Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8674  8675  8677  8678  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.768.298 / Heute: 2.126
Gold 2.318,45 $ -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +196,14%
 
Akhenate:

Ich als Bewunderer

2
02.03.17 14:17
der russischen Literatur, Musik, Kultur und insbesondere der russischen Seele würde mich trotzdem immer für die EU entscheiden, ohne auch nur einen Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken zu müssen. Trotzdem werde ich demnächst zum wiederholten Male Rußland besuchen und gerne dort ein oder zwei Wochen verbringen.

Nur damit meine Position klar ist und um es Euch vielleicht leichter zu machen :-)
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Alraune ten V.:

@ Akhenate -interessant-

9
02.03.17 14:24
Das darfst du gerne. Und ich will dir darauf auch wahrheitsgemäß antworten. Ich würde aus persönlichen Gründen in der Tat die EU wählen wenn es hypothetisch so wäre wie von dir konstatiert. Ich würde nicht in Russland allgemein leben wollen. Klimatisch aber auch zivilisatorisch nicht. Wir beide kennen wohl Dostojewski, ein genialer Schriftsteller ohne Frage, aber in der Welt die er beschreibt nur in modern möchte ich nicht leben. Die russische Seele verstehe ich nicht, auch wenn ich Russen im allgemeinen mag. Allerdings bin ich noch nie in Russland gewesen und kann mir daher nur ein begrenzt objektive Meinung daher zubilligen. Meine Meinung ist verzerrt weil ich noch die 80er als Kind erlebt habe und instinktiv mir vermittelt wurde durch Medien und Schule das Russland die damals sog. "2.Welt" ist. Ich erinnere mich da noch an meine Grundschulzeit "Sachkunde" etc. Darum bin ich da nicht objektiv und befangen, auch durch moderne Indoktrination glaube ich wohl das in Russland meine freie Art zu leben und zu denken weitaus negativere Konsequenzen hat als dies (noch) in Deutschland und der EU gegeben ist. Allerdings geht der Trend wie auch du nicht abstreiten kannst hier auch zu mehr und mehr Fremdbestimmung und Repression. Allerdings ist es noch viel besser aktuell als.in Russland aus meiner subjektiven Sicht.Ist dir das offen genug?! Aber wie ich bereits anmerkte, bin ich da ggfls. auch nicht voll objektiv, weil auch ich im Sinne unseres Systems erzogen wurde und manches auch hängen blieb, dessen ich mir auch bewusst bin. Ich bin jemand der wie du weist eher anglophil als russophil ist.  
agronauterix:

#216881

 
02.03.17 14:25
Zitat: "Es ist egal ob da ein "g" fehlt oder nicht. Auf mich wirkt das so und fertig."

Während ich mir (im Gegensatz zu dir) keinerlei Gedanken zu irgendwelchen Namen mache, um daraus dann irgendwelchen pseudo-psychologischen Unsinn abzuleiten, bleibe ich (hier) bei der geschriebenen Aussage. Und obiges Zitat aus deinem #216881 klingt in meinen Ohren doch so ziemlich aggressiv.....
farfaraway:

Sehr unzufrieden

8
02.03.17 14:28
In Ankara ist man gerade sehr unzufrieden mit dem österreichischen Außenminister Sebastian Kurz. Das türkische Außenministerium warf Kurz eine „rassistische Haltung“ und „Islamophobie“ vor. Außerdem veröffentlichte Ankara eine Erklärung, die die „verquere Gesinnung“ des österreichischen Ministers verdammt.

www.focus.de/politik/deutschland/...gehen-muss_id_6722781.html

Der Kurz zeigt Kante, ohne Umschweife und leeres Gerde. Das haben unsere Nasen in Berlin und Brüssel längst verlernt!

Lieber lässt man die Freunde aus der Levante wie in Oberhausen Werbung machen für ihren Despoten, aber irgendwann ist es vielleicht zu viel?

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat einen Auftritt des türkischen Justizministers Bekir Bozdağ in Deutschland kritisiert. "Der türkische Despot führt die Bundesregierung am Nasenring durch die Manege", sagte Riexinger mit Bezug auf Präsident Recep Tayyip Erdoğan. Bozdağ wolle für Erdoğans "Allmachtsfantasien" auf Stimmenfang gehen. Die grün-schwarze Landesregierung Baden-Württembergs, wo Bozdağ auftreten will, solle den Auftritt verhindern. "Die Bundesregierung muss unmissverständlich klarmachen, dass in Deutschland nicht Stimmung für die Einrichtung einer Diktatur gemacht werden darf."


www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/...mpf-gaggenau-kritik

Kante zeigen! Never.
1ALPHA:

#216874 Das habe

2
02.03.17 14:42
ich dir klar beantwortet, denn ich lasse mich nicht zwingen, würde also den Zwang bekämpfen,
egal, von wo der Zwang kommt.

