Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7621  7622  7624  7625  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.717.922 / Heute: 5.156
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Tischtennispl.:

Siehst du, das können harcoon und ich z.B. NICHT

 
07.08.15 16:51
... so muss es heißen.
47Protons:

ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht..

4
07.08.15 16:57
fast jeder Staat vernichtet jede Art von Schmuggelware.
Natürlich gäbe es dafür bessere Verwendung.
Aber wo bleibt der Aufschrei, wenn die EU zig Kt jedes erdenklichen Lebens-und Nahrungsmittels aus Gründen der "Preispflege" gezielt vernichtet?
Wo bleibt da Eure Emphatie?
Was sich hierzulande ein Kleinrentner nicht leisten kann, darf auch nicht billiger werden. Entnimmt er dann etwas aus den Abfallcontainern der Supermärkte, kann er noch von Glück sagen, wenn er keine Diebstahlsanzeige bekommt...
silverfreaky:

Siehe Milch und Butterberge!

 
07.08.15 17:11
harcoon:

richtig, aber Aufschreie gibs doch genug

 
07.08.15 17:16
und Jobel, im Internet wimmelt es geradezu von Portalen, die genau die von dir gewünschten Inhalte liefern. Und auch reichlich besucht werden, wie man an den Kommentaren sieht.

"Und deshalb bin ich heilfroh, wenn ich wenigstens hier auch andere Meinungen lesen und ggf. vertreten kann. Und - noch - darf."

Du darfst. Niemand verbietet es dir, und dir passiert hier auch nichts, wenn du es tust.

"Ich glaube, wenigstens wir hier sollten uns von den uns präsentierten und allgegenwärtigen Feindbildern distanzieren."
Ich halte verlinkte, andersgeartete, Artikel und Aussagen, die sich nicht mit ebenjenen Feindbildern decken für einen sehr guten Gegenpol (!). "

Gegenpole gibt's genug, einfach den Links folgen, da kann man sich tagelang beschäftigen lassen (so wie einige hier, Videos mit Laufschrift im vorgegebenen Tempo lesen) , warum also ausgerechnet hier im Goldforum? Hier soll ein Gedankenaustausch stattfinden und politische Differenzen sollten kein Geschrei nach Sperren auslösen. Nee, hier passiert was ganz anderes, und das hat TTPL ja eben sehr gut beschrieben.
harcoon:

Und nun will ich endlich mal hören,

 
07.08.15 17:17
wie das in Russland gehandhabt wird (s.o.)!
charly503:

solche Nachrichten braucht das Land

 
07.08.15 17:26
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...17-kaum-zu-halten/
harcoon:

Nur eine Kleinigkeit

 
07.08.15 17:31
Es gibt immer und für alles eine Rechtfertigung

"Popowa verwies auf den Lebensmittelkodex der Welternährungsorganisation, wonach Nahrung beim Import in ein Land mit umfassenden Informationen ausgestattet sein muss. „Sanktionierte Produkte mit Dokumenten einzuführen, die ihre Qualität und Sicherheit bestätigen, ist unmöglich“, sagte sie. Ohne Zertifikate und Papiere ins Land geschmuggeltes Essen werde vernichtet, denn es stelle eine Gesundheitsgefährdung dar, behauptete sie."
harcoon:

ehrlich gesagt, die Russen werden genau so

 
07.08.15 17:33
verarscht wie wir. Nur will das keiner wissen.
harcoon:

Die Schweinchen sind dagegen

 
07.08.15 17:44
"Doch die Organisatoren hatten die Stimmung im Land wohl falsch eingeschätzt. Die Russen verweigern ihre bedingungslose Unterstützung für die Lebensmittelverbrennung. Widerstand kam dabei nicht nur von den „üblichen Verdächtigen“, also der liberalen Opposition, sondern auch von ansonsten treuen Unterstützern des Kremlkurses, wie Kommunistenführer Gennadi Sjuganow, der vorschlug, konfiszierte Lebensmittel doch besser an Kirchen, Bedürftige oder die Bevölkerung in den Rebellengebieten im Donbass zu verteilen."

Wenn in einem anderen Forum jemand die Vernichtung von frischen Lebensmitteln in Deutschland rechtfertigen würde, würde ich nicht anders handeln und das genau so kritisieren!
R36MUTTCh:

Freunde des Goldes

 
07.08.15 17:47

- den Gürtel enger schnallen

- bald 50 Jahre kein Krieg


deshalb Gold SHORT \
charly503:

also bei uns sind es schon

 
07.08.15 17:51
70 Jahre und woher kommst Du? Gibt aber Länder, die sind noch viel länger kriegsfrei, allerdings nur in eigenem Land!
MM41:

achtung

2
07.08.15 17:57
goldfreunde, es besteht gefahr, dass der goldpreis schneller als man denkt unter 1000 $ fällt. leider dS IST FAKTUM; WEIL FINANZMAFIA TUT ALLES UM sterbenden system weiter betreiben zu können. Die erste zinserhöhung seit vielen jahren steht in den usa vor. Massenhaft wird kapital in us-wirtschaftsraum fließen. D.h. US-aktien dürfen kräftig steigen, obwohl alle aktien schon übertrieben teuer sind. Das ist leider fakt, darum muss ich schweren herzens zur short seite wechseln.

Nochmals Goldpreis dürfte kräftig unter 1000 $ fallen. Daran haben us-investmentbanken großes interesse :(
charly503:

bring doch selber mal was Tischtennisplattenspiele

 
07.08.15 18:20
damit andere auch unken können! Aber bitte nicht nach 0:00 Uhr, da schlafe wir, meist!
charly503:

kannst auch den Pyramidenkenner dazu holen,

 
07.08.15 18:22
der weiß wie die Dinger in die Höhe gekommen sind.
Tischtennispl.:

#190563

 
07.08.15 18:22
Charly, mein Guter. Was ist denn los, ist dir heiß?
JobelAg:

Rußland

 
07.08.15 18:23
Ob es in Rußland "Tafeln" oder so etwas ähnliches gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Danach habe ich nie Ausschau gehalten, Asche auf mein Haupt. Aber ich weiss, dass es zweierlei Dinge sicher gibt:

1. sogenannte Sozialkantinen - zwar nicht viele ud nicht überall.
2. Staatliche Subventionen an Restaurants und Cafes (die ähnlich sind, also keine Tortencafes wie hierzulande). Die bekommen von (Sozial)ämtern einen gewissen Geldbetrag überwiesen, damit sie pro Monat so und sovielen Menschen eine Mahlzeit geben.  
indies:

mann

 
07.08.15 18:24
sollte nie gegen die jungs mit den tiefen taschen spekulieren...also golmänner und co nmM
SG70:

Nun ja,

3
07.08.15 18:47
es ist hier bei einigen irgendwie ähnlich zur PEGIDA Bewegung. Ich verstehe, dass ihr unser westliches System für besch... haltet. Akzeptiert. Andere hier wie shriek, TTP, meine Person usw. sehen wohl die Schwächen unseres Systems, finden es aber dennoch besser als alles andere und wollen deshlab auch hier leben.
Es ist aber immer leicht GEGEN etwas zu sein, ohne FÜR etwas sein zu müssen. Also, ok, ihr findet Putin und Russland gut, akzeptiert. Aber doch irgednwie nicht so gut, dass ihr dort leben möchtet...

Es ist wie bei der PEGIDA, AfD usw. Man kann einige unzufriedene Menschen sammeln, wenn man GEGEN etwas ist. Problematisch wird es nur, wenn dieses Sammelsurium an "Unzufriedenen" plötzlich FÜR etwas sein muss. Dann kommt das traurige Ende schneller als man denkt. Die AfD jagt Lucke (wirklich jemand der Ahnung hat wovon er spricht) vom Hof, weil sich im Osten Wähler nahe dem rechten Rand gewinnen lassen...

Aber nun ja, was sich mir halt wirklich nicht erschließt, warum ihr nicht nach Russland auswandert... Putin würde sich freuen und es medienwirksam präsentieren...
Tischtennispl.:

#190568

 
07.08.15 18:58
SG70 :
>> Es ist wie bei der PEGIDA, AfD usw. Man kann einige unzufriedene Menschen sammeln, wenn man GEGEN etwas ist. Problematisch wird es nur, wenn dieses Sammelsurium an "Unzufriedenen" plötzlich FÜR etwas sein muss. Dann kommt das traurige Ende schneller als man denkt. Die AfD jagt Lucke (wirklich jemand der Ahnung hat wovon er spricht) vom Hof, weil sich im Osten Wähler nahe dem rechten Rand gewinnen lassen... <<

Richtig: AfD und Lucke beginnen gerade damit, sich öffentlich Unfähigkeit vorzuwerfen: www.huffingtonpost.de/burkhardt-brinkmann/...en_b_7889276.html  

Hinweis: Am Ende des Artikels ist ein Link, da antwortet Lucke dann.

So drehen die sich selbst und gegenseitig mit großem Eifer in die Bedeutungslosigkeit. Um Lucke und Henkel ist es etwas schade, aber sie haben es eben nicht rechtzeitig geschafft, sich von diesem Geschwurbel abzusetzen. Nun gehen sie langsam darin unter.

Auch da sinkt die Zahl der Zugriffe,  :-))

Tischtennispl.:

Die Überschrift des Artikels

 
07.08.15 19:09
heißt übrigens so:

>> Warum Luckes Modellrechnung blanker Unsinn ist <<

Der Autor ist ein Herr Brinkmann. Der war früher u. a. "Busreiseleiter für Incoming-Tourismus aus den USA" und ist Mitglied der AfD: www.huffingtonpost.de/burkhardt-brinkmann/

Das kann man alles so köcheln lassen.

Lucke schreibt in einer Erwiderung auf Brinkmann: >> Als "blanken Unsinn" und "abstrakte Lehrbuchweisheit" kritisiert Burkhardt Brinkmann in einem Gastbeitrag für die Huffington Post meine Argumentation, weshalb Privatisierungserlöse in Griechenland mutmaßlich klein und vor allem ohne nennenswerten fiskalischen Effekt bleiben werden. Seine abschätzigen Bemerkungen beruhen aber nur darauf, dass er selbst in grober Weise irrt. << www.huffingtonpost.de/bernd-lucke/...b_7945782.html?1438849066

Tja, so schnell kann das gehen. Das war es mit den Besserwissern.  
silverfreaky:

Lucke ist wirklich eine Enttäuschung

 
07.08.15 19:25
Er ist über sein Ego gestolpert.Inzwischen glaube ich das er den EU-Posten auch nur noch als Versorgungsobjekt betrachtet.

Fazit:Politiker sind alle gleich.Wann lügt ein Politiker?Wer er die Lippen bewegt.
shriekback:

@SG70...#190568

 
07.08.15 19:26
Richtig, ganz genau so ist es!

Gefangene und "Sklaven" die nicht "befreit" werden wollen, sollte und darf man eben auch nicht "befreien"!
Diese Entscheidung muss ja noch immer der Gefangene bzw. "Sklave" treffen, und dessen Gründe haben den vorgeblichen "Befreier" nunmal auch nichts zu interessieren....!
Die mich und meine Lieben betreffenden Entscheidungen treffen nach Möglichkeit noch immer ich selbst....! Wer das infrage stellt, disqualifiziert sich ganz einfach selbst.....
Menschen also, welche mich gegen meinen Willen "befreien" wollen, haben letztendlich etwas ganz anderes als meine "Befreiung" im Sinn....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
julius555:

@herotime

 
07.08.15 19:26
Du Glücklicher!! Wie geht es denn dir jetzt? Bist du verheiratet? Wo unsereiner
schlapp macht kannst du immer noch.
Die Entschuldigung der Amis ist ja schon ein paar Tage her.Also erzähl mal: Wie ist das
mit zwei Penissen???

Zitat (190446):
An dem Tag, an dem sich die Amis entschuldigen wächst mir ein zweiter Penis!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20165618
Nach 70 Jahren dürfen schon mal reale Hintergründe auf den Tisch kommen. So wie es aussieht, verhält es sich mit Hiroshima und Nagasaki auch etwas anders, als wir aus den Geschichtsbüchern wissen.
Tischtennispl.:

#190571

 
07.08.15 19:30
Nö, ich kenne viele engagierte Politik, auch einige gute.
73696C626572:

in rußland leben

6
07.08.15 19:32

möchte ich schon deshalb nicht, weil ich kein russisch kannWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! laugthing

was mich nervt, ist die hier in D im sogenannten 'mainstream' ebenso einseitig gefärbte 'nachrichtenerstattung', wie sie anderen bösen(?) staaten vorgeworfen wird. und da sollte man schon bemüht sein, ein wenig zu hinterfragen.

und rußland-bashing ist ja nun echt en vogue -  dass es schon lächerlich wird.

fängt bei schlagzeilen an über russische eltern, die ihrem kind eine zichte in die schnute stecken lassen und endet bei 'putins' tigern, die ein schaf armer chinesischer bauern reissen. wer will hier eigentlich wen veräppeln?

da vermisse ich genauso ausladende berichte über kindergartenkinder in der usa, die ihre geschwister mit einem revolver exekutieren. das findet sich bestenfalls als randnotiz. wie wärs mit der schlagzeile: obama läßt durch lasche waffengesetze zu, das sich kinder gegenseitig abknallen?


ach ja, titepla -  deine frage nach der 'eu-verordnung'. weil allein die über 'gurkenkrümmung' schon halbe bibelstärke hat, werde ich es mir nicht antun, diesen schwachsinn zu wälzen.

das in der eu nachweislich aus 'verordnungsgründen' tonnenweise  lbensmittel vernichtet werden, sollte und muß dir als beweis reichen.

oder willst du einwenden, das diese nur von putin bestochenen eurokraten angeordnet wurden?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! tongue out

weil du das gleich wieder versuchen wirst, umzudrehen. natürlich ist diese handlungsweise von putin nicht gut.

aber aus kommerziellen interessen lebensmittel vernichten ist dagegen deiner meinung nach ok und man darf es nicht erwähnen, weil wir sind ja die 'guten'?


Seite: Übersicht ... 7621  7622  7624  7625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.846 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:08
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--