Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7948  7949  7951  7952  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.796.141 / Heute: 14.352
Gold 2.333,13 $ +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +198,01%
 
Tischtennispl.:

... 23

2
19.02.16 20:45
>> Meiner Meinung nach würden die Pappnasen von der AfD die Sache keinen Deut besser machen. <<

Volltreffer. Bis auf eine Sache: die würden es schlechter machen.
HMKaczmarek:

Noch schlechter??? :/

3
19.02.16 20:53
tagschlaefer:

wenn die us-eliten schlau sind, dann

2
19.02.16 21:15
lassen sie den Goldpreis viel schneller steigen.
Denn geopolitisch ist es langfristig sehr nachteilig für eine so große und Währungsstarke Nation wie die USA, wenn die nordamerikanischen Minen sich für Profitabilität leerschürfen müssen.

Viel cleverer wäre es, den Goldpreis ad absurdum in die Höhe laufen zu lassen, dann wären a) die sustained cash-costs aller westlichen Minen dicke im Plus und b) gleichzeitig wäre der echte Gold-Drain aus dem Boden viel geringer (zumindest in den USA und anderen 'reichen').

Bei hohen Goldpreisen bzw langfristig steigendem Momentum wären auch Förderabsprachen unter den Goldminen-Nationen durchsetzbar, so dass es insgesamt weniger Umweltverschmutzung gäbe, sofern alle beteiligten Staaten sich zur strenger Ahndung von Raubbau vereinbaren und damit nur etablierte sozial -und ökologisch verantwortungsvolle Konzerne das Metall anböten. Optimalerweise dann nat. nur börsennotiert, damit alle davon was haben und mehrere Augen einen Blick auf die Geschäfte ...

Sollte Gold aber nach diesem 1200er JahresPeak absacken, dann vertut man diese Langfrist-Chance und der Raubbau vor allem in Afrika nimmt unkontrolliert weiter zu.
keule16:

jezerre und jezeter

 
19.02.16 21:38
farrier , Du hast bei Gregory Peck aus aktuellem Anlass noch "Wer die Nachtigall stört" vergessen, den würde ich auch wählen.
Ansonsten hab ich mir vorhin eine interessante Diskussionssendung angesehen und mein Horizonz wurde wieder mal von Willy Wimmer erweitert, so hatte ich das bisher nicht auf dem Schirm.
www.puls4.com/video/pro-und-contra/play/2988989
bin wieder wech, scön Freitach noch
keule16:

Nachtrag

 
19.02.16 21:41
www.spiegel.de/politik/deutschland/...ufszahlen-a-1078393.html
Dionysus:

GUAM -

3
19.02.16 23:37
Die GUAM wurde am 10. Oktober 1997 in Straßburg (Frankreich) während des Gipfeltreffens des Europarats als informelle Vereinigung GUAM gegründet. Die GUAM, mit Unterstützung der USA gegründet, soll ein Gegengewicht zum Einfluss Russlands in der Region bilden. /
Beim Gipfeltreffen am 23. Mai 2006 in Kiew unterzeichneten die vier Präsidenten der Mitgliedstaaten, Wiktor Juschtschenko, Micheil Saakaschwili, İlham Əliyev und Vladimir Voronin, das Statut der Organisation Für Demokratie und Wirtschaftsentwicklung – GUAM. Damit wurde die informelle Vereinigung in eine vollwertige Internationale Organisation umgewandelt. /
de.wikipedia.org/wiki/GUAM
en.wikipedia.org/wiki/...r_Democracy_and_Economic_Development

Azerbaidschan und Georgien schneiden Russlands Landverbindung über den Kaukasus zum Iran -> indischen Subkontinent ab.
en.wikipedia.org/wiki/North%E2%80%93South_Transport_Corridor
Dionysus:

Deutschland darf ja keine Atomwaffen besitzen,

 
20.02.16 00:23
wie steht es aber eigentlich mit der EU? Weil irgendjemand wird sich ja um das Arsenal der VSA auf dem Bundesgebiet nach deren Zusammenbruch kümmern müssen. Genau wie um die irakischen Ölfelder...
silbermine:

...