Ich behaupte übrigens, daß Jeder, der ehrlich glaubt, in einem System sei es für ihn besser, das Leben an sich nicht verstanden hat, denn das Leben besteht nicht aus Konsum oder materiellen Werten, sondern aus menschlichen Beziehungen.
Daß du lieber Akhenate vor dem echten Leben flüchtest - über die Autobahn zu Konzerten z.B. oder in die Musik - zeigt eigentlich nur, wie wenig du inzwischen vom Leben erwartest.
Frag dich mal, warum das so ist.




Akhenate:

Zur russischen Seele

 
02.03.17 14:46
Damit meine ich im Grunde genommen nur das, was man beim Lesen der russischen Klassiker so mitbekommt, insbesondere Dostojewski. Qasar hat neulich mal Fürst Myschkin im Der Idiot erwähnt. Eine meiner Lieblingsfiguren und die Art wie man mit ihm umgeht aber besonders wie er mit denen, die ihn beleidigen, umgeht, DAS meine ich mit "russischer Seele". Interessant auch, daß Qasar ihn mit Julian hier vergleicht. Obwohl der Fürst den Leuten immer auch noch die andere Wange hinhielt.
Da kann Julian noch was lernen ;-)

Allerdings habe ich mich auch auf meinen Reisen dort als Deutscher mit Russen "verbrüdert" beim Wodka und da wurde viel über Literatur geredet und über die deutsch-russische Vergangenheit, die, wenn man die 12 Jahre der Nazikatastrophe ausklammert, eher eine positive war. Ich denken, daß die deutsche Mentalität sich von der russischen mehr angezogen fühlt als von der angelsächsischen,  obwohl wir mit der letzteren mehr verwandt sein mögen. Mir jedenfalls geht es so.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Vor dem Leben flüchten?

 
02.03.17 15:02
Ich genieße es, als Rentner die Zeit zu haben in die Oper oder Kunstgalerien zu gehen aber das tue ich doch nicht andauernd. Für mich ist Kultur die Schwimmbewegung der Zivilisation (Ortega y Gasset) und das beziehe ich wortwörtlich auch auf meine Zivilisation.

Als ich neulich in Dresden hinter den Bussen stand vor der Frauenkirche und dieses Gedicht von Reiner Kunze las habe ich verstanden, daß es sich bei den Bussen nicht um einen "Hurz" von Hape Kerkeling handelt und den Kopf geschüttelt über die Dresdner, die das "Monument" umstürzen wollten.

Fast ein Gebet

Wir haben ein Dach
und Brot im Fach
und Wasser im Haus,
da hält man’s aus.

Und wir haben es warm
und haben ein Bett.
O Gott, dass doch jeder
das alles hä
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

das alles hätt

 
02.03.17 15:04
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
1ALPHA:

#216888 Wenn wir schon

4
02.03.17 15:04
dabei sind Akhenate, wo willst du denn leben, wenn das große Britannien jetzt die Grenzen
zur EU dicht macht und du dich entscheiden mußt - EU oder Insel?
Akhenate:

Na, EU natürlich

3
02.03.17 15:36
Bessere Küche, Kulturlandschaft, Lebenshaltungskosten und so einiges mehr. Humor?
Na ja.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Alraune, Deine Ehrlichkeit

3
02.03.17 15:40
ehrt Dich  
1ALPHA:

"...Veteran Australian journalist

4
02.03.17 15:54
Veteran Australian journalist John Pilger is currently in his native land promoting his latest documentary The Coming War on China..." www.australiantimes.co.uk/...-and-china-no-longer-unthinkable/

Kommentar: Haben wir hier schon oft vor gewarnt. Und wer die Aussagen von Frau Clinton und Präsident Trump vergleicht, sieht zu China wenig Unterschied - zu Rußland aber sehr wohl.
Schaut doch mal auf die Zustimmung der "Demokraten" zur Aufrüstung.
Es bleibt deshalb dabei: Wenn die Geldanbeter mal wieder einen Krieg machen wollen, dann
sollen sie uns hier - Ost+West Europa - in Ruhe lassen. Vor diesem Hintergrund ist das Chaos
in der EU schon fast wieder beruhigend.
Weltenbumml.:

Erster Pensions-Fonds einer Gewerkschaft Pleite

8
02.03.17 16:07
Erster Pensions-Fonds einer Gewerkschaft in den USA ist pleite
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 02.03.17 00:40 Uhr

In den USA hat der erste Pensionsfonds einer Gewerkschaft offiziell die Zahlungsunfähigkeit erklärt. Hunderten andere dürften folgen, weil ihnen das Geld fehlt. Millionen Amerikanern droht die Altersarmut.  
1ALPHA:

"...Sweden introduces military draft

6
02.03.17 16:21
Sweden introduces military draft for both men and women..." abcnews.go.com/International/wireStory/...onscription-45852709

Kommentar: Die Uhr tickt. Sage später keiner, er hätte nichts gewußt...
farfaraway:

Man kann eigentlich schon

7
02.03.17 16:57
meint der Medienliebling Kubicki.

