzt es geschieht in der Zwischenzeit nicht etwas wirklich gravierendes...) so mit +/-12% der abgegebenen Wählerstimmen, eigentlich ja ein Erfolg, dennoch aber wird die AfD nur zweiter oder gar dritter Sieger sein, und am Ende dann eben doch mit leeren Händen dastehen.....

toni1111:

guten morgen@ all

 
11.06.17 10:07
Michael Hudsons „Der Sektor“ – ein bemerkenswerter Beitrag zur ökonomischen Gegenaufklärung

Veröffentlicht in: Das kritische Tagebuch
Michael Hudson
Sollten Sie der Meinung sein, dass im heutigen Finanzsystem die Banken „finanzielle Schmarotzer“ sind, die auf Kosten der Realwirtschaft leben, ohne selbst etwas zur Produktion beizutragen, dass der Finanzsektor mit seinen Gewinnen das politische System kapert, dass die Finanzoligarchen eine Mautstellen-Wirtschaft betreiben, um Monopolrenten abzuschöpfen, dass Grundherren, Monopolisten und „Kuponabschneider“ von den Einnahmen ihrer Anleihen, Aktien und (zumeist geerbten) Immobilien leben, dass sich das Finanzsystem der Orwell’sche Strategie der rhetorischen Täuschung bedient, dass die politische Linke ihren wirtschaftspolitischen Fokus aufgegeben und sich der neoliberalen Agenda unterworfen hat und dass das westliche Finanzsystem zu einer Geisel der US-Geopolitik geworden ist. Und wenn Sie jetzt auch noch der Meinung sind, dass Sie als Hauskäufer gezwungen sind, für ihre Immobilie zu viel zu zahlen und zu hohe Kredite aufzunehmen, dann könnte das Buch „Der Sektor“[1] des US-Ökonomen Michael Hudson etwas für Sie sein

weiter
www.nachdenkseiten.de/?p=38689
toni1111:

sind das erste Anzeichen einer Hysterie

2
11.06.17 10:21
"Verdächtiges Gespräch"
Easyjet-Maschine landet in Köln zwischen - und wird evakuiert
Eine Easyjet-Maschine ist außerplanmäßig in Köln zwischengelandet. 151 Passagiere mussten das Flugzeug über Notrutschen verlassen. Ein Rucksack wurde gesprengt.

www.spiegel.de/reise/aktuell/...giere-evakuiert-a-1151579.html

haha bitte das B wort mit bedacht benutzen haha
barmbekerbri.:

Kann mir hier mal...

6
11.06.17 10:52
einer schwarz auf weiss oder per Video wer wann von der A f D behauptet hat es würde NIE eine Koalition mit anderen Parteien geben ?  Was ich sicher weiss ist daß keine andere Partei eine Koalition mit der A f D eingehen will . Genauso wie vorher immer eine Koalition mit den GGÜNEN und derr Linken ausgeschlossen wurde . Die A f Dist noch jung und sagte ja selber daß sie sich eine Regierungsverantwortung noch nicht zutraut . Also schauen sie sich das Spiel erst mal von der Seitenlinie aus an . Was soll daran verkehrt sein ? Auch die Wagenknecht sagte vor ein paar Tagen , Koalition nur wenn unsere Vorderungen erfüllt werden , wenn nicht dann lieber eine starke Opposition . Das ist doch legitim .
Nochmals , die A f D ist jung , kann noch nicht und will auch NOCH nicht mit den anderen
ins Bett . Verwerflich ? Für mich nicht . Alles nur medial gesteuerte Empörung . Wie ich schon schrieb , so war es mit den GRÜNEN so war/ist es mit den LINKEN und wir lassen uns immer wieder aufs Glatteis führen und wundern uns nicht mal , daß wir immer wieder auf die _Schnautze fallen .
Und um zum Schluss zu kommen , natürlich wird die A f D wie alle Anderen auch wenn sie dann mal in eine Koalition geht Kompromisse machen müssen . Ich denke aber daß sie genügend Programme verwirklichen können die diesem Land weiterhelfen .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
agronauterix:

#222297

2
11.06.17 11:04
Zitat: "Ich wähle z.B. normalerweise bei Landtagswahlen nicht die CSU, bei Bundestagswahlen aber schon. Ich will keine absoluten Mehrheiten, sondern Koalitionen und Kompromisse."

Nun ja, SG70, diese Aussage teile ich zwar, ich muss aber eingestehen, dass die vergangenen Jahre meinen Glauben auf eine harte Probe gestellt haben....
Es ist doch so, dass Koalitionsregierungen sich i.d.R. einerseits zwar auf auf eine breitere Wählerbasis stützen und somit an Legitimität gewinnen können, andererseits das alles aber zu einem gewaltigen Problem werden kann, wenn diese demokratischen Strukturen zum einen parteiintern nicht mehr in ausreichendem Umfang vorhanden sind, und die Parteien zum anderen anstatt des Bürgers sich selbst und ihre Sponsoren ins Zentrum ihres Tuns rücken. Nicht nur in DE ist dies imo bereits seit Jahren der Fall: Mehr Schein als Sein.....
Resignation, Desinteresse und Frust seitens Teilen der Wähler ist dann doch die logische Folge  einer derartig gravierend undemokratischen Demokratie. Entlarven sich dann noch die Medien z.T. als Freund und Helfer der Parteien, ist Wachsamkeit angesagt.
Umfragen der vergangenen Monate zeigen imo, dass das Vertrauen der Deutschen in die politischen Parteien stark abnimmt, viele glauben den politischen Akteuren ganz einfach nicht mehr. Ist wohl auch kein Wunder, Vertrauens- und Liebesentzug muss ja die logische Konsequenz sein, wenn man nur mal die Aussagen/Versprechungen von vor 1-2 Jahren mit den diesbezüglich relevanten Taten und Ergebnissen abgleicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mayday, wir haben ein Problem.....
SG70:

agro

 
11.06.17 11:52
Ich kann nur meine Wahrnehmung wiedergeben und es gab mM ein Problem seit der Finanzkrise. GR, Spanien, Portugal, auch bei uns aber weniger, für die Bürger war immer weniger Geld da, aber bei der Rettung von GR, Banken usw. sind sofort viele, viele Mrd Euro vorhanden.

Dieser Widerspruch ist eigentlich unmöglich zu vermitteln und noch schwerer zu verstehen. Der "normale" Bürger denkt halt einfach, ok, dann besser mit viel weniger Geld Hartz IV abschaffen, Renten erhöhen, Steuern senken und was auch immer.

Der "normale" Bürger denkt halt einfach eine Großbank oder Staat ist letztlich nichts anderes als wie wenn eine Firma vor Ort insolvenz wird. Passiert jeden Tag und da kommt niemand mit der großen Geldtüte vorbei und rettet alles und jeden.

Das ist mM das große Problem, dazu noch Globalisierung usw. und fertig ist der Frust an der Politik...
charly503:

warum hört und liest man

 
11.06.17 12:02
eigentlich so wenig von der " deutschen Mitte " um Christoph Hörstel?
Pedro36:

Mayday, Mayday

 
11.06.17 12:22
Das Ergebnis der BT-Wahl im September wird bereits in den Prognosen deutlich:  Keine Alternative zur "Großen Koalition".  Die politischen Akteure bleiben dieselben.
Bedeutet: Die Diskussionen hier im Goldforum bewirken nichts.  Die Macht der Gewohnheit, genügt dem deutschen Michel. Er hat kein Problem!

Seite: Übersicht ... 8890  8891  8893  8894  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--