2
20.02.16 01:46

in 1000 Jahren werden Wissenschaftler verzweifelt versuchen das heilige deutsche Blut wiederherzustellen, doch es wird ein Mythos bleiben wie das Goldene Vlies...

Sufdl:

Dieser brave Mann

4
20.02.16 08:25
scheint noch einen Rest des kostbaren Blutes zu besitzen. Wie recht er doch hat 👍👍

https://www.youtube.com/watch?v=rMRuQTloBuc
SG70:

protons

 
20.02.16 08:47
Den 2 Irakkrieg, der ist doch nun schon zum 1000. Mal thematisiert. Ja, es ist richtig...

Nur finde ich eine Sichtweise sehr naiv. Dieser Krieg für alles und jedes im Nahen Osten verantwortlich zu machen. Wie gesagt, Kurden, Suniten/Schiiten, Israel, Palestinenser usw., usw. Alle diese Probleme sind ungelöst und ohne den 2. Irakkrieg der USA (der sicher ein Fehler war) wäre auch keines dieser Probleme gelöst. Vielleicht hätte Hussein einen noch größerern Krieg begonnen, wie damals mit der Überfall auf Kuweit? Niemand weiß es, aber Freide, Freude Eierkuchen wäre ohne den 2. Ikrakkrieg der USA im Nahem Osten heute sicher auch nicht...
SG70:

TTPL

 
20.02.16 08:55
Nun ja, die Weitsicht ist halt immer so eine Sache... Dass die Ukraine nach dem wirtschaftlichen Aufschwung z.B. in Polen abenfalls in die EU und NATO will, das kann man den Menschen dort nicht verübeln. Die Frage ist ja dann eher warum kann man es der Ukraine verweigen, wenn es für Polen oder die baltischen Staaten möglich war?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich etwas gebracht hätte. Putin hat eigentlich das elementarste Herrscherprinzip verstanden "Brot und Spiele". Olympia, Fussball WM usw. Nur wenn man sich die Wirtschaftsdaten Russlands ansieht, dann ist das natürlich extrem für das russische Volk. Rezession, sinkenden Löhne, Inflation über 10% usw., usw. Das ist ein ganz bitterer Preis, den das russische Volk momentan bezahlen muss.

Die außenpolitische "Handlungen" von Putin fallen ziemlich genau mit dem extremen wirtschaftlichen Abschwung in Russland zusammen. Ebenfalls ein beliebtes Herrschaftsprinzip. Wenn es innen Probleme gibt, dann sorge für Erfolge nach außen idealerweise unter dem Nationalitätsargument. Damit kann man jede Opposition und Kritik im Inland unterdrücken. Dafür war letztlich Hitler das Paradebeispiel wie das wunderbar funktioniert...

Insofern brauchte Putin außenpolitische Erfolge, um an der Macht zu bleiben. Ob es dann etwas gebracht hätte bei der Ukraine mit extremen Fingerspitzengefühl vorzugehen? Ich befürchte "nein", obwohl es sicher besser gewesen wäre...
Tischtennispl.:

.. 736

 
20.02.16 10:03
SG70:
Die Ukraine war besonders. Ältere Artikel schildern das sehr gut: www.welt.de/debatte/kommentare/...wer-bekommt-die-Ukraine.html

Das fängt mit der Sprache an und reicht bis zum Hafen Sewastopol. Dort gab es Verbundenheit und natürlich auch Interessen.  
Trumanshow:

TT na dann weit Abstand nehmen

 
20.02.16 10:14
von der Grillwürstchenpolitik. Wird alles nochmal klappen mit dem Reim.
farfaraway:

Der zweite Irakkrieg

4
20.02.16 11:09
hat die Welle (auch die Flüchtlingswelle) eingeleitet. Man nennt es auch den arabischen Frühling. Dann wurde ein Land nach dem anderen zerstört. Nur Tunesien konnte sich halbwegs aus der Affäre ziehen. Vielleicht auch deswegen, weil es dort nicht so viele Ethnien gibt.
farfaraway:

@farrier: hier geht es doch

3
20.02.16 11:12
nicht um einzelne Parteien die man favorisiert oder verteufelt. Es geht doch darum die Welt besser verstehen zu können, den Wahrheitsgehalt der verschiedenen Nachrichten besser überprüfen zu können und warum Gold so tief unten steht, obwohl das Papiergeld nur durch weiteres Fiatgeld gestützt wird.
SG70:

TTPL

3
20.02.16 11:17
Ich stimme dir da in allem zu. Trotzem wird es letztlich immer auf die Frage hinauslaufen, ob die Ukraine ein souveräner Staat ist oder nicht. Wenn die Ukraine es ist, dann dürfen die Interessen eines anderen Staates (Russland) nicht höher wiegen als die Interessen des eintscheidenden Staates (Ukraine). Ergo muss die Ukraine das Recht haben, in die EU und NATO einzutreten und man darf ihr das auch nicht verweigern. Ansonsten würde sich immer die Frage stellen warum die baltischen Staaten (die ebenfalls Teile mit russischstämmiger Bevölkerung hat) und die Ukraine nicht...

Wenn man anderer Meinung ist, ok. Aber dann muss man die Frage beantworten, was die Ukraine dann ist. Ein souveräner Staat nicht. Was dann? Ein Vasallenstaat von Russland? Auch ok. Nur muss man dann der Ukraine auch die Wahrheit sagen und ich glaueb nicht, dass die Ukraine das akzeptieren würde...
SG70:

far

4
20.02.16 11:28
IS hat nun wirklich nichts mit dem arabischen Frühling zu tun und der arabische Frühling nichts mit den USA. Dieser begann in Ägypten und warum sollte die USA gerade dort putschen? Das prowestlichste arabische Land, das einzige mit einem Friedensvertrag mit Israel? Das ist doch einfach Unsinn...

Der IS geht eigentlich auch weiter zurück als der 2. Irakkrieg. Die Suniten unter Hussein unterdrückten die Mehrheit der Schiiten und der Kurden. Durch den 2. Irakkrieg wurde gewählt und die Mehrheit gewann die Macht /Schiiten und Kurden). Die Suniten hatten nun aber (durchaus begründete) Angst, dass ihnen die Taten der Vergangenheit "auf die Füße fallen" und wollten einen eigenen Staat = ISIS.

Es stimmt, dass durch die USA und den 2. Irakkrieg der IS entstand. Aber die USA war ein Mosaiksteinchen neben vielen anderen. Letztlich geht es wie fast immer im Nahen Osten, dass Suniten und Schiiten nur schwer zusammenleben können bzw. die an der Macht die anderen unterdrücken. Der IS enstand letztlich aus dem ungelösten Suniten und Schiiten Konflikt. Aber richtig, die USA haben durch den Sturz Husseins auch ihren Teil dazu beigetragen, dass der IS entsehen konnte...
farrier:

farfaraway, mir geht es eigentlich nur darum

6
20.02.16 11:42
zu vermitteln, dass mehr Parteien nicht mehr Demokratie, mehr Mitsprache, oder mehr "Interessenvertretung" durch Politiker bedeuten.
M.M.n. haben wir Parteien genug. Was wir brauchen ist Profil.
Du kannst doch wählen was Du willst, eh alles dasselbe.
Wir brauchen Eine handlungsfähige Regierung UND eine echte Opposition.
Aber ich sag´s die ganze Zeit: Erst wenn die "großen" Parteien zusammen keine 50 % mehr haben kapieren die, und auch viele Wähler es.
Im Moment kämpfen alle Parteien um die für Wählerstimmen nützlichsten Themen, und verlieren zunehmend an eigenem Profil.
Für Irgendetwas, irgendeine Linie zu stehen, und  sich gelegentlich auch noch daran zu erinnern ist eindeutig aus der Mode.....

Sufdl:

es ist schon lustig

2
20.02.16 11:47
wie unsere Medien den EU-GB "deal" feiern.

Habt ihr mal die britischen Leserkommentare gelesen?