„Die Verweigerung von Einreisevisa für türkische Regierungsmitglieder ist demokratische und rechtsstaatliche Pflicht“, sagte Kubicki. „Sie ist ohne weiteres möglich, bedarf keiner Begründung.“ Die Erteilung eines Einreisevisums könne gerichtlich nicht erzwungen werden.
„Autokraten verstehen nur diese Sprache“, sagte Kubicki. Dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in dieser Frage saft- und kraftlos sei, überrasche nicht. „Dass aber Sigmar Gabriel und die gesammelte Volksbewegung der Sozialdemokratie von den bestehenden rechtlichen Möglichkeiten keinen Gebrauch machen, lässt alle Aussagen über die Verteidigung von Presse- und Meinungsfreiheit und den Kampf für Demokratie und Menschenrechte als pure Phrasendrescherei erscheinen.“ Die Bundesregierung gebe Deutschland der Lächerlichkeit preis.

www.focus.de/regional/kiel/...-mit-der-tuerkei_id_6730634.html

Ja, das tut sie schon lange. In vielerlei Hinsicht. Und sie tut noch viel mehr, was dem Bürger schadet, beispielsweise in der Energiewende der Windlobby zuzuspielen, wie man aus dem Link von Toni ja erkennen kann. Wenn die ARD schon anrüchiges erkennt, dann muss es schon gewaltig stinken im Lande. Nichts gegen Gewinne, die sauber erwirtschaftet werden, aber wenn die Zeche die Alleinerzieher und Niedrigverdiener zahlen müssen, dann ist es Verrat am Bürger. Und das macht die Groko seit geraumer Zeit. Egal in welchen Bereichen; sozialer Wohnungsbau (12 Jahre Merkel, das Resultat beschissen), Waffenexporte (noch nie so viel wie heuer, trotz Versprechen auch in Krisengebiete), Infrastruktur auch miserabel, Pisa unten, Land auch bald unter danke Merkel. Aber die Leute klatschen immer noch...!
Dahinterscha.:

Inflationsrate klettert - was macht EZB?

11
02.03.17 18:45
Nichts, denn die 2,2% Inflationsrate im EUR-Raum wird von der EZB berichtigt, indem die Energiekosten aussen vor bleiben. Grund dafür ist die starke Schwankung aus politischen Gründen.
Und sollte es in der Zukunft klemmen, dann könnte man ja den Brotpreis ebenfalls außen vor lassen, weil das Getreide starken Preisschwankungen aufgrund der Wetterlage unterliegt.
Auf jeden Fall bleibt der Negativzins erhalten, weil einige Staatshaushalte sonst Konkurs anmelden müßten. Um Ausreden wird man nicht verlegen sein.  Bei starken Ausschlägen ließe sich aber auch eine neue wissenschaftliche Erkenntnis  umsetzen:
"Wenn alles teurer wird, dann muß zusätzliches, billiges Geld her, um sich weiter über Wasser halten zu können. Das kann aber nur bewirkt werden, wennn bei starker Inflation die Zinsen weiter gesenkt werden."
Diese Erkennntnis hat uns Dr Dr Dr Dahinter beschert!
farfaraway:

Ja die Frau mit den

8
02.03.17 18:51
vielen Dr hc Titeln, jeder einzelne kostet uns Milliarden, denn die hc-s bekam sie sicher nicht umsonst. Und der echte Titel? Der war über eine Arbeit in der Chemie...zufälligerweise war ihr Partner damals Prof in der Chemie...den Rest spar ich mir.
NikeJoe:

Die Schweden ticken nicht richtig

2
02.03.17 21:30
HMKaczmarek:

Stimmt, Nike

2
02.03.17 21:41
...und das haben sie schon vor D deutlich bewiesen. Multikultikrawall rulez offenbar.
julian gold:

