gern näher analysieren würde, aber ein gewisses Mysterium durchweht einige " Handlungen".
Gestern wurde es angedacht.
Das wäre zum einen die Rechtmäßigkeit, Toleranz, Art und Sinnhaftigkeit der Todesstrafe.
Wie kann man so tolerant sein, einen mehrfachen Mörder, Wiederholungstäter, sein ganzes Leben durchzufüttern? Bei Staatsvergehen wird das unter der Hand geregelt.
Rübe ab, galt mal als königlicher Tod. Peng und aus, aufhängen war Jahrhunderte üblich.
Elektr. Grillen und solche Gifte (die unwirksam sind, wie Baunarkt-Giftkeulen) sollen humanitärer sei, nur weil sie neu sind.
Wo kommen wir hin, suchen wir laufen was Sphäisches bei jemand, der nicht will.
Kein Aas regt sich im militärische Konflikt auf, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Im Gegenteil, da sind wir sogar noch schlimmer!
Diese spinnerte Gefühlsduselei. Was soll der Unsinn jemand zB 5x zu 99 Jahre Knast zu verurteilen?
Genau so die irrwitzige Mengenreglung.
Stiehlt jemand nur wenig, bringt Einen um, vergeht sich iG wenig, hat er meist härtete Strafen zu erwarten, als ein besoffener 4fach Töter, ein Millionenbetrüger, ein Lenkschütze, der ein Krankenhaus, samt Inhalt, in Schutt und Asche legt. Oder ein Bombenflieger, der mal gleich eine 37-120 köpfige Hochzeitsgesellschaft oder Baurengruppe pulverisiert.
Auch finde ich die sogenannte "Trauer" als Heuchlei.
Es setzt sich doch niemand mit der Sa-Ausgabe des Tagesblättels hin und trauert wegen der zusammengefassten Todesanzeigen.
Entsetzen über das was passiert ist, trifft es eher. Angst davor, selber betroffen zu werden.
Jeder weiß wenn er in einen Flieger steigt, dass es risikobehaftet ist. Straßenverkehr, Schiffahrt, Luftverkehr - das ganze Leben ist lebensgefährlich.
Man reizt heute die Möglichkeiten bis zum Exzess aus. Risikosportarten sind in, obwohl hirnverbrannt.
Der ganze Hype, die stundenlangen Pressemitteilungen, alle müssen ihren Trauersenf abgeben, -widerlich ist das! Wozu fliegt die Kanzlerin über die Absturzstelle? Da gehören Fachkräfte hin und nicht solche Politniks!
Wer trauert ist still.
Genau DAS vermisse ich, bei den Schleimern.
Gegen eine Trauerfeier habe ich nichts, die soll jeder bekommen, aber dieses genüssliche Ausweiden, aber auch jeden Mistes, ist ein TV Ausschaltgrund.