GB vote OUT! Die briten würden Cameron am liebsten 🔨...

miezzili:

das ist doch mal was HGW EU

 
20.02.16 12:34
solche vorsteinzeitlichen Ansichten.... wir befinden uns im 21 Jahrhundert.... richtig ich las gerade: Wenn Ausserirdische das Treiben hier sehen könnten auf Erden, würden sie Hornissen sehen, die sich unentwegt bekämpfen ..... und gar nicht so abwegig der Vergleich....daher begrüße ich jede, (auch noch so kleine) friedliche Einigung zumindestens innerhalb der EU.....
Denn ein Zerfall derselbigen möchten einige wohl gern sehen, wäre aber eher von Nachteil....
Nimm doch NahOst Arabien, jeder mit jedem zerstritten.... sicher nicht vergleichbar... aber wenn diese mit einer Stimme reden könnten, sich friedlich einigen... welch eine ernstzunehmende Macht wären sie dann dort.... sicher hakt der Vergleich wegen der unvereinbaren religiösen Kämpfe zwischen (hauptsächlich) Sunniten/Schiiten.....

silverfreaky:

In endlosen Nachtverhandlungen

3
20.02.16 12:45
verhandeln unsere Politikdarsteller Gesetze und Verabschiedungen, an die sie sich nachher doch nicht handeln.

Wer nimmt diese Laiendarsteller noch ernst?Jüngstes Bsp. die Brexitverhandlungen dees Darstellers Camerons.Das Plunge protection der EudSSR spricht von weitreichenden Zugeständnissen an die Inselaner.

Die hiesigen Zeitungen dort von einem Einbrechen Camerons bezüglich der Forderungen.

Es scheint so das wir es nur noch mit bipolaren Störungen dieser Volkskommidanten zu tun haben.
laStrada:

@farfaraway: hier geht es doch11:12 #198740

4
20.02.16 12:46
>>>Es geht doch darum die Welt besser verstehen zu können, <<<

Du meinst sicher die "Welt der Politik" besser verstehen zu können.
Das ist doch einfach: manche Männer wollen Krieg, die meisten Menschen aber nicht.
Versuche von Verhaltensforschern zeigen erschreckend, dass Männer in Langeweile aus reiner Langeweile (!) sogar sich lieber selbst physische Verletzungen zufügen, als sich zu langweilen …

>>>Es geht doch darum… den Wahrheitsgehalt der verschiedenen Nachrichten besser überprüfen zu können>>>

Nachrichten oder Meinungen ?
den jeweiligen Goldpreis bei Ariva: wie überprüft Du den ?
Goldmarktdaten aus China sind mit Vorsicht zu geniessen. Wie überprüft Du die Goldbestände der Nationalbanken und deren angeblichen Gold-Käufe aus Inlandsminen ? Wie überprüft Du die Grosshandelsdaten ? Wieviele Goldmünzen wurden zum Beispiel im Januar 2016 in Deutschland verkauft ?  Wieviel Tonnen nache Indien und wieviele Tonnen dabei als Schuggelware ?
Du kannst die Golddaten gar nicht überprüfen, also wie willst Du die "Nachrichten" dann "noch besser" überprüfen wollen ?

>>>und warum Gold so tief unten steht, <<<

Weil der Goldmarkt bekanntlich für grosse seriöse Anleger viel zu klein ist: wenn nur ein paar Grossanleger verkaufen, wie Paulson, Jim Rogers, Soros und Faber gleichzeitig 2011, dann kollabiert die Sache wie geschehen.
Das sollte jeder wissen, auf man sich bei Gold einlässt. Grosse Anleger wie Pensionskassen etc. wollen daher erst gar keine Goldanlagen machen.

Und sei doch froh wenn der kleine Goldmarkt nach unten manipuliert wird: das ist sozial, denn dann können sich doch alle die 15% Gold leisten, einen Goldanteil von 15% empfiehlt jeder Sparkassen-Berater bekanntlich seit ewig.

>>>obwohl das Papiergeld nur durch weiteres Fiatgeld gestützt wird.<<<

Für indische Goldinhaber ist der Gold-Preis aber auf All-Time-High.
Die gute alte DM war auch komplett aus Papier und totales FIAT und es herrschte konstante Lohn-Preisspirale und konstante Inflation.
Zinsen waren hoch, aber Steuern und Inflation auch, daher die damalige netto Realverzinsung für Anleger unter Null.
Die gesamte deutsche Industrie war verschuldet, ohne jedes Eigenkapital.
Wo war da der Goldpreis ? Bei 10 000 pro Unze ??? nee.
Welche Nachrichten ?
Die Freizeitgestaltung älterer Menschen besteht oft zu 100% aus Medien sogar beim Essen wird weitergelesen ... tja nettes Hobbie
Ein Anleger interessiert sich leider nicht, was die Medien schreiben und was irgendein Journalist zum Goldmarkt meint.
-
miezzili:

Wünsche dem EUGipfel

 
20.02.16 12:46
Erfolg vor allem auch in der Flüchtlingskrise, und zwar eine humane "Lösung"

Das ist aber unendlich schwer, eher brechen Streitigkeiten auf/aus,denn das ist wohl immer einfacher Trennung/Streit als Einigung/Frieden... aushandeln von Kompromissen nichts anderes ist Politik.... zum glück sind die HauruckZeiten und AgressionsZeiten, in denen einer alles an sich reissen wollte (Hitler 2.Weltkrieg) vorbei...
harcoon:

nicht ganz,

 
20.02.16 16:36
"Die Freizeitgestaltung älterer Menschen besteht oft zu 100% aus Medien sogar beim Essen wird weitergelesen ... tja nettes Hobbie"

Eher 50%, die anderen 50% bestehen aus Meckern und Schimpfen über die unfähigen Politiker (Laiendarsteller, "Volkskommidanten" sic) . War irgendwie schon immer so und wird wohl auch immer so sein. Diese älteren Menschen glauben, sie würden es bestimmt besser machen, aber leider interessiert das keinen. Also, ab 67 entweder weiter arbeiten oder "Kurzurlaub" in der Schweiz?
farfaraway:

Response

 
20.02.16 17:42
ja La Strada: ich meinte natürlich die Weltpolitk.

ist eigentlich Dein Avatar dem gleichnamigen Film von Frederic Felinni geschuldet? Hast Du so viel Mukkis wie der Zampano, also der Titelfigur? LOL

Farrier: natürlich ist es wichtig ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Regierung und der Opposition zu haben. Als die GroKo gebildet wurde, und dies wurde schon am späten Nachmittag ersichtlich, dass diese käme, war für mich klar, dass dies auf Kosten der Demokratie gehen würde. Dieses habe ich damals auch lautstark bei einer Geburtstagsfeier bekundet. Nun habe ich leider recht behalten und die entsprechenden Personen, die mich damals für verrückt hielten, mögen über dieses Thema gar nicht mehr gerne sprechen.

Und zum Irak2: natürlich hat dieser Krieg die Bildung der ISIS erst ermöglicht. Unter Saddam wie auch unter Assad hatten die Minderheiten, auch die Mehrheiten wie die der Sunniten im Irak wenigstens überleben können. Erst nachdem Hussein besiegt wurde, gab es zunächst ein Machtvakuum und dass alsbald die Schiiten sich an den Sunniten nicht rächten, aber dass diese unterrepräsentiert waren, kann man doch niemanden verübeln. Klar ist also, dass man überall dort, wo man die Länder in Schutt und Asche bombardiert, Chaos für längere Zeit ernten wird. Und in Syrien mit den vielen Minderheiten wird es ebenfalls zu einem chaotischen Konstrukt kommen, fällt erst mal Assad. Dass nun weiter gebombt wird ist traurig genug. Allerdings ist es bemerkenswert, dass selbst Obama die Türken aufdringlich warnt, die Auseinandersetzungen zu eskalieren. Die Art und Weise wie Erdo da vorgeht, wird auch ihm zu abenteuerlich. Auch die NATO warnt Erdo.

Besonders in dem Zusammenhang, dass Erdogan nun die PYD auch noch im Irak beschoss (hat er Irak den Krieg erklärt? Die machen es ja so wie die Amis gegen Laos anno dazumal). Obwohl mittlerweile eine andere Gruppe sich verantwortlich zeigte, wurde zuvor ohne Beweise (Fake!) einfach los gefeuert. Nachweislich hat die IS vier Attentate in der Türkei verübt. Keine einziges wurde militärisch beantwortet, seltsam oder?


Seite: Übersicht ... 7948  7949  7951  7952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.904 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:44
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--