216865,

 
02.03.17 22:30
Wie gut dass das in Russland und China und & anders ist...Für Menschen aber welche aus Ländern ohne jede Freiheit kommen hat Europa noch immer eine unbeschreibbare  Anziehungskraft. Oder nicht ? Und Russland, würden deren führende Unterdrückungspolitker verstehen das Demokratie und folglich alle damit auftretenden Schwierigkeiten die einzige Möglichkeit sind eine Diktatur zu verhindern, der Bevölkerung aufgezwungen letztlich, dann hätten wir heute über dieses Land eine andere Diskussion. Schlau soll Putin sein ? So schlau das er nur mit Unterdrückung anders denkender seinen Kurs durchsetzen kann und sich keiner Kritik stellen muss. Schlau ist derjenige welcher seine Ideen dem Wettbewerb der besten Ideen aussetzt und inhaltlich die Mehrheit überzeugt und trotzdem berücksichtigt,für die Menschen, das es andere Vorstellungen und Haltungen gibt. Schlau, Klug ist ein Politiker welcher auch diese berücksichtigt und ihnen Raum auch jenseits der Mehrheit gibt. Und damit meine ich nicht das Gefängnis. Nein, Putin ist feige und klein. Ein vielleicht wie auch immer speziel definierter intelligenter aber kleingeistiger Mensch. Seine Größe, wenn man sie überhaupt erkennen will, gründet sich auf Unterdrückung und einen Machtaparat welcher gegen Individualität und Selbstbestimmung, und das trotz gewollter Dazugehörigkeit zur Gesellschaft, misbraucht und eingesetzt wird. Das ist Niemals wahre Größe.  
H123s:

seit vielen jahren

8
02.03.17 23:02
hat putin beim russischen volk zustimmung, von deren europäische politiker komplexe und schlechter schlaf davon die folge ist.  russen geben etwas her von ihrer freiheit, und viele haben ein schweres leben.  doch sie sind stolz auf mütterchen russland, wie sie es schon immer waren, und unter putin auch bleiben werden.
auswüchse und sostige abarten werden durch putin eingedämmt, und das wäre auch hier mal zeit," alles ist erlaubt, und wir haben werte",  scheiss drauf, ich möchte lieber jedem hier in die augen sehen können, und ab und zu mal ein herzhaftes , ehrliches lachen hören, als all dieses verlogene, gespielte.

und gold, deine inakzeptanz gegenüber einer anderen mentalität, in einem anderen land , ist nicht akzeptabel.
DrSheldon Co.:

Und Akhenate

7
03.03.17 06:34
Jetzt ausgerechnet bei Trump den Teleprompter raiszuholen... Informiere Dich mal genau, jede Rede, sei sie auch noch so kurz, wurde von Obama vom Teleprompter abgelesen
https://www.youtube.com/watch?v=4XuItt6iuMc
DrSheldon Co.:

Der Schluss ist am besten

2
03.03.17 06:38
Jon Stewart: " You set up the teleprompter in a 6th grade class room????...."
1ALPHA:

#216902 Wenn du

6
03.03.17 07:25

- julian gold - statt Rußland EU schreibst und statt Putin "EU-Politiker", paßt dein Text.

Du schreibst: "...Schlau ist derjenige welcher seine Ideen dem Wettbewerb der besten Ideen aussetzt..."

Frage: bist du julian gold jetzt doch für den Wettbewerb - also dafür, daß Menschen sich frei zusammenschließen und nach ihren Vorstellungen und Gesetzen leben? Bisher klang das bei dir anders, da warst du für einen Zentralstaat - und gegen freie, selbstbestimmte Nationalstaaten.
Also was denn nun?
Wenn du nicht antworten willst oder kannst, Ist das aber auch nicht so wichtig, denn wie die Entwicklung in der USA andeutet, setzen sich langsam aber kontinuierlich die Eigentümer hinter Banken + militärisch-industriellem Komplex durch, womit der Krieg gegen China+Rußland wieder wahrscheinlicher wird. Ist ja auch verständlich, denn Zölle auf japanische oder deutsche Produkte bringen zwar US Einnahmen, schädigen aber wiederum die gleichen Eigentümer.
Da andererseits Defizite und Überschuldung der USA dauerhaft nicht tragbar sind, braucht man halt neue "Ressourcen". Nun, da schaun wir mal, ob AI gesteuertes selbstfahrendes Gerät schnell genug einsatzfähig ist.

1ALPHA:

"...the worst that could possibly happen - and how

2
03.03.17 07:38
the worst that could possibly happen — and how to stop it..." http://www.infowars.com/...-to-plot-doomsday-scenarios-and-solutions/

"...AI’s defeat of pro poker players a ‘paradigm shift’, say scientists..." http://www.independent.co.uk/news/science/...blue-chess-a7608236.html

Kommentar: Ja, ja, der tolle "Westen" - das Paradies auf Erden - aber für wen?
da gelob ich mir doch weit mehr dieses Lebensgefühl:
"...Reinhard Mey - Bei Ilse und Willi auf'm Land ..."
https://www.youtube.com/watch?v=yz-BZgz0Dcw

Seite: Übersicht ... 8674  8675  8677  8678